Verkommt unser guter alter Z4????

Hamburg

Fahrer
In letzter Zeit fällt mir auf, das immer mehr Zetties rumfahren, auch immer mehr Neuanmeldungen im Forum sich breit machen, von immer mehr jüngeren Leuten! Dies ist kein Angriff, Vorwurf oder ähnliches, aber ich kenne die Geschichte vom Guten alten 3er, erst immer jüngere Fahrer, und dann hat die Karre einen Ruf wegbekommen, alá: Was guckst Du?!!! Fahre 3er BMW!

Ich fange an, mir sorgen zu machen, wer stoppt den Preisverfall???!!!!

Und nochmal: Dieser Beitrag ist weder mit Vorurteilen oder rechten Vorurteilen geschrieben worden, aber es war mal etwas besonderes einen ZZZZ zu fahren!!!!!!

Was meint Ihr dazu? Auf den Neuen umsteigen oder eventuell sogar einen aus Ingolstadt, oder weiter fahren, und damit leben das die Karre bald in Massen vor diversen Kiddiediscotheken rumsteht?

AW: Verkommt unser guter alter Z4????

Also da ich mich wohl auch zu diesen jüngeren Fahrern zählen muss kann ich dir sagen, nicht das Alter macht den Fahrer aus!

Da der alte Z4 nicht mehr produziert wird kann er ja nur noch seltener werden. :) Ausserdem glaube ich nicht, dass den meisten "Proleten", die ala "Was guckst du??" herumfahren, ein Z4 überhaupt gefällt. Wie du bereits sagtest ist deren "Clubauto" eher ein 3er BMW. ;)

Aber wie gesagt, es fing alles so an!
Was ist nächsten Frühling????:D

Die Unfallrate bei jungen Fahrern ist höher als bei Älteren, somit würde das ja nur dazu beitragen, dass mehr Fahrzeuge verunfallen und er noch schneller seltener wird. :D

Dastimmt, aber darum habe ich mir keine Gedanken gemacht! ich habe nur kein Bock darauf, in einer Karre rumzufahren, welches sich jeder "Fahranfänger" oder irgend ein "Knuffnucke ( sorry für diese Ausdrucksweise) leisten kann!!!!!!

Die Unfallrate bei jungen Fahrern ist höher als bei Älteren, somit würde das ja nur dazu beitragen, dass mehr Fahrzeuge verunfallen und er noch schneller seltener wird. :D

...und die Versicherungsprämien steigen.

Gruss

Günni66

In letzter Zeit fällt mir auf, das immer mehr Zetties rumfahren, auch immer mehr Neuanmeldungen im Forum sich breit machen, von immer mehr jüngeren Leuten! Dies ist kein Angriff, Vorwurf oder ähnliches, aber ich kenne die Geschichte vom Guten alten 3er, erst immer jüngere Fahrer, und dann hat die Karre einen Ruf wegbekommen, alá: Was guckst Du?!!! Fahre 3er BMW!

Und nochmal: Dieser Beitrag ist weder mit Vorurteilen oder rechten Vorurteilen geschrieben worden, aber es war mal etwas besonderes einen ZZZZ zu fahren!!!!!!

Was meint Ihr dazu? Auf den Neuen umsteigen oder eventuell sogar einen aus Ingolstadt, oder weiter fahren, und damit leben das die Karre bald in Massen vor diversen Kiddiediscotheken rumsteht?

Tja , früher wars der Ford Transit , dann gewisse Mercedes Modelle , 3er BMW sowieso und heute auch Z4 !!
Geh mal nach BMW und werfe einen Blick in die Werkstatt und nicht auf das dumme Blondchen an der Annahme !!
Was sieht man da !!?? Klar "Was guckst Du" , wo das Auge hinreicht und wenn Du Glück hat eventuell 1 Russisch/Deutschen Azubi und einen ergrauten Altmeister der sich freut mal einen E30 auf der Bühne zu haben !! Und alle laufen wichtig mit dem Diagnosegerät rum !! BMW ist tief gesunken !
Auf keinen Fall mehr BMW !! Habe in den letzten 20 Jahren fast alle BMW Werkstätten im Ruhrgebiet durch . Schon damals , oft arrogante Verkäufer und hilflose Werkstatt , hatte E36 Cabrio und E46 Cabrio (3 Stück) .

Steig auf einen Z8 um :B und du bist diese Sorgen los :s :w :b :d

Super und dann geht des geschrei im Z8 Forum rum, dass mittlerweile jeder "Fahranfänger" und "Knuffnucke" ein Z8 fährt.

PS: ich hab zum Beipiel den z4 gekauft, weil er für mich die schönste roadster form hat und man sportlich unterwegs ist. In den Z3 passe ich nicht rein. Aber um mein Budget nach außen zu zeigen, habe ich es nicht gekauft. Denn heutzutage kann doch bald jeder alle autos fahren, wenn er nur bereit ist, genug andere dinge aus seinem leben zu streichen.

