Verkommt unser guter alter Z4????

AW: Verkommt unser guter alter Z4????

1. Ich gehöre nicht zu den ganz Jungen.
2. Ich ertappe mich, dass ich mit meinem Z4 latent zu schnell fahre.
3. Ich ertappe mich, dass ich anfange, meinen Z4 "aufzurüsten".
4. Ich ertappe mich, dass ich immer öfter Kurven quer fahre (siehe Vogesen-Video).
5. Ich ertappe mich, am Ortschild unnötigerweise während des Verzögerns runterzuschalten, weil das Zwischengas und das Nachzünden am Auspuff so geil klingt.
6. Ich habe mich schon lang ertappt, dass ich nicht den reservierten schwarzen Z4 mitgenommen habe, sondern den phönixgelben, der direkt daneben stand.

q:>> Macht mich das zu Proll??q:
Ach shit doch drauf.
Diese pseudo- intelektuelle Diskussion über den von Einzelnen gefühlten Image-Verfall einer Fahrzeugmarke oder -Type nutzt keinem.b:
Entweder man hat "Balls" in der Hose, oder aber man kauft sich was anderes.
Immer schön nach der Meinung anderer richten.
Das nennt man dann Spießer! Dann lieber Proll...:s

Mit prolligen Grüßen,

Vor solchen Leuten hat mich Mutti immer gewarnt :d
Nein, ich glaub besser könnte man das nicht sagen!

ps
phönix-gelb ist ja auch mit riesen Abstand die schönste Serienfarbe :t:t

... aber es war mal etwas besonderes einen ZZZZ zu fahren!!!!!!

Es ist weiterhin etwas besonderes einen ZZZZ zu fahren, Hamburg.

Die Exklusivität des Z4 hängt nicht davon ab, wer ihn fährt, sondern davon ab, wie er durch seinem Besitzer wahrgenommen wird.

Das ist der feine Unterschied. :y

GoogleSearchIconShadow.gif
SuperSearchIconShadow.gif

GoogleSearchIconShadow.gif
SuperSearchIconShadow.gif

ich habe nur kein Bock darauf, in einer Karre rumzufahren, welches sich jeder "Fahranfänger" oder irgend ein "Knuffnucke ( sorry für diese Ausdrucksweise) leisten kann!!!!!!

:j:j:j arme sau... wenn dir das ansehen in der öffentlichkeit so wichtig ist, bzw. du kein auto fahren willst, das sich nen fahranfänger leisten kann,... dann kauf dir nen 911 turbo, nen z8 oder sonst was... nen z4 kann sich doch jeder finanzieren der nen job hat... das ist nun wirklich nichts besonderes... hier in München fahren auch genug unter 25 jährige mit nem 911 rum... und? wo ist das problem... nur weil ein auto von fahranfängern oder ... gefahren wird, beeinflusst das doch nicht meinen geschmack... entweder ich finde das auto gut oder eben nicht... da wäre es mir auch egal, wenn es nur von fahranfänger fahren würde... das klingt bei dir eher nach einem egoproblem... sorry

zum anderen... die 3er cabrio-fraktion wird den z4 wie auch den z3 oder z8 wohl kaum für sich endecken, den wenn du mal drauf achtest, die sitzen immer zu viert in den kisten... die kriegen in einen z4 ihre gang, familie oder bunnys einfach nicht rein! :X

Dastimmt, aber darum habe ich mir keine Gedanken gemacht! ich habe nur kein Bock darauf, in einer Karre rumzufahren, welches sich jeder "Fahranfänger" oder irgend ein "Knuffnucke ( sorry für diese Ausdrucksweise) leisten kann!!!!!!

Mein Z4 wird zum Beispiel nie eine "Karre" für mich werden...

Die geäußerten Ängste zur Entwicklung des E85 halte ich für unbegründet. Der E85 ist ein technisch weiterentwickelter Roadster der Z Serie, der optisch polarisiert - inkl. natürlichem Preisverfall. Den Rest regeln auch künftig Angebot und Nachfrage, weniger die Emotionen. Die ganze Diskussion erinnert mich an die Zeit, als der Z3 seinen Nachfolger fand.

