Übersicht aller BMW Z4 Coupe von Forum-Mitglieder!

Sehr geil ;-)
Jetzt noch etwas Carbon und schwarze Endrohrblenden dann wäre er (für mich) perfekt.
Alternativ fehlt meinem einfach deine Farbe ;-)

Warum BBS? "Motorsport"-Felgen - ist das nicht BMW? Mag das "Motorsport". Ist M-Kram?

Wenn die Tasche voll sein sollte (nur dann), würde ich vorn vorzeitig auf die Compound-Scheiben wechseln und bei der Gelegenheit auch die Bremssättel anpinseln. Was ganz Dezentes, eher Ton in Ton als Kontrast. Nicht Rot oder so. Grau, Silber oder eventuell auch Schwarz könnte gut aussehen. Würde eher Matt als Hochglanz nehmen.

Der Innenraum ist wirklich schick. Hut ab!

Und neidvoll schaue ich auf die gepflegt aussehenden Auspuff-Endstücke:(
Wechseln wäre für mich kein Muss - für Enthusiasten wie mich sind schwatte statt gepflegte Chrom-Endstücke kein Muss. Chrom und gepflegt ist Ausdruck der Hingabe.

Zuletzt bearbeitet:
Zur Ergänzung der Übersicht hier mein Coupe. Ich bitte um Statements und Verbesserungsvorschläge.
OK, Du hast es ja so gewollt! - [emoji6]
Aero-Schweller verbauen und die "billige" Folie im Carbon-Look gegen Echt-Carbon tauschen.
Hast Du auch auf dem Dach, oder?
Goil wäre das Echt-Carbon beschichtete Dach sowie der originale BMW Carbon Diffusor. [emoji41]
Die Radio-Knöpfe würde ich auch ersetzen gegen die vom X3(?).

Ich fahre durch. Aero Schweller treffen meinen PERSÖNLICHEN Geschmack leider nicht. Wenn einer mal einen Link zu einem günstigen Compound Scheiben Anbieter posten könnte, wäre das eine Überlegung wert.

Warum BBS? "Motorsport"-Felgen - ist das nicht BMW? Mag das "Motorsport". Ist M-Kram?

Warum keine BBS Felgen? Lass ihn doch. Außerdem passen die BBS CH und CH-R Felgen sehr gut zum Z4 und sind erheblich leichter, als so ziemlich alle BMW Felgen, die es gibt (außer den M Styling 127). Und die CH Felgen gibts nunmal nur mit dem gefrästen "Motorsport"

Zuletzt bearbeitet:
Mit euren Fotoskills kann ich leider nicht mithalten. Morgen gibt es bei Sonne dann ein Paar mit einer richtigen Kamera, sofern sie dann auch scheint. Vor dem großen Gewitter noch rechtzeitig mit dem Waschen fertig geworden. Gerade zuhause und geparkt!

P.S.: Ich liebe dieses Auto einfach!!!!!

Anhänge

• 1413063190263.jpg
    1413063190263.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 120
  • 1413063218315.jpg
    1413063218315.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 122
  • 1413063244737.jpg
    1413063244737.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 122
  • 1413063261268.jpg
    1413063261268.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 128
Mit euren Fotoskills kann ich leider nicht mithalten. Morgen gibt es bei Sonne dann ein Paar mit einer richtigen Kamera, sofern sie dann auch scheint. Vor dem großen Gewitter noch rechtzeitig mit dem Waschen fertig geworden. Gerade zuhause und geparkt!

Fotoskills entwickeln sich wenn überhaupt beim fotografieren und teilen mit anderen, ich bin auch noch weit entfernt vom perfekten Bild aber auf einem guten Weg. Also mach weiter Fotos und viel Spaß mit dem Phönix :thumbsup:

P.S.: Ich liebe dieses Auto einfach!!!!!

Ich verstehe dich... :inlove::inlove::inlove: :D

was hast du denn da für einen geilen Schweller verbaut ...;)

und wenn ich die abgedunkelten Fenster sehe ... Das fehlt mir bei meinem auf jeden Fall. :crynew: ist eher schwierig nachzurüsten. Ich habe echt schon überlegt mal zu so einem Folienfritze zu fahren und mir mal anzusehen wie das ausschaut. Gedanklich tu ich mich aber mit ner Folie irgendwie schwer. :eek: :o

Wenn man an die Scheiben nicht gebraucht günstig ran kommt und diese neu bei BMW beziehen muss,
schlägt die Heckscheibe schon mal mit ~410€ und jede Seitenscheibe mit ~150€ ein... macht knappe 700€ + Einbau.

