Update: Zum Z gibt's was neues altes und jetzt noch was älteres...

Soooo, nachdem hier ja so ein toller Liveticker war, wollte ich auch was schreiben. :D

Am Freitag habe ich mich bei strömendem """" zum Ring aufgemacht und wie immer die Papierabnahme erledigt. Bedingt durch die geringe Zahl der genannten Autos von „nur“ 130 war es im Alten Fahrerlager recht leer und die Wartezeit bei der Abnahme angenehm kurz. Die Freude der bekannten Fahrer und Teams darüber, dass der Wagen wieder aufgebaut wurde und jetzt wieder an den Start gehen sollte, war groß und ich bekam am Freitag und auch Samstag sehr nettes Feedback. Das hilft und freut einen dann schon.
Der Samstag stand, wie schon geschrieben, im Zeichen von einem Miniteam. Meine Frau Claudia hat den Materialtransport übernommen und ich hatte einen Kumpel als Helfer dabei. Morgens also nach einem entspannten Frühstück den Rennwagen geholt und hoch zum Ring. Wetter war da noch nicht wirklich schön, aber ich hatte mich entschlossen nur Slicks mit zu nehmen. Der Lauf sollte primär eh als Funktionstest nach dem Wiederaufbau dienen. Meine Idee war also mit Slicks zu starten, auf gutes Wetter zu hoffen und bei einsetzendem """" spontan zu entscheiden ob ich weiter fahre oder abbreche. Chancen in der Meisterschaft hatte ich ja eh nicht mehr, daher auch keinen Druck.
Also am Ring angekommen und die Slicks montiert, dann direkt zur Technischen Abnahme. Auch dort gab es Lob für den Wagen und die ersehnte Plakette gab es obendrauf ohne Beanstandung.
Beim Warten bis zur Fahrerbesprechung gab es diesmal keine Gefahr von einem Sonnenbrand oder Hitzschlag, ich bekam eigentlich nur kalte Füße im wahrsten Sinne des Wortes, denn ich hatte schon die Fahrerausrüstung mit den dünnen Rennschuhen an.
Es gab einige Teams, deren Autos mit Regenreifen bestückt waren oder mit geschnitten Slicks. Aber kurz vor dem Start wurde bei den meisten noch schnell auf Slicks gewechselt. Ich nutze die Zeit noch um mit dem Ingenieur von Hankook über den richtigen Luftdruck zu reden und habe den entsprechend eingestellt.
Vor dem Start kam noch @dwz8 Dieter zu Besuch, gab mir noch ein paar Tipps und wünschte mir alles Gute. Danke dafür. Pünktlich nach der Fahrerbesprechung ging es dann für die zweite und dritte Startgruppe zur Touristenzufahrt, da wir ja von dort auf die Strecke starten. Ich habe da kurz die Bremse und den Gripp der Strecke getestet und war nicht überrascht, dass die Slicks bei ca. 10 Grad direkt blockierten und rutschten. Also habe ich mich selbst schon mal zur Vorsicht beim Start in die erste Runde gemahnt.
Wie immer wurde die Wartezeit bis zum Start in einer netten Runde der Teilnehmer aus der Klasse verbracht. Einer aus der F2 lag ja zu dem Zeitpunkt in Führung in der Gesamtwertung, aber es war uns klar, dass es mit den Streichergebnissen wohl nur zu einem Platz in den Top 4 für ihn langen wird. Achtung Spoiler: er ist leider in dem Lauf dann mit technischem Defekt am Getriebe ausgefallen aber hat am Ende wohl P3 in der Gesamtwertung. An dieser Stelle nochmal: Glückwunsch Leon!!
Zurück zu meinem Lauf... die Setzrunde habe ich genutzt um mir die Streckenverhältnisse genau anzuschauen. Viele Stellen waren noch feucht aber die Ideallinie war zum größten Teil schon trocken. Zum Ende der Runde hatte ich auch die Slicks soweit es möglich war, auf Arbeitstemperatur gebracht und mich so positioniert, dass ich ein paar Autos die ich kannte und die mich eher aufhalten in den kurvigen Abschnitten hinter mir hatte.
Der erste Stint war, wie die Zeiten schon erahnen ließen, von einigen Unfällen mit entsprechenden Doppelgelb bzw. Code60 Zonen geprägt. Da gilt es dann einen kühlen Kopf zu bewahren und den Rhythmus schnell wieder zu finden. Ich hatte da ein paar sehr schöne Situationen mit teils deutlich stärkeren Fahrzeugen, aber alles sehr fair. Zu dem Zeitpunkt waren zwei Autos der Klasse schon aus dem Rennen, einmal der TD wie oben geschrieben und einmal durch einen Fahrfehler auf Grund mangelnder Vorraussicht (meine Meinung).
In der Bestätigungsrunde habe ich meine 1-Mann Boxencrew angefunkt und den Stopp abgesprochen. Entgegen der vorherigen Planung hatte ich mich jetzt entschlossen direkt im Auto sitzen zu bleiben und mein Mechaniker macht nur den Luftdruck- und Technikcheck. Ich hatte ab und zu einen leichten Ölgeruch wahrgenommen und das auch gemeldet. Der Luftdruck passte perfekt und mein Mechaniker schaute unter die Motorhaube. Dabei fiel ihm eine kleine Undichtigkeit an einer Verschraubung auf, die aber umgehend mit Werkzeug von einem befreundeten Team behoben werden konnte. Der Ölverlust war sehr minimal, der Öldruck auch durchgehend konstant, daher ging ich nach dem Tanken direkt wieder auf die Strecke.
Ich war sehr schnell wieder im Rhythmus und habe mich dieses Mal sehr wohl gefühlt im Auto. Wir hatten im Vorfeld den Sturz an der VA etwas verändert, was das Heck leichter machte. In manchen Kurven gibt es jetzt leichte Slides, aber ich hatte mich da sehr schnell dran gewöhnt. Und obwohl es echt nicht so geplant war, konnte ich meine persönliche Bestzeit dreimal unterbieten und bin mit einer 08:55 meine bisher schnellste Runde gefahren. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass ich mich von meiner ersten schnellsten Runde 2017 von 09:45 um immerhin 50 Sekunden gesteigert habe. Damit bin ich schon sehr zufrieden. Wenn jetzt im Bereich Hatzenbach die Strecke noch richtig sauber gewesen wäre, denke ich dass noch 1-2 Sekunden drin gewesen wären.
Ich hatte bis zum Ende keine Ahnung, an welcher Position ich lag, da es mir nicht mehr um eine gute Platzierung ging, daher war ich doch sehr erstaunt und natürlich entsprechend happy als mir P2 gesagt wurde. Also durfte ich zum zweiten Mal dieses Jahr zur Siegerehrung und dort einen Pokal in Empfang nehmen.
Besser konnte die Saison 2019 für mich persönlich kaum enden.

