verblöden zroadster-user oder wird die menscheit allgemein immer dümmer???

Einmal werde ich mich noch äußern,
Das man als blöd bzw. Dumm hier dargestellt wird ist ja schon mal extraklasse! Wegen einer Öl frage wo öfters vertreten ist!
Ich sag immer es gibt keine blöden fragen nur blöde Antworten! Hier sind reichlich davon!
Es gibt auch beim Olivenöl bzw Waschmaschine Programme viele Unterschiede, da würde sich manch andere wundern!
Und wie sollte man urteilen können ob einer dumm ist, da man einfach eine frage ignoriert(wenn sie einen nervt), doch man gibt lieber blöde Kommentare um seine besondere Intelligenz darzustellen! Die Überlegenheit über andere!
So macht man auf sich aufmerksam und kriegt auch noch Unterstützung in dem man andere persönlich angreift!
Das nenne ich Schwäche!

Ach ja und wie "dumme" ein Auto kaufen, heben Geld ab was vorher bei der Bank angekündigt worden ist und fährt zum Verkäufer!

Und das mit den lagerschalen ist auch schon ein Jahr her, bis derzeitigem Zeitpunkt hätten neue Erfahrungen von neuen Mitgliedern gesammelt und weitergegeben werden!

Hoffe habe den ganz schlauen und überdurchschnittlich intelligenten mal die denkensweise eines "dummen" weitergeben können!
Das ein bisschen mehr Toleranz in diesem Land herrscht!
Gruss an alle

Und wie sollte man urteilen können ob einer dumm ist, da man einfach eine frage ignoriert(wenn sie einen nervt), doch man gibt lieber blöde Kommentare um seine besondere Intelligenz darzustellen! Die Überlegenheit über andere!
So macht man auf sich aufmerksam und kriegt auch noch Unterstützung in dem man andere persönlich angreift!
Das nenne ich Schwäche!

Sehe ich genauso, leider auch allgemein in der Gesellschaft aktuell arg beliebt (auch wenn ich das mit dem Öl, den Lagerschalen etc. nicht gewesen bin - das lernt man hier ja wirklich schnell).

Gruß

Mick

"tobse91, King Felix, reptile und 20 anderen gefällt dies.", nämlich: fantomasio, RainerW, Jokin, wi-car, torlok, InXS, robby1975, danielz4, Jack Blues, Z4-Pilot, z-fan, HERO, QP263, LuiGermany, Stary, F1Schumi, Dilbert, Malutki, RST Driver, $ubZer0.

Respekt. Da gibt es also tatsächlich immerhin 23 Forenmitglieder, die offenbar einfach mal so (auch) zur Beleidigung eines anderen Forenmitglieds Beifall klatschen - nämlich gegenüber meiner Person -, obwohl sie vermutlich nicht einmal den Zusammenhang kennen, aus dem der TE die zugehörige Unterstellung freundlicherweise gerissen hat (wen es noch interessiert: hier geht es los, dazu auch nochmal hier).

Ich würde die betreffenden Foristen doch noch mal bitten zu reflektieren, ob sie ihr "gefällt mir" wirklich so unterschreiben können. Oder ob sie nicht vielleicht doch etwas vorschnell der billigen Mobbing-Masche des TE auf den Leim gegangen sind, der meine Beleidigung ein bissle in weitere Aussagen verpackt hat, die man vielleicht auch noch vertreten könnte. Zumal der TE auch noch ausdrücklich angekündigt hat, die Reaktionen auf seine Unterstellungen und Beleidigungen nicht weiter kommentieren zu wollen, also nun genüsslich zuschaut, wie immer mehr Foristen hier mich "blöd" bzw. "dumm" finden (woran übrigens auch durch die Formulierung als Frage kein Zweifel bestehen kann).

Aus diesem Grund würde ich auch darum bitten, den Thread nicht "totzutexten", denn so ein bissle würde mich schon interessieren was die anderen Foristen von derartigem Mobbing halten.

Gruß

Mick
[DER mick70, den der TE für dumm und blöd hält]

Nicht immer sollte man sich einen kompletten Schuh anziehen.

