Übersicht aller BMW Z4 Coupe von Forum-Mitglieder!

Der war aber nicht in den Börsen, oder? Hinten eine andere Auspuffanlage und BBS CHR und dann meine ich einen Berliner Händler auf den Halterungen der NS zu erkennen... Erzähl doch mal mehr über das Auto.

Glückwunsch!!

Der Wagen war im Autoscout

Nach dem Zetti ist vor dem Emmerich... Ich habe meinen hübschen Grauen am Dienstag mit einem weinenden Auge ziehen lassen. Hier noch ein wehmütiger Blick zurück:

Abschied II.jpgAbschied I.jpg

Gestern war dann Nick so nett, mich bei der Abholung des Nachfolgers aus Hamburg zu begleiten. Es ist damit tatsächlich ein Emmerich geworden. Und ein Schöner! In Rubinschwarz mit CSL-Felgen steht er da - innen schwarz mit Volllederausstattung. Leider fehlte die Einfahrtkontrolle - ich werde deshalb in nicht ganz so ferner Zukunft die Lagerschalen wechseln. Der fehlende Tempomat und die TV-Funktion dürften beim M ebenfalls kein so großer Makel sein. Viele Änderungen stehen nicht auf dem Zettel - aber die Interieurleisten möchte ich möglichst schnell wechseln. Und es gibt wieder die Knöpfe mit Chromumrandung fürs Navi/Radio...

Z4M Vorstellung I.jpgZ4M Vorstellung II.jpg

Ich hoffe, der Wagen gefällt Euch. Ich für meinen Teil habe ihn schon ins Herz geschlossen. Bella Maccina!

Beste Grüße, Jiro

Samstag irgendwo zwischen Hamburg und Berlin..... zwei böse schwarze Autos :M

Anhänge

• 0.jpg
    0.jpg
    391,7 KB · Aufrufe: 412
  • 1.jpg
    1.jpg
    403,6 KB · Aufrufe: 415
  • 2.jpg
    2.jpg
    477,9 KB · Aufrufe: 403
  • 3.jpg
    3.jpg
    512,3 KB · Aufrufe: 404
  • 4.jpg
    4.jpg
    520,2 KB · Aufrufe: 401
  • 5.jpg
    5.jpg
    465,8 KB · Aufrufe: 396
Ich hoffe, der Wagen gefällt Euch. Ich für meinen Teil habe ihn schon ins Herz geschlossen. Bella Maccina!

Beste Grüße, Jiro

Der Neue sieht top aus!
Da fällt der Abschiedsschmerz ja nicht so groß aus :D

War dein Coupe hier zum Verkauf oder ging der im Tausch mit dem Emmi mit weg?

Schöne Grüße

Den Wagen von Mister187 kenne ich. Ist von einem Kunden bei Riller und Schnauck. Der Wagen stand in genau gleichen Zustand bereits vor ca. 2 Jahren beim Händler. Hatte ich mir angesehen, aber mein Händler hat mir davon abgeraten, da der Wagen schon zu viele Runden NS gesehen hat. (Erstbesitzer) Sonst sah er absolut top aus. Ich hab auch noch Fotos auf dem Rechner, muss ich mal suchen...

Servus Leute.
So jetzt noch mal Bilder von der Ankunft zu Hause. Nach 650km Heimweg etwas dreckig aber immer noch schön.

Ein paar Worte zu mir da ich auch noch recht neu hier bin:

Mein Name ist Martin und ich bin 25 Jahre jung. Mit 15 habe ich meine Ausbildung bei BMW zum Mechatroniker begonnen. Nach dem miesen Angebot das mir mein Händel gemacht hat, habe ich mich dazu entschlossen den zweiten Bildungsweg zu beschreiten. Also Fach-Abi im Maschinenbau und danach das passende Studium (Maschinenbau).
Seit dem ich bei BMW arbeite liebe ich "fast" alle Autos die BMW baut. Früher war für mich das Z3 Coupe der Traumwagen schlechthin! Da es aber hier sehr schwer ist schöne Exemplare zu finden und man dann doch ein "altes" Auto hat, habe ich mich entschlossen nach einem Z4 Coupe Ausschau zu halten.

