V-Max

........ ist das schlimm?;) Für MICH ist die V- max nicht wichtig, sondern der Zwischenspurt! Ob er nun 260 - 250 oder nur 240 geht, ist sowas von unwichtig.
Nein das ist für mich auch nicht schlimm.Ich fahre in der Regel auch nur auf limitierten AB.
Kleine Anekdote dazu: Ich habe festgestellt das ich dabei eine Schraube im rechten Hinterrad hatte. Heute entfernt und schön direkt Luft verloren.
Schnell wieder rein gedreht und ab zum Händler.
Jetzt warte ich auf den neuen Hinterreifen.
Das hätte auch schlimmer ausgehen können…. Noch mal Glück gehabt 😬
........ ist das schlimm?;) Für MICH ist die V- max nicht wichtig, sondern der Zwischenspurt! Ob er nun 260 - 250 oder nur 240 geht, ist sowas von unwichtig.

Nein das ist für mich auch nicht schlimm.Ich fahre in der Regel auch nur auf limitierten AB.
Kleine Anekdote dazu: Ich habe festgestellt das ich dabei eine Schraube im rechten Hinterrad hatte. Heute entfernt und schön direkt Luft verloren.
Schnell wieder rein gedreht und ab zum Händler.
Jetzt warte ich auf den neuen Hinterreifen.
Das hätte auch schlimmer ausgehen können…. Noch mal Glück gehabt 😬

Bin gespannt, ob du auch kostenlos einen neuen Reifen bekommst von BMW

Bin gespannt, ob du auch kostenlos einen neuen Reifen bekommst von BMW
Die Reifenversicherung gilt für alle FZ ab EZ 07/20nauch für die Original Sommerbereifung.Der Händler hat heute alles aufgenommen und ich muss
laut ihn nur die 8 € für die Montage bezahlen.
Werde berichten wie es ausgegangen ist🤨

Ich finde es schade dass der Z4 begrenzt ist, denn ich musste bei 255 einem Urus Platz machen. Schon übel wenn so ein Hochhaus locker an einem vorbei ziehen kann.

…der Urus würde aber auch locker am G29 vorbeikommen, wenn der G29 M40i mit seiner Serienleistung in seiner Vmax „offen“ wäre - dazu bräuchtest Du schon ein „erhebliches Pfund“ an Mehrleistung, um annähernd mithalten zu können. ;):X

…der Urus würde aber auch locker am G29 vorbeikommen, wenn der G29 M40i mit seiner Serienleistung in seiner Vmax „offen“ wäre - dazu bräuchtest Du schon ein „erhebliches Pfund“ an Mehrleistung, um annähernd mithalten zu können. ;):X
Klar das denke ich auch :) :-) War trotzdem etwas schräg wenn man von so einem Hochhaus locker stehen gelassen wird bei dem Tempo.

Klar da hast du recht aber ich hatte bis jetzt noch nie das Erlebnis dass ich mir mit 255 vor komme als würde ich stehen. Und dann zieht auch noch so ein Monster an einem vorbei.

Auch ich hatte vor 10 Jahren ein ähnliches Erlebnis. Als ich mit meinem Z 4 E 89 30i auf der BAB von Passau nach Regensburg fuhr, war ein VW Golf hinter mir der sich nicht abschüttelt ließ. Ich fuhr laut Tacho 265 und der Abstand war zwar dann ein bisschen größer, aber er war immer noch hinter mir.
Bis ich mir sagte, der klügere gibt nach und ihn vorbei fahren ließ.
Zu meinem Erstaunen war es ein Golf R 35 und vermutlich auch noch getunt.
Heute würde ich sowas nicht mehr machen.

...ja, am Lamborghini Urus SUV "beißen" sich auch andere "gestandene" Sportwagen regelrecht die Zähne aus - das Teil ist richtig böse - trotzdem würde ICH nicht tauschen wollen (außer um den Urus sofort wieder zu verkaufen). :D;)
Hannes im AMG GT-C und ich im Camaro hatten auf der A96 vor zwei, drei Jahren mal einen Urus vor uns ... ich konnte bei der Beschleunigung nicht lange mithalten und auch Hannes stellte irgendwann fest, dass es nicht ganz reicht. Da muss man sich in einem SUV schon "erhaben" vorkommen.
Vor ein paar Monaten konnte ich mir den Urus in aller Ruhe mal ansehen (ein Freund hatte ihn als Werkstattersatzwagen bekommen): ich weiß nicht, ob ich den Wagen haben wollte, aber gerade der Innenraum ist schon fein gemacht.

Okay, zurück zum Thema :D

Tim

Hannes im AMG GT-C und ich im Camaro hatten auf der A96 vor zwei, drei Jahren mal einen Urus vor uns ... ich konnte bei der Beschleunigung nicht lange mithalten und auch Hannes stellte irgendwann fest, dass es nicht ganz reicht. Da muss man sich in einem SUV schon "erhaben" vorkommen.