Häufig gibt es auch "Zustimmung", weil viel von dem Geschriebenen richtig ist und die Meinung geteilt wird.
Ich für meine "Zustimmung" kann sagen, ich kenn Dich nicht, lese zum ersten Mal heute von Dir und die "Zustimmung" galt der Kernaussage, aber nicht der "Unterstellung"/Herabsetzung Deiner Person

Das ist es halt. Der TE verpackt meine persönliche Beleidigung mit anderen Aussagen, die man isoliert betrachtet durchaus auch so unterschreiben könnte - auch ich übrigens. Ich würde mir gut überlegen, ob ich mich so mit dem "gefällt mir"-Button instrumentalisieren lasse. Deine Distanzierung ist natürlich akzeptiert ;)

Gruß

Mick

Du versteifst Dich zu sehr in etwas, dass nur Du so betrachtest.... Klar, geht ja auch um Dich.
Aber der Kern des Eingangsthreads ist in meinen Augen - und anscheinend nicht nur in den Meinigen - ein ganz anderer.

Muss man halt manchmal, ob man will oder nicht. Der TE hat sich eben entschieden, von allen als kritikwürdig eingestuften Beispielen ausgerechnet meines (noch dazu mit höchst unvollständiger Historie) mit Namen zu versehen. Ich schätze den TE durchaus auch so ein, dass dies inkl. der nachfolgenden "Gefällt mir" genau so beabsichtigt war.

Insgesamt habe ich ein gewisses Problem damit, in einem Thread mit dem Titel "verblöden zroadster-user oder wird die menscheit allgemein immer dümmer???" als einziges und zudem sogar eigentlich unpassendes Beispiel erwähnt zu werden.

Ich selbst beispielsweise verwende den Button eigentlich nur dann, wenn ich den Beitrag vollständig gut finde. Stimme ich nur teilweise zu, dann zitiere ich eher diesen Teil und schreibe etwas dazu, oder ich mache einfach gar nix.

So muss man es nicht machen. Es hilft aber ab und an, Missverständnisse wie das Vorliegende zu vermeiden. :) :-)

Du sagst es.
Ich will nicht immer jeden einzelnen Gedanken niederschreiben müssen. Habe ich nicht immer Lust zu. Dafür ist eben der Button praktisch. Basta.
Und der "Gemoppte" hier, steigert sich zu sehr in etwas hinein, dass so von den Wenigen gelesen und verstanden wurde. Da könnte man schon fast in die Psychoanalyse einsteigen wollen. Sind in seinem Umfeld Mobbing-Opfer oder weshalb reagiert er so und wirft mit "Mobbing-Vorwürfen" nur so um sich? Nein, die Diskussion will ich nicht und werde mich dahingehend auch ausklinken, wie es Manu machen würde. B;

Ich kann deiner Überschrift nur voll zustimmen, nur trifft das eher auf Dich zu. Du kennst Mich nicht, weißt nicht was Ich für eine Schulbildung habe und weißt auch nicht was Ich beruflich mache, schreibst hier aber das Ich Dumm sein soll und nur auf dicke Hose mache, ohne meinen Kontostand zu kennen... Das verrät viel über deine Bildung und Kinderstube.

komisch, ich kann in meinem eingangsposting keine nennung eines namens sehn und somit kann ich ja auch keinen persönlich angesprochen haben ABER wenn du dich angesprochen fühlst, sagt das ja auch das eine oder andere.

da DU jetzt aber persönlich geworden bist, klär mich doch mal über meine bildung auf -> bin schon sehr gespannt :rolleyes:

@fantomasio

Was genau ist dein Problem? Der TE hat mich beleidigt, dir hat (auch) das gefallen, du hast dich distanziert, und gut war.

Nu willste mich in den Psycho-Bereich schieben? Was soll denn der Unsinn?

P.s. Ich warte immer noch auf den link wo der Vergleich stattfindet, damit meine Faulheit bestätigt wird!

ich hab mit keinem wort gechrieben, dass ICH dir diese infos besorge, was ich auch nicht machen werde - warum auch... meine aussage dazu war lediglich, dass ich jemanden der sich hier ohne hilfe im forum registrieren kann, auch für intelligent genug halte, die info zu googeln -> scheinbar hab ich mich da aber getäuscht

Und nu? Willste hier weitermachen? Oder auf der Straße? Oder willste die Straße reinholen?

