Verkommt unser guter alter Z4????

AW: Verkommt unser guter alter Z4????

omg, wenn ich sowas schon lese.
Immer dieses altkluge. Ein E85 ist nichts besonderes mehr.
Wenn du was seltenes haben willst, dann musst du wohl ein bißchen mehr Geld in etwas exklusiveres stecken....

Zum Thema 3er BMW.
'98 wurde in unserer Familie als Zweitwagen für meine Mutter ein E36 Compact neu angeschafft. Den habe ich vor 5 Jahren übernommen und bin ihn immer gerne gefahren.
Zwischendurch hat der E36 dann auch seine "Prollo"-zeiten durchlebt (also die Baureihe, nicht meiner), wobei es beim Compact immer noch etwas ruhiger war als bei Coupe und Limo. Mittlerweile sind besagte Fahrer ja schon umgestiegen auf E46/E90/E39/E60...

Ein Z4 ist mittlerweile wirklich erschwinglich und ich glaube nicht, dass es eine Zeit durchleben wird, wie die von mir angesprochenen 3er/5er Modelle.
Und wenn es doch so sein sollte: Interessiert mich das? - Nein.
2 Jahre warten und diese Klientel ist weitergezogen, muss ja immer was sein, was aktuell "aussieht" :-)

Im übrigen bin ich auch "nur" Mitte 20 und zu 100% deutsch, wobei ich die Anspielung auf Deutsche mit ausländischen Wurzeln in jedem Forum immer scheiße finde.
Gibt genug "voll"-deutsche Prolls mit deutschen Vorfahren :-P

Drum sag ich: Leben und leben lassen....

In letzter Zeit fällt mir auf, das immer mehr Zetties rumfahren, auch immer mehr Neuanmeldungen im Forum sich breit machen, von immer mehr jüngeren Leuten! Dies ist kein Angriff, Vorwurf oder ähnliches, aber ich kenne die Geschichte vom Guten alten 3er, erst immer jüngere Fahrer, und dann hat die Karre einen Ruf wegbekommen, alá: Was guckst Du?!!! Fahre 3er BMW!

Ich fange an, mir sorgen zu machen, wer stoppt den Preisverfall???!!!!

Und nochmal: Dieser Beitrag ist weder mit Vorurteilen oder rechten Vorurteilen geschrieben worden, aber es war mal etwas besonderes einen ZZZZ zu fahren!!!!!!

Was meint Ihr dazu? Auf den Neuen umsteigen oder eventuell sogar einen aus Ingolstadt, oder weiter fahren, und damit leben das die Karre bald in Massen vor diversen Kiddiediscotheken rumsteht?

Du hast Sorgen! :t :d:d

LG
Didi

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Vielleicht sind irgendwannmal ( oder eben auch nicht :d ) zzzz in unfallfreiem Zustand, scheckheftgepflegt und unverbastelt sehr gefragt und die anderen halt eben nicht :M :w

er geht den weg aller gebrauchtwagen... :M

ist jedoch speziell genug, um nicht den durchschnittlichen ansprüchen an eine "krass geile karre" zu genügen und von daher auf der relativ (zukunfts)sicheren seite. ich habe hier im strassenbild eigentlich auch noch nie einen verbastelten Z4 gesehen. irrwitziges blechgedengel und irreversible türumbauten spielen sich wohl eher im promillebereich ab. von daher - wenig grund zur sorge. der Z4 hat meines erachtens nach das zeug halbwegs in ruhe zum klassiker zu reifen. und man dürfte auch in zukunft noch (erfreulicherweise) viele unverbastelte originalexemplare bekommen können. ganz im gegensatz zu E30 und E36... :#

mfg

Dastimmt, aber darum habe ich mir keine Gedanken gemacht! ich habe nur kein Bock darauf, in einer Karre rumzufahren, welches sich jeder "Fahranfänger" oder irgend ein "Knuffnucke ( sorry für diese Ausdrucksweise) leisten kann!!!!!!