Natürlich hätte ich auch Armin einen Pokal gegönnt aber leider hat es diese Saison für ihn leider noch nicht gereicht.
Aber im großen und Ganzen war es eine gute Saison für mein kleines Privatteam super4racing.

Vielen Dank hier an dieser Stelle an alle aus dem Forum, die mir und uns immer so fleißig die Daumen gedrückt haben. Ich hoffe euch hat es auch gefallen und ihr fiebert 2020 wieder mit, egal wie es dann aussehen mag.

Bilder folgen noch...

Zuletzt bearbeitet:
Soooo, nachdem hier ja so ein toller Liveticker war, wollte ich auch was schreiben. :D

Am Freitag habe ich mich bei strömendem """" zum Ring aufgemacht und wie immer die Papierabnahme erledigt. Bedingt durch die geringe Zahl der genannten Autos von „nur“ 130 war es im Alten Fahrerlager recht leer und die Wartezeit bei der Abnahme angenehm kurz. Die Freude der bekannten Fahrer und Teams darüber, dass der Wagen wieder aufgebaut wurde und jetzt wieder an den Start gehen sollte, war groß und ich bekam am Freitag und auch Samstag sehr nettes Feedback. Das hilft und freut einen dann schon.
Der Samstag stand, wie schon geschrieben, im Zeichen von einem Miniteam. Meine Frau Claudia hat den Materialtransport übernommen und ich hatte einen Kumpel als Helfer dabei. Morgens also nach einem entspannten Frühstück den Rennwagen geholt und hoch zum Ring. Wetter war da noch nicht wirklich schön, aber ich hatte mich entschlossen nur Slicks mit zu nehmen. Der Lauf sollte primär eh als Funktionstest nach dem Wiederaufbau dienen. Meine Idee war also mit Slicks zu starten, auf gutes Wetter zu hoffen und bei einsetzendem """" spontan zu entscheiden ob ich weiter fahre oder abbreche. Chancen in der Meisterschaft hatte ich ja eh nicht mehr, daher auch keinen Druck.
Also am Ring angekommen und die Slicks montiert, dann direkt zur Technischen Abnahme. Auch dort gab es Lob für den Wagen und die ersehnte Plakette gab es obendrauf ohne Beanstandung.
Beim Warten bis zur Fahrerbesprechung gab es diesmal keine Gefahr von einem Sonnenbrand oder Hitzschlag, ich bekam eigentlich nur kalte Füße im wahrsten Sinne des Wortes, denn ich hatte schon die Fahrerausrüstung mit den dünnen Rennschuhen an.
Es gab einige Teams, deren Autos mit Regenreifen bestückt waren oder mit geschnitten Slicks. Aber kurz vor dem Start wurde bei den meisten noch schnell auf Slicks gewechselt. Ich nutze die Zeit noch um mit dem Ingenieur von Hankook über den richtigen Luftdruck zu reden und habe den entsprechend eingestellt.
Vor dem Start kam noch @dwz8 Dieter zu Besuch, gab mir noch ein paar Tipps und wünschte mir alles Gute. Danke dafür. Pünktlich nach der Fahrerbesprechung ging es dann für die zweite und dritte Startgruppe zur Touristenzufahrt, da wir ja von dort auf die Strecke starten. Ich habe da kurz die Bremse und den Gripp der Strecke getestet und war nicht überrascht, dass die Slicks bei ca. 10 Grad direkt blockierten und rutschten. Also habe ich mich selbst schon mal zur Vorsicht beim Start in die erste Runde gemahnt.
