Übersicht aller BMW Z4 Coupe von Forum-Mitglieder!

Brauch ich nicht - hab schon einen 8-)

hwvwmzg4.jpg

Jetzt hört mal auf mit euren Schwellern, mir juckt es in den Fingern - sonst werde ich noch schwach und bestelle noch welche. :p :P

@Rudi88: Schaut sehr gut aus, wenn die schwarzen Nieren bei mir verbaut sind mache ich auch mal ein Foto.

@markusoh: Hab mir die Serienabdeckungen verbaut also ohne M und auch ohne Individual, beim E86 gefiel mir das silberne nicht so, die vom E89 sind schwarz, nur "BMW" ist in Silber/Chrom.
Die Passen farblich auch zum Ober- und Unterteil des Amaturenbretts.

nes4xyi5.jpg

Hier die BMW Teilenummern wenn es jemand auch verbauen möchte:

51477016653
51477016654

Die gefallen mir auch. Sind die ohne "Gefummel" zu verbauen? BBS-Felgen sind 1A!

Die gefallen mir auch. Sind die ohne "Gefummel" zu verbauen? BBS-Felgen sind 1A!

Ja geht ohne Gefummel, sind baugleich.
Man kann auch die M-Leisten vom E89 anstelle derer vom E86 M / E85 M verwenden, passen auch.
Hab es mit einem Demontagewerkzeug ausgehebelt. Geht aber auch mit dem Schraubenzieher notfalls wenn Du den mit einem Tuch umwickelst um Kratzer im Lack zu vermeiden.

conwsm3y.jpg

- AC Schnitzer Domstrebe vorn

Domstreben muss man nicht eintragen lassen.

- BMW Compound-Bremsscheiben auf der Vorderachse in Verbindung mit EBC Red Stuff Bremsbelägen

Compound kommt aus dem ETK - kein Eintragen nötig. Red Stuff haben EC-Zeichen. Kein Eintragen nötig. Fahre ich auch, geile Kombi, ist aber nicht aufeinander abgestimmt. Red Stuff verkürzen die Lebensdauer der Scheiben. Kann man regelrecht hören, wie die schmirgeln. Hört sich - für mich - gut an. :12tongue3 Ist eher was fürs Herz als fürs Hirn.

- BMW Performance Carbon Heckspoiler
Sollte ein Teilegutachten haben. Eintragung dürfte absolut kein Problem sein.

Wenn Du an der Bremse noch was machen willst, bau Stahlflex ein. Es ist das sechsteilige Set, das Du benötigst. Erwarte Dir aber nicht zu viel davon. Das berühmte "harte Bremspedal" bekommt man nicht mit dem High-Tech-DSC im E86. Das DSC wurde auch im 1er verbaut. Mutti-Bremse. Bekommst den E86 auch mit dem großen Onkel allein zum Stehen.

Die Innenfarbe gefällt mir zwar nicht - aber sonst es ist schon ein tolles Paket, das Du jetzt hast.

Allzeit gute Fahrt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
das eintragen bzw. nicht eintragen bezog sich auf das Fahrwerk h&r federn + m-Dämpfer nicht auf die restlichen Sachen.

Das die anderen Dinge nicht eintragen werden müssen weiss ich.

Stahlflex sind bereits montiert aber nur an der VA wird noch auf komplett geändert.

Das die anderen Dinge nicht eintragen werden müssen weiss ich.

:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Stahlflex sind bereits montiert aber nur an der VA wird noch auf komplett geändert.

Guck mal nach der KBA-Nummer auf dem Anschluss am Bremssattel. Sollte eine drauf sein - habe ich noch nie gehört, dass Stahlflex nur für vorn angeboten wird. Sachen gibt´s. Eingetragen oder liegt ABE dabei?

Muss ich mal schauen, die waren bereits verbaut. Finde ich bisschen schwachsinnig entweder komplett oder gar nicht. Wie Du schon sagst meistens gibt es nur Komplettsets bei Stahlflex.

Vielleicht ne dumme Frage aber hast Du auf deinen Sätteln vorn und hinten auch das m-logo eingegossen?

Beim Kauf hatte ich erst gedacht es sei vorn die 348mm Bremsanlage vom m3 CSL / z4 m verbaut, aber das nachmessen der Scheiben ergab 325 / 294 mm somit original. Puh Geld gespart bei einem späteren Wechsel, was aber momentan noch nicht notwendig ist. ;)

Muss ich mal schauen, die waren bereits verbaut. Finde ich bisschen schwachsinnig entweder komplett oder gar nicht. Wie Du schon sagst meistens gibt es nur Komplettsets bei Stahlflex.

Vielleicht ne dumme Frage aber hast Du auf deinen Sätteln vorn und hinten auch das m-logo eingegossen?

Beim Kauf hatte ich erst gedacht es sei vorn die 348mm Bremsanlage vom m3 CSL / z4 m verbaut, aber das nachmessen der Scheiben ergab 325 / 294 mm somit original. Puh Geld gespart bei einem späteren Wechsel, was aber momentan noch nicht notwendig ist. ;)

Nein, waren draußen, als ich die Bremse gemacht hatte - kein M-Logo. ATE war eingegossen.

Ja geht ohne Gefummel, sind baugleich.
Man kann auch die M-Leisten vom E89 anstelle derer vom E86 M / E85 M verwenden, passen auch.
Hab es mit einem Demontagewerkzeug ausgehebelt. Geht aber auch mit dem Schraubenzieher notfalls wenn Du den mit einem Tuch umwickelst um Kratzer im Lack zu vermeiden.

conwsm3y.jpg

Hab meine mit den blossen Händen ausgebaut, die Clipse sind nicht wirklich stark.

Autos "ohne" Spiegel wirken aktuell recht befremdlich auf mich. Irgendwie fehlt da etwas. Bei hellen Farben fällt dies natürlich auf.
Bei dunklen Farben kann man das nicht ändern. Auf den zweiten Blick wirkt die Carbonoptik jedoch einen Tick edler. Die Frage ist daher ob die Carbonteile immer direkt als solche erkannt werden müssen.

Autos "ohne" Spiegel wirken aktuell recht befremdlich auf mich. Irgendwie fehlt da etwas. Bei hellen Farben fällt dies natürlich auf.
Bei dunklen Farben kann man das nicht ändern. Auf den zweiten Blick wirkt die Carbonoptik jedoch einen Tick edler. Die Frage ist daher ob die Carbonteile immer direkt als solche erkannt werden müssen.

Ich kann dir versprechen das die Carbon Spiegel zum Phönixgelb in natura extrem gut aussehen...
Lässt sich auf Bildern nicht wirklich einfangen, auch die Aeroschweller lassen sich "schwer" fotografieren.
Ich weiss jetzt was Björn (@Dilbert) meinte, anhand von Bildern kann man Pro/Contra Schweller kaum beurteilen.

Ich kann dir versprechen das die Carbon Spiegel zum Phönixgelb in natura extrem gut aussehen...
Lässt sich auf Bildern nicht wirklich einfangen, auch die Aeroschweller lassen sich "schwer" fotografieren.
Ich weiss jetzt was Björn (@Dilbert) meinte, anhand von Bildern kann man Pro/Contra Schweller kaum beurteilen.
Also zu den Carbon Spiegeln kann Ich Ihm recht geben! Live sehen die echt meega gut aus :)

Zurück
Oben Unten