"leisten kann" war jetzt das stichwort. wenn du dir mal die aktuelle preissituation auf dem gebrauchtwagenmarkt anschaust wird du feststellen dass ein neuer golf mehr kostet als ein anständiger gebrauchter z4. der z4 ist schon lange kein fahrzeug mehr was man sich "erst mal leisten muss". und wenn ich mir als "fahranfänger" überlege was ich mir hole... einen neuen fiat 500 für 18000 euro oder eben einen 4 jahre alten z4 für das gleiche geld mit einer ausstattung die fiat nicht mal anbietet..... dann ist der fall doch klar.

Aber ich verstehe die Diskussion gar nicht, das ist doch bei jeden Premiummodell so. Ob E36, E46 und und und..... und da rede ich jetzt nur von BMW.

BTW: Ich fahre meinen, weil er mir Spaß macht und nicht weil ihn im moment vll noch relativ "wenige" haben ;) Und ich werde mich auch nicht von ihm trennen nur weil sich jetzt auch "Fahranfänger" und "Knuffnucken" (um mal in deiner Ausdrucksweiße zu bleiben) so ein Auto leisten können :g

Dastimmt, aber darum habe ich mir keine Gedanken gemacht! ich habe nur kein Bock darauf, in einer Karre rumzufahren, welches sich jeder "Fahranfänger" oder irgend ein "Knuffnucke ( sorry für diese Ausdrucksweise) leisten kann!!!!!!

Dann solltest du Jokin's Vorschlag annehmen und dir nen R8 zulegen.
Den wird sich selbst in 10 jahren nicht jeder Fahranfänger leisten können und du hast ein auto das niemand fährt :t

Nein mal im Ernst.
Wenn du dir ein Auto holst, das schon ab 13k € zu haben ist, musst du halt damit rechnen, dass es auch 18 Jährige gibt denen diese Summe zur Verfügung steht. So ist das Leben. Der Zetti ist halt fast 7 Jahre alt und wird immer günstiger...

Gruß
ein junger 22 Jähriger :X

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Vielleicht sind irgendwannmal ( oder eben auch nicht :d ) zzzz in unfallfreiem Zustand, scheckheftgepflegt und unverbastelt sehr gefragt und die anderen halt eben nicht :M :w

Nein!kein vielleicht!

Das ist bei jedem Fahrzeug so das zum Klassiker reift, da wird die Bastelstube nicht erwünscht/gekauft.

Ganz unterbewusst geht es doch hier um den starken bzw stärkeren Wertverlust der sich durch ein gewisses Käuferspektrum bildet.
Eigentlich sollten gerade Z4 Fahrer/innen von diesem Phänomen geheilt sein.
Alles andere was übrig bleibt, ist ein kräfitges Egoproblem.

Dieser Beitrag ist weder mit Vorurteilen oder rechten Vorurteilen geschrieben worden, aber es war mal etwas besonderes einen ZZZZ zu fahren!!!!!!

Ja, es WAR (!) vielleicht mal etwas besonderes, einen Z4 (E 85) zu fahren... Dürfte es aber schon seit längerem nicht mehr sein...

Wer heute ein "besonderes" Auto fahren will, sollte sich keines E85 mehr bedienen, zumindest wenn "besonders" dahingehend verstanden wird, dass mit dem Auto nicht vor der Dorfdisse vorgefahren wird und hinter dem Volant keine mental herausgeforderten Perönlichkeiten von eher schlichtem Gemüt sitzen. Wer eben hierauf Wert legt, sollte schleunigst zum aktuellen 997, R8 oder entsprechendem aus dem AMG-Regal greifen, was indes entsprechende finanzielle Reserven voraussetzt. Sofern diese nicht vorhanden sind, bleibt die Wahl zwischen biederer Limousine, Kompaktwagen oder etwas Sportlichem in entsprechender Preislage, wobei letzterem freilich vermehrt das Image der Proletenkarre anhaftet. Damit wird man sich entweder abfinden müssen, oder sich beruflich neu orientieren müssen, um dann die von vermehrten monetären Zuflüssen gestärkte Persönlichkeit auch über den fahrbaren Untersatz zur Schau stellen zu können.