Wie immer wurde die Wartezeit bis zum Start in einer netten Runde der Teilnehmer aus der Klasse verbracht. Einer aus der F2 lag ja zu dem Zeitpunkt in Führung in der Gesamtwertung, aber es war uns klar, dass es mit den Streichergebnissen wohl nur zu einem Platz in den Top 4 für ihn langen wird. Achtung Spoiler: er ist leider in dem Lauf dann mit technischem Defekt am Getriebe ausgefallen aber hat am Ende wohl P3 in der Gesamtwertung. An dieser Stelle nochmal: Glückwunsch Leon!!
Zurück zu meinem Lauf... die Setzrunde habe ich genutzt um mir die Streckenverhältnisse genau anzuschauen. Viele Stellen waren noch feucht aber die Ideallinie war zum größten Teil schon trocken. Zum Ende der Runde hatte ich auch die Slicks soweit es möglich war, auf Arbeitstemperatur gebracht und mich so positioniert, dass ich ein paar Autos die ich kannte und die mich eher aufhalten in den kurvigen Abschnitten hinter mir hatte.
Der erste Stint war, wie die Zeiten schon erahnen ließen, von einigen Unfällen mit entsprechenden Doppelgelb bzw. Code60 Zonen geprägt. Da gilt es dann einen kühlen Kopf zu bewahren und den Rhythmus schnell wieder zu finden. Ich hatte da ein paar sehr schöne Situationen mit teils deutlich stärkeren Fahrzeugen, aber alles sehr fair. Zu dem Zeitpunkt waren zwei Autos der Klasse schon aus dem Rennen, einmal der TD wie oben geschrieben und einmal durch einen Fahrfehler auf Grund mangelnder Vorraussicht (meine Meinung).
In der Bestätigungsrunde habe ich meine 1-Mann Boxencrew angefunkt und den Stopp abgesprochen. Entgegen der vorherigen Planung hatte ich mich jetzt entschlossen direkt im Auto sitzen zu bleiben und mein Mechaniker macht nur den Luftdruck- und Technikcheck. Ich hatte ab und zu einen leichten Ölgeruch wahrgenommen und das auch gemeldet. Der Luftdruck passte perfekt und mein Mechaniker schaute unter die Motorhaube. Dabei fiel ihm eine kleine Undichtigkeit an einer Verschraubung auf, die aber umgehend mit Werkzeug von einem befreundeten Team behoben werden konnte. Der Ölverlust war sehr minimal, der Öldruck auch durchgehend konstant, daher ging ich nach dem Tanken direkt wieder auf die Strecke.
Ich war sehr schnell wieder im Rhythmus und habe mich dieses Mal sehr wohl gefühlt im Auto. Wir hatten im Vorfeld den Sturz an der VA etwas verändert, was das Heck leichter machte. In manchen Kurven gibt es jetzt leichte Slides, aber ich hatte mich da sehr schnell dran gewöhnt. Und obwohl es echt nicht so geplant war, konnte ich meine persönliche Bestzeit dreimal unterbieten und bin mit einer 08:55 meine bisher schnellste Runde gefahren. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass ich mich von meiner ersten schnellsten Runde 2017 von 09:45 um immerhin 50 Sekunden gesteigert habe. Damit bin ich schon sehr zufrieden. Wenn jetzt im Bereich Hatzenbach die Strecke noch richtig sauber gewesen wäre, denke ich dass noch 1-2 Sekunden drin gewesen wären.
Ich hatte bis zum Ende keine Ahnung, an welcher Position ich lag, da es mir nicht mehr um eine gute Platzierung ging, daher war ich doch sehr erstaunt und natürlich entsprechend happy als mir P2 gesagt wurde. Also durfte ich zum zweiten Mal dieses Jahr zur Siegerehrung und dort einen Pokal in Empfang nehmen.
Besser konnte die Saison 2019 für mich persönlich kaum enden.

