Verkommt unser guter alter Z4????

AW: Verkommt unser guter alter Z4????

Hi Leute,
...

Zudem fehlt unserem Zetti ein sehr wichtiges Detail zum Discobomber...
Die Rücksitzbank für die Kollegas oder das Tätatät ;)

Gruß
Michael

dafür gibt es doch die laaaaaaange motorhaube .... :M

... wie hier z.b. ...
1257-sex-auf-der-motorhaube.jpg

Zitat von robo Beitrag anzeigen
Auf welcher wissenschaftlichen Erhebung beruht denn diese Erkenntnis...?
Das meinst du jetzt nicht ernst, oder

Ich weiß jedenfalls nicht, wie man anhand der Gesichter der am Straßencafe vorbeifahrenden Piloten von 911, R8 und Co (sog. supidupisportwagen) Rückschlüsse auf nachhaltige (sport-)fahrerische Fähigkeiten ziehen kann.

Klingt irgendwie mehr nach Klassenkampf das Ganze...

So ganz ernst gemeint war es aber totzdem nicht...

Gruß

Sollten sich einige hier angegriffen fühlen, warum auch immer, wäre es sehr nett, diverse "Beleidigungen" noch einmal zuüberdenken, denn einige Aussagen finde ich niveaulos, und gehoeren nicht in ein Forum, wo jemand eine Frage stellt!

Dastimmt, aber darum habe ich mir keine Gedanken gemacht! ich habe nur kein Bock darauf, in einer Karre rumzufahren, welches sich jeder "Fahranfänger" oder irgend ein "Knuffnucke ( sorry für diese Ausdrucksweise) leisten kann!!!!!!

1. Ich gehöre nicht zu den ganz Jungen.
2. Ich ertappe mich, dass ich mit meinem Z4 latent zu schnell fahre.
3. Ich ertappe mich, dass ich anfange, meinen Z4 "aufzurüsten".
4. Ich ertappe mich, dass ich immer öfter Kurven quer fahre (siehe Vogesen-Video).
5. Ich ertappe mich, am Ortschild unnötigerweise während des Verzögerns runterzuschalten, weil das Zwischengas und das Nachzünden am Auspuff so geil klingt.
6. Ich habe mich schon lang ertappt, dass ich nicht den reservierten schwarzen Z4 mitgenommen habe, sondern den phönixgelben, der direkt daneben stand.

q:>> Macht mich das zu Proll??q:
Ach shit doch drauf.
Diese pseudo- intelektuelle Diskussion über den von Einzelnen gefühlten Image-Verfall einer Fahrzeugmarke oder -Type nutzt keinem.b:
Entweder man hat "Balls" in der Hose, oder aber man kauft sich was anderes.
Immer schön nach der Meinung anderer richten.
Das nennt man dann Spießer! Dann lieber Proll...:s

Mit prolligen Grüßen,

Erde an Hamburg...
Erde an Hamburg...

Der Unterschied zwischen Deinen ersten Beiträgen und meinem ersten war, dass ich mich selber auf die Schippe genommen habe und mich als Proll bezeichnet habe. Du hingegen bezeichnest Mitbürger ausländischer Herkunft als "Knuffnucken", führst diesen Begriff hier in diesem Thread ein. b:

Da könnte ich mir durchaus vorstellen, dass sich bei dieser politischen Incorrectness Deinerseits, der ein oder andere - der vielleicht nur gelesen hat und gar nicht geschrieben - beleidigt fühlt.

Dies hier ist ein öffentliches Forum, das der ganzen Welt zum Lesen offen steht, und alle können Deine Meinung über Mitbürger ausländischer Herkunft lesen.
Dessen sei Dir bewußt...
und wenn dann Deine Konsequenz ist, Dich aus dieser Diskussion über Autos herauszunehmen, kann ich das nachvollziehen.

Dies hier ist ein öffentliches Forum, das der ganzen Welt zum Lesen offen steht, und alle können Deine Meinung über Mitbürger ausländischer Herkunft lesen.

Tja, als ich es gelesen habe wusste ich gar nicht, was mit einem „Knuffnucken“ wirklich gemeint war. Ich kannte den Ausdruck gar nicht.
Jetzt weiß ich, dass damit letztendlich, auch ich gemeint war.

Pikant. :wm

Danke, General.pm, dass Du den Mut hattest eine klare Grenze zu setzen. :t

Und Dir, Hamburg, wird dieser Fehler sicher nie wieder auf diesem Forum passieren.

Und jetzt gemma olle miteinand auf a Bier. ;)

Hmm ich fühle mich mit meinen 19 Jahren irgendwie angesprochen :)

Aber ich denke nicht, dass der Z4 "verkommen wird".
Es liegt garnicht daran, dass nicht viele Fans der Golf/Astra/3er Serien Spass an dem Wