Unerwartetes Ereignis

Erwartet jetzt bitte kein Show and shine Auto...
Bei mir gilt, alles was dran ist, muss seine Funktion haben. Der Wagen wird gefahren u d das auch mal schnell, Steinschlag und Kleinigkeiten sind also normal.
Ich sitze also nicht dauernd in der Halle und putze mein Auto mit Zahnbürsten und q-tip...
Form follows function.
Wahrscheinlich werde ich bis dahin auch mein diff wechseln. Will mal das kürzere diff probieren...

Na toll. Dann lohnt es sich ja gar nicht vorbei zu kommen.
Wo kommen wir denn hin wenn die Oberflächlichkeit fehlt??
Wenn ich wirklich Zeit finden sollte dann komme ich mit einem dreckigen Z3 aus Solidarität und eigener Faulheit. Ok? :D
 
Michi, ich möchte das hier offiziell nicht bekanntgeben.
Der S65 hat 420PS.
die hat er nach Leistungsmessung mind. auch

Die 420 sind mir klar, wollte nur wissen, weil wenn du 320km/h schaffst ist das eine Hausnummer mit dem CW wert von 0,37(Original) ...

Ein aktueller 991.2 Gts mit 450ps/550nm , besserer aerodynamik gerade mal 306km/h zusammen bringt 🤔

Hätte ja sein können, dass deiner eine Kompressor noch hat ...

... waren nur so meine Gedankengänge beim durchlesen
 
Wenn du 306 fährst, steht auf dem tacho auch sicherlich nicht 306, oder?
Das wollte ich damit sagen. Ich habe alles so übernommen, wie es im m3 auch ist. Deswegen habe ich die Drehzahl und tachoskala übernommen. Echte 320 fahre ich garantiert nicht....😏😏😏
 
Die 420 sind mir klar, wollte nur wissen, weil wenn du 320km/h schaffst ist das eine Hausnummer mit dem CW wert von 0,37(Original) ...

Ein aktueller 991.2 Gts mit 450ps/550nm , besserer aerodynamik gerade mal 306km/h zusammen bringt 🤔

Hätte ja sein können, dass deiner eine Kompressor noch hat ...

... waren nur so meine Gedankengänge beim durchlesen
aber egal wie es ist,...
bitte nicht solche Diskussionen starten nach dem Motto...."wie kann das,...geht doch garnicht...ich glaube dir nicht....ja, ja spinn weiter..."
 
Ich habe mal nachgeschaut. Der 991.2 ist hat doppelturbo, hat 450 PS, aber auch 550 n Drehmoment. Dazu kommt noch, dass er ab dem 4 gang untersetzt ist bis 0.62 im 7gang und noch dazu eine achsübersetzung 3.44 hat.
Bei einem Drehmoment von 550 nm ist das zu stemmen. Aber grundsätzlich ist dieser leistungsvergleich mit einem hochdrehzahlmotor mit 400nm überhaupt nicht zu vergleichen.
 
Kommt doch gar nicjt auf die Endgeschwindigkeit drauf an, sondern alles dazwischen👍🏼

M Spiegel würden sich noch ganz gut machen?!
 
Ich habe mal nachgeschaut. Der 991.2 ist hat doppelturbo, hat 450 PS, aber auch 550 n Drehmoment. Dazu kommt noch, dass er ab dem 4 gang untersetzt ist bis 0.62 im 7gang und noch dazu eine achsübersetzung 3.44 hat.
Bei einem Drehmoment von 550 nm ist das zu stemmen. Aber grundsätzlich ist dieser leistungsvergleich mit einem hochdrehzahlmotor mit 400nm überhaupt nicht zu vergleichen.

😆... mich hat einfach stutzig gemacht, das “geht der 320km/h“ und dann da „JA“

Hab dann ein Fahrzeug mit ähnlicher Leistung ohne Spoiler im Vergleich gesucht.

Ps: bin gerade geschockt 😮
ein 991.2 4.0 GT3 6 Gang geht 320km/h 😮😮😮 mit den 500ps
 
Wobei dein S62 ja eine etwas sehr viel grössere Airbox hat wie ein OE M3 das tut ihm sicher obenraus mehr als gut ;)
 
Also wenn da eine kleine Story jetzt nicht mal fällig ist wann dann. Alleine schon wie der Powerdome in die Haube kommt interessiert mich brennend.
Kannst uns hier nicht anfüttern und uns dann verhungern lassen!!!:whistle:
Bissl Techniktalk würde uns hier mal wieder ganz gut tun....
 
Also wenn da eine kleine Story jetzt nicht mal fällig ist wann dann. Alleine schon wie der Powerdome in die Haube kommt interessiert mich brennend.
Kannst uns hier nicht anfüttern und uns dann verhungern lassen!!!:whistle:
Bissl Techniktalk würde uns hier mal wieder ganz gut tun....

Ja, der Powerdome ist ziemlich sexy! Und sieht auch richtig gut gemacht aus👍🏼

Würde mir dazu bzw zu deinem Fahrzeug auch nen eigenen Thread wünschen. Hat ja sicherlich noch andere interessante Details!

Und immer dran denken: Du hast uns hier alle selbst wuschig gemacht😬
 
Zurück
Oben Unten