Da bin ich mal gespannt was du berichtest. Für mich heisst das aber wohl entweder Folie oder eben keine Abdunklung. Damit beschäftige ich mich dann im nächsten Frühjahr und sehe mir das mal an. Folie ist ja jetzt bei den Witterungsbedingungen nur suboptimal anzubringen also habe ich noch etwas Zeit.
Das Aussenpflegeprogramm ist übrigens schon zum Einsatz gekommen. Waschen, kneten, pollieren, immer wieder säubern (Z6), 3 Schichten Versieglung (Z2), alles von Hand. Leider hat die ganze Nummer schon einige Tage (3) gedauert. Wegen der Feuchtigkeit morgens konnte ich erst immer so gegen 12 Uhr anfangen und um 18 war dann auch wieder Feierabend. Einen Pausetag wegen """" musste ich auch einlegen also stand der ZZZZ 4 Tage still. Für das Gand Finale (Z8) hätte ich den noch einen Tag stehen lassen müssen damit die Schichten erstmal durchhärten können, die Zeit hatte ich leider nicht mehr. Sieht auf jeden Fall richtig klasse aus aber ich weiß nicht ob ich mir das ohne Maschine noch mal antue, der alte Bewegungsaparat zwickt schon an diversen Stellen.Bin gespannt wie er nun durch den Winter glänzt und wie die Standzeit wirklich ist.
Mal sehen ob ich die nächsten Tage noch das Restprogram (Außen Scheiben versiegeln/Dichtungen auffrischen / Innen komplett) hin bekomme. Leider sind die schönen Tage für solche Aktionen schon deutlich seltener geworden!![]()
Da fehlt aber ein aktuelles Bild jetzt dazu wie er in der Sonne glänzt