Vergleich Fahrwerk ST X vs. ST XTA

Hmm - wer lesen kann ist klar im Vorteil ....[emoji6]
Habe mir gleich mal die Versteifungsplatten bei Ebay bestellt.
2 x da ich davon ausgegangen bin, daß jeweils eine bei dem Angebot gemeint ist.
Sind aber zwei - was ich allerdings erst nach Absenden der Bestellung gemerkt habe.
Langer Rede kurzer Sinn:

Habe ein Paar Versteifungsplatten abzugeben.
Bei Interesse bitte PN

kw_clubsport_02.png

Direkt bestellt bei WW.

Erklärung kommt gleich noch.

Heute Morgen wollte ich die Uniballlager von Reuter einbauen. Die Teile sind super verarbeitet und ich habe mich sehr drauf gefreut. Die Passgenauigkeit auf der Kolbenstange ist wirklich sehr gut. Es gibt in Verbindung mit dem KW V2 nur das Problem dass das Gewinde auf der Kolbenstange zu kurz ist. Dadurch ist eine Montage nicht möglich. Zumindest nicht so dass es für mich technisch in Ordnung wäre.

20160924_112239.jpg

Da ich aber schon die ganze Zeit auf der Suche nach einer Lösung für das Thema Sturzverstellung bin wollte ich da jetzt endlich eine Lösung haben. Außerdem hat es mich zunehmend gestört die Druckstufe nicht beeinflussen zu können. Nun, 1 und 1 ist nunmal 2 und somit habe ich mich nach reiflicher Überlegung für das KW Clubsport inkl. Uniballlager entschieden.

Gruß
Sven

EDIT:
Auf Nachfrage direkt bei WW was ich denn an der HA für Stützlager zum Clubsport einbauen solle meinte er: "Ich würde neue Serienstützlager einbauen". Diesem Ratschlag werde ich folgen.

EDIT:
Auf Nachfrage direkt bei WW was ich denn an der HA für Stützlager zum Clubsport einbauen solle meinte er: "Ich würde neue Serienstützlager einbauen". Diesem Ratschlag werde ich folgen.

Ich nicht. [emoji23]

Die Begründung würde mich stark interessieren. Vorne knallehart und hinten das labberzeuch drin das ergibt für mich keinen Sinn. Man solle mich aber gerne korrigieren wenn es da eine Begrüdung für gibt.

Dürfte selbst schon bei @Sven.zet mitfahren und es spricht nichts gegen die PF.

es spricht nichts gegen die PF
Da gebe ich Dir recht. Das kann ich immernoch nachziehen wenn ich unzufrieden sein sollte. Wolfgang weis idR genau was er da tut und empfiehlt. Das hintere Stützlager hat selbstverständliche eine Eigendämpfung, diese beeinflusst jedoch lediglich ganz geringfügig den Dämpfer selbst. Ich möchte hier nicht zurückrudern sondern lediglich klarstellen dass das Domlager vorne wesentlich mehr Einfluss nimmt als das Stützlager hinten.

Kannst ihn ja mal ausquetschen. Ich hatte beim e46 das Lager neu gemacht und das hat schon mit der Hand Spiel, das Ansprechverhalten vom Dämpfer ist dann natürlich nicht so toll.

Bin mal gespannt was Du zu Berichten hast bzgl. Vergleich KW V2 zu CS!
Bitte um ausführlichen Bericht!

Selbstverständlich werde ich dazu berichten, 1x ohne WW - SETUP und später mit WW - SETUP.

Wenn es gut läuft kann ich nächsten Samstag schon einbauen, direkt nachdem der Gast aus der Garage ist.

Jupp - die Strongflex von denen die Rede ist sind allerdings für hinten[emoji6]

Zurück
Oben Unten