Nun ist es dieser hier geworden:

Z4 M Coupe Bj.11.2006
74tkm
Carbonschwarz
Leder in Caramel
Ausstattung das übliche. Es fehlt PDC, e-Sitze, TV und die Getränkehalter.
Navi Prof.
Sound Prof.
BBS Ch in 8,5x19 und 9,5x19
Eisenmann Auspuff
30mm H&R Federn

Der Z4 hat mit 49tkm ein AT Triebwerk+Kupplung bekommen.

Mir war auch bewusst das der Z vom ersten Besitzer gerne mal über die Nordschleife bewegt wurde. Hat mich aber nicht weiter gestört da ich beim Autokauf immer vom IST Zustand ausgehe. Ich würde auch ein Fahrzeug mit 5 Vorbesitzern oder 250tkm kaufen. Als Mechaniker weis man der ein Auto mit 1 Besitzer und 30tkm im schlechteren Zustand sein kann.

Für mich war wichtig. Scheckheft, Pflegezustand, Optik!

Ich muss sagen so ein M Coupe ist schon was feines! Und an das Gesicht vom Porsche 996 Fahrer könnte ich mich echt gewönnen!!! Bei 100km/h aus der Baustelle raus und bei 265km/h hat der endlich Platz gemacht. Ich glaube er hatte eine Träne im Auge!

Anhänge

• Z4_1.jpg
    Z4_1.jpg
    555,5 KB · Aufrufe: 393
  • Z4_2.jpg
    Z4_2.jpg
    564,9 KB · Aufrufe: 396
  • Z4_3.jpg
    Z4_3.jpg
    146,9 KB · Aufrufe: 361
  • Z4_4.jpg
    Z4_4.jpg
    681,4 KB · Aufrufe: 376
  • Z4_5.jpg
    Z4_5.jpg
    715,1 KB · Aufrufe: 376
  • Z4_6.jpg
    Z4_6.jpg
    597,1 KB · Aufrufe: 367
  • Z4_7.jpg
    Z4_7.jpg
    175,7 KB · Aufrufe: 360
Welche Reifengröße ist auf den CSL montiert?
Dein grauer gefiel mir auch, selbst als nicht rubin oder nachtblau :D

Vorne sind 235/35/19 und hinten 265/30/19 montiert. Rundum mit 10mm Spurplatten - die nehme ich allerdings in den nächsten Tagen auf der Hinterachse noch runter, da mit die Räder dort einfach ein bisschen zu weit rauskommen (ist jetzt quasi eine ET17 bei einer 9,5" Felge). Die Felgen auf der Vorderachse haben 8,5".

Danke, nach der Farbkombi meines bisherigen QPs habe ich damals lange gesucht - ich hätte die Kombi auch gerne im M gefahren. Aber leider ist die Auswahl ja ohnehin sehr klein und man muss halt auch schauen, was finanziell machbar ist. Außerdem glaube ich, dass der kleine Graue in sehr gute Hände gegangen ist... ;)

Na das will man doch auch hoffen :)
Mal sehen wie lange ich das Warten noch aushalte,
vllt schwenke ich dann auch um auf grau oder carbonschwarz.

Hinten steht es mit der Platte nicht ganz bündig, wenn ich das richtig sehe, oder.
Bündig gefällt mir am besten.

Na das will man doch auch hoffen :)
Mal sehen wie lange ich das Warten noch aushalte,
vllt schwenke ich dann auch um auf grau oder carbonschwarz.

Hinten steht es mit der Platte nicht ganz bündig, wenn ich das richtig sehe, oder.
Bündig gefällt mir am besten.

Ja - ich habe auch den Eindruck, dass es mit den Spurplatten hinten etwas zu viel des Guten ist. Sind aber eingetragen... Ich glaube hinsichtlich der Farbkombination ist es besser, ein wenig offener zu sein. Ansonsten sucht man ggf. ewig. Nachtblau und Rubinschwarz sind halt schon sehr selten - Silbergrau und Carbonschwarz findet man schon eher. Wobei Silbergrau in meinen Augen einen Kontrast im Innenraum braucht - da war meine Kombi schon ideal. Leder Silverstone müsste aber auch super aussehen.