Zumindest hier in der Schweiz ist ist der FL Z4 selten und als Gebrauchter alles andere als ein Schnäppchen. Aber auch das VFL Model sieht man hier nicht so oft. Den E89er trifft man öfters auf den CH Strassen an.

@Merlin83

Komisch, mein Cousin ist über 1.90m und der fährt einen Z3. Als er meinen Z4 gefahren ist meinte er, dass im Z3 mehr Platz ist.

Tja , früher wars der Ford Transit , dann gewisse Mercedes Modelle , 3er BMW sowieso und heute auch Z4 !!
Geh mal nach BMW und werfe einen Blick in die Werkstatt und nicht auf das dumme Blondchen an der Annahme !!
Was sieht man da !!?? Klar "Was guckst Du" , wo das Auge hinreicht und wenn Du Glück hat eventuell 1 Russisch/Deutschen Azubi und einen ergrauten Altmeister der sich freut mal einen E30 auf der Bühne zu haben !! Und alle laufen wichtig mit dem Diagnosegerät rum !! BMW ist tief gesunken !
Auf keinen Fall mehr BMW !! Habe in den letzten 20 Jahren fast alle BMW Werkstätten im Ruhrgebiet durch . Schon damals , oft arrogante Verkäufer und hilflose Werkstatt , hatte E36 Cabrio und E46 Cabrio (3 Stück) .
:):):):):):):):)

Ich weiß ja nicht, wo ihr alle wohnt, jedoch fahren in unserem "Dorf" (Etwa 10.000 Einwohner, und ich bin hier jeden Tag unterwegs!) insgesamt 2 Z4 rum, davon ein FL, der andere ist meiner !

Die Jugend fährt mittlerweile allerdings eher 190er Mercedes und Golf 4, sowie Clio (teils Alltagsautos/T-Cars der meisten Mitglieder hier....!), und nu ?

Auch wenn du sagst, dass dein Beitrag von keinerlei Vorurteilen gespickt ist,
finde ich diese Aussage ziemlich schwach.
Solange man sich nicht benimmt wie der typische Hassan-Porsche Fahrer, ist es doch egal, was man in welchem Alter fährt oder ?
Ich fahre mit meinem Z gesitteter als soziemlich alle anderen in meinem "Stufenkreis", die ihr eigenes Auto besitzen.
Diese sehen es als "krass" an, wenn man mit 70-80 durch die Innenstadt heizt, und Abends auf die Bahn geht um mal zu gucken, was der Karren heute so leistet.
Trotz meiner jungspündlichen 18 Jahre habe ich meinen Z bisher nicht über 150 kurz bei einem Überholvorgang gefahren.
Mehr braucht & muss man nicht, reicht mir wenn ich weiß, dass er ~ 230 schaffen würde !
Schnell kann jeder, jedoch fahre ich meinen Z mit Stadtverkehr usw. auf 7,5L, das schaffen die meisten mit ihrem scheiss Clio nicht in meinem Alter!

€dit:
Wo wir grade bei den Ausländern sind,
ich bin halb deutscher und halb Portugiese (mütterlicherseits).
Ist das eine Entschuldigung dafür, dass ich einen Z fahre ?

Lasst doch die Jugend fahren, womit sie will.....

Ist mir sowas von egal, ob irgendein Poser mit nem Z4 vorm Eiscafe rumdüst, weil ich zur gleichen Zeit auf irgendeinem verlassenen kurvigen Landstrassenstück unterwegs bin und jeden Meter genieße :s

Leben und Leben lassen.....

Bei mir in Ingolstadt sind es eher die Leasing-Audis, die negativ auffallen :#

Ich besitze zwar noch keinen ZZZZ, möchte ihn mir aber nächtes Frühjahr anschaffen. Da ich mich mit 20 Jahren ebenfalls zu der von dir genannten Gruppe zählen darf, bin ein wenig enttäuscht.

Das Auto gefällt mir einfach richtig gut. Bin weder Prolet noch der typische "reifende qualmende Ampelstarter".

Aber ich geb dir recht, ich würd mir nie einen 3er kaufen. Das Image ist wiklich miserabel.

Wenn ich sehe, wie viele z. Bsp. MB SLK im Verhältnis zum BMW Z4 rumfahren, da müssen sich ganz andere um solch ein Thema Gedanken machen.
Bisher habe ich (zum Glück) o.g. Klientel noch nicht in einem Z4 beobachten können - im Gegensatz zum SLK. Hier kann man "Was guckst Du" mittlerweile immer häufiger antreffen. :B

&: Was für Gedanken sich manche Leute machen...

