Umbau Carbon Diffusor

Und ich soll jetzt mein Dach abmontieren, oder wie????
Und für wie lange???
2 Monate???? :D :D :D :D :D
Sorry, die Saison geht bald los?! :D :P

Sag mal Alper, du hast nicht zufällig schon eine Vorlage für den ACS M-Diff., oder? Auf meine freundliche Anfrage bei Schnitzer hat man mir mitgeteilt, dass man mir gerne eines der letzten Exemplare für den Sonderpreis von 2.199,99€ überlassen würde :j

Sag mal Alper, du hast nicht zufällig schon eine Vorlage für den ACS M-Diff., oder? Auf meine freundliche Anfrage bei Schnitzer hat man mir mitgeteilt, dass man mir gerne eines der letzten Exemplare für den Sonderpreis von 2.199,99€ überlassen würde :j

Besorg mir das original ;)

Und es :D "könnte" :D natürlich gemacht werden.....

Schnitzer produziert ja "noch" ;)

Ich frage nur, weil es sehr viele Beiträge gibt die am Thema vorbei gehen und ich etwas den Überblick verloren habe.

Gibt es im Moment eine "Vorlage" für den Nachbau-Diffuser? Wenn nein, besteht eine Aussicht darauf, dass ein Freiwilliger seinen zur Verfügung stellt?

Gruß,

Thomas

Ich frage nur, weil es sehr viele Beiträge gibt die am Thema vorbei gehen und ich etwas den Überblick verloren habe.

Gibt es im Moment eine "Vorlage" für den Nachbau-Diffuser? Wenn nein, besteht eine Aussicht darauf, dass ein Freiwilliger seinen zur Verfügung stellt?

Gruß,

Thomas

Jemand der den verbaut hat wird ihn wohl nich hergeben, weil der Abbau nicht mal eben gemacht ist und im Schadensfall würde ich nicht mit Serienheck rumfahren wollen...
Wird genauso laufen wie auf den letzten xx Seiten und am Ende wirds wieder nüscht...

Hallo Leute, ich hab mich hier mal durch gelesen und da ich auch auf der Suche nach dem Diffusor für den Wagen meiner Freundin bin, dieser aber eigentlich gar nicht mehr zukriegen ist, hab ich mich entschlossen ihn nachzumachen.
Ich komme aus Luxemburg und auch hier ist er nicht mehr verfügbar und hab auch noch nie einen in Live gesehen. Das schwierige an dem Projekt ist, dass der Diffusor nicht mehr verfügbar ist und dass er aus 2 Teilen besteht, aber das ist das kleinste Problem.
Problem zwei wird dadurch gelöst, dass zwei Negativformen erstellt werden und anschließend werden beide Teile mit einem hochwertigen 2 Komponenten Kleber zusammen geklebt.
Ich bin bereits seit einiger Zeit auf der Suche nach dem Diffusor und würde mich echt darüber freuen wenn ich jetzt endlich fündig werden würde. Was ich bereits auf den Fotos sah, ist dass der Ori Diffusor qualitativ nicht sehr hochwertig zu sein scheint, was ja auch schon einige Nutzer vor mir erwähnten, deshalb schätze ich dass nur 2 Lagen Carbon verwendet wurden und dass auch am Harz gespart wurde. Mein Nachbau wäre qualitativ hochwertiger und es werden nur top Materialien verwendet, keine Glasfasermatten oder sonstiges! Wenn Interesse bestünde könnte ich also auch für euch einen Diffusor anfertigen, was sich jedoch nur lohnt wenn genug Interesse besteht, da es sehr viel Arbeit ist.
Ich wäre sogar bereit demjenigen der bereit wäre mir den Diffusor zuzuschicken, eine Ersatzheckschürze in Wagenfarbe bei Ebay zu kaufen, welche er solange behalten dürfte bis er den Diffusor zurückbekommt (Zeitraum von +/- 2 Wochen). Wegen dem Problem mit der Verfügbarkeit der Schablone, hab ich mir gedacht auch hier eine Kopie anzufertigen (falls genug Interesse besteht) und so könnte ich sie im Nachhinein jedem der einen Diffusor haben möchte gleich mit schicken. Da ich, wie auch ihr, ja auch noch die Befestigungsmaterialen für den neuen Diffusor benötige, welche man sicherlich noch bei BMW ordern kann, hab ich mir vorgestellt gleich ein vollständiges Paket zusammenzustellen, welches den Diffusor, die Schablone und alle Schrauben und ggf. Spreiznieten. Zum Preis kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht viel sagen, das klärt sich erst während der Herstellung. Grob würde ich schätzen, dass das gesamte Paket, falls es überhaupt möglich ist alles so zubekommen 600€ vielleicht auch 650€ kosten würde, kann aber auch weniger sein.

Natürlich würde ich erst einen Prototyp Diffusor anfertigen um euch von der Qualität zu überzeugen. Ich hoffe, dass jetzt endlich das Nachbau Projekt starten kann:)

Ich wünsche dir viel Erfolg!
Falls du einen mit zwei Ausschnitten für eine vierflutige AGA machen könntest.... ;)

Mein Nachbau wäre qualitativ hochwertiger und es werden nur top Materialien verwendet.
Natürlich würde ich erst einen Prototyp Diffusor anfertigen um euch von der Qualität zu überzeugen. Ich hoffe, dass jetzt endlich das Nachbau Projekt starten kann:)
Hast Du schon irgendwelche Referenzen nachzuweisen was das Thema CFK betrifft?
Ist das eins Deiner Hobbys, oder hast Du beruflich damit zu tun?

Informative Seite. Sogar mit Anleitung zum Umbau. Und ein paar heftige Crashfotos . Sorry für OT

Zurück
Oben Unten