Und? Selbst der Vorgänger Z3 verkam nicht. Auch heute noch ist die Anzahl der Bastelbuden beständig klein. Im Gegenteil, Originalität steht auch heute noch oft an erster Stelle, ist klar der Trend. Und die alte Technik macht den Charm oft erst perfekt. Das ist eben der Charakter dieses alten, wunderschönen Roadsters und seinem einzigartigen Design. Verfall der Klientel? Kaum. Man trifft sich auch nach viel Jahren immer noch bei den großen, legendären Z3 Events (z.B. Treffen Schweiz) und die Anzahl der Liebhaber steigt. Man will möglichst authentische, ehrliche Fahrzeuge sehen. Eisdielen Poser und Bastelbuden scheinen, so Gott will, mehr und mehr zu verschwinden. Die echten Liebhaber kennen sich in der Szene. Man liebt seinen oiden Dicken und denkt keinesfalls an Status Blabla o.ä., da völlig falsche Liga. Nun, ich bin gespannt auf den weiteren Weg des E85.

Willkommen im ZOC :M
(Zetti Oldie Club)

zum anderen... die 3er cabrio-fraktion wird den z4 wie auch den z3 oder z8 wohl kaum für sich endecken

nene Siefke, da täuscht du dich :b

ich fahre normalerweise 3er Cabrio (320i BJ 1988), zur Zeit aber Zetti und finde den oberaffengeil :t

wenn ich mich allerdings so an meine Fahranfängerzeit vor 20 Jahren erinnere, da hab ich mir nen altes klabbriges Auto geleistet was noch ein paar Monate Tüv hat und habe erstmal das Autofahren geübt... weil, mit der PS Zahl (meiner hat ja schon 170 PS) kommt man als Fahranfänger meistens gar nicht klar...

Habe gerade eine Beitragserhöhung wegen Änderung der Regionalklasse in der TK bekommen. Das liegt doch nicht an der Fahrerverjüngung des E85, oder doch?
Abgesehen davon steht das Fahrzeug jungen Fahrer(Innen) auch sehr gut, besonders wenn es etwas "hergerichtet" ist...

Habe gerade eine Beitragserhöhung wegen Änderung der Regionalklasse in der TK bekommen. Das liegt doch nicht an der Fahrerverjüngung des E85, oder doch?
Nein, die Regionalklasse berechnet sich über das Unfallaufkommen in der Region und ist nicht fahrzeug- oder altersabhängig.

Welcher Fahranfänger mit 18 Jahren kann sich einen Z4 leisten? KEINER.

Der Z4 wird niemals ein Auto der Jugend sein, weil die meißten jungen Leute viel Wert darauf legen, vier oder 5 Personen mitnehmen zu können.

Kaufst dir einen Audi A4, BMW E90 oder eine Mercedes C-Klasse, dann weisst du, was es bedeutet überhaupt nicht exklusiv zu sein.

Der Z4 bleibt immer eines der interessantesten Fahrzeuge, die die Straße zu bieten hat, auch wenn er immer erschwinglicher wird.

Die geäußerten Ängste zur Entwicklung des E85 halte ich für unbegründet. Der E85 ist ein technisch weiterentwickelter Roadster der Z Serie, der optisch polarisiert - inkl. natürlichem Preisverfall. Den Rest regeln auch künftig Angebot und Nachfrage, weniger die Emotionen. Die ganze Diskussion erinnert mich an die Zeit, als der Z3 seinen Nachfolger fand.

Und? Selbst der Vorgänger Z3 verkam nicht. Auch heute noch ist die Anzahl der Bastelbuden beständig klein. Im Gegenteil, Originalität steht auch heute noch oft an erster Stelle, ist klar der Trend. Und die alte Technik macht den Charm oft erst perfekt. Das ist eben der Charakter dieses alten, wunderschönen Roadsters und seinem einzigartigen Design. Verfall der Klientel? Kaum. Man trifft sich auch nach viel Jahren immer noch bei den großen, legendären Z3 Events (z.B. Treffen Schweiz) und die Anzahl der Liebhaber steigt. Man will möglichst authentische, ehrliche Fahrzeuge sehen. Eisdielen Poser und Bastelbuden scheinen, so Gott will, mehr und mehr zu verschwinden. Die echten Liebhaber kennen sich in der Szene. Man liebt seinen oiden Dicken und denkt keinesfalls an Status Blabla o.ä., da völlig falsche Liga. Nun, ich bin gespannt auf den weiteren Weg des E85.