Natürlich hätte ich auch Armin einen Pokal gegönnt aber leider hat es diese Saison für ihn leider noch nicht gereicht.
Aber im großen und Ganzen war es eine gute Saison für mein kleines Privatteam super4racing.

Vielen Dank hier an dieser Stelle an alle aus dem Forum, die mir und uns immer so fleißig die Daumen gedrückt haben. Ich hoffe euch hat es auch gefallen und ihr fiebert 2020 wieder mit, egal wie es dann aussehen mag.

Bilder folgen noch...
Nun, nachdem Du ja nun 2 Pokale hast, kannst mir ja Einen abgeben ;):d

Es kommt die Zeit, da muss man mal kurz zurück blicken und das Jahr betrachten... das fällt bei mir aber, da ich nicht der großen Redenschreiber bin, eher knapp aus. Aber ehrlich, das Jahr war auch kurz... und bald ist es schon vorbei.

Bei mir war es in Bezug auf den Motorsport ein Jahr mit schönen und auch nicht so schönen Momenten.
Ich bin ja mit Armin zusammen mit meinem E36 in der RCN an den Start gegangen. Im Großen und Ganzen war es auch gut.
Der am wenigsten schönste Moment war sicher den Wagen nach dem Einschlag in die Leitplanke zu sehen. Das hat schon geschmerzt. Aber da es ohne Personenschaden ausgegangen ist, war es im Endeffekt nicht ganz so schlimm. Blech kann man ersetzen und es ist uns wohl auch gelungen, den Alten Knochen wieder recht gut auf die Räder zu stellen.
Zu den schönen Momenten für mich gehörten dieses Jahr wohl auch die zwei Blech-Pokale, die ich für zwei Zweite Plätze einfahren konnte. Damit und mit der Rundenzeit unter 9 Minuten, habe ich meine zwei persönlichen Ziele erreicht. Es war zwar für mich kein Muss, aber irgendwo doch ein Nice-to-have. Daneben aber gab es viele tolle Begegnungen, auf und neben der Strecke mit interessanten Menschen. Ich habe, mit jetzt 43 Jahren, wieder so einiges dazu gelernt, beim Fahren und/aber auch über mich selbst.
Für 2020 habe ich schon begonnen die Weichen zu stellen. Die Lizenz und die notwendige Permit sind schon beantragt, ich habe mich auch wieder in der RCN eingeschrieben. Mein Ziel ist es ca. 5-6 Läufe in der nächsten Saison mit meinem Auto zu bestreiten und auf der Nordschleife im Kreis zu fahren. Ich werde jedoch die Klasse wechseln und dann wieder in der V2 an den Start gehen. Aber vielleicht werde ich auch mal auf einem anderen Auto teilnehmen oder in die VLN rein schnuppern. Das hängt natürlich stark vom Budget ab, die Verhandlungen laufen... An dieser Stelle ist das jetzt quasi der Wink mit dem Zaunpfahl für alle potentiellen Förderer, motorsportaffinen Sponsoren oder einfach herzensguten-motorsportverrückten Gönner. :) :-) Auf dem Auto ist ja noch Platz für Aufkleber.

Leider trennen sich die motorsportlichen Wege von Armin und mir erstmal. Ich danke aber auch ihm ganz speziell für die gute Zusammenarbeit und einige neue Erfahrungen. :thumbsup:

Ich bedanke mich hier schon mal ganz herzlich für die tolle Unterstützung in diesem Jahr, teils hier öffentlich im Thread, teils durch privaten Kontakt und das Interesse. Es freut mich sehr, dass ich mit meinem Hobby auch ein wenig zum Spass und Vergnügen bei euch hier beitragen kann. Ich wünsche euch allen schon mal frohe Weihnachten und einen guten Start in ein tolles Jahr 2020!

