Verkommt unser guter alter Z4????

AW: Verkommt unser guter alter Z4????

Als junger Fahrer muss ich auch mal sagen.

Jung heißt nicht gleich "Was guckst du" o.ä.

Dieses "Volk" von dem du berichtest fährt ja hauptsachlich die 3er Modell e36 oder e46.

Und die Wagen bekommt man mit nahezu 200.000 Km halt mittlerweile wirklich hinterher geworfen, weswegen sie auch genug "voll krasse" Leute fahren.

Da der Z4 jedoch preislich jedoch noch weit von diesem Modellen entfernt ist muss man sich wohl keine Sorgen machen.:B

Außerdem wo sollen denn die ganzen krassen Kollegen sitzen, da dieses Volk ja meistens in grüppchen auftritt :w. Kein Platz im Zetti:wm

Also zu dieser Diskussion muss ich auch mal was sagen:

Ich denke mal, ich zähle mit meinen 23 Jahren ebenfalls zu den Jüngeren Z4-Besitzern.

Trotzallem würde ich an meinem Zetti nix verändern, genauso wie ich vorher meinen 316i compact komplett in Serie beließ.

Natürlich macht es in den Sommermonaten auch mal Spaß, in der Stadt mit offenem Verdeck die Musik etwas lauter zu machen, aber diese Fahrten haben immer einen Sinn und sind keine Cruisingveranstaltungen und auch dem weiblichen Geschlecht möchte ich nicht imponieren, da meistens meine Freundin nebendran sitzt.

Und ich denke mal auch als junger Fahrer kann man sich solch ein Fahrzeug durchaus verdient haben. (Mit 20 Abi und seit Oktober dieses Jahres Maschinenbauingenieur mit den ersten grauen Haaren ;)).

MfG
Florian

Der Tunigwahn wird eine gewisse Zeit anhalten, wie man sehr gut im Forum erkennen kann. Spätestens wenn der Z4 wieder OUT ist und sie die Jugend ein anderes Objekt der Begierde auserkoren hat, legt sich das Ganze und der Wagen wird wieder von vielen neu gefunden und geschätzt. Geschätzt als ein fahrdynamischer sehr steifer und relativ leichter Roadster im zeitlosen Gewand.

Der Tunigwahn wird eine gewisse Zeit anhalten, wie man sehr gut im Forum erkennen kann. Spätestens wenn der Z4 wieder OUT ist und sie die Jugend ein anderes Objekt der Begierde auserkoren hat, legt sich das Ganze und der Wagen wird wieder von vielen neu gefunden und geschätzt. Geschätzt als ein fahrdynamischer sehr steifer und relativ leichter Roadster im zeitlosen Gewand.

Hat er gut gesagt ;)

Das was da passiert ist ein Prozess der jedes sportlicher Auto einmal einholt. Werden die Autos die man mal als schwer erreichbar angesehen hat erstmal bezahlbar dann kommen leute wie ich :D Ok ich bin jung und das z3qp ist gerade so in mein budget gefallen.

Aber es gibt halt 2 Gruppen, die eine (zu der ich mich zähle) sehen das Auto als eine Traumerfüllung an und lieben sowie ehren es wie es ist. Ich würde mir eher eine Hand abhacken als eine Frittentheke anzubauen :D

Die anderen basteln dran herum...tansktellentreff....usw... ein Prozess der nicht ausbleibt und man kann wie mein vorredner sagte nur abwarten bis sie sich ein neues Opfer suchen.

Und ich denke mal auch als junger Fahrer kann man sich solch ein Fahrzeug durchaus verdient haben. (Mit 20 Abi und seit Oktober dieses Jahres Maschinenbauingenieur mit den ersten grauen Haaren ;)).

MfG
Florian

Mit 2 Monatsgehältern zum 3.0i... Ich hab das falsche studiert! :+

Gruß, Henry

ich lerne hieraus, dass

Kids, Proleten, Fahranfänger, Knuffnucken :-), Poser, Neulinge etc. Geschmack haben.

Hey keine Grillparty ohne Bier, ich spende ein Fass... :jever
Scheißegal, wer einen Zettie fährt, auf jeden Fall hat er Spaß!!! Und im Coupe noch ein wenig mehr:M.

