Update auf Windows 10?

Du zockst WoW? :D :t Ich habe mit BC meine "Karriere" ab Release aufgehört...

Ich habe erst mit WotLK angefangen ;)

Zum Upgrade auf Win 10, ich habe nun drei Rechner, davon 2 Läppis upgegradet. Völlig problemlos, alle Programme laufen wie am Schnürchen, das hoch- und runterfahren geht schneller. Mir gefällt Win 10 bisher sehr gut :t
Man hat ausserdem einen Monat Zeit, um wieder zu Win 7 zurückzukehren.

Ich habe auch diverse Verzeichnisse erstellt, aber temporäre Dateien landen bei mir eben auf dem Desktop. In W10 gibt es im übrigen auch mehrere Desktops, aber das kennst Du ja sicherlich schon.

Seitdem es dieses Windows mit den Kacheln gibt habe ich kein Notebook oder PC mehr benutzt...
Ich komme damit überhaupt nicht klar...nichtmal eine Mail vom Bildordner kann ich per Klick versenden...
Werde demnächst das Notebook entsorgen...leider das Windows 10 drauf...nur meine Daten lasse ich vorher sichern.

Seitdem es dieses Windows mit den Kacheln gibt habe ich kein Notebook oder PC mehr benutzt...
Ich komme damit überhaupt nicht klar...nichtmal eine Mail vom Bildordner kann ich per Klick versenden...
Werde demnächst das Notebook entsorgen...leider das Windows 10 drauf...nur meine Daten lasse ich vorher sichern.

Und was machst du dann? ^^

Ich könnte da OSX oder Linux empfehlen :)

Robert, du weißt aber schon, dass du Win10 auch wie die Versionen bis Win 7 nutzen kannst?

Und was machst du dann? ^^

Ich könnte da OSX oder Linux empfehlen :)
Ich glaube nicht, daß Linux für Endanwender jemals eine größere Verbreitung findet. Linux bringt doch nur was, wenn man auf linuxbasierte Programme angewiesen ist und/oder Geld sparen möchte. Hatte mal vor 15 Jahre Suse Linux, weil es kostenlos war - kommt mir nicht mehr auf die Festplatte. Debian oder Kubuntu soll wohl besser sein, aber die eine Erfahrung hat mich nachhaltig abgeschreckt.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir bekommen nur die Apples das neue Betriebssystem. Mein historischer Dell brummt noch immer mit XP Professional. Bin zufrieden. :D

Und die Satreceiver dürfen alle mit Linux rennen.

Steht im Link erläutert: Falls Microsoft das Update noch mal verändert, wird es erneut angeboten - selbst wenn es ausgeblendet wurde - und je nach Einstellung automatisch oder selektiv installiert.

Ich lasse übrigens keinerlei Updates automatisch installieren, sondern schaue jeweils die Liste durch.
Praktisch lasse ich allerdings die Sicherheitsupdates ohne näheres Hinsehen installieren, aber bei den übrigen schaue ich schon genauer und sehr kritisch hin. Das Verfahren bewährt sich, denn ich habe diesen Windows-10-Update so früh erwischt, dass er gar nicht intalliert wurde.

Und meine diesbezüglichen Entscheidungen dokumentiere ich - nebenbei bemerkt - in einer einfachen Liste, weil ich mir die genauen KB-Nummern nicht merken kann und verhindern möchte, dass ich für drei Rechner im Hause jeweils neu recherchieren muss.

Mit Windows 10 halte ich mich noch ziemlich zurück. Ich werde nämlich immer hellhörig, wenn mir eine kommerzielle Firma etwas gratis anbietet, was viel Geld gekostet hat. Ich möchte mir dann eine Meinung bilden über den Weg, auf dem sie ihre Kosten wieder hereinholen will. Bisher konnte ich mir da noch einen recht restriktiven Kurs leisten: Ich habe kein Facebook-Konto, kein Whatsapp-Konto, kein Google-Plus-Konto, nicht mal ein Smartphone, wo u. U. jede blöde App abgreifen kann, wo ich mich gerade befinde, falls ich das nicht generell abgeschaltet habe. Mein Internet-Provider bekommt jeden Monat Geld von mir, damit er für seine Kosten nicht unbedingt Werbeeinnahmen mit meinem Namen generieren muss ...

Edit: Neuerdings habe ich sogar erwogen, auf Linux umzusteigen. Allerdings habe ich ein paar Programme laufen, die nur unter Windows wollen ...

Edit 2: Oh - ich sehe gerade, dass ich den Begriff "Programm" verwendet habe. Muss ich jetzt statt dessen "Prog" schreiben? Denn "Applikationen" gibt es ja auch nicht mehr, sondern nur noch "Apps", besonders dann, wenn sie vom Fliesenleger kommen.

