Ich hole den älteren Thread noch einmal hoch, nachdem ich nun mehr Erfahrungen mit W10 gemacht habe.
Die Feiertage habe ich gut überlebt. Aber mit Winzigweich habe ich mächtig Ärger gehabt.

Zuerst habe ich Nachts ein Update vom W10 erlebt, das war stärker als die Neuinstallation. Mit zig Neustarts.
Danach lief meine Photobearbeitung nicht mehr. Musste ich neu installieren.
Als nächstes hat MS mir dann mein Office 2010 Home and Students für ungültig erklärt. Haben mir noch ganze drei Tage zum
Arbeiten gelassen. Danach aus die Maus, Lizenzierung war nicht mehr gültig.
Als ich aus Frust auf Open Office umgestiegen bin habe ich fest gestellt, dass doch nicht alles kompatibel ist.
Also bin ich auf die Suche nach einem neuen Office gegangen. Das günstigste war eine Office 2013 Home and Students
Einzelplatzversion für 36 Euronen von Rakuten. Allein die telefonische Lizenzierung war auch wieder eine Zumutung.
Die anderen Versionen nennen sich ja jetzt 365. Danach muss das Portemonnaie wieder aufgemacht werden.
Ich arbeite mit PCs seit es sie gibt. Schon lange warte ich darauf das MS die Daumenschrauben anzieht.
Das scheint jetzt der Fall zu sein. Bei uns an der Uni haben wir ein Installationsverbot für W10 bekommen, solange bis einige
Fragen geklärt sind. Ist für Mikrosoft natürlich ein waghalsiges Spiel. Frickler wechseln zu Linux und wer Kohle hat und Nerven
sparen will, wie mein Bruder, beißt in den teuren Apfel und wandert ab in die Mac-Welt.
Wie oben schon geschrieben, nichts ist umsonst im Leben.

Einem geschenktem Update schaut man nicht ins Maul. Oder wie hieß dies alte Sprichwort doch gleich?