Vergleichstest Audi TTS, Z4 35i + Hyundai Genesis Coupé, spottauto 4/2011

AW: Vergleichstest Audi TTS, Z4 35i + Hyundai Genesis Coupé, spottauto 4/2011

...aber sie behaupten, der Z4 sei ein Frauenauto. Da bin ich mit meinem Frauenporsche ja im richtigen Forum. %: :d

Sind wir nicht alle frauenautoversteher?
Ich mochte auch schon meine minis und den SLK. Angeblich auch alles frauenautos.
Da habe ich nun kein problem... :)

3L

Soweit ich mich an einen Test in der SportAuto erinnern kann, war der RFT bei Trockenheit schneller! Das habe ich in ähnlicher Form schon einige Seiten vorher geschrieben.
Zumindest je nach strecke sind RFT kein nachteil. Ich bin schon sehr viel runflat gefahren, vor vielen jahren auch den cooperS, das war mein erster mit runflat. Hast du diese in kombination (ist ja nicht immer so) mit einer niedrigen flanke dann sind die schlicht hart und das hoppelt auf unebener strecke und man verliert kontakt. Aber sie haben auch vorteile, du hast vollkommen recht. (vorteile in sportlicher hinsicht.)

Der neue Z4 hat das Problem, dass er extrem sportlich aussieht, aber leider nicht das hält, was die Optik verspricht. Und das enttäuscht Viele. Deshalb gibt es immer wieder diese Diskussionen.

Nein, moeglicher weise sehen die ruecklichter sehr sportlich aus, das ist doch was die meisten sehen. Riskier doch mal einen blick.
Die unsportlichkeit des 35is ist im wesentlichen wunschdenken derer die ihn nicht haben. :X

Viel spass beim lesen des links

3L

...aber sie behaupten, der Z4 sei ein Frauenauto. Da bin ich mit meinem Frauenporsche ja im richtigen Forum. %: :d

Hier, mein Lieber...

Alles fürs Finish

...damit läßt sich der Gesamteindruck noch abrunden... noch dazu preiswert!

:d

Ich muss weg... Wo ist nochmal die schwere Goldkette abgeblieben? :d

Holger

Nein, moeglicher weise sehen die ruecklichter sehr sportlich aus, das ist doch was die meisten sehen. Riskier doch mal einen blick.
Die unsportlichkeit des 35is ist im wesentlichen wunschdenken derer die ihn nicht haben. :X

3L

Hi,
Mensch du kannst doch nicht einfach so etwas hier Posten.
Was sollen denn jetzt die ganzen Leute sagen die immer behaupten das der E89 unsportlich ist?
Du kannst denen doch nicht einfach mal so schwarz auf weiß zeigen das sie falsch liegen.

So einfach führt ein einziger Satz eine ganze Seite Geschreibsel ad absurdum. :X
Das finde ich jetzt nicht, der 35is ist kein M. Das ist so klar wir klossbruehe und kann nicht von einer BMW-werbung (die ich gerne mal sehen moechte) negiert werden.

Selbstverständlich ist der Vergleich 35i und TT-S völlig opportun, genau so wie der Vergleich 35is und TT-RS opportun wäre.
Man kann das so machen, das ist doch klar, aus sicht des e89 ist das allerdings alles andere als opportune.
Ein vergleich bei PS-ausgeglichenheit macht in etwas so viel sinn wie eine zuladung im audi zum gewichtsausgleich.

Spannend waere das staerkere und schwerere fahrzeug gegen das schwaechere und leichtere antreten zu lassen. Respektive die sportversionen unter sich. (Wenn es wieder einen M und AMG gibt)

....
Nur eine einzige kleine Frage dazu:
Warum in aller Welt kümmert es, was ein Autotester schreibt, wenn man doch selbst Spaß mit dem eigenen Auto hat???

Die Antwort hierauf würde mich wirklich interessieren.

Solche tests sind immer spannend...
Entweder "gewinnt" man, oder der test war bloed. Das ist der stoff aus dem foren gemacht werden.

Unabhaenig davon macht das eigene auto spass, schliesslich hat jeder seine gruende das modell gekauft zu haben das er hat, drauf gespart und so weiter.
Du darfst auch nicht denken, dass viele den komfort des e89 verabscheuen und es lieber "sporty" haetten. Meine frau ist mir schon ausgestiegen, bei einer probefahrt, mit einem SLK sportfahwerk. Sie wuede sich _immer_ fuer die abstimmung entscheiden die sie im e89 hat. Runden zeiten sind da eher eine randbemerkung. Trotzdem laesst sich ueber so einen test vortrefflich diskutieren, ist doch garkeine frage...

