guzzlutz
Hybrid & Z4 Driver
Warum entschließt Du Dich nicht einfach für eine technisch saubere Lösung ohne weitere Probleme indem Du die Radhausschalen einfach etwas nach innen drücken läßt.
Ja, so wird es wohl auch kommen.
1. Ich war gerade bei der DEKRA ohne den Wagen, habe mit einem Ingeneur gesprochen und ihm die "Kugelschreiberbilder" gezeigt, ohne zu sagen dass die beim TÜV gemacht wurden, sondern habe von meiner Werkstatt gesprochen, wo wir den Wagen tatsächlich auch zuvor einmal verschränkt hatten. Der DEKRA Ingenieur meinte ebenfalls zu mir, wenn nicht mindestens der Kugelschreiber in seiner Stärke durchpassen würde, gäbe es keine Chance der Eintragung.
2. Ich war in meiner Werkstatt und der Meister meinte auch, die saubere Lösung wäre die Radhausschalen zu bearbeiten, entweder heiß machen und nach innen wegdrücken oder nach meinem Vorschlag so wie Steves es erklärt hatte - danke nochmal dafür!.
Letztendlich werden die Räder an den Schalen streifen und diese irgendwann durchscheuern.
Das wiederum sehe ich nicht so. Das wäre nur im Extremfall, also vielleicht beladen und extreme Bodenwelle überfahren, so.
Bei normaler, auch sportlicher Fahrt, schleift da nix. Nur deshalb wollte ich ja solche "Klimmzüge" in Betracht ziehen.
Auf Seite 1 dieses Threads stand eben das hier:
Hinterrad: z.B. Styling 325 • Styling 294 • Styling 293 • Styling 276 • bzw. alle Räder mit 8,5J & ET40 mit 255er Reifen
12er Platten (24mm auf der HA) = passt ohne Bearbeitung (+12,1mm pro Seite wäre bündig)
Darauf hatte ich vertraut, zumal andere eben auch schrieben, sie hätten ohne Änderungen die Eintragung bekommen.
Danke an alle.
Super dass sich so viele beteiligen.
Weitere Anregungen heiße ich willkommen ...
Ich denke es ist auch wichtig, meine Erfahrungen hier recht umfangreich zu beschreiben und für andere festzuhalten, die wie ich so einen Wagen kaufen und genau diese Fragen haben, also was geht und wie geht es.
Eigentlich müsste man auf Seite 1 den zuvor genannten Bereich, also "12er Platten (24mm ...)" nach meinen Erfahrungen jetzt abändern, da es eben nicht ohne Bearbeitung geht, will man die Eintragung bekommen.
Zuletzt bearbeitet: