Vergleichstest Z 4 28i und SLK 250

Also ich mit meinen fast 60 Jahren kann mittlerweile sagen, dass ihr alle kleine streitlustige Kinder seid, denen langweilig ist und darauf warten, dass endlich März wird.

Also genauso wie ich. AMS, Mercedes und Kot stinkt.

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk

Hallo allerseits,

wenn man den Test bezügl. Fahrwerk so liest, könnte man meinen BMW hätte für die "neuen" Vierzylinder-Motoren evtl. andere Stabis, ja vielleicht ein ganz anderes
Fahrwerk verbaut:
"... Die adaptiv arbeitenden Dämpfer lassen selbst in der Grundeinstellung kaum mehr als eine Ahnung von Komfort zu und beschäftigen sich viel lieber damit, Wankbewegungen erfolgreich zu minimieren und das Eigenlenkverhalten zu neutralisieren. Im Sport-Modus verhärten die Dämpfer unnötig und geben das – zumindest aus dynamischer Sicht – ausgewogene Fahrverhalten auf. ..."

Kann jemand was dazu sagen, ob die Vierzylindermodelle andere Fahrwerkskomponenten haben?!

Grüße
Frank

PS: @Herbert: wann hast Du denn Zeit den Test auf Deine Homepage zu laden?

Stabis und Stoßdämpfer sind die gleichen wie im 30i. Es könnte natürlich eine andere "elektronische Abstimmung" zugrunde liegen, aber der Text zeigt doch eher, dass ein Testergebnis immer ganz wesentlich vom persönlichen Empfinden des Testers abhängt. Ist unter uns Experten doch nicht anders. Was der eine als sportlich straff empfindet, ist dem anderen zu hart und dem dritten zu limousinenhaft weich.

...PS: @Herbert: wann hast Du denn Zeit den Test auf Deine Homepage zu laden?
. uiuiuiuihhhh..... erwischt. :M Sorry, hätte ich schon längst machen wollen, aber mein Andalusienbericht vom Sommer 2011 ist jetzt erst fertig geworden, der hatte Vorrang (so lange hat's noch nie gedauert). Mal sehen, vielleicht schaffe ich es heute oder morgen Abend, sonst nächste Woche!!! Versprochen!!!

Grüße, Herbert

. uiuiuiuihhhh..... erwischt. :M Sorry, hätte ich schon längst machen wollen, aber mein Andalusienbericht vom Sommer 2011 ist jetzt erst fertig geworden, der hatte Vorrang (so lange hat's noch nie gedauert). Mal sehen, vielleicht schaffe ich es heute oder morgen Abend, sonst nächste Woche!!! Versprochen!!!

Grüße, Herbert

:rolleyes: Danke für den Tipp. Ist auch interessanter als immer die langweiligen Autotests :t :X

Wunderschöner Bericht über Andalusien und die sturen Spanier! ;-)

Vielen Dank auch für den Testbericht!

Grüße aus Saarbrücken
Frank

Witzig. Ich hatte die Seite offen, da kann ich in Chrome refreshen so oft ich möchte, das erscheint nicht. Safari oder FF sehe ich den Link...

Zurück
Oben Unten