3L

Hi,
Mensch du kannst doch nicht einfach so etwas hier Posten.
Was sollen denn jetzt die ganzen Leute sagen die immer behaupten das der E89 unsportlich ist?
Du kannst denen doch nicht einfach mal so schwarz auf weiß zeigen das sie falsch liegen.

entschuldigung :X

3L

OWNED !

Zumindest je nach strecke sind RFT kein nachteil. Ich bin schon sehr viel runflat gefahren, vor vielen jahren auch den cooperS, das war mein erster mit runflat. Hast du diese in kombination (ist ja nicht immer so) mit einer niedrigen flanke dann sind die schlicht hart und das hoppelt auf unebener strecke und man verliert kontakt. Aber sie haben auch vorteile, du hast vollkommen recht. (vorteile in sportlicher hinsicht.)

3L

Danke. Wirklich interessant. Der Z4M hatte natürlich keine RFT drauf ;).

Ich habe mich gegen den e89 entschieden und etwas Wertigeres und Sportlicheres genommen. Der e89 hat meine Ansprüche leider nicht erfüllt, auch wenn es nach wie vor z. Zt. optisch mein Favorit ist.

Danke. Wirklich interessant. Der Z4M hatte natürlich keine RFT drauf ;).

Ich habe mich gegen den e89 entschieden und etwas Wertigeres und Sportlicheres genommen. Der e89 hat meine Ansprüche leider nicht erfüllt, auch wenn es nach wie vor z. Zt. optisch mein Favorit ist.

Ich finde das auch voellig in ordnung, der e85 ist anders.
Je nach dem wie deine vorlieben sind kann es das bessere auto sein. Durchaus auch das schnellere, ganz bestimmt zum beispiel in TUT. (zu meinem leidwesen)

Ich finde aber auch, man wird dem e89 nicht gerecht wenn man ihn als bleiente verlacht. Der geht schon ganz gut vorwaerts, wer mehr will muss sich in der tat ein M kaufen, oder RS/AMG/porsche/lotus und wie sie alle heissen. Vor den "sportlichen" alltagswagen (mit komofortabstimmung, ohne sperrdiff, etc..) der konkurenz braucht sich der e89 nicht verstecken....

Und auf jedem fall wuensche ich dir viel spass mit deinem M.
Es gibt ja auch durchaus noch hoffnung, dass eine sportversion des e89 noch kommt. Sei es der M. (Koennte mir vorstellen, sie warten das AMG die vorgabe macht (R172) und dann bauen sie einen M mit 5 PS mehr, oder so. :))
Oder vielleicht auch schnitzer, pipapo...

3L

Ich hatte bereits die Erwartung, dass die Antwort auf meine Frage psychologisch tief würde blicken lassen. :M

Hmm, was muessen wir dir wohl als erstes beibringen.
Lesen, oder zitieren?
Denn irgendwas laeuft da schief jan.

3L

Ps.: sorry fuer OT, ich beantworte nur maximal 20% der spams von jan.. Dennoch nervt es - ich gebe es zu....

Watt? Wanderschikane @ Tuttlingen? Naja, solange du den Strassenkreuzer rechtzeitig weg manövrierst, wenn die schnellen Zettis von hinten kommen... :b

Kommst du denn?
Ich verspreche ich mache platz und grade im engen TUT sehe ich in der tat keine chance fuer meinen _unmodifizierten_ e89.
Vielleicht in der gleichmaessgikeitspruefung. :B

3L

Kommst du denn?
Ich verspreche ich mache platz und grade im engen TUT sehe ich in der tat keine chance fuer meinen _unmodifizierten_ e89.
Vielleicht in der gleichmaessgikeitspruefung. :B

3L
Ja, ich bin am 15. auch am Fahren dort. War allerdings nicht so ernst gemeint, wir fahren ja kein Rennen. ;)
Wäre auch nicht fair, der Vergleich, da ich mit dem Streckenoptimierten Z4MC komme...

Ja, ich bin am 15. auch am Fahren dort. War allerdings nicht so ernst gemeint, wir fahren ja kein Rennen. ;)
Wäre auch nicht fair, der Vergleich, da ich mit dem Streckenoptimierten Z4MC komme...

Ah cool!
Dann sehen wir uns. Ich habe das datum nicht im kopf, ich bin fuer freitag gebucht. (samstag war schon warteliste)
Ich bringe noch eine lotus elise SC mit. (einen freund mit diesem auto)
Der ist wie gemacht fuer solche engen strecken...
Und ein boxster, aus einem anderem forum kommt noch, den fahrer kenne ich bisher nur "vom lesen", aber auf den freue ich mich auch schon.

