Übersicht aller BMW Z4 Coupe von Forum-Mitglieder!

Wie gesagt die Streben sind von Frank Z (hier solltet Ihr selbst wegen dem Preis anfragen), die gelbe Teile habe ich bei H2O-Designtec in Weingarten machen lassen. Bei Bedarf kann ich euch per PN die Telefonnummer überlassen. Für die Teile habe ich 150 € bezahlt. Farblich ist so ziemlich alles machbar.

Hallo Forum,

aufgrund vieler Modifikationen seit meinem letzten Beitrag hier eine neue Liste samt Pics.

Z4 M Coupe, BJ 9/2006, 45.000km, interlagosblaumetallic, Leder Bi-Colour Schwarz/Blau,
volle Hütte bis auf Ledertürverkleidung + Tempomat

Änderungen bisher:

1) Musthave: Kleine FRA Antenne
2) Shortshift M Knauf aus dem E46
3) Echt Carbon CFA:
Interieur Blenden (links, rechts und Mittelkonsole), Lautsprecherabdeckungen, Gurtumlenker, Schaltumrandung + Türgriffblenden
4) BMW Performance Domstrebe
5) Graphit-Nieren
6) Aero-Twin-Scheibenwischer von Bosch, tiefergelegt
7) 2x Armauflagen Leder aus den USA
8) Feuerlöscherfesteinbau
9) Autotelefon Festeinbau
10) LED Kennzeichenbeleuchtung
11) Carbon Embleme außen / innen
12) BMW Performance 313er Felgen 19 Zoll + Pirelli 235/265+ 40mm Distanzen H&R DRA für die Hinterachse (+ Felgendeckel BMW Chromrand/3D),
13) BMW Aero-Seitenschweller
14) ESD BBK 80mm schräg / VA-Stahl (laut? :d)
15) Eibach Pro Kit (Federn-Set 20/10)
16) Stahlflexbremsleitungen Goodridge VA HA + ATE Blueracing Bremsflüssigkeit
17) LED-Seitenblinker
18) Gepäckraumbodennetz BMW
19) BMW Heckspoilerlippe in Echtcarbon
20) Motorabdeckung in Echtcarbon
21) Komplett-Codierung mit netten Gimmicks (Dank an Zettie-Utze)
22) Navi DVD 2011 + Software individual (Dank an Subzero)
23) Lochleder-Handbremsgriff vom 1er BMW
24) Tönungsfolie 85% Heckscheibe und Seitenfenster (Heck)
25) AC Schnitzer Pedalerie (Fußstütze + 3x Pedale) aus USA
26) H&R 20mm VA Distanzen
27) :) AC Schnitzer Carbon Diffusor :)
28) X-Pipe Supersprint in Arbeit...

... to be continued... :w

FILE0009.JPGFILE0012.JPGFILE0011.JPGFILE0023.JPGFILE0024.JPGFILE0028.JPGFILE0019.JPGFILE0013.JPGFILE0037.JPGFILE0031.JPG

Hallo Gregory

Sehr schönes QP, gefällt mir sehr :t Man merkt richtig, wie leidenschftlich Du das machst :11sweethe

Habe ein paar Fragen zu den beschriebenen Änderungen:

6) Aero-Twin-Scheibenwischer von Bosch, tiefergelegt --> Was heisst "tiefergelegt"???
11) Carbon Embleme außen / innen --> Ehm, ich sehe nur die Originalen... Oder???
17) LED-Seitenblinker --> Hast Du hierzu Details (Originalteile / Bezugsquelle)???
22) Navi DVD 2011 + Software individual (Dank an Subzero) --> Ich habe die 3011 DVD auch drin, was heisst "SW Individual"???

Vielen Dank für die Klärung, bin gespannt...

