Verbrauch 20i, 30i, M40i - wo liegt ihr? Und bei welcher Fahrweise?

.... und der Kilometerzähler folgt der Tachoabweichung, was dann auch bei den eigenen Berechnungen wieder zu Ungenauigkeiten führt.
Montiert doch einfach ein Peiselerrad, dann wird es genau :D
Übrigens ich tanke immer, wenn der Kraftstoff im Tank sich dem Ende zuneigt. :b

 
.... und der Kilometerzähler folgt der Tachoabweichung, was dann auch bei den eigenen Berechnungen wieder zu Ungenauigkeiten führt.
Montiert doch einfach ein Peiselerrad, dann wird es genau :D
Übrigens ich tanke immer, wenn der Kraftstoff im Tank sich dem Ende zuneigt. :b


Ich auch 😄
 
Bei mir ist die Differenz ebenfalls ca. 0,3 Liter.
Hatten meine vorherigen 3 Boxster jedoch auch. Und ich bin sicher, auch die Fahrzeuge davor. Ist echt keine neue Erkenntnis, dass der reale Verbrauch von der Anzeige abweicht.
Und stören tut mich das kein Stück. ;)
Das wären in etwa die 5%, die der Tacho gegenüber GPS zu viel anzeigt.
 
Ist nur mit dem kleinen Motörchen zu erreichen.
Mein Streckenprofil und die Uhrzeit ermöglichen den Wert.
 
13.400Km bisher, laut Anzeige 10,4 Liter im Durchschnitt. Damit AFAIR 3,4L weniger als mein Boxster S davor. Mit dem war ich aber auch öfter sportlich unterwegs als mit dem dicken Z4, der ist ja mehr so der Power-Cruiser. Sportlich geht mi8t viel Engagement am Volant beim M40i auch, dann schluckt er 14 Liter aufwärts.
 
habe ihn ja erst 1000km (mit 5000 auf der Uhr), bislang 8,7 Liter. erstaunlich wenig. BAB und Landstrasse wenn man flott aber nicht schnell fährt, 7,5 und Kurzstrecke 10,3
 
Der schummelt und lässt sich ziehen..... Ist aber super so. Wenn die Daten auch an die EU übermittelt werden, senkt das den Durchschnittsverbrauch unserer Zettis😎

Hör bloß auf….wenn BMW hier mitließt, fangen die ernsthaft an über einen E-Z4 nachzudenken. ☹️ Eine Zielgruppe scheint es dafür ja zu geben, wenn man manche Verbräuche hier so sieht…?! 🤣👍
 
Zurück
Oben Unten