Bzgl. des Einbaus habe ich mal nen Bekannten bei BMW gefragt, was an AWs im System steht.
Ich weiss nicht, ob ich es noch richtig im Kopf habe, aber ich glaube die Heckscheibe waren 35 AWs und je Seitenscheibe 15 AWs?!
Wie gesagt... bin mir mit den AWs nicht mehr ganz sicher, aber wir kamen auf knapp 500€ für den Einbau bei BMW.

http://www.online-teile.com/bmw/pro...51313424470-heckscheibe-sonnenschutzglas.html
http://www.online-teile.com/bmw/pro...seitenscheibe-sonnenschutzglas-hinten-li.html
http://www.online-teile.com/bmw/pro...seitenscheibe-sonnenschutzglas-hinten-re.html

Nur noch zwei Wochen :///

7lnqqbbw.jpg

Wenn man an die Scheiben nicht gebraucht günstig ran kommt und diese neu bei BMW beziehen muss,
schlägt die Heckscheibe schon mal mit ~410€ und jede Seitenscheibe mit ~150€ ein... macht knappe 700€ + Einbau.

Bzgl. des Einbaus habe ich mal nen Bekannten bei BMW gefragt, was an AWs im System steht.
Ich weiss nicht, ob ich es noch richtig im Kopf habe, aber ich glaube die Heckscheibe waren 35 AWs und je Seitenscheibe 15 AWs?!
Wie gesagt... bin mir mit den AWs nicht mehr ganz sicher, aber wir kamen auf knapp 500€ für den Einbau bei BMW.

http://www.online-teile.com/bmw/pro...51313424470-heckscheibe-sonnenschutzglas.html
http://www.online-teile.com/bmw/pro...seitenscheibe-sonnenschutzglas-hinten-li.html
http://www.online-teile.com/bmw/pro...seitenscheibe-sonnenschutzglas-hinten-re.html

Autsch, so oder so ähnlich habe ich das auch eingeschätzt! :eek: :o Da passt für mich das Preis/Leistungsverhältnis nur fürs abdunkeln der Fenster nicht. Hab ich das richtig verstanden das du das machen lässt?

Hab ich das richtig verstanden das du das machen lässt?

Nein, da müsste ich schon Geld scheissen. :confused:
Ich hab ja jetzt im Winter 5 Monate Zeit. Da werd ich das schön gemütlich selber machen, mitm Kumpel zusammen.
Kumpel hat damals bei BMW gelernt und immer gern Frontscheiben getauscht. Da sollten wir das an nem chilligen Samstag oder so auch hin bekommen. :D
Wir haben ja keinen Zeitdruck... kann ruhig ein paar Tage dauern. Das Auto steht ja eh.
Ich komm ja auch nur auf die Schnappsidee, weil ich günstig an die Scheiben gekommen bin.

Da bin ich mal gespannt was du berichtest. Für mich heisst das aber wohl entweder Folie oder eben keine Abdunklung. Damit beschäftige ich mich dann im nächsten Frühjahr und sehe mir das mal an. Folie ist ja jetzt bei den Witterungsbedingungen nur suboptimal anzubringen also habe ich noch etwas Zeit.

Das kleine Pflegeprogramm ist auch eingetroffen! :whistle:
Anhang anzeigen 156145

Das Aussenpflegeprogramm ist übrigens schon zum Einsatz gekommen. Waschen, kneten, pollieren, immer wieder säubern (Z6), 3 Schichten Versieglung (Z2), alles von Hand. Leider hat die ganze Nummer schon einige Tage (3) gedauert. Wegen der Feuchtigkeit morgens konnte ich erst immer so gegen 12 Uhr anfangen und um 18 war dann auch wieder Feierabend. Einen Pausetag wegen """" musste ich auch einlegen also stand der ZZZZ 4 Tage still. Für das Gand Finale (Z8) hätte ich den noch einen Tag stehen lassen müssen damit die Schichten erstmal durchhärten können, die Zeit hatte ich leider nicht mehr. Sieht auf jeden Fall richtig klasse aus aber ich weiß nicht ob ich mir das ohne Maschine noch mal antue, der alte Bewegungsaparat zwickt schon an diversen Stellen.;) Bin gespannt wie er nun durch den Winter glänzt und wie die Standzeit wirklich ist.

Mal sehen ob ich die nächsten Tage noch das Restprogram (Außen Scheiben versiegeln/Dichtungen auffrischen / Innen komplett) hin bekomme. Leider sind die schönen Tage für solche Aktionen schon deutlich seltener geworden! :eek: :o

Zurück
Oben Unten