Da hat er wahrscheinlich bei der nächsten Raststation erstmal eine Packung Taschentücher gebraucht...:whistle:
:D

Ich finde es schade dass der Z4 begrenzt ist, denn ich musste bei 255 einem Urus Platz machen. Schon übel wenn so ein Hochhaus locker an einem vorbei ziehen kann.
Ein Urus zieht in jedem Geschwindigkeitsbereich locker am Z4 M40i vorbei. :) :-)
Vor allem die neueren Modelljahre (aktuelles und letztes) laufen wie die Hölle, richtig gut, gerade im oberen Geschwindigkeitsbereich ab 200 km/h.
Woher ich das weiß? Habe mindestens 1x im Monat einen relativ aktuellen Urus zum Fahren, mein Lambo Verkäufer ist ein Schatz.
Ich liebe den Urus, nur der Verbrauch ist bei vollem Leistungseinsatz jenseits von Gut und Böse.

Mein Familien SUV (Trackhawk) zieht übrigens auch locker am Z4 M40i vorbei...ist einen Hauch langsamer als der Urus aber für den Z4 reicht es.

Mir reichen aber die 340 PS im Z4 M40i, weil die Traktion selbst mit dieser Leistung fast schon überfordert ist (sensibler Gasfuß notwendig, allerdings hat der Z4 eine bessere Traktion als jeder andere BMW mit Hinterradantrieb).
Auf der Autobahn könnte er allerdings gerne 50-100 PS mehr haben.

Na ja, so besonders schnell ist der Panzer nicht wirklich.
Besonders über 200 geht der Urus nicht mehr wirklich gut (ist bei dem cw-Wert auch kein Wunder).
Für ein paar hundert Euro ne Stage1 Software auf den Zetti und man fährt problemlos mit dem Urus mit.
Lamborghini Urus Technische Daten, 0-100, Beschleunigungszeiten - AccelerationTimes.com
8,8 100-200
40,9 200-300

Mit Stage1 und über 700PS ist der Koffer auch nicht besonders schnell.
Urus-100-200.jpg

Mit einer Downpipe plus einem netten Kennfeld von Pureboost ist man von 200-300 über 10 Sekunden schneller als ein Urus (~40 Sekunden von 200-300).
Z4-G29-M40i-100-200-300.jpg
Tachovideo von 200-300 vom Zetti gibt es auch:

Was ich nach wie vor nicht verstehen werde warum man sich ein Auto mit einem Schwerpunkt so hoch wie der Eiffelturm kauft :eek: :o
Es gibt wirklich geile Powerkombis (RS6, E63, Alpina-B5,...) wenn Platz braucht die in allen Belangen besser sind als ein SUV (Hänger ziehen mal ausgenommen).

Aber jeder wie er mag :roflmao:

Na ja, so besonders schnell ist der Panzer nicht wirklich.
Besonders über 200 geht der Urus nicht mehr wirklich gut (ist bei dem cw-Wert auch kein Wunder).
Für ein paar hundert Euro ne Stage1 Software auf den Zetti und man fährt problemlos mit dem Urus mit.
Lamborghini Urus Technische Daten, 0-100, Beschleunigungszeiten - AccelerationTimes.com
8,8 100-200
40,9 200-300

Mit Stage1 und über 700PS ist der Koffer auch nicht besonders schnell.
Anhang anzeigen 558277

Mit einer Downpipe plus einem netten Kennfeld von Pureboost ist man von 200-300 über 10 Sekunden schneller als ein Urus (~40 Sekunden von 200-300).
Anhang anzeigen 558284
Tachovideo von 200-300 vom Zetti gibt es auch:

Was ich nach wie vor nicht verstehen werde warum man sich ein Auto mit einem Schwerpunkt so hoch wie der Eiffelturm kauft :eek: :o
Es gibt wirklich geile Powerkombis (RS6, E63, Alpina-B5,...) wenn Platz braucht die in allen Belangen besser sind als ein SUV (Hänger ziehen mal ausgenommen).

Aber jeder wie er mag :roflmao:

Die aktuellen Urus (ab MJ 2022, also gebaut ab Mitte 2021) laufen ziemlich gut ab 200 km/h…die haben irgendwann den Ladedruck im oberen Geschwindigkeitsbereich angepasst und ein Kombi ist kein SUV (ICH würde niemals einen Kombi fahren).

Mal davon abgesehen: Man vergleicht keine getunten Autos mit Serienfahrzeugen.
Im Sommer bei 30+ Grad C und einem garantiert(!) massiven Heat Soak am getunten Z4 fährst Du dem Urus auch von 200-300 nicht davon. 😂 Das ist eben der Nachteil von getunten Fahrzeugen, da stimmt die Thermodynamik einfach nicht mehr, es sei denn es wird im Bereich Motorkühlung/Thermodynamik massiv aufgerüstet.

Übrigens: Mit meinem 2.5 t Trackhawk mache ich aus dem Stand(!) von 0-60 km/h JEDES Auto platt. Ohne Launch Control. Nicht einmal der Taycan Turbo S kann da mithalten. 😂 Der Kompressor hat nämlich schon 0.4 bar Ladedruck bevor man überhaupt Gas gibt. 🤗
Gasannahme ist so spontan wie bei einem Elektroauto. So was macht mehr Spaß als jede getunte Kiste. Fürs sportliche Fahren habe ich meinen Performante, ganz andere Liga. 😉

Anhänge

• 7072F433-404C-4A8C-8A3D-0E6196E9567D.jpeg
    7072F433-404C-4A8C-8A3D-0E6196E9567D.jpeg
    161,3 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten