RainerW
"Black Nose Diva“ in Frozen Grey mit Leder Cognac
Der Motor ist nicht so empfindlich (das übliche Kalt/Warmfahren mal aussen vor), ich würde die ersten 2000km (falls verbaut) mehr aufs Sperrdifferential achten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Motor ist nicht so empfindlich (das übliche Kalt/Warmfahren mal aussen vor), ich würde die ersten 2000km (falls verbaut) mehr aufs Sperrdifferential achten.
Dass die alle im Werk auf den Prüfstand kommen, halte ich für ein Gerücht. Viel zu teuer. (wissen tu ich es aber nicht)
Was allerdings dem Motor schaden soll, wenn man ihn anfangs nicht hoch dreht, weiß ich nicht. Gibts dafür eine Erklärung?
Ich mein, ich selbst kenne auch das Gefühl, dass Rentner-Autos deutlich träger sind, als die eigenen, welche regelmäßig/oft ausgedreht werden (bei gleichem Modell). Aber was da technisch dahinterstecken könnte, kA.

Nur kurz, weil es hier ja um ein anderes Thema geht: Laut diversen Motorenbauern geht es z. B. um das Einschleifen u.a. der Kolbenringe und um das Entwickeln einer ordentlichen Kompression.... Was allerdings dem Motor schaden soll, wenn man ihn anfangs nicht hoch dreht, weiß ich nicht. Gibts dafür eine Erklärung? ... was da technisch dahinterstecken könnte, kA.
Weil die FG zum großen Teil so spät ausgeliefert wurden, dass nur 2 eingefahren sind.
Mich interessiert die maximale Kurvengeschwindigkeit irgendwie mehr. Vielleicht werde ich alt.![]()
...
Das mit den Bremsen und Reifen ist aber ein Witz

..sorry ist zwar OT aber WIDERSPRUCH....sowohl mein z4 (auch wenn noch E85) wie auch mein Porsche bekommen immer wieder max Drehzahl ab..zum einen Genuss auf den Ohren zum anderen lagern sich keine Verbrennungsrückstände an....Am wenigsten geschiss machen die bei Porsche da drehen die meisten eh nie über 5000 aus Angst vor Überdrehern![]()
Vermutlich hast Du da Recht.Aber ich denke, in erster Linie geht es dem Hersteller um Absicherung, damit im Nachgang niemand mit einer derartigen Klage um's Eck kommt.![]()
Ich würde auch einen Firmenwagen so behandeln als wäre es mein Eigentum.Ich kutschiere seit 20 Jahren Aussendienstschleudern durch die Gegend. Benziner und Diesel. Pro Jahr ca. 80.000km. Keins dieser Autos wurde von mir schonend warm und schon garnicht eingefahren. Da ich relativ nahe an einer BAB ohne Tempolimit wohne, gehts immer gleich auf 1. Ich hatte bisher nie einen Motorschaden oder habe festgestellt, dass nach 180.000km die Autos im Topspeed zurück gegangen sind. Trotzdem, bei den eigenen wird warm und eingefahren. Vermutlich Kopfsache und schaden tut es sicher nicht.
Das mit den Bremsen und Reifen ist aber ein Witz
...meine Werte sind nicht an materielle Dinge gebunden. Ich kann Dir aber die Nummer von meinem Schwager geben, der ölt im Supermarkt die Rollen von Einkaufswägen wenn die quietschen. Da könnt Ihr Euch gerne mal über Einstellung zu Werten unterhalten, vermutlich kannst Du dabei noch was lernenIch würde auch einen Firmenwagen so behandeln als wäre es mein Eigentum.
Das hat was mit der Einstellung zu Werten zu tun
.Wenn Andy1 sich auf den ersten Satz beschränkt hätte, sicher nichtWar eine derart abwertende Bemerkung wirklich nötig?![]()
.also ich bin am Samstag mal kurz auf der Autobahn gewesen, konnte ihn aber nicht ausfahren. Lief aber druckvoll bis über 280 nach Tacho hoch, dann kam Verkehr dazwischen.![]()
Das Auto, mit dem ich unterwegs war, hatte ganz sicher keine Serienleistung.Meiner hat bei 267 km/h Tacho mit Serienleistung abgeregelt. Da geht offensichtlich noch mehr. Möglicherweise sind die 340 PS auch nur die untere Grenze in den BMW Werksangaben. Bin gespannt auf Eure Eingangsmessung der Leistung.

... davon bin ich ausgegangen.Das Auto, mit dem ich unterwegs war, hatte ganz sicher keine Serienleistung.![]()