Der TE hat mich beleidigt...
Na ja. Man kann sich auch in etwas hineinsteigern. Ich bin mit manu auch nicht immer einer Meinung. Wir hatten auch mal eine heftigere Diskussion. Na und? Deswegen gehört ja nun nicht jedes Wort auf die Goldwaage. Macht das per PM und gut ist. Was den Thread betrifft, ich verstehe die Intention aber ich kann in dem Thread nichts erkennen, was dieser ändern sollte. Insofern steht dieser Thread für mich auf der gleichen Stufe wie der 1000. Ölthread. Deshalb gab es auch kein "Gefällt mir". Eine Beleidigung hingegen kann ich im Ausgangsstatement nicht erkennen.

ich hab mit keinem wort gechrieben, dass ICH dir diese infos besorge, was ich auch nicht machen werde - warum auch... meine aussage dazu war lediglich, dass ich jemanden der sich hier ohne hilfe im forum registrieren kann, auch für intelligent genug halte, die info zu googeln -> scheinbar hab ich mich da aber getäuscht
Bhoooaaaaaaa!
Langsam langweilst du mich!
Ich habe dir ja schon Ratschläge gegeben gehabt!
Also nutzte deine Intelligenz und Hör auf die Leute zu beleidigen!
Hättest wieder im Naturellen wieder die arschkalte, jetzt muss du es virtuell ausleben und beweisen wie intelligent du bist? :/)

@karatekid
Och bitte - das war wohl durchaus so beabsichtigt: Bei dem Titel, bei der einzigen Nennung eines Foristen im OP und eigentlich hat der TE ja auch nix gegen diese Bewertung, wie sich aus Post #136 zwanglos ergibt...

Mensch Mnau, jetzt bist dU schon soooooooooooooooo lange dabei und wunderst Dich noch????

ja ich wundere mich trotz 12 jahren zroadster zugehörigkeit, weils die letzten monate eben um einiges zugenommen hat.

interessant ist, dass dieses thema von einigen als sinnlos "beanstandet" wird, die gleichen leute aber ne frage zum 100sten mal stellen -> also noch sinnlosere themen in raum werfen. und da kommt genau der punkt an dem ich mich wundere.

klar ist das eingangsposting vielleicht etwas provokant geschrieben (nicht aus meiner sicht - wer mich kennt, weiss warum) ABER es sollte zum nachdenken bewegen. HIER war jetzt mein denkfehler...

da ich kurz nachm erstellen zu arbeiten begonnen habe und eben erst mit aufgehört hab, dürfte das die frage einiger hier, die mir zuviel freizeit nachsagen, wohl beantworten und aus den grund hab ich das thema bis eben nicht weiter verfolgt weshalb ich zum jetzigen zeitpunkt nicht näher drauf eingeh. wenn ich mit lesen fertig bin, nehm ich nochmal stellung zu -> zumindest wenn ich das gefühl habe, es könnte bei dem ein oder anderen was bringen... so long....

Häufig gibt es auch "Zustimmung", weil viel von dem Geschriebenen richtig ist und die Meinung geteilt wird.
Ich für meine "Zustimmung" kann sagen, ich kenn Dich nicht, lese zum ersten Mal heute von Dir und die "Zustimmung" galt der Kernaussage, aber nicht der "Unterstellung"/Herabsetzung Deiner Person

dito. sehe ich ebenso.

Och bitte - das war wohl durchaus so beabsichtigt...
Und wo bitte soll jetzt die Beleidigung sein? Da steht "Dummheit?". Insofern ist das eine Frage oder halt eine Unterstellung. Eine Beleidigung sieht etwas anders aus. Ich teile nicht die Art und Weise. Aber man muss aus der Maus keinen Elefanten machen.

Wie gesagt, die Frageform hilft nicht aus der Beleidigung heraus. Und der TE hat offenbar auch kein Problem mit dieser Feststellung.