Der E 85 wird nicht mehr gebaut, jeden Tag älter und damit auch günstiger. Damit erschließt sich das Auto neuen Käuferschichten, eben auch jüngeren und finanziell weniger potenteren Käufern. Das ist logisch und dürfte beim Kauf jedem klar gewesen sein, zumindest aber hätte es jedem klar sein müssen... Andere Fahrzeuge (E 36, Mercedes SL etc.) haben es vorgemacht und nur wenige können sich diesem Trend entziehen (vornehmlich einige Modelle aus Zuffenhausen, z.B. 993, für den heute noch stattliche Summen auf den Verkaufstresen gelegt werden müssen...), der E 85 wird es jedoch nicht können...

Ich für meinen Teil fahre mein Auto auch in der heutigen Zeit mit Genuss, wobei mir die Imageproblematik zumindest weitestgehend egal ist. Für mich zählen die lange Schnauze, das kurze Heck nebst dort befindlichem Antrieb, die tiefe Sitzposition und das sonore Motorengeräusch...

Gruß

In letzter Zeit fällt mir auf, das immer mehr Zetties rumfahren, auch immer mehr Neuanmeldungen im Forum sich breit machen, von immer mehr jüngeren Leuten! Dies ist kein Angriff, Vorwurf oder ähnliches, aber ich kenne die Geschichte vom Guten alten 3er, erst immer jüngere Fahrer, und dann hat die Karre einen Ruf wegbekommen, alá: Was guckst Du?!!! Fahre 3er BMW!

Ich fange an, mir sorgen zu machen, wer stoppt den Preisverfall???!!!!

Und nochmal: Dieser Beitrag ist weder mit Vorurteilen oder rechten Vorurteilen geschrieben worden, aber es war mal etwas besonderes einen ZZZZ zu fahren!!!!!!

Was meint Ihr dazu? Auf den Neuen umsteigen oder eventuell sogar einen aus Ingolstadt, oder weiter fahren, und damit leben das die Karre bald in Massen vor diversen Kiddiediscotheken rumsteht?

Hamburg, Hamburg...., was ist denn mit Dir los???&: Erst in einem anderen Fred gegen Neulinge im Forum lospoltern und nun passen Dir auch noch junge Fahrer mit einem ZZZZ nicht. Was ist eigentlich DEIN Problem????:j Das spricht absolut nicht für Dich und das Niveau eines Fahrers eines so hochwertigen und eben Nichtprol-Wagens.

ich denke nicht, dass der wagen zur prollkarre wird. schon alleine aus dem grund, dass es sich um einen 2 sitzer handelt. meist braucht man noch einen zweitwagen und das ist irgendwie alles nicht so typisch für einen prollwagenfahrer.
was mich mehr interessieren würde, ab wann gilt ein z4 eigentlich als verbastelt? tiefer gelegt? noch tiefer? anderes radio? ...
alex

ich denke nicht, dass der wagen zur prollkarre wird. schon alleine aus dem grund, dass es sich um einen 2 sitzer handelt. meist braucht man noch einen zweitwagen und das ist irgendwie alles nicht so typisch für einen prollwagenfahrer.
was mich mehr interessieren würde, ab wann gilt ein z4 eigentlich als verbastelt? tiefer gelegt? noch tiefer? anderes radio? ...
alex

dazu gab es mal einen thread.
jede veränderung sprich felgen allein gelten als verbastelt :X:d

"leisten kann" war jetzt das stichwort. wenn du dir mal die aktuelle preissituation auf dem gebrauchtwagenmarkt anschaust wird du feststellen dass ein neuer golf mehr kostet als ein anständiger gebrauchter z4. der z4 ist schon lange kein fahrzeug mehr was man sich "erst mal leisten muss".

Das ist ja jetzt ein etwas merkwürdiger Vergleich. Genausogut bekomme ich einen gebrauchten MB 500 SL oder einen BMW 850i u.s.w., u.s.w. für das Geld eines neuen Golf (Wobei hier Golf nicht gleich Golf ist)
Wenn man einen Z4 aus Bj.08 mit 3,0si Motor zugrunde legt, wird es mit dem neuen Golf dann schon wieder sehr eng.
Davon abgesehen muß man sich ja auch die Folgekosten leisten können......

