Verbrauch 20i, 30i, M40i - wo liegt ihr? Und bei welcher Fahrweise?

Hör bloß auf….wenn BMW hier mitließt, fangen die ernsthaft an über einen E-Z4 nachzudenken. ☹️ Eine Zielgruppe scheint es dafür ja zu geben, wenn man manche Verbräuche hier so sieht…?! 🤣👍
Wird auch Zeit. Der E Boxter hat ja sonst keine Konkurrenz 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, ich will’s wissen.🤣

Ausserdem, Berg runter, Heimweh und Rückenwind
Den geringsten Verbrauch hatte ich auf dem Weg auf fehmarn
A7 Piano bei höchstens 120, 5,96l
Bäääääääääüüäääääm🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣
Ich mag den Motor

Gestern bei unserer Ausfahrt
Doch, ich will’s wissen.🤣

Ausserdem, Berg runter, Heimweh und Rückenwind
Den geringsten Verbrauch hatte ich auf dem Weg auf fehmarn
A7 Piano bei höchstens 120, 5,96l
Bäääääääääüüäääääm🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣
Ich mag den Motor

Dann werde ich dir deine Wunsch erfüllen 😉 Gestern bei unserer Rundfahrt
 

Anhänge

  • IMG_7031.jpeg
    IMG_7031.jpeg
    92 KB · Aufrufe: 88
Ich wusste bisher gar nicht, dass dieses Auto eine so umfangreiche Anzeige für den Verbrauch hat. Wofür ist so eine Information wichtig?
Wie ich schon mal erwähnte, tanke ich, wenn das Auto danach ruft. Da gibt es links unten so eine Anzeige in der Tachoeinheit, die Auskunft darüber gibt. In der Regel brauche ich dann jeweils so um die 50 Liter um den Tank wieder aufzufüllen. :) :-)
 
Sechsender zum spritsparen 😝 ihr seit lustig
Manchmal fühle ich mich unter euch untermotorisiert. Aber nur bis zu diesem Thema 🫣
 
Ich wusste bisher gar nicht, dass dieses Auto eine so umfangreiche Anzeige für den Verbrauch hat. Wofür ist so eine Information wichtig?
Wie ich schon mal erwähnte, tanke ich, wenn das Auto danach ruft. Da gibt es links unten so eine Anzeige in der Tachoeinheit, die Auskunft darüber gibt. In der Regel brauche ich dann jeweils so um die 50 Liter um den Tank wieder aufzufüllen. :) :-)
Ich schau schon angenehm überrascht wenn nach dem Tanken eine Restreichweite von 700km angezeigt wird.:thumbsup:

Schaff ich aber nur auf der Autobahn.
 
Ich schau schon angenehm überrascht wenn nach dem Tanken eine Restreichweite von 700km angezeigt wird.:thumbsup:

Schaff ich aber nur auf der Autobahn.
Meine Freude ist schon da wenn die Anzeige nach dem Tanken über 400 km ist. In der Regel sind es 350 km. Ich fahre aber aber auch keine BAB. Entweder Stadt oder ambitioniert Landstraße. 700 km finde ich echt erstaunlich.
 
Ich stell mir das grad mal so vor, kopfkino.
Autobahn Tempo 230 und aus dem Radio grölen die wildecker herzbuben. Interessante Mischung
„Schätzelein hast Du denn blei am Bein ………

Sorry der musste sein



Leben und leben lassen 😈😈😈😈😍😅
 
Ich hätte mal eine Frage an diejenigen die bereits einen M40i VFL gefahren sind und jetzt einen FL haben. Verbraucht ihr weniger? Ich bin zwar noch in der Einfahrphase, aber ich hab den Eindruck er verbraucht deutlich weniger. ich bin jetzt bei der dritten Tankfüllung.und hab immer so um die 8,5L (Stadt, Land, Autobahn) gebraucht - gestern stand auf einmal sogar nach 100 km eine 7,8L auf der Uhr, die er sogar bei 150 auf der Autobahn beibehielt. Ist aber nicht nur die Anzeige - auch die Reichweite war deutlich besser. Wer hat noch Erfahrungen VFL vs. Fl M40i?

mir ist natürlich klar, dass er noch nicht artgerecht bewegt wird, aber das hab ich vorher nicht mal ansatzweise erreicht - auch nicht im Eco Modus. lt. schein sollte er lt. cO2 Ausstoß tatsächlich weniger benötigen.
 