Gruß
Skizzler

Mit 2 Monatsgehältern zum 3.0i... Ich hab das falsche studiert! :+

Gruß, Henry

Es gibt auch arten zu studieren, bei denen man Geld verdient... und wenn man in 3 Jahren zum Maschinenbauingenieur kommt (und das mit ein paar grauen Haaren), würde das gut passen...

@wm0061: eigentlich müssten wir uns kennen.. ;)
(ich komm auch aus FT, bin 23 und seit Oktober Maschinenbauingenieur)

Zum Thema: Der erste Beitrag hat mich zum Schmunzeln gebracht... wer sich ärgert, dass immer "jüngere" Leute einen Z4 fahren, den interessiert das Image seines Autos anscheinend so sehr, dass er sich genau auf die Stufe besagter Disco-Proleten begibt... ;)

So ein Auto ist zum Spaß haben da... und wer keinen mehr hat (aus welchen Gründen auch immer) der soll seinen Z jemandem geben, der Spass damit haben wird!

zum glück fahren auch jüngere leute einen z4, will doch keine alte opa karre fahren...
alex

p.s. eigentlich ist es doch altersunabhängig, es gibt junge prolls wie auch alte prolls und bis jetzt habe ich noch keinen mit einem z4 gesehen.

90 % der Fahrer dieser Luxussuperdupersportwagen

* haben von sportlicher Fahrweise keine Ahnung und fahren es nur der Aussenwirkung willen

Auf welcher wissenschaftlichen Erhebung beruht denn diese Erkenntnis...?

LOL glaub es oder nicht ich hab das erst danach gesehen mit deinem T-Car :7
hab selber schon zwei Benz gehabt 190E (erstes Auto yaya) und C36 AMG

bloß ich wollte so einen Smiley und den Porsche trau ich mich nicht :7
muss ganz ehrlich sagen ich würde da persönlich gern ein Opel Zeichen haben oder Fiat (meiner Meinung nach die beiden schlimmsten Automarken )

nichts gegen Schwaben :13wingsz:

erstmal sorry, ich habe nicht alle beiträge gelesen, daher nicht böse sein wenn ich argumente bringe, die schon genannt wurden.

erstmals, was schert es dich, wie viele leute das gleiche auto fahren wie du? ich FREUE mich, dass es viele z4 piloten gibt. wären es weniger, gäbe es dieses tolle board beispielsweise nicht. elitärere fahrzeuge ziehen leider gottes auch meist elitärere fahrer mit sich. und ganz ehrlich, in deren gesellschaft fühle ich mich nun wirklich nicht wohl. wenn das aber deine welt ist, schaue dich bei den italienern um (außer fiat, lancia und alfa ;) ).
ich lese aus deinem beitrag, dass du keinerlei emotionen empfindest, wenn du dein auto ansiehst oder es fährst. als ich den z das erste mal gefahren bin, wollte ich gar nicht mehr aussteigen. und dann das elendige warten. es waren nur, ich glaube, drei tage, aber ich hielt es kaum aus, die tage vergingen einfach nicht und meine gedanken waren nur bei dem fahrzeug...bei MEINEM fahrzeug. an konzentration in der schule (ja, ich war damals erst 19) war nicht mehr zu denken. und dann kam der tag, der tag, an dem ich mein baby abholen konnte. und da stand "sie" (ja, mein auto hat nen frauennamen, ich gebs zu XD )...wunderschön. wie oft bin ich auf dem hof ums auto gelaufen und habe mir alles tausendmal angeschaut. ich konnte es einfach nicht fassen, dass dies mein, MEIN auto ist. und dann eingestiegen. erstmal eingeatmet, wow, was für ein toller geruch. dann sanft das lenkrad gestreichelt, die instrumente bewundert, den motor angelassen "wroommmm".......WOW. den ersten gang eingelegt "klack" und losgefahren. es war einfach ein unbeschreiblicher tag. ich bin sofort zu meinen freunden, jeden eingeladen und rumgefahren, zweimal musste ich volltanken, aber scheiße verdammt, ich war überglücklich. und dann der tag, an dem meine schnitzerfelgen ankamen. wie super sie da stand, mit ihren neuen schuhen. oder der termin beim stüber und das bange warten zuhause "mhh...wird der klang auch so toll??" und wie schön mein mädchen anschließend gebrüllt hat. das sind einfach erinnerungen, die ich so schnell nicht mehr vergessen werde. auch heute noch, drei jahre danach, empfinde ich immernoch so einiges wenn ich mein fahrzeug wasche oder ich einfach nur in die garage gehe um etwas zu holen und sie mich dann ansieht....das mag sich alles völlig idiotisch anhören, aber so empfinde ich nunmal bei diesem auto. es ist ein traum auf rädern. hast du auch schoneinmal so oder auch nur ähnlich empfunden bei deinem z4? wenn nein, und so wie du spirchst denke ich 100%ig nein, tut mir der arme wirklich leid.