Der Z4 ist nicht das richtige Auto für diese Klientel. Die brauchen 4-5 Sitze um ein paar junge Damen oder Kumpels mitzunehmen. Und selbst wenn nun ein paar jüngere Leute einen Z4 fahren... freu dich doch für sie. Der Z4 scheint ja die Geschmäcker vieler Altersklassen zu treffen. Ich freue mich über jeden Z4 den ich auf der Straße sehe. Gestern habe ich in Gütersloh bei real.- einen schicken dunkelblauen 2.0i mit Individual-Felgen stehen sehen. Hätte ich ihn vorher gesehen, hätte ich mich neben ihn gestellt. ;)

Übrigens.. auch ich bin Mitte 20 und habe mir den Z4 in einem wunderschönen Rubinschwarz gekauft. Fahr doch mal nach Bremen.. genauer gesagt Stuhr und besuche dort das Autohaus Tamsen. Da kannst du dir auch etwas kaufen, was auch in ein paar Jahren noch etwas besonderes ist. Ist doch bei jedem Auto so.

Ich persönlich finde es immer spannend die verschiedenen Ausstattungsdetails auch mal auf der Straße zu sehen, auch wenn einem manchmal auch einer in Urban Green entgegenkommt. :M

Auch wenn ich mich jünger fühle, faktisch repräsentiere ich hier "das obere Altersdrittel" und meinen Meinung ist: Ich fahre den Z4 nach wie vor sehr gerne und voraussichtlich auch noch ein paar Jahre. Das Modell polarisiert und das ist auch gut so > der Z4 ist alles anderer ein weich gespülter Allerwelts-Schlitten ;)

Warum posten hier manche, dass sie nie wieder n bmw fahren wollen und sind hier im Z4 Forum?? Warum geben überhaupt Leute was auf Klischees oder gar was andere Leute machen? Wenn mir n 3er gefallen würde, kauf ich mir einen, wenn ich das nötige Kleingeld hab, da können von mir aus alle Alis der Welt einen fahren. Gefällt doch in dem Moment MIR, ich kauf mir doch kein Auto, dass mich andere Leute, die mir eh am Arsch vorbei gehen, in einem bestimmten Licht sehen...
Naja, ich muss ja nicht alles verstehen.

Mir fallen auch in letzter Zeit mehr Z4 auf, liegt aber bestimmt daran, dass ich auch einen hab, vorher sind die mir nicht aufgefallen..,,=)

MfG
25 Jahre jung

Warum posten hier manche, dass sie nie wieder n bmw fahren wollen und sind hier im Z4 Forum?? Warum geben überhaupt Leute was auf Klischees oder gar was andere Leute machen? Wenn mir n 3er gefallen würde, kauf ich mir einen, wenn ich das nötige Kleingeld hab, da können von mir aus alle Alis der Welt einen fahren. Gefällt doch in dem Moment MIR, ich kauf mir doch kein Auto, dass mich andere Leute, die mir eh am Arsch vorbei gehen, in einem bestimmten Licht sehen...
Naja, ich muss ja nicht alles verstehen.

Mir fallen auch in letzter Zeit mehr Z4 auf, liegt aber bestimmt daran, dass ich auch einen hab, vorher sind die mir nicht aufgefallen..,,=)

MfG
25 Jahre jung

Genau meine Meinung!
Ich mag eigentlich fast alle BMW Modelle und mir ist egal wer sie fährt.
Hab mir meinen Z4 mühsam zusammen gespart und lange gesucht.
Diese Linie, dieses Design, diese mega lange Motorhaube.
Es gibt kein vergleichbares Auto.

Da kommt kein SLK, RX8, 350Z, S2000 usw. ran.
Mein Motto zu diesem Thema ist: individuelles Design, verändere dein Auto (wenn es dir gefällt) so das es sich von der Masse abhebt.
Es ist auch nicht gut wenn es wenige von einem Modell gibt da dann die Teile und Angebote für das Modell weniger bzw. Teurer werden.
Also meinen Z4 erkennt bzw. hört man vor allen dingen auch aus den anderen heraus ;)

1. Na allzu lange bist Du ja auch nicht dabei hier.

2. Wenn die Dinger immer billiger werden werden sie auch für jüngere
Fahrer erschwinglich, deswegen fahren aber nicht mehr rum sondern
manche wechseln nur den besitzer finde ich nicht wirklich schlimm,
vieleicht hast ja auch Du bei der Anschaffung vom Preisverfall
profitiert?

3. Nich nur rum proleten wenn Dir das Image nicht gefällt dann steig um
wenn Du die Kohle hast wenn nicht dann lass es sein Warum brauchst
Du da die Meinung anderer.

ich bin zwar auch erst seit kurzem zzzz 4 Fahrerin, aber der Zetti ist schon seit 3 Jahren in unserem Besitz :b durft ihn vorher aber leider nicht fahren... jetzt kann Männe sich nicht so wirklich trennen (hat sich wieder ne Limousine zugelegt :t) und Frauchen darf den zzzz warmhalten ;)

In Hamburg ist der Zetti schon Massenware, immer wenn ich da bin sehe ich emens viele davon...

Zurück
Oben Unten