Viel Glück bei der Suche! Gruß, Jiro

Hallo zusammen,

nach langer Suche darf ich mich nun endlich auch in die Liste einreihen und mich stolzer Besitzer eines Z4 Coupé 3.0si nennen :11smitten
Die ersten km hab ich auch schon abgespult und bin von meinem Zetttii einfach nur begeistert.

Sobald das Wetter passt:11shoutz: müssen natürlich noch ein paar ordentliche Bilder her ;)
Anbei mal die Daten:
Getriebe: automatisch
Außenfarbe: BLACK SAPPHIRE METALLIC (475)
Innenraum: LEDER OREGON/SCHWARZ (LASW)
BJ 2007 / 50000km

S205A Automatikgetriebe Automatic transmission
S249A Multifunktion für Lenkrad Multifunction f steering wheel
S320A Entfall Modellschriftzug Deleted, model lettering
S350A Wärmeschutzglas grün Therm. insulat. glass green
S420A Abgedunkelte Verglasung Sun protection glazing
S423A Fussmatten Velours Floor mats, velours
S430A Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik Interior/outside mirror with auto dip
S441A Raucherpaket Smoker package
S493A Ablagenpaket Storage compartment package
S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer Seat heating driver/passenger
S4AAA Dachhimmel anthrazit Headlining anthracite
S502A Scheinwerferreinigungsanlage Headlight cleaning system
S508A Park Distance Control (PDC) Park Distance Control (PDC)
S521A Regensensor Rain sensor
S522A Xenon-Licht Xenon Light
S534A Klimaautomatik Automatic air conditioning
S540A Geschwindigkeitsregelung Cruise control
S609A Navigationssystem Professional Navigation system Professional
S612A BMW Assist BMW Assist
S633A Vorbereitung Handy Business Preparation, mobile phone, Business
S676A HiFi Lautsprechersystem HiFi speaker system
S710A M Lederlenkrad M leather steering wheel
S711A M Sportsitze für Fahrer und Beifahrer M Sports seats
kl hi.jpgkl vo.jpg

Ja - ich habe auch den Eindruck, dass es mit den Spurplatten hinten etwas zu viel des Guten ist. Sind aber eingetragen... Ich glaube hinsichtlich der Farbkombination ist es besser, ein wenig offener zu sein. Ansonsten sucht man ggf. ewig. Nachtblau und Rubinschwarz sind halt schon sehr selten - Silbergrau und Carbonschwarz findet man schon eher. Wobei Silbergrau in meinen Augen einen Kontrast im Innenraum braucht - da war meine Kombi schon ideal. Leder Silverstone müsste aber auch super aussehen.

Viel Glück bei der Suche! Gruß, Jiro

Danke dir.
Da ich keine große Not habe, kann ich auch noch etwas warten.
Rubinschwarze habe ich zwei und Nachtblaue drei in den letzten sechs Monaten online gesehen.
Leider meist mit beigen Sitzen :(

Schöne Grüße

Hi,
das scheint die neue "Standardfelge" für Z4 QP zu werden :-)

Gruss,

Chris

Die Socken möcht ich mir evlt. auch zulegen. Was haste gezahlt für den Satz?

Sehen einfach Top aus!

@rusak2 und cordonbleu:
Beides Top-Felgen!
Spurverbreiterungen müssen aus meiner Sicht nicht drauf, etwas tiefer könnte er.

Mfg

°Jack°

Hi,

habe M-Dämpfer samt Eibach Federn. Gut, dann lass ich es mit den Distanzen. :-)

Hi,

habe M-Dämpfer samt Eibach Federn. Gut, dann lass ich es mit den Distanzen. :-)

Da sind die Räder aber gerade aufgezogen worden, oder? Normalerweise müsste er mit M-FW und Eibachs tiefer liegen.

Und wenn ich mich mal so umschaue scheint man einen 313er M-Radsatz in 19" nicht mehr für 1900,- € zu bekommen. Scheint sich eher wieder bei 2400 bis 2500,- € eingependelt zu haben.

Zurück
Oben Unten