gut, in den drei jahren habe ich auch ein paar allüren bekommen. beim einparken etwas mehr gas geben, mit zwischengas runterschalten, auch im ort, natürlich tuning. und bei letzterem denke ich immer "scheiß doch drauf was andere denken. MIR gefällts, es ist MEIN auto". soll doch jeder mit seinem fahrzeug machen was er will.

es tut mir wirklich leid für dich, dass du dich über belanglosigkeiten aufregst und keinerlei freude für dein auto empfindest, wirklich. verkaufe den z4 bitte schnell an jemanden, der ihn zu schätzen weiß.

ach ja, wenn du "proll" publikum suchst und dich fragst, was diese fahren, statte der essen motorshow einmal einen besuch ab. ich war dieses jahr definitiv das letzte mal da. prolls modifizieren ihre fahrzeuge nicht mit schnitzer, hamann oder hartge sachen, die ziemlich kostenspielig sind. da werden gewindefahrwerke für 115€ (ja, die gabs da wirklich) verbaut oder esds für 50€.

sei's wie es wolle, der z4 ist schon lange kein poser auto mehr. keine sau guckt mehr dem wagen hinterher, wie ich es noch vor zwei jahren erlebt habe. UND ES JUCKT MICH ÜBERHAUPT NICHT!!! ich freue mich jeden tag aufs neue mit dem z unterwegs zu sein.

just my 0.02

Wow echt lustig was hier so alles geschrieben wird :d
Also ich hab mir mit 20 nen Z3 gekauft und mit 22 dann meinen aktuellen Z4. Es gibt viele Junge die dieses Auto fahren um damit zu prollen aber sich den Unterhalt für das Auto garnicht leisten können aber das Thema "ich nehm nen Kredit auf um das Auto kaufen zu können aber hab dann nix um mir ne Reperatur leisten zu können" darauf will ich jetzt nicht zu sprechen kommen das kennen ja die meisten von euch, ebenso wie die Kidz die ein Auto von ihren Eltern bekommen. Klar hätte jeder von uns gerne ein Auto das möglichst wenige haben aber da sind wir bei der Preisklasse in der sich der Z4 bewegt falsch - Z1 oder Z8 erfüllen da deine Kriterien. Wie schon bei vielen Vorrednern erwähnt geht es auch für mich hauptsächlich um meine Vorlieben warum ich dieses Auto gekauft habe. Design, Power, Emotionen, Kompromisslosigkeit und eine gewisse dachlose Freiheit! Wenn du weniger von den " was guckst Typen " die in nem Z4 fahren sehen willst - kauf dir nen Z3 da siehst du deutlich weniger. Aber eben Geschmackssache.

Ich steh auf meine Karre! Die einen Z4 for Show fahren sind in meinen Augen nur Cabriofahrer:t

It's a feeling... :iloveyou:

mehr sag ich dazu ned!

und gute Nacht!

sei's wie es wolle, der z4 ist schon lange kein poser auto mehr. keine sau guckt mehr dem wagen hinterher, wie ich es noch vor zwei jahren erlebt habe. UND ES JUCKT MICH ÜBERHAUPT NICHT!!! ich freue mich jeden tag aufs neue mit dem z unterwegs zu sein.

just my 0.02

Interessant, da habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht. ;)

Ansonsten schön geschrieben! :t

Gruß,
Jochen

Hätte nie gedacht, das dieses Thema so eine Aufmerksamkeit nach sich zieht. In knapp 4 Tagen über 2000 Klicks!!!!!!!

