Unfall Coupé :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mhhh hab ich jetzt was falsches geschrieben? Verstehe denn Sinn deines Postes nicht
Nein hast Du nicht. Ich fand es nur lustig. Mehr nicht.
------------------------
7.500 - die Sitze sind schon 2-3 k wert. Was wohl Motor + Getriebe wert ist?
Eine M-Front hast Du nicht zufällig dran?

also M schürzen nein

eisenmann race
m sitze elektrisch
m Lenkrad mfl
M3 csl original links Top rechts kaputt
mit nagelneuen Michelin pss 255/30/19 und 225/35/19
kW Gewinde V2
Carbon Spoiler
M Shortshift beleuchtet

zum Motor !

kM: 112.000
bei
85.000Km gab es einen komplett neuen Zylinderkopf auf Kulanz von bmw
sowie das masseschwungrad und eine neue Kupplung !
Motor ist wirklich immer Top gepflegt worden !

Ausstattung komplett schwarz und Alu geschliffen !

Achso die Fußmatten waren 1 Woche alt -.- genau wie die Antenne ....

Geht mir ähnlich...meine Frau habe ich schon 12 Jahre...Autos kommen und gehen...aber Namen hatten bisher fast alle!

Mein herzliches Beileid!

Vorallem einses, der schönsten Coupe´s weniger auf unseren Straßen. Ich hoffe ich werde meinen Z nie in diesem Zustand sehen müssen.
Gut das dir nix weiter passiert ist. alles andere ist zwar ärgerlich, aber ersetzbar.

Spazzz beiseite :-) Zum Glück ist nichts Schlimmeres passiert !!Der Spazzzz kommt sicher bald wieder

Das stimmt aber wenn mir einer die Vorfahrt nehmen würde, könnte ich ja nichts dafür. Wenn die Person tot wäre, wäre es schlimm, klar. Aber da ich ja nichts dafür könnte, wenn die oder derjenige nicht fahren kann, würde ich schon eher an mein Auto denken. Man muss die Regeln schon kennen, sonst sollte man besser nicht fahren. Und wer das ein oder andere Manöverchen startet aus Jux muss auch damit rechnen zu sterben, da können dann auch andere nichts dafür. So ist es eben im Straßenverkehr.

Fall 1: Du kommst die Landstraße entlang gefahren und vor Dir knallt jemand gegen einen Baum und der ist tot. Dein Gedanke wäre dann "jo, wenn er nicht fahren kann: selber schuld ... isser halt tot. Schlimm, aber betrifft mich nicht." ... sehe ich das richtig?

Fall 2: Nicht der Baum ist im Weg, sondern Du - Weil Du gerade bei grün links abbiegst und er Dir in die Karre semmelt. Er tot, Dein Auto kaputt ... wieder weniger Betroffenheit dem Menschen gegenüber als Deinem Auto?
Ich würde mir an der Stelle massive Selbstvorwürfe machen, dass ich nicht für den anderen mitgedacht habe - nicht immer, aber meistens sehe ich doch, wenn andere nicht gucken und sich auf Kollisionskurs befinden. Auch wenn ich es nicht sehe oder nicht sehen konnte ... dennoch würde ich mir bei einem Toten, der aufgrund dessen stirbt, weil ich ihm "im Weg" war nicht so locker denken "selbst schuld".

Erschreckende Einstellung und ich hoffe, dass ich Dich nur missverstanden habe.

Ich selber gehe mit dem Tod recht locker um ... wenn es so weit ist, dann ist es so ... aber ich beziehe das auf mich und nicht auf andere. Wenn "ich" über die Klinge hüpfe ... ja, nun ... Schicksal. Hauptsache es tut nicht lange weh :X

Ay ay ay, das tut ja weh :(
Ein bisschen trauern gehört sicher dazu. Einen Totalschaden habe ich auch schon hinter mir.
Aber dann geht der Blick nach vorne und solange man selber unversehrt ist, ist doch alles prima.
Und ein neues Auto macht dann ja auch Spaß :) :-)
Viel Erfolg mit der Versicherung und bei der Suche nach einem neuen Coupe.

MfG

°Jack°

Nein hast Du nicht. Ich fand es nur lustig. Mehr nicht.
------------------------
7.500 - die Sitze sind schon 2-3 k wert. Was wohl Motor + Getriebe wert ist?
Eine M-Front hast Du nicht zufällig dran?

2-3k für gebrauchte Sitze? Niemals!