Hallo Gregory

Sehr schönes QP, gefällt mir sehr :t Man merkt richtig, wie leidenschftlich Du das machst :11sweethe

Habe ein paar Fragen zu den beschriebenen Änderungen:

6) Aero-Twin-Scheibenwischer von Bosch, tiefergelegt --> Was heisst "tiefergelegt"???
11) Carbon Embleme außen / innen --> Ehm, ich sehe nur die Originalen... Oder???
17) LED-Seitenblinker --> Hast Du hierzu Details (Originalteile / Bezugsquelle)???
22) Navi DVD 2011 + Software individual (Dank an Subzero) --> Ich habe die 3011 DVD auch drin, was heisst "SW Individual"???

Vielen Dank für die Klärung, bin gespannt...

Hi,

hier mal die Antworten:

6) Scheibenwischerarme tieferlegen, also lösen und nach unten versetzt wieder anbringen: mehr Sicht auf die schöne Motorhaube ohne Wischleistungseinbuße ;)
11) Embleme vorne und Lenkrad Blau/Carbon, den Rest muss ich noch montieren (hinten noch keine Ahnung wie ich das machen soll :( )
17) Hier steht alles drinne: http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/led-seitenblinker-umbau.70269/page-2
22) Software Individual: Benutzer-Oberfläche (z.B. Startbildschirm, Horizont etc. nach meinen Wünschen kreiert, dazu bitte mit SubZero Kontakt aufnehmen :)

Gruß Greg

Hey Greg,

Schaut wirklich klasse aus. Vor allem die Performancefelgen kommen richtig gut rüber.
Wie bist du mit den Eibachfedern zufrieden? Das i-Tüpfelchen wäre jetzt noch ein Komplettfahrwerk ala Bilstein oder KW. Dann wäre er in meinen Augen perfekt! :)

Grüße
Andy

Da stimme ich zu, ein schickes Fahrwerk fehlt noch :t, aber bis dahin nutze ich die M-Stoßdämpfer noch ein wenig ab ;)

Gruß Greg

Hallo mal an alle!
Bin seit letztem Jahr ein stolzer Besitzer eines Z4 M und daher natürlich auch ein regelmäßiger Leser dieses tollen Forums.

@ Gregory:
Als erstes mal echt "DAMN HOT CAR" schaut wirklich super aus!!!
Hätte auch noch eine Frage zu Punkt 13 und 19.
Hab mal das Internet durchforstet, aber leider nichts brauchbares zu den Schwellern bzw. Händler gefunden.Woher bekommt man die?
Und 19. das ist doch vom ACschnitzer?Hat das ohne Probleme gepasst? Weil die Auspuffanlage vom Acschnitzer eine andere Form hat.

Danke schon mal im Voraus
MFG

Hallo mal an alle!
Bin seit letztem Jahr ein stolzer Besitzer eines Z4 M und daher natürlich auch ein regelmäßiger Leser dieses tollen Forums.

@ Gregory:
Als erstes mal echt "DAMN HOT CAR" schaut wirklich super aus!!!
Hätte auch noch eine Frage zu Punkt 13 und 19.
Hab mal das Internet durchforstet, aber leider nichts brauchbares zu den Schwellern bzw. Händler gefunden.Woher bekommt man die?
Und 19. das ist doch vom ACschnitzer?Hat das ohne Probleme gepasst? Weil die Auspuffanlage vom Acschnitzer eine andere Form hat.

Danke schon mal im Voraus
MFG

13 war/ist bestandteil des aero paketes primär fürs VFL

19 ist die heckspoiler lippe.. von bmw
du meinst glaube 27 von ac schnitzer ;)

@ BM-Driver: Ja, der Diffusor ist von AC Schnitzer. Ich hatte eh nicht mehr die Serienanlage drinne, trotzdem musste ich diese nach dem Einbau des Diff. ändern (verschwand komplett im Diff.). Dazu habe ich größere Endrohre (80mm Durchmesser mit Schräge) verbauen lassen, damit es stimmig aussieht.

Gruß Greg

Hello nochmals.
Bedanke mich trotz meiner falschen Formulierung ,danke für die richtig Stellung, für die schnelle und höfliche Beantwortung.
Werd mich bessern!!!;)

lg

Hey Greg,

warum möchtest Du denn Dein Qp schon wieder verkaufen???
Doch lieber wieder einen Roadster? ;-)

Gruß
Mick

Zurück
Oben Unten