Dann hast Du mich falsch verstanden, ich habe die Spülung und den Wechsel des Getriebeöl aus mindestens zwei Gründen bei machen lassen:
ZF empfiehlt bei dem 6HP19 Getriebe einen Getriebeölwechsel bei 80- bis 120.000Km (spätestens alle 8 Jahre).
Ich lag zwar noch ein paar tausend Kilometer unter dieser Grenze, hatte aber wie Dir bereits bekannt ist Probleme in Form von "Hup-Geräuschen" beim starken Beschleunigen, z.B. beim Kickdown.
Beim Wechsel des Getriebeöls wird außerdem die Getriebeölwanne getauscht, sowie neue Schrauben und eine Führungshülse.
Die Mechatronic wird ausgebaut, eine Dichtbrille ersetzt und der Wandler mit Luft leergedrückt.
Somit relativieren sich die Gesamtkosten, auch ohne der nervenden Hup-Geräusche hätte ich meinem Zetti in absehbarer Zeit frisches Getriebeöl gegönnt.
Der Ölwechsel hatte den positiven Nebeneffekt das die Geräusche bis jetzt nicht mehr existent sind, ich hoffe das bleibt auch so.