Umbau Carbon Diffusor

So die Herren, ich habe nun die möglichkeit den Carbondiffusor für den e85/e86 zu Kopieren!!!!

es kostet in echt Carbon 750 Euro

als Beispiel haben wir für einen e39 M5 einen Diffusor komplett NEU angefertigt, dieses Bauteil gibt es nichtmal aus Carbon von BMW!!
KEINE BESCHICHTUNG neues TEIL aus VOLLCARBON

hier mitten in der Fertigung:

IMG_0076.JPG

natürlich nur möglich wenn ein orig. Teil verfügbar ist!

für den e85/e86 ist die Arbeit die gleiche:
Form kopieren und anfertigen

Für 2500 könnte ich mich von meinem Trennen :D

dies war natürlich nur Schwachsinn :D

Auch auf die Gefahr hin mich zum deppen zu machen: was genau bringt mir ein e39 diffusor wenn ich nen e85 habe? Als deko im aquarium oder als eierbecher für sehbehinderte nielkrokodiele? Beinprotese für indische Goldhamster fällt aus weil das im Rad so kleppert...

Auch auf die Gefahr hin mich zum deppen zu machen: was genau bringt mir ein e39 diffusor wenn ich nen e85 habe? Als deko im aquarium oder als eierbecher für sehbehinderte nielkrokodiele? Beinprotese für indische Goldhamster fällt aus weil das im Rad so kleppert...

Man muss nicht zwangsläufig ein Depp sein, wenn man nicht richtig lesen kann......

Ich formuliere es mal Verständlicher

So die Herren, ich habe nun die möglichkeit den Carbondiffusor für den e85/e86 zu Kopieren!!!!
es kostet in echt Carbon 750 Euro
Das hört sich ja mal sehr interessant an, den Preis finde ich gerechtfertigt.
Mir ist zwar ein Originalteil lieber, dafür ist der originale BMW Carbon Diffusor nicht mehr oder nur mit Glück zu finden.
Vom Preis für das edle Stück brauchen wir gar nicht reden.
Aber wahrscheinlich ist den meisten Interessenten selbst die 750 € für den Nachbau zu teuer.
Ich finde es eine lohnenswerte Investition, gerade mit dem Hinblick darauf wenn man seinen Zetti länger behalten möchte.
Eigentlich sollte ich eher davon abraten einen Nachbau zu kaufen, denn somit verliert mein Diffusor an Exklusivität. ;)
natürlich nur möglich wenn ein orig. Teil verfügbar ist!
Ist doch vorhanden, oder nicht?

Ich habe weiter oben geschrieben das ich Spaß gemacht habe.

Ich habe keinen!!

Und exklusiv bleibt er trotzdem....
Ist nicht so das Großserien produziert werden!!

Sehst mal anders, fährt dir einer drauf ;)
Hast Ersatz

DAS ist natürlich ein Argument!
Darf der Originale denn 1:1 kopiert werden, oder wird der Nachbau in gewissen Punkten leicht modifiziert?

Das wird 1 zu 1 kopiert!!

Die Produktion ist nur auf Bestellung (nach dem ersten)

Auf dieses teil im einzelnen gibt es kein Patent bzw. durch nicht Produktion seitens BMW wird es keinen Kläger geben.

Was wollen sie beklagen? Das was kopiert wird das sie selbst nicht mehr herstellen?

Bin schon gespannt wann dann der erste nach Qualitätsnachweis oder sogar ner ABE schreit!! :roflmao:

Das wird 1 zu 1 kopiert!!

Die Produktion ist nur auf Bestellung (nach dem ersten)

Auf dieses teil im einzelnen gibt es kein Patent bzw. durch nicht Produktion seitens BMW wird es keinen Kläger geben.

Was wollen sie beklagen? Das was kopiert wird das sie selbst nicht mehr herstellen?
Passt dann nur am FL nehm ich an?

Mach dir keinen Kopf deswegen. Den meisten war ein Preis von <= 700€ schon zu viel. :p :P

@$ubZer0: Habt ihr auch beachtet, dass der FL Carbon Diffusor zweiteilig ist??

Mach dir keinen Kopf deswegen. Den meisten war ein Preis von <= 700€ schon zu viel. :p :P

@$ubZer0: Habt ihr auch beachtet, dass der FL Carbon Diffusor zweiteilig ist??

Es ist alles möglich, auch wenn er 5 Teilig wäre....
Die 750 Euro sind auch sehr genau kalkuliert aber natürlich erst Hieb und Stichfest wenn der erste gemacht wurde.

Klar geht es auch wenn es mehrteilig ist. Nur um beide Teile voneinander zu trennen müsste man den originalen beschädigen, etc...

Das die Kalkulation stimmt glaube ich dir schon, nur bei meinen 700€ war der teuer gekaufte Diff mit 1600€ Kaufpreis auch mit drin.
Hätte ich den billiger bekommen, wäre der Nachbau auch billiger gewesen... ;)

Dennoch bin ich gespannt ob es was wird und wie viele Leute du zusammen bekommst. Denke ein paar Interessenten sind noch übrig geblieben!!

Wenn ich Sage: spielt keine Rolle....

Hat das bestimmt seinen Grund ;)

Also, müssen tut mal gar nix....

Ich mache einen, wenn ich es kann und weitere wenn es jemand will.

Die Stückzahlen spielen keine Rolle.

Jedem muss klar sein, das es 14-21 Tage dauert das Teil Herzustellen (bei Bestellung)

Dafür wird es qualitativ sehr sehr hochwertig und per Hand hergestellt.

Zurück
Oben Unten