Übersicht aller BMW Z4 Coupe von Forum-Mitglieder!

Darum fährt man das ganze Jahr durch, einfach schön ;)

xcr7i6xn.jpg

bgjnhg2z.jpg

Hallo zusammen,

möchte auch kurz mein QP vorstellen.
Gerade drei Wochen in meinem Besitz, da mein alter E36 Touring den Dienst quittiert hat.comp_1small1Z4-3014.jpg comp_1small1Z4-3016.jpg comp_1small1Z4-3023.jpg

93500 km
Bj.: 07.2007
Saphirschwarz met
M-Felgen 135
M-Lederlenkrad
M-Sitze (Oregon Schwarz)
Navi Professional
Hifi-System
Bluetooth
Multifunktion für Lenkrad
Xenon
PDC
Automatisch abblendender Innen- und Aussenspiegel
Alu-Gebürstet
Klimaautomatik
Fussmatten in Velours
Niere schwarz matt
kurze Antenne

In Planung:
Tempomat wird bald nachgerüstet

Gruß Micha

Noch ein schwarzes Z4 Coupe, Herzlichen Glückwunsch! Sind das 18 oder 19 Zoll Felgen? Habe mir gerade die Nieren in schwarz glänzend bestellt. Bin mal gespannt wie das aussieht. War zwischen beidem am überlegen aber matt sieht auf jedenfall sehr gut aus!

Hi,
Das sind 18".
Mal schauen ob nächstes Jahr bez. Felgen was anderes passiert.
Habe lange hin und her überlegt ob matt oder glänzend.
Da meine vergangenen BMW's auch matt verbaut hatten, dachte ich: Tradition beibehalten!! ;-)

Hab jetzt den X3 Radioknopf montiert, kleines Detail mit grosser Wirkung, passt Perfekt zum Rest.

1414868704194.jpg

Dann heute noch Winterreifen montiert, Spurplatten draufgelassen.

1414868765982.jpg

Und heute endlich mein 1:24 Modell, welches ich umlackiert habe, fertig montiert. Natürlich incl. Rot umlackierter Sitze ;)

1414868878095.jpg

Endlich geschafft: Die Aquarien sind draußen. Hat ewig gedauert, bis die neuen Nebler da waren. Wollte bei der Gelegenheit auch auf weißes Licht mit 6000 k umrüsten, weil mir die originalen Brenner mit 4350 K einfach zu gelb waren. Die Nebler-Birnen wurden auch auf 6000 K getauscht.

Hier mal ein Handyfoto:
Auf der Beifahrerseite ist der Brenner (6000 K) schon getauscht, Nebler noch alt (~4350 K).

Riesiger Unterschied in der Lichtfarbe. Nebler strahlte im Igittigitt-Gelb. War mit dem Handy nur schwer einzufangen, darum gelb markiert

ölicht.jpg

Jetzt ist alles gerichtet: Neuer Pollenfilter, Abdeckungen der Hochdruckpumpen getauscht, neue Nebler und schön weißes Licht.

Licht.jpg Licht1.jpg

Jetzt nur noch Winterräder drauf und die Rennsport-Stützlager gegen normale getauscht.

Licht2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte mit dem Bild eigentlich das letzte Mal Waschen dieses Jahr ;)

Aber ja die Nebler sind wir bei fast jedem Z4 feucht. Wird über den Winter i.O. gebracht ;)

Ich meinte mit dem Bild eigentlich das letzte Mal Waschen dieses Jahr ;)

Aber ja die Nebler sind wir bei fast jedem Z4 feucht. Wird über den Winter i.O. gebracht ;)

Fang schon mal mit dem Bestellen an. Die Fahrerseite gab es sofort, die Beifahrerseite nach vier Wochen. Habe mir wirklich überlegt, die neuen Nebler nach 20 Monaten wieder zu verkaufen.

Gerade noch eine Runde gedreht. Auf einmal ging die Welt unter:DAquaplaning vom feinsten mit den 255 auf der HA

Naja dafür für 1.44 Super Plus getankt und einen guten Verbrauch gehabt

, wird aber definitiv Zeit für die Winterräder nächstes Wochenende

Anhänge

• Foto 1.JPG
    Foto 1.JPG
    141,7 KB · Aufrufe: 82
  • Foto 2.JPG
    Foto 2.JPG
    249,2 KB · Aufrufe: 63
  • Foto 4.JPG
    Foto 4.JPG
    171,7 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
Fang schon mal mit dem Bestellen an. Die Fahrerseite gab es sofort, die Beifahrerseite nach vier Wochen. Habe mir wirklich überlegt, die neuen Nebler nach 20 Monaten wieder zu verkaufen.
Zum Glück ist das bei meinem Zetti bald Geschichte wenn der Nebler-Ersatz verbaut ist.

http://www.zroadster.com/forum/inde...ht-für-FL---anstatt-Nebelscheinwerfer.105300/

Bisher die beste Lösung die ich gefunden habe unter Beibehaltung der originalen Frontschürze.

Stimmt gute Lösung für das Problem ist es auf jedenfall, sieht nur irgendwie fremd aus so eine "C-Klasse" LED-Leuchtleiste am Z:confused:
Ich habe auch nicht vor ständig mit aktivierten TFL zu fahren.
Diese Lösung verschafft mir aber eine Alternative zu den verrottenden Neblern, und im nicht aktiven Zustand sieht es auch besser aus.

Gerade noch eine Runde gedreht. Auf einmal ging die Welt unter:DAquaplaning vom feinsten mit den 255 auf der HA

Naja dafür für 1.44 Super Plus getankt und einen guten Verbrauch gehabt

, wird aber definitiv Zeit für die Winterräder nächstes Wochenende
Viele 70er Zonen ohne Ampeln gefahren ? Oder mit 100 über die Bahn ?
Ich frag mich ernsthaft wie man so einen Verbrauch schafft .. da muss ich den Wagen schon tragen o.O

Wenn ich Tempomat 130 BAB fahre kommt im Schnitt etwa 7,6l raus. Aber da das langweilig ist, wird es nur in Ausnahmefällen nicht durch Landstraße ersetzt.

Viele 70er Zonen ohne Ampeln gefahren ? Oder mit 100 über die Bahn ?
Ich frag mich ernsthaft wie man so einen Verbrauch schafft .. da muss ich den Wagen schon tragen o.O

Ich auch - Kurzstrecke in der Stadt - nicht unter 14,4 zu machen. Gaspedal gestreichelt

Auf 7-8 Liter bekomm ich vielleicht mein Smart, habt ihr ne Zylinderabschaltung oder Drehzahlbegrenzer bei 2400 nachgerüstet ? ;-)

Es war sehr starker """" und Aquaplaning Gefahr, deswegen nur um die 90 gefahren auf der Bahn. Sonst liege ich auch um die 11 wenn ich ihn Artgerecht bewege:)

Zurück
Oben Unten