Wir sehen uns...

Sodele.....werde auch noch ein paar Worte dazu schreiben :) :-)

Lasse auch für mich etwas Revue passieren und betrachte dabei 2018 und 2019.
Wer meine Berichte verfolgt hat(te),
dürfte gemerkt haben, mit welcher Begeisterung ich an dem bunten Treiben teilgenommen hatte.
Es gäbe da noch sehr viel zu ergänzen und zu schwärmen, aber das sind so viele Momentaufnahmen auf und abseits der Strecke, die bei Weitem den Rahmen sprengen würde und in seiner Gänze auch nur schwer in Worte zu fassen ist.
Außerdem wäre das ja mal ganz was Neues, dass ich mich hier ausführlich auslasse:d:d

Jedenfalls kann ich auf viele schöne, aufregende Momente, Begegnungen und Gespräche zurückblicken, die mir gerne in Erinnerung bleiben und mir nicht mehr genommen werden können. :t

Die weniger schönen Dinge lasse ich bewusst weg. Die sind passiert und bleiben dort vor Ort und damit ist gut
;)

Daher bleibt mir erstmal Achim zu danken, für die Chance, das Vertrauen, für die spannenden Erlebnisse und im wahrsten Sinn des Wortes gemachten Erfahrungen.
Erst gestern Abend haben wir nochmal telefoniert und uns über die kommende Saison unterhalten.

Mal abgesehen davon, dass wir uns schon Mitte letzten Jahres darüber unterhalten hatten, dass ich höchstwahrscheinlich in 2020 nicht fahren werde/möchte, ist seine Entscheidung diese Saison ganz alleine zu fahren wohl auch die absolut richtige. So kann er sich selbst am besten behaupten und die entsprechenden Erfolge einfahren.
Auch der Wechsel in die V2 dürfte hier sehr hilfreich sein.

Jupp, so wünsche ich Dir Achim viel Erfolg und unfallfreie Rennen und mach das Beste draus:t
Ein Mitfiebern werde ich allerdings nicht unterlassen;)
Vielleicht bin ich auch mal wieder vor Ort, um bei dem Treiben dabei zu sein.
Vor allem, wenn Du die VLN in Angriff nimmst, das würde ich gerne mitverfolgen.

Ob dies nun aus heutiger Sicht ein endgültiger Abschied aus dem Motorsport für mich bedeutet, lässt sich nur schwerlich sagen. „Sag niemals nie“ heißt eher die Devise:M

Zum Abschluss möchte ich mich noch bei meinen Fahrlehrern bedanken, deren Tipps auch sehr hilfreich auf dem Weg dahin waren.

Einen besonderen Dank auch an alle, die mich auf dem Weg bis zum Start in die RCN persönlich begleitet und auch ermutigt hatten:t
Und auch an die Weiteren hier vom Forum, die mitgelesen und mitgefiebert hatten sei vielen Dank an dieser Stelle.

So, jetzt fehlt jedoch noch eine sehr wichtige Person an dieser Stelle, der den größten Dank von allen gebührt:t
@InXS
Ja liebe Marion, ohne Dein Verständnis, Deine Geduld und ohne Deine eigene Begeisterung zum Motorsport wäre das Alles nicht möglich gewesen :t:love:
Und so warst Du seit 2012 vermutlich öfters am Ring wegen mir, als Du Dir es jemals im Leben vorgestellt hattest:d

Nun denn, das Leben geht weiter....
man sieht sich:thumbsup:

Bevor der Fred vollkommen verstaubt, mal ein paar Gedanken...….

Leider macht die aktuelle Situation auch vor der Nordschleife nicht Halt und so sind die ersten Läufe der RCN als auch der VLN zunächst abgesagt.
Das mag vermutlich in den meisten Augen völlig belanglos erscheinen und ja, die Welt hat aktuell weit größere Probleme.

Dennoch, es ist das Gefühl - die Atmosphäre - die Vorfreude auf den Ring, die fehlt. Verstehen kann das allerdings nur jemand, der die Faszination kennt und liebt.
Auch wenn es mir aus verschiedenen Gründen dieses Jahr sowieso nicht gelungen wäre zu fahren, so stelle ich fest, dass ich da etwas vermisse.
Es war sogar schon in der Überlegung eventuell mit einem eigenen Auto zu starten.