... Ich habe kein ..., nicht mal ein Smartphone...
.. na immerhin fährst Du Zetti. ;)

Aber was machst Du, wenn die zukünftigen Autos mit jedem Mülleimer an der Straße kommunizieren?
kopfkratz.gif

Aber was machst Du, wenn die zukünftigen Autos mit jedem Mülleimer an der Straße kommunizieren?
kopfkratz.gif

Die heutigen Autos kommunizieren doch schon mittels Bluetooth des Luftdrucküberwachungssystems mit jedem anderen BT-fähigen Gerät. Nur dank der geringen Reichweite ist das noch nicht aufgefallen :b

.. na immerhin fährst Du Zetti. ;)

kopfkratz.gif

Mir ist klar, dass ich dieses Verfahren nicht auf ewige Zeiten aufrechterhalten kann.
Aber vorläufig fahre ich einfach mit meinem "Alteisen" (immerhin schon 9 Jahre alt) herum, bei dem ich nicht einmal die Online-Verbindung mit BMW gebucht habe. Und ich hoffe, dass dieses Auto noch zum offiziellen Oldtimer wird. Dann habe ich das Problem nicht mehr.

Übrigens ist das mit der Mülleimer-Kommunikation nicht gefährlich für den Hersteller? Dann weiß der Mülleimer (und jeder, wofür dieser Begriff jetzt steht) genau, wieviel Abgas das niegelnagelneue Komfort-Auto gerade verbraucht. Könnte den nächsten Skandal auslösen. :whistle:

Die heutigen Autos kommunizieren doch schon mittels Bluetooth des Luftdrucküberwachungssystems
Zum Glück ist das kein BT, das ist Dampftechnik :D Das ist meistens ein 433Mhz RF (ähnlich wie in der FFB aber unverschlüsselt). Die Reichweite ist ziemlich gut. Mit einer Richtantenne und der ID eines deiner Sensoren kann ich da sicher aus einigen 100m Entfernungen einen drastischen Druckverlust melden.

ok, dann waren das wohl Nachrüstdingens die ich mal live gesehen hatte. Da war das mittels Bluetooth gelöst, um nicht irgendwelche Problme wegen den Funkfrequenzen zu bekommmen.

Ich hole den älteren Thread noch einmal hoch, nachdem ich nun mehr Erfahrungen mit W10 gemacht habe.
Die Feiertage habe ich gut überlebt. Aber mit Winzigweich habe ich mächtig Ärger gehabt. :g
Zuerst habe ich Nachts ein Update vom W10 erlebt, das war stärker als die Neuinstallation. Mit zig Neustarts.
Danach lief meine Photobearbeitung nicht mehr. Musste ich neu installieren.
Als nächstes hat MS mir dann mein Office 2010 Home and Students für ungültig erklärt. Haben mir noch ganze drei Tage zum
Arbeiten gelassen. Danach aus die Maus, Lizenzierung war nicht mehr gültig.
Als ich aus Frust auf Open Office umgestiegen bin habe ich fest gestellt, dass doch nicht alles kompatibel ist.
Also bin ich auf die Suche nach einem neuen Office gegangen. Das günstigste war eine Office 2013 Home and Students
Einzelplatzversion für 36 Euronen von Rakuten. Allein die telefonische Lizenzierung war auch wieder eine Zumutung.
Die anderen Versionen nennen sich ja jetzt 365. Danach muss das Portemonnaie wieder aufgemacht werden.
Ich arbeite mit PCs seit es sie gibt. Schon lange warte ich darauf das MS die Daumenschrauben anzieht.
Das scheint jetzt der Fall zu sein. Bei uns an der Uni haben wir ein Installationsverbot für W10 bekommen, solange bis einige
Fragen geklärt sind. Ist für Mikrosoft natürlich ein waghalsiges Spiel. Frickler wechseln zu Linux und wer Kohle hat und Nerven
sparen will, wie mein Bruder, beißt in den teuren Apfel und wandert ab in die Mac-Welt.
Wie oben schon geschrieben, nichts ist umsonst im Leben. :(
Einem geschenktem Update schaut man nicht ins Maul. Oder wie hieß dies alte Sprichwort doch gleich? ;)

Einige Hochschulen bieten neben Studenten auch den sonstigen Angehörigen die Möglichkeit Office 365 über die Campus-Lizenz (mit) zu nutzen. Vielleicht hilft dir das weiter.

Allerdings harmoniert das dann nicht immer mit älteren/anderen Office-Versionen.

Ansonsten bin ich mit Win10 soweit zufrieden. Mich nervt allein, dass der Laptop regelmäßig in den Stand-by-Modus wechselt, obwohl ich das alles "ausgestellt" habe.

Zurück
Oben Unten