Willkommen im ZOC :M
(Zetti Oldie Club)

Hallo
Welches treffen in der Schweiz meinst du, kannst du mir da Infos geben

Danke Robby

Ich wollte hier keine Gemüter beunruhigen! Wollte auch niemanden angreifen! Sollte sich dennoch jemand angegriffen fühlen, möchte ich mich hiermit entschuldigen!:3daisyz::1angelz:

Also,
1. wird JEDES Auto von irgend jemandem weltweit "verbastelt". JEDES. Punkt. Maybach, Lambo, Bentley, im Zweifelsfall lässt sich der Scheich so ne Karre vergolden oder ein Rapper bastelt 24" Räder dran :M
2. glaub ich nicht, dass der Z4 die Nachfolge des E36 bei der entsprechenden Klientel übernimmt.
3. wäre mir das scheissegal :M Ich würde auch einen E36 fahren (der Inbegriff der Bastelbude), wenn er mir gefiele. Ich lass mir doch nicht von irgendwelchen Assigs den Spaß am Auto verderben :M

Also ich glaube auch nicht das der Zett den Dreier ablösen wird.
Hast du im Zett schon mal probiert die Hand prolomässig hinauszuhalten?
q:q:q::g

Hi Leute,

gehöre bei weitem nicht zu den jüngsten hier aber werde schon manchmal etwas schief angeschaut wegen meinem Zetti :b

Auch meiner muss unter meinem Individualtrieb leiden aber dafür hab ich Ihn nicht gekauft. Der Zetti war für mich die logische Konsequenz aus
-Leistung
-Qualität
-a bissl Luxus
-oben ohne
-Emotion
und Wirtschaftlichkeit

Zudem fehlt unserem Zetti ein sehr wichtiges Detail zum Discobomber...
Die Rücksitzbank für die Kollegas oder das Tätatät ;)

Wer auf Dauer Exklusivität haben möchte kommt hierzulande wohl nicht an Newport Pagnell, Zuffenhausen (und ich meine nicht den Boxster) Maranello oder ähnlichen Geburtsstätten vorbei.

Gruß
Michael

Was meint Ihr dazu? Auf den Neuen umsteigen oder eventuell sogar einen aus Ingolstadt, oder weiter fahren, und damit leben das die Karre bald in Massen vor diversen Kiddiediscotheken rumsteht?

Einfach warten, bis alle "Assi-Zettis" vergammelt sind, und dann hat man ein tolles Auto. Kann sich nur noch um ca. 10-15 Jahre handeln. :wm

Das meine ich ernst, ich habe vor meinen zu behalten!

PS: ich bin auch einer von den "jungen" Fahrern; nicht alle sind gleich :t

nene Siefke, da täuscht du dich :b

ich fahre normalerweise 3er Cabrio (320i BJ 1988), zur Zeit aber Zetti und finde den oberaffengeil :t

wenn ich mich allerdings so an meine Fahranfängerzeit vor 20 Jahren erinnere, da hab ich mir nen altes klabbriges Auto geleistet was noch ein paar Monate Tüv hat und habe erstmal das Autofahren geübt... weil, mit der PS Zahl (meiner hat ja schon 170 PS) kommt man als Fahranfänger meistens gar nicht klar...

ich meinte dieses ganz bestimmte 3er-cabrio-fraktion, die er angesprochen hat... kuffnucken oder so nannte er diese.... :w

Welcher Fahranfänger mit 18 Jahren kann sich einen Z4 leisten? KEINER.

da täuscht du dich aber... ne menge... also kommt sicher auch auf die region an, wo du wohnst... aber ich kenne viele die ein erstes auto hatten, was so um 10.000-15.000 euro gekostet hat,... leisten können es sich einige, aber ob die fahranfänger auf einen solch polarisierenden roadster aus sind, das ist die ganz andere frage...

deswegen wird ein zetti auch keinen 3er ablösen, den roadster-fahrer sind schon ein eigenes völkchen... nicht jedem genügen einfach 2 sitze ohne viel kofferraum (in bezug auf nen "normales" auto)

Was ihr alle mit den luxussportwagen ala 911, R8, SL, Lambo,... habt.

Die haben doch weit größere Probleme als wir mit dem Zetti.

Wenn ich in der City im Straßencafe sitze und mir so das Fahrerklientel ansehe, dann würde ich mir als seriöser Besitzer eines solchen "Sportwagens" in den Po beißen.

90 % der Fahrer dieser Luxussuperdupersportwagen

• haben von sportlicher Fahrweise keine Ahnung und fahren es nur der Aussenwirkung willen
  • oder sind astreine Prolls mit Bling Bling, Tussi und kleinem Fiffi
  • oder jung, reich und waskostetdiewelt
Nichts gegen diese Personengruppen, da sie immer sehr amüsant sind. Würde auch gerne da mitmischen.

Aber wie gesagt, wenn man 150T€ und mehr für ein Auto ausgibt, selbst da bleibt man von sowas nicht verschont.

Zurück
Oben Unten