Es ist ja schließlich nicht so, dass mich Achim da mit Informationen vernachlässigt oder nicht motiviert hätte. :d:M
Es war sogar kürzlich ein Auto ausgeschrieben, das höchst interessant war:sneaky:

Nach zwei Nächten drüber schlafen hab ich mich allerdings nicht dafür entschieden, da aktuell andere Projekte anstehen die sowohl
Zeit als auch gut Geld kosten. Aus heutiger Sicht nun noch mehr die richtige Entscheidung, da ein stehendes Auto nicht annähernd
die Freude bringt wie auf dem Track;)
Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. :whistle:
Schauen wir erstmal, dass wir alle den anderen Dreck loswerden, dann ist auch dafür wieder Zeit.

In diesem Sinne ....
Armin

Tja, die Sonne ist hier in der Eifel wunderbar am scheinen... Auch am geplanten Startdatum für die RCN Saison 2020 war bestes Wetter. Aber, ich hoffe ja auch verständlich für alle, der Saisonstart ist verschoben. Lauf 1 und auch Lauf 2 sind abgesagt. Ob und wann die Saison 2020 beginnt kann aktuell noch keiner sagen. Für mich als Privatteam bzw. Fahrzeugeigner ist das natürlich nicht schön, aber auch kein Beinbruch. Ich würde, wie wohl jeder Rennfahrer, natürlich gerne meine Runden mit dem vorbereiten Rennwagen auf der Strecke drehen. Aber die aktuelle Situation ist leider nicht so, dass unser Hobby im Vordergrund steht. Es geht um die Gesundheit und dafür lasse ich gern den Rennwagen in der Halle.

Da ich ja noch nebenbei noch so ein wenig im SIM-Racing unterwegs bin, kann ich zumindest auf diese Weise mein Hobby ausüben. Von zuhause aus, ohne direkten Kontakt zu anderen, alles online. Ist nicht das gleiche, macht aber auch richtig Spass.
Ich habe natürlich auch versucht, das Design von meinem Alten Knochen ein wenig einfließen zu lassen... was haltet ihr davon?

BMW 240i Cup - damit bin ich in der VRLN (Virtuell Racing Langstrecke Nürburgring) unterwegs.
AMG GT4 - damit fahre ich im GT4 Cup.
Toyota Supra GT4 - den bewege ich in der Lookdown Challange.

Der hat die falsche Nummer :D

Ansonsten wie schon im Vorfeld ausgetauscht, finde ich die Farbgebung am Supra am besten gelungen.

Die Cupklasse hat leider die 5xx als Nummer. Daher kam das „meiner“ Nummer am nächsten.

Und das Design am Supra hat sich so ergeben weil die Form vom Auto sich einfach nicht an mein klassisches Oldschooldesign anpassen wollte. :D Aber mir gefällt es auch so.

Da im Moment noch keiner so genau weiß, ob, wann und wie in der RCN Saison 2020 gefahren wird, haben die Verantwortlichen zumindest mal eine digitale Ersatzserie an den Start gebracht. Es wird zwei Veranstaltungen geben, jeweils mit zwei 1h Rennen. Einmal wird die VLN Variante Nürburgring am 09.05.2020 und einmal Spa am 31.05.2020 auf den Plan stehen.
Es gibt vier Klassen:
Cup 3: Porsche Cayman GT4 CS
RS3A: Audi TTRS
Cup 2: BMW 235i Cup
RS2A: Fiat Abarth 500 AC
Da mir der 235i am nächsten ist, gehe ich damit an den Start.
Diesmal passt auch die Startnummer... 3FB76071-146A-4B52-B76B-44CA50C935AE.jpegDC59553D-B645-4D88-84AD-E237A4D7A6EE.jpeg

Hallo zusammen, nachdem ich hier seit längerem leider wegen Corona ja nix zum realen Motorsport schreiben konnte weil ja nix mehr lief, gibt es jetzt wieder was... aber nur kurz, da ich doch irgendwie platt bin.
Heute war der erste Lauf zur RCN 2020 und ich konnte meinen ersten Klassensieg einfahren. P1 von 5 Startern in der V2 mit schnellster Rundenzeit der Klasse bei der heutigen Veranstaltung. Ein ausführlicher Bericht folgt... :D

Anhänge

• DEC6F16B-B15F-4814-B89A-FCCC761AC546.jpeg
    DEC6F16B-B15F-4814-B89A-FCCC761AC546.jpeg
    161,6 KB · Aufrufe: 36
Zurück
Oben Unten