Na aber sicher, dass da auch eine 3 vorstehen kann.
Die Nachfrage nach den Sitzen übertrifft bei weitem das Angebot.
Alternativ kann man die ja bei BMW neu bestellen :-) .... ;-)

ich will mich da auch nicht drum streiten. Aber um einen zu finden, der 3k für die Sportsitze zahlt, muss man lange suchen. Ist nicht unmöglich, aber schwierig.

Soweit ich weiß, gabs im "Biete" mal Individual Sitze aus nem M für 3k.. Die wollte auch keiner haben zu dem Preis

Öhm, nö ... ich liebe meine Autos nicht über alles - da kommen erstmal ein paar Menschen (Familie, Freunde, etc.). Die haben dann auch Namen ... aber nicht meine Autos.
... mal abgesehen von "Bezeichnungen".

Eine emotionale Bindung zu einem Auto? Ich habe noch zu keinem Auto eine emotionale Bindung aufgebaut ...
... vielleicht liebe ich meine Autos einfach nicht genug :s

Hi,
na Frank vielleicht ist es bei dir ja das selbe wie bei mir:
Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand der auch einen Spassfaktor haben sollte.
Im übrigen würde ich das auch bei einem Porsche oder Ferrari nicht anders sehen, ein Gebrauchsgegenstand mit Spassfaktor.
Im Peinzip sollte man sich vor jeder fahrt im Auto darüber im klaren sein das der Wagen nicht unbedingt heil zurück kommt.

Hi,
na Frank vielleicht ist es bei dir ja das selbe wie bei mir:
Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand der auch einen Spassfaktor haben sollte.
Im übrigen würde ich das auch bei einem Porsche oder Ferrari nicht anders sehen, ein Gebrauchsgegenstand mit Spassfaktor.
Im Peinzip sollte man sich vor jeder fahrt im Auto darüber im klaren sein das der Wagen nicht unbedingt heil zurück kommt.

:t ob nun Schuld eigene oder nicht.

Und ich dachte schon bei einigen Posts, ich wäre in einem "gemeinsame Liebhaber der Objektopholie" gelandet :eek: :o

wenn man Gegenstände Menschenleben vorzieht, kann man sich hier adäquat austauschen :s :
http://www.objektophilia.de/3.html

Auch mir wurden drei Fahrzeuge versemmelt .... ja und??? Ist Blech, welches ersetzbar ist. Ansonsten müsste ich das Mopped/den Wagen nur in der Garage stehen haben und in Watte packen.

Wie menschenverachtend sind Aussagen wie " wenn ein Kind vor das Auto rennt, müssen die Eltern besser aufpassen", " (oder so ähnlich) :j

Ich wünsche der Dame nicht wirklich einen Unfall mit Personenschaden, ob nun sie oder ein anderer. Wenn ein Mensch mit dem Leben ringt, ist es so was von Latte, wer Schuld hat!

@ schaut übel aus. Nur egal wer da Schuld hat: DU bist unversehrt, alles andere ist in Gegegsatz zu Deiner Gesundheit erstmal Mumpitz und wird so oder so geregelt

Naja, zumindest ist mal wieder der Beweis erbracht worden, dass das Z4 QP ein sehr sicheres Auto ist. Wurden ja schon mehrere um einen Baum gewickelt oder aufs Dach gelegt und die meisten sind wohl lebend wieder rausgekommen

Das Z4 Coupé ist ja quasi ein Roadster mit festem Dach - d.h. die Karosserie ist entsprechend versteift. Das dürfte doch erheblich zur Sicherheit beitragen - auch wenn man nicht so viele Airbags hat wie in modernen Limos...

ich will mich da auch nicht drum streiten. Aber um einen zu finden, der 3k für die Sportsitze zahlt, muss man lange suchen. Ist nicht unmöglich, aber schwierig.

Soweit ich weiß, gabs im "Biete" mal Individual Sitze aus nem M für 3k.. Die wollte auch keiner haben zu dem Preis
Geh ich mit Dir mit.
3.000 € wird wohl kaum jemand zahlen.
Selbst 2.000 € werden schwierig. Es wird sich wohl, je nach Zustand, zwischen 1.000-2.000 € für 2 Sitze einpendeln.

Selbst 2000 sind nur realistisch wenn:
die Türverkleidung dabei sind
mit erweitertem Leder
und elektrisch das ganze.

