Ultimativer Spritvergleich - SuperPlus oder doch nur Super

Ich denke, dass Anders nicht nur an das sportliche fahren gedacht hat. Dann würde die Karosserie anders aussehen. %:

Ans Kilometerfressen oder halt Reisen hat er aber wohl auch nicht gedacht, als er den Z im Kopf hatte....glaube ich zumindest bei einem "Roadster" mal so.

Hätte er sonst als Basis den e46 genommen, der auch nur bedingt zu Reisen taugt?

Wäre doch mal Interessant für euch zu wissen, dass mein 2,0i gerade einmal 5,6L auf 100km Verbraucht :D

ohne den ganzen thread durchzulesen, stelle ich einfach mal folgende frage ;)

reicht super für den 3.0si 265ps oder MUSS man super+ tanken?
gleiche für 3.0 231ps, 2.5si 218ps und 2.5 177ps

freue mich über jede antwort :geek:

Vor 30 Jahren schon haben manche GTI Fahrer behauptet: Der braucht maximal 8 Liter.........

Also man kann den Z3 2,2i schon mit 8 Litern fahren aber dann bitte mit 125 Km/h auf der Autobahn tuckern...
Der 3.0si mag einfach seine 10 Liter haben und das soll der doch bei der Leistung auchg dürfen oder ?

Und zum Thema Superplus, ja man merkt es wenn auch gering. Läuft nen kleinen Tick besser.

moin,
antwortest du jetzt auf meine frage^^?

also z3 juckt mich net :P

und wollte wissen ob super+ Vorschrift ist bei den Motoren oder super reicht :P

mfg

Im Handbuch des Z4 VFL steht, dass nur mit Super+ die vollen 231PS erwartet werden dürfen. Super reicht aber trotzdem aus.
Es gibt so einige hier im Forum, die fahren im Sommer nur Super+ und im Winter, weil es da nicht so darauf ankommt Super.

also damals zu meinen golf II zeiten bin ich mit super 550km gekommen, selbe strecke dann mit super plus: 650 ;)
klar auch jetzt tanke ich super plus, man kommt einfach weiter :)

ohne den ganzen thread durchzulesen, stelle ich einfach mal folgende frage ;)

reicht super für den 3.0si 265ps oder MUSS man super+ tanken?
gleiche für 3.0 231ps, 2.5si 218ps und 2.5 177ps

freue mich über jede antwort :geek:

Schade, hätte deine Frage vermutlich beantwortet....

...
Und zum Thema Superplus, ja man merkt es wenn auch gering. Läuft nen kleinen Tick besser.
:t
sicher juckt dich der Z3 nicht........ aber Motoren sind die gleichen......

Der er ja explizit auch den N52 genannt hat, ist deine Antwort nicht komplett richtig. Beim M54 stimmt's aber ;-)

@ytnom Dieter hat im Chiptuning Thread mal explizit darauf hingewiesen das 98 Oktan Sprit zur Erreichung der Nennleistung notwendig ist.
Beim E89 gab's auch ein Beispiel wo ein 35is seine Nennleistung um gut 30ps verfehlt hat, da er nur mit Super betankt war (iirc). (Entgegen der Aussage im Handbuch....

....
Es gibt so einige hier im Forum, die fahren im Sommer nur Super+ und im Winter, weil es da nicht so darauf ankommt Super.

Ack, Im Winter Super, im Sommer Super+

Gruß,

Björn

Edith: Zum Thema Winter/Sommer noch die Erläuterungen vom z4piloten
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/von-super-auf-super-plus.26711/#post-538616

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten