Z42019
macht Rennlizenz
- Wagen
- anderer Wagen
Du fährst freiwillig ein Auto mit hohem Schwerpunkt, schlechter Straßenlage, höherem Spritverbauch......... ein Kombi ist kein SUV (ICH würde niemals einen Kombi fahren).....

Die Wasserkühlung im G29 ist fantastisch. Auch bei 30 Grad plus ist das auf der Bahn bei über 200 gar kein Problem. Im Sport Cooling Mode geht da Öl und Wasser auf ~90 Grad runter.....Im Sommer bei 30+ Grad C und einem garantiert(!) massiven Heat Soak am getunten Z4 fährst Du dem Urus auch von 200-300 nicht davon.Das ist eben der Nachteil von getunten Fahrzeugen, da stimmt die Thermodynamik einfach nicht mehr, es sei denn es wird im Bereich Motorkühlung/Thermodynamik massiv aufgerüstet.....
Das glaub ich dir sofort. Mit dem Panzer fährst du über ein normales Auto einfach drüber, dann ist es platt.....Übrigens: Mit meinem 2.5 t Trackhawk mache ich aus dem Stand(!) von 0-60 km/h JEDES Auto platt. Ohne Launch Control. Nicht einmal der Taycan Turbo S kann da mithalten.Der Kompressor hat nämlich schon 0.4 bar Ladedruck bevor man überhaupt Gas gibt.
Gasannahme ist so spontan wie bei einem Elektroauto. So was macht mehr Spaß als jede getunte Kiste. Fürs sportliche Fahren habe ich meinen Performante, ganz andere Liga.![]()