@InXs: Eigentlich hatte ich nicht vor hier noch was zu diesem Thema zu schreiben, weil es wie der Threadstarter schon richtig behauptet hat leider garnichts mehr mit dem Ausgangsthema zu tun hat.
Nun nehme ich aber noch ein letztes Mal Stellung zu Deiner Aussage:

Du schreibst wenn man Gegenstände Menschenleben vorzieht, könne man sich in einem Forum zur Objektophilia austauschen.
Lies doch mal richtig und kommentier danach. Ich hab geschrieben wenn ein anderer mir die Vorfahrt nimmt ist mir in diesem Fall mein demolierter Wagen wichtiger als das was der hat. Wenn ich den Unfall selber Schuld bin, würde es anders aussehen.
Wenn mir aber einer reinfährt, weil er nicht aufpasst, kann ich leider nichts dafür, auch nicht wenn er dann stirbt. Oder wie ist es wenn ein Pilot in dein Haus oder deine Wohnung fliegt und es ist kaputt. An was denkst du zunächst? An den Toten Piloten der aus welchen Gründen auch immer in deine Wohnung geflogen ist oder an den Schaden den Du hast
und der dir im Falle eines Autounfalls auch nicht immer unbedingt ersetzt wird. Oft haben auch andere Schuld und man selber kriegt keinen Cent. Ich würde mich nicht als egoistisch oder menschenverachtend bezeichnen. Ich arbeite sogar in Ehrenämtern. Trotzdem denke ich aber, dass ich nix dafür kann wenn mir irgend jemand reinfährt und auch nichts dafür kann, wenn derjenige dann stirbt, auch kann ich dann vordergründig traurig über meinen kaputten Wagen sein, oder?!
Und bezüglich den Kindern unterstütze ich meine Aussage voll und ganz. Eltern meinen oft alle Rechte zu pachten, passen auf ihre Kinder nicht auf, diese rennen wie blöd vorn Auto was auch oft nur 30 fährt. Was kann der Autofahrer dafür? Deswegen würde ich mich niemals schuldig fühlen.
Wenn ich meinen Hund nicht anleine und er wird überfahren muss ich die Schuld auch ganz alleine tragen, weil ich damit rechnen muss. Diese Eigene Schuld können manche Eltern leider nicht auf sich nehmen.

Zum Glück bin ich wirklich noch nicht mit einem tödlichen Unfall konfrontiert worden und es mag auch sein, dass man dann wie so oft anders reagieren kann. Auch wenn meine Eltwrn oder so es nicht Schuld wären und einem anderen sein auto dann mehr Wert wäre würde ich auch denken was ist das denn?!
Aber man selber hängt eben auch sehr an seinem Eigentum und mich regt es im straSsenverkehr sehr oft auf wie viele Idioten mich in beinahunfälle schon reingezogen haben und oft denke ich dann auch wenn der jetzt zieht und nicht bremst - tja dann kann man eben echt nix mehr machen. Ist halt so.

Oder wie ist es wenn ein Pilot in dein Haus oder deine Wohnung fliegt und es ist kaputt. An was denkst du zunächst? An den Toten Piloten der aus welchen Gründen auch immer in deine Wohnung geflogen ist oder an den Schaden den Du hast?
Sehr gutes Beispiel! Auch wenn es auf dem ersten Blick unpassend erscheint.

Der Pilot wird mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit nicht absichtlich in das Haus geflogen sein ... Selbstmord geht einfacher. Wobei selbst als Lokführer würde mein Gedanke erstmal beim Selbstmörder sein bevor ich mich meiner Lok zuwende.

Also wird dem Piloten höchstwahrscheinlich ein Unglücksfall widerfahren sein (technischer Defekt?) ... und in dem Augenblick erstmal den eigenen Schaden zu begutachten anstatt sich dem (vielleicht doch nicht) toten Piloten zuzuwenden ... uff.

Sorry, jugger23, bitte nicht falsch verstehen. Deine Meinung in allen Ehren, auch Deiner Meinung soll ihre Freiheit gegönnt sein - aber scheiße darf ich deine Meinung dennoch finden und das auch so direkt schreiben, ja?

Wenn mir jemand ins Auto fährt, weiß ich nicht ob er "schuld" ist oder ob er einen technischen Defekt hatte - oder eventuell ein gesundheitliches Problem zum Unfallzeitpunkt hatte. das kann trotz offensichtlicher "schuld" auch ein "Unglück" sein! vielleicht kannst Du ja Deine Meinung unter diesem Gesichtspunkt nochmal betrachten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten