Übersicht aller BMW Z4 Coupe von Forum-Mitglieder!

so, nun will ich mein Z4 Coupe auch mal vorstellen...
Ich habe über ein halbes Jahr nach gesucht bis endlich was passendes im Angebot war, was auch meinen Suchkriterien entsprach: Saphirschwarz, Leder "New England" Bicolor Imolarot, Schaltgetriebe, M-Sportsitze, 1. Hand, 33.000km, deutsches Modell, direkt vom BMW-Händler mit 2 Jahren Euro Plus Garantie. Er hätte zwar auch gerne mehr Ausstattung haben dürfen, aber bei Gebrauchten muß man eben gewisse Kompromisse machen. Mir war meine Traum-Farbkombi zusammen mit dem super Pflegezustand und der geringer Laufleistung wichtiger als z.B. ein Navi, elektrische Sitze oder andere Spielereien.
Dafür hat der Vorbesitzer noch einige "Verbesserungen" vorgenommen: KW-Gewindefahrwerk, Eisenmann-Auspuff, 20"-Felgen, kurze Antenne, Dach mit Carbonfolie beklebt...

Ein Ostwestfale mit Geschmack ;--)

Bi-Color Leder finde ICH immer gut, die Felgen wären mir "zu groß" und auch nicht mein Design --- aaaaber es muss Dir gefallen und das tut es ja augenscheinlich !!!

Immer einen safe trip home und hier gleich mal testen

http://www.ac-bad-driburg.de

Gruß aus Altenbeken,

Rainer

...hat der Vorbesitzer noch einige "Verbesserungen" vorgenommen: ...20"-Felgen, Dach mit Carbonfolie beklebt...
Gut das Du das Wort in Anführungszeichen gesetzt hast.
20" Felgen finde ich für den E86 entschieden zu groß, die Räder wirken sich nicht nur fahrdynamisch negativ aus.
Das höchste der Gefühle wären 19", besser aber optisch weniger ansprechend wären 17 oder 18-Zöller.

Zum Dach - Ich bin eher ein Gegner von Folien, bei mir muss alles "echt" sein.
Also wenn Carbon-Optik dann auch richtiges Carbon, alles andere wirkt mir zu künstlich und billig.
Bei einem Echt-Carbon-Dach liegst Du bei rund 2.000 € und sparst noch etwas Gewicht ein.
Die Folie kannst Du ja jederzeit wieder entfernen.

Gut das Du das Wort in Anführungszeichen gesetzt hast.
20" Felgen finde ich für den E86 entschieden zu groß, die Räder wirken sich nicht nur fahrdynamisch negativ aus.
Das höchste der Gefühle wären 19", besser aber optisch weniger ansprechend wären 17 oder 18-Zöller.

Zum Dach - Ich bin eher ein Gegner von Folien, bei mir muss alles "echt" sein.
Also wenn Carbon-Optik dann auch richtiges Carbon, alles andere wirkt mir zu künstlich und billig.
Bei einem Echt-Carbon-Dach liegst Du bei rund 2.000 € und sparst noch etwas Gewicht ein.
Die Folie kannst Du ja jederzeit wieder entfernen.

Und die Performance brauchst du wofür, du Rennfahrer? :D
Gewichtsersparnis beim Carbondach... Ich geh kaputt...

@ culvers
Hi. Endlich jemand mit vernünftigen Kennzeichen! ;)
Aus welchem Kaff kommst du denn genau?
Bist dann wohl der 3. Schwarze zzzz hier:)
Sehr schicke Kombi!

die Felgen (20 x 11 mit 285/25 hinten und 20 x 8,5 mit 225/30 vorne) sind mir auch zu groß, ich überlege auf originale BMW-Felgen zu wechseln, 18" oder evtl. auch 19". Vom Design her finde ich sie toll, eben nur zu groß und zu breit. Aber die Felgen haben mich nicht abgehalten der Wagen zu kaufen, denn die kann man wechseln. Beim Carbon(folien)dach bin ich hin und hergerissen: wurde professionell von einem Folierer gemacht, aber könnte man zur Not auch wieder runtermachen; bleibt aber wohl drauf. mal schauen...

@Culvers das mit den 2 Jahren Euro Plus haste gut gemacht ich hatte nur 1 Jahr...... heul. habs nicht gleich verlängert beim Kauf. xD
Die Sitze kenn ich irgendwo her ^^
Schöner Wagen.

Nette Farbkombination. Die Räder wirken echt sehr groß. Hast Du zufällig ein Bild direkt von der Seite?

Die Folie empfinde ich bei einem schwarzen Coupé eher störend. Auf silbernen bzw. weißen Coupés finde ich es hingegen ansprechend.

Also hier auch nochmal herzlichen Glückwunsch!
Die Leidenszeit des Suchens haben wir ja fast gemeinsam verbracht :)

Das Carbondach: ich bin hin- und hergerissen. Wenn noch andere Komponenten aus Carbon (Folie oder echt), wie Diffusor oder Spoiler verbaut wären, ok.
Aber als einziges Teil würde ich es eher entfolieren.
Original BMW-Felgen sind eine gute Idee. Nur gibt es da kein Modell was den jetzt verbauten nahe kommt.
Für mich ist die hier der Favorit in 19 Zoll:
http://www.leebmann24.de/bmw-komple...rey-glanzgedreht-bmw-1er-f20-36112219580.html

Schöne Grüße aus Wuppertal

Also hier auch nochmal herzlichen Glückwunsch!
Die Leidenszeit des Suchens haben wir ja fast gemeinsam verbracht :)

Das Carbondach: ich bin hin- und hergerissen. Wenn noch andere Komponenten aus Carbon (Folie oder echt), wie Diffusor oder Spoiler verbaut wären, ok.
Aber als einziges Teil würde ich es eher entfolieren.
Original BMW-Felgen sind eine gute Idee. Nur gibt es da kein Modell was den jetzt verbauten nahe kommt.
Für mich ist die hier der Favorit in 19 Zoll:
http://www.leebmann24.de/bmw-komple...rey-glanzgedreht-bmw-1er-f20-36112219580.html

Schöne Grüße aus Wuppertal

Ja, aber vorne nur 7,5 und hinten nur 8 Zoll breit...?!?!?! .....das sieht nix aus aufm Zetti...... :(

Zurück
Oben Unten