Ich hätte mal eine Frage an diejenigen die bereits einen M40i VFL gefahren sind und jetzt einen FL haben. Verbraucht ihr weniger? Ich bin zwar noch in der Einfahrphase, aber ich hab den Eindruck er verbraucht deutlich weniger. ich bin jetzt bei der dritten Tankfüllung.und hab immer so um die 8,5L (Stadt, Land, Autobahn) gebraucht - gestern stand auf einmal sogar nach 100 km eine 7,8L auf der Uhr, die er sogar bei 150 auf der Autobahn beibehielt. Ist aber nicht nur die Anzeige - auch die Reichweite war deutlich besser. Wer hat noch Erfahrungen VFL vs. Fl M40i?

mir ist natürlich klar, dass er noch nicht artgerecht bewegt wird, aber das hab ich vorher nicht mal ansatzweise erreicht - auch nicht im Eco Modus. lt. schein sollte er lt. cO2 Ausstoß tatsächlich weniger benötigen.
Wurde hier im Forum schon erwähnt, dass am Motor hinsichtlich Spritverbrauch etwas geändert wurde. ich habe auch über den Durchschnittsverbrauch vom 8,3 l im Drittelmix gestaunt, da dieser nur unwesentlich höher lag als bei meinem 20i
 
Ich hätte mal eine Frage an diejenigen die bereits einen M40i VFL gefahren sind und jetzt einen FL haben. Verbraucht ihr weniger? Ich bin zwar noch in der Einfahrphase, aber ich hab den Eindruck er verbraucht deutlich weniger. ich bin jetzt bei der dritten Tankfüllung.und hab immer so um die 8,5L (Stadt, Land, Autobahn) gebraucht - gestern stand auf einmal sogar nach 100 km eine 7,8L auf der Uhr, die er sogar bei 150 auf der Autobahn beibehielt. Ist aber nicht nur die Anzeige - auch die Reichweite war deutlich besser. Wer hat noch Erfahrungen VFL vs. Fl M40i?

mir ist natürlich klar, dass er noch nicht artgerecht bewegt wird, aber das hab ich vorher nicht mal ansatzweise erreicht - auch nicht im Eco Modus. lt. schein sollte er lt. cO2 Ausstoß tatsächlich weniger benötigen.
Ist bei mir auch so.
FL M40i nach den Tanken max. ca. 650 km
VFL M40i nach dem Tanken max. ca. 600 km
FL scheint der Spritverbrauch niedriger zu sein.
Durchschnitt ist 8,0 zu 8,2 nach 8000 km

Gruß

Helmut
 
Bei mir 10,7l über 5000km und Aral Ultimate. Dann verkauft, weil zu durstig. Bald kommt ein sparsamer Dreizylinder-Boxermotor.%:

Werksangaben M40i (WLTP / insgesamt):

09/2018: 162-168 g/km bzw. 7,1-7,4 l/100km - EU6d TEMP
03/2021: 181-182 g/km bzw. 7,9-8,0 l/100km - EU6d
09/2022: 179-184 g/km bzw. 7,9-8,1 l/100km - EU6d
 
Mein 2.0i hat jetzt 2.600km auf der Uhr.
Davon gehen 2.400km auf die Woche in den österreichischen und italienischen Alpen.
An- und Abreise über Autobahn zusammen 1.600km.
Der Rest dann Landstraße, Stadt und Pässe rauf und runter.
Der Verbrauch liegt bei 6,8Liter.
 
Zurück
Oben Unten