Und wo bitte soll jetzt die Beleidigung sein? Da steht "Dummheit?". Insofern ist das eine Frage oder halt eine Unterstellung. Eine Beleidigung sieht etwas anders aus. ...

Nicht zwingend, weil es aus strafrechtlicher Sicht in der Regel nichts ändert, wenn man die Beleidigung in eine Frage verkleidet.

Gleichwohl meine ich auch, dass man in einem Meinungsaustauschforum ruhig ein etwas dickeres Fell haben kann, bevor man Bemerkungen auf die Goldwaage legt. :) :-)

sorry, aber auch mein "Gefällt mir" galt, der meines Erachtens berechtigten Beschwerde eines Users, dass gestellte Fragen hier durchaus mehr als überflüssig sind, wenn dann mal die SuFu oder Google im Vorfeld benutzt werden würde. Und dazu stehe ich sowie auch zu meinen anderen Aussagen.

Nicht mehr und nicht weniger. das muss ich auch oft abkönnen, wenn andere mich angehen, so what?

@ Mick, wenn Du einmal den Thread in einer ruhigen Minute liest, wirst Du sehen, dass ZoS von den Anderen auch nicht gerade mit Zucker beträufelt wurde

@Brummm

Och, mit dünnerem Fell hätte ich den ganzen Thread vielleicht ganz einfach zugemacht und mir nicht genehme Posts gelöscht - darum gehts mir aber eben nicht, sondern um den Umgang hier im Forum allgemein:

Mit spezifischem Wissen wird zuerst großspurig angegeben, dann wird auf Nachfrage behauptet, das Wissen sei jedenfalls bei entsprechender Suche ohnehin leicht im Internet erreichbar und erst nach der Feststellung, dass es eben doch keine allgemein zugänglichen Informationen gibt, wird dann mit einzelnen - per PN - das Wissen geteilt. Gibt es dazu wegen der fehlenden Öffentlichkeit Beschwerden, heißt es, dass man selbstverständlich (ist wirklich selbstverständlich) private Kontakte nicht veröffentlichen würde. Aber wie genau sollte diese erneut empörte Vorhaltung nun zur bisherigen Mitteilung passen, dass die Informationen ja angeblich überall frei verfügbar erhältlich wären? Von Privatkontakten war eben nicht die Rede. Und beschwert man sich dann über dieses widersprüchliche Verhalten kriegt man in einem anderen Thread auch noch von hinten inkl. Namensnennung die "blöd"- und "doof"- Keule aufs Haupt, die anderen Foristen (ohne Vorkenntnisse, allerdings auch nur unspezifisch) auch noch "gefällt".

DAS gefällt mir nicht ;). Wenn der TE mit dem Thread anscheinend einen Lermeffekt (?) beabsichtigt, muss ich also diesen Ball zurückspielen, denn der TE hätte hier durchaus auch noch Nachholbedarf :) :-)

sorry, aber auch mein "Gefällt mir" galt, der meines Erachtens berechtigten Beschwerde eines Users, dass gestellte Fragen hier durchaus mehr als überflüssig sind, wenn dann mal die SuFu oder Google im Vorfeld benutzt werden würde. Und dazu stehe ich sowie auch zu meinen anderen Aussagen.

Nicht mehr und nicht weniger. das muss ich auch oft abkönnen, wenn andere mich angehen, so what?

@ Mick, wenn Du einmal den Thread in einer ruhigen Minute liest, wirst Du sehen, dass ZoS von den Anderen auch nicht gerade mit Zucker beträufelt wurde
Aber mehrere Threads für geburtagswünsche scheint ja normal zu sein:-)
Hätte auch da nicht eine Nachricht gereicht? ;-)

@all

Nee, hier muss sich niemand mehr distanzieren. Das war und ist ein Problem zwischen mir und dem TE, der es leider vorgezogen hat, statt der direkten Auseinandersetzung mit mir "über Bande" zu spielen und woanders einen völlig neuen Thread zu eröffnen, um mir ans Bein zu pinkeln.

Zurück
Oben Unten