Ich habe nur eine Frage gestellt, und zwar habe ich mir Gedanken gemacht, ob der zzzz durch billigtuning verkommt? Ein Forum ist doch dafür da!!!

Auch ich empfinde etwas für mein Auto, im positiven Sinne. Und ich gebe zu, das ich noch nie einen besseren Wagen mein eigen nennen konnte!

Sollten sich einige hier angegriffen fühlen, warum auch immer, wäre es sehr nett, diverse "Beleidigungen" noch einmal zuüberdenken, denn einige Aussagen finde ich niveaulos, und gehoeren nicht in ein Forum, wo jemand eine Frage stellt! Und so verkehrt konnte die Frage ja nicht sein, siehe Anzahl der Klicks und antworten!

Trotz alledem: i Love my zzzz!
Euch allen noch eine schöne Weihnachtszeit und eine guten Rutsch! Ich nehme mich jetzt aus dem Thema raus!!!!!!!

Hätte nie gedacht, das dieses Thema so eine Aufmerksamkeit nach sich zieht. In knapp 4 Tagen über 2000 Klicks!!!!!!!

Ich habe nur eine Frage gestellt, und zwar habe ich mir Gedanken gemacht, ob der zzzz durch billigtuning verkommt? Ein Forum ist doch dafür da!!!

Auch ich empfinde etwas für mein Auto, im positiven Sinne. Und ich gebe zu, das ich noch nie einen besseren Wagen mein eigen nennen konnte!

Sollten sich einige hier angegriffen fühlen, warum auch immer, wäre es sehr nett, diverse "Beleidigungen" noch einmal zuüberdenken, denn einige Aussagen finde ich niveaulos, und gehoeren nicht in ein Forum, wo jemand eine Frage stellt! Und so verkehrt konnte die Frage ja nicht sein, siehe Anzahl der Klicks und antworten!

Trotz alledem: i Love my zzzz!
Euch allen noch eine schöne Weihnachtszeit und eine guten Rutsch! Ich nehme mich jetzt aus dem Thema raus!!!!!!!

Finde du Solltest es nicht so persönlich sehen!
Bei so vielen Leuten die sich damit beschäftigen gibt es halt so viele Meinungen und da viele dabei sind die wieder nichts anderes im Leben zum Aufregen haben tun die es dann ein bisschen mehr.
Du hast dich einfach mit einer Frage beschäftig mit der du dich mit anderen Gleichgesinnten drüber unterhalten möchtet
Jeder hat seine Meinung und selbst wenn du aufgrund dieser Problematik in deiner Fragestellung dein Auto wechseln würdest ist dein gutes recht und deine Eigene Freie Entscheidung.

Ich nenne dies immer das Talkshow Phänomen: wenn sich Leute über andere Einstellungen und Meinungen köstlich aufregen

Meine Meinung wenn es mir nicht schadet reg ich mich doch nicht künstlich auf

Ich besitze zwar noch keinen ZZZZ, möchte ihn mir aber nächtes Frühjahr anschaffen. Da ich mich mit 20 Jahren ebenfalls zu der von dir genannten Gruppe zählen darf, bin ein wenig enttäuscht.

Das Auto gefällt mir einfach richtig gut. Bin weder Prolet noch der typische "reifende qualmende Ampelstarter".

Aber ich geb dir recht, ich würd mir nie einen 3er kaufen. Das Image ist wiklich miserabel.

Genau so sehe ich das auch! Das 3er Image ist völlig ruiniert. Ich habe auch erst überlegt mir ein 3er Cabrio zu kaufen (hauptsächlich wegen der Sitzplätze) aber in das Image will ich mich nicht "rein setzen" ;)

Außerdem fährt jeder "Was guckst du" mit den 3er Unfallwagen und 300.000km durch die gegend, der nie gewartet wurde und schon seit 3 Gererationen in Familienbesitz ist...

Sowas wird bei einen ZZZZ hoffentlich nie passieren...

Zurück
Oben Unten