...und auch Jack Blues hat endlich einen Z4!

ha da auch bloss gummipflege,siehste muss ich auch mal wieder machen, noch dieses wochenende die motorrad saison ausklingen lassen und dann mich mal bissl um dn zettie kümmern, winterreifen sind ja schon drauf.
der sieht wieder aus wie sau, ein jahr keine verdeckpflege etc gemacht. von lederpflege sitze ganz zu schweigen. :(
 
Den Golden Eye Z3 gibt es als Einzelmodell in drei Varianten - falls Du Deine Sammlung noch weiter ausbauen willst. :D
Tatsächlich fehlten mir generell noch ein Z3 und ein Z8. Jetzt ist gerade inkl M1 und Z1 fast alles einmal vorhanden. Auch zumindest jedes Auto, was ich selbst mal hatte, mindestens in einer Ausführung :)

IMG-20211111-WA0043.jpegIMG-20211111-WA0045.jpegIMG-20211111-WA0048.jpegIMG-20211111-WA0050.jpegIMG-20211111-WA0052.jpegIMG-20211111-WA0054.jpegIMG-20211111-WA0056.jpeg
 
Update zum 7er:

diverse Teile am Black Friday eingekauft und die letzten Tage einiges an Zeit investiert, um die doch eher schlechte Arbeit von Autobrill zu korrigieren.

Da scheint man wohl das Peter Prinzip zu verfolgen und ist auch nach Videos, Fotos und Lackmessungen nicht einsichtig.
Schade, dass war damals mit dem Z4 durchaus anders.

Von daher von mir keine Empfehlung mehr.

Jetzt bin ich erst mal zufrieden :iloveyou:

20211214_211048.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Update zum 7er:

diverse Teile am Black Friday eingekauft und die letzten Tage einiges an Zeit investiert, um die doch eher schlechte Arbeit von Autobrill zu korrigieren.

Da scheint man wohl das Peter Prinzip zu verfolgen und ist auch nach Videos, Fotos und Lackmessungen nicht einsichtig.
Schade, dass war damals mit dem Z4 durchaus anders.

Von daher von mir keine Empfehlung mehr.
Wundert mich jetzt etwas, hatte hier ja von verschiedenen nur Gutes gehört. Habe es ja noch nie hier in Grenchen den Berg hoch zu Autobrill geschafft und lasse es dann weiterhin bleiben ;)
 
274.000km.
Da der 7er immer etwas Kühlflüssigkeit verloren hat, kam jetzt das Thermostatgehäuse mit Dichtungen neu. In dem Zuge direkt das Thermostat und die Keilrippenriemen, sowie den oberen Kühlerschlauch, quer auf dem Kühler verlaufend, neu gemacht :)

IMG-20220111-WA0010.jpeg
 
Hallo zusammen!

Nachdem ich nun schon ein gutes Jahr mein Unwesen in diesem tollen Forum treibe,
bin ich nun nach langer Suche, auch endlich zu meinem Zetti gekommen.

Aber selbst ohne Zetti wurden mein kleiner 325ti und ich herzlich aufgenommen und ich "durfte" :D an der Teutoburger Wald Tour teilnehmen

Anhang anzeigen 122254

An der Stelle nochmal vielen Dank für die tolle Tour, Orga etc pp. und insbesondere an Frank, Andre und Ulli :) :-)

Nun aber zu meinem Fahrzeug. Zunächst sollte es ein formschönes E86 Coupe werden,
aber da der gebotene Preis für meinen Compact mir die Tränen in die Augen trieb :2bigcryz:,
fiel der Entschluss ihn zu behalten und ihm einen offen Spielgefährten zur Seite zu stellen.

Leider gestaltete sich die Suche als nicht so einfach, so dass einige Zeit und noch mehr Nerven ins Land zogen.
Schlussendlich ist es dann ein Wagen aus dem Forum geworden.

Hier gilt mein besonderer Dank $ubZer0, der mich tatkräftig unterstützte und beim Kauf die Fäden für mich zog 8-)

Nun also zum Fahrzeug:
- EZ 04/2005
- 60.600km
- M54B30

Außenfarbe Toledoblau Metallic 482
S1CAA Selektion COP
S230A Zusatzumfang EU-spez.
S249A Multifunktion für Lenkrad
S313A Aussenspiegel Anklappfunktion
S380A Hardtop-Vorbereitung
S387A Windschutz
S459A Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz
S502A Scheinwerfer-Waschanlage
S508A Park Distance Control
S521A Regensensor
S522A Xenon-Licht
S534A Klimaautomatik
S540A Geschwindigkeitsregelung
S606A Navigationssystem Business
S644A Handyvorbereitung mit Bluetooth Schnittstelle
S672A CD-Wechsler 6-fach
S676A Hifi Lautsprechersystem
S711A M Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

Bereits vorhandene Änderungen:
- Aerofront
- Aeroschweller
- Rück- und Seitenleuchten weiß
- Kurzstabantenne Peugeot
- Bilstein B12
- OZ Crono HLT VA 8.5x19 HA 9.5x19
- Pioneer Subwoofer TS-WX110A Einbau unter dem Fahrersitz
- M-Shortshift

von mir durchgeführte Maßnahmen:
- Codierungen: Tagfahrlicht, öffnen und schließen des Verdecks per FB, optische Quittierung öffnen/schließen des Fzg, totale Maut der Fensterheber, automatisches Verriegeln, Reserve-Gong, Coming-Home mit Xenon+NSW auf 90sek (hier der Dank an DaveDenzel)
- Inspektion II (für mein Gewissen)
- Besuch bei Autobrill in der Schweiz www.autobrill.ch
- das Fahrzeug wurde aufbereitet und im Anschluss Felgen, Scheiben und Lack versiegelt
Hier gilt mein Dank Richard für seine tolle Arbeit und die Gastfreundlichkeit

meine Wunschliste für 2013:
- Aeroheckdiffusor
- Heckleuchten synchron
...falls da zufällig jemand von Euch etwas im Angebot hat: immer her damit :) :-)

mögliche Änderungen:
- Fahrwerksabstimmung bei Schmickler
- andere Auspuffanlage Stüber, Eisenmann? (2-Rohr! 4-Rohr gehört nur auf einen ///M)
- Performance-Bremse
- Frontscheinwerfer weiß

Insgesamt gesehen gefällt mir das Open-Air-Feeling sehr gut und den ersten Sonnenbrand habe ich mir auch schon eingefangen :whistle:

Schöne Grüße

°Jack°
Was ist ein M Shortshuft?
 
Zurück
Oben Unten