Gruß,
Jochen

Der Z4 hat keine Rücksitze in denen man(n) Chiccas mitnehmen könnte, somit denke ich mal nicht, das ihm das gleiche Schicksal wir die 3er treffen wird.

Als ich den E85 das erste mal sah, dachte ich...oh sieht der schlecht aus gegen den SLK...bin dann mal Probe gefahren (2,5er)...und wollte unbedingt einen im Besitz haben...die Chefin hat das jedoch erst 2008 genehmigt und da ich wollte noch unbedingt den e85 mit dem grooooßen Kofferraum haben wollte, habe ich mir im Februar 08 kurz vor Einstellung noch einen Neunen gekauft. Was soll ich sagen...ich bin sehr zufrieden mit dem Wagen (bis auf Verdecklappern) und mir ist es auch egal , wieviele jüngere Leute als ich es bin (=39) einen e85 fahren, im Gegenteil, ich freue mich immer wieder, wenn ich diese geniale Formgebung auf der Gegenfahrbahn sehe, egal wer am Steuer lenkt. Ich fahre bewusst den E85, weil mir das Konzept gefällt und der Wagen für meine Bedürfnisse und Familienverhältnisse gut geeignet ist.

Ich sage es mal so!!

Denen denen es nicht passt mit so vielen Leuten einen Zetti zu fahren, der soll halt umsteigen auf die richtig teuren Fahrzeuge, dann hätte er das Problem ja gelöst.

Meiner Meinung nach ist es doch ein gutes Zeichen wenn soviel damit rum fahren, ist halt einfach ein geiles Auto ….. angefangen mit dem Z1 bis zum heutigen…… Z8 natürlich auch… leider für mich zu teuer …deshalb muss ich ZZZ fahren…. Und freue mich immer wenn ich einen auf der Straße sehe………

Und ich will es mal so sagen, viele hatten von uns einen dreier oder haben einen…so wie ich noch einen habe….. aber was solls.. Jeder wie er will und ich will nur BMW….

Dann Kaufe dir doch eine Teurere Karre :j

Diese Diskussion ist relativ sinnlos.

Was will ein Prolet mit nem Z4? Der typische Proll fährt mit einem Freund durch die Innenstadt und pfeift den Frauen hinterher. Was soll das aber bringen, wenn man keine davon mitnehmen kann?

Jedes Auto wird u.A. auch von Idioten kutschiert. Heute bin ich auf der A3 im Scirocco meiner Freundin mit 80 gefahren, weil ich gelegentliches Aquaplaning hatte. Das hielt aber viele 3er, 5er, A6 und E Klasse Fahrer nicht davon ab mit 160-180 über die BAB zu hacken.

Und die sind garantiert nicht gerade erst 18 oder 19, sondern eher schon Mitte 30 oder auch älter.

Fahrt doch mal mit 130 über die BAB und schaut, wer rücksichtslos fährt. Meist sind es Kombis der o.g. Baureihen. Aber diese Fahrzeuge haben irgendwie kein schlechtes Image.

1. Ich gehöre nicht zu den ganz Jungen.
2. Ich ertappe mich, dass ich mit meinem Z4 latent zu schnell fahre.
3. Ich ertappe mich, dass ich anfange, meinen Z4 "aufzurüsten".
4. Ich ertappe mich, dass ich immer öfter Kurven quer fahre (siehe Vogesen-Video).
5. Ich ertappe mich, am Ortschild unnötigerweise während des Verzögerns runterzuschalten, weil das Zwischengas und das Nachzünden am Auspuff so geil klingt.
6. Ich habe mich schon lang ertappt, dass ich nicht den reservierten schwarzen Z4 mitgenommen habe, sondern den phönixgelben, der direkt daneben stand.

q:>> Macht mich das zu Proll??q:
Ach shit doch drauf.
Diese pseudo- intelektuelle Diskussion über den von Einzelnen gefühlten Image-Verfall einer Fahrzeugmarke oder -Type nutzt keinem.b:
Entweder man hat "Balls" in der Hose, oder aber man kauft sich was anderes.
Immer schön nach der Meinung anderer richten.
Das nennt man dann Spießer! Dann lieber Proll...:s

Mit prolligen Grüßen,

Zurück
Oben Unten