Ich bin schon sehr gespannt und freue mich, ich war auch noch nie in TUT.

3L

Ps.: und ja, wir fahren *kein* rennen. Ich werde dann (ist ja mitte april) die zetta zum ersten mal auf sommerreifen fahren. Man muss sich an das fahrzeug sicherlich gewoehnen. Und ich habe mir vorgenommen die fahrprogramme ein wenig aus zu loten...

Und um das ganze etwas aufzulockern fahr ich den Kurs andersrum.Mal sehen vielleicht auch rückwärts! Dann sehen wirklich alle Anderen meine Rücklichter.(Lotus,Porsche Z4MC usw.)

Und um das ganze etwas aufzulockern fahr ich den Kurs andersrum.Mal sehen vielleicht auch rückwärts! Dann sehen wirklich alle Anderen meine Rücklichter.(Lotus,Porsche Z4MC usw.)

Kleiner scherz, oder kommst du etwa auch? (was mich sehr freuen wuerde)

3L

Für was kaufen sich (oder ihrer Frau) Manche eigentlich Autos?
Um Freude daran zu haben oder in irgendwelchen Foren anzugeben und krampfhaft irgendwelche Ansichten zu rechtfertigen?

Ich entscheide doch nach ganz individuellen Kriterien, welches Auto ich fahre. Sch... auf Tests und das was Andere meinen und sagen. Der einzige vor dem man sich rechtfertigen muss ist man selbst!

Gruß,
Thomas

P.S: Als Ex-Ex-Ex-Z3-Coupe-Fahrer weiss ich von was ich rede ;)

Um Freude daran zu haben oder in irgendwelchen Foren anzugeben und krampfhaft irgendwelche Ansichten zu rechtfertigen?

Ich entscheide doch nach ganz individuellen Kriterien, welches Auto ich fahre. Sch... auf Tests und das was Andere meinen und sagen. Der einzige vor dem man sich rechtfertigen muss ist man selbst!

:t :t :t :t

Ah, mal eine einfach zu beantwortende Frage: Weil mein IS der schnellste Rennwagen der Welt ist. Wer anders denkt, hat ganz klar krankhafte, realitaetsfremde Fantasien, luegt pathologisch und sollte dringend zum Arzt.

Von mir auch nochmal :t:t:t:t

Nein,ich komme nicht! Obwohl sich das alles sehr spannend anhört,aber 600km Anreiseweg ist mir dann doch zu weit! Ich wünsche aber allen Teilnehmern ganz viel Spaß und an alle E89/ZR Fahrer : Lasst Euch nicht ins Heck fahren und immer schön Platz machen wenn die Spochtwagen kommen!

Ich entscheide doch nach ganz individuellen Kriterien, ....

RICHTIG, und es kommt auch darauf an wer testet :-)
Wenn es nach mir geht, mir ist das Fahrwerk deutlich zu hart, auf den 17" Winterreifen fährt er um einiges besser, bis auf den schlechten Grip und das generelle Untersteuern, und ich hätte mir auch nicht gedacht, dass die Serienschalldämpfer so laut werden.
Das nervt nur, vorallem beim offenen gemütlichen Bergstraßen cruisen.

Ah, mal eine einfach zu beantwortende Frage: Weil mein IS der schnellste Rennwagen der Welt ist. Wer anders denkt, hat ganz klar krankhafte, realitaetsfremde Fantasien, luegt pathologisch und sollte dringend zum Arzt.

Endlich spricht es ‘mal jemand aus! :t

Mich hat gestern gut 15 km lang ein E85-Alpina (!) verfolgt. Wenn ich abgebogen bin, dann hat er das auch getan – also kein Zufall. Er konnte mich aber nicht überholen und erst als ich halten musste, schaffte er es, auf gleiche Höhe zu ziehen.

Ich muss allerdings gestehen, dass wir beide auf dem Weg zum Italiener waren und ich als Ortskundiger voraus gefahren bin.

:b

Gruß

Kai

:d:d

Das stimmt, dann wäre ich als Ortsunkundiger in Lüneburg an irgendeiner Pommesbude gestrandet und hätte nicht so leckere Pasta beim Italiener bekommen :t.

War ein schönes Treffen Kai, und der 35is hat schon einen g..... Sound :t :b.

Und erst die Farbe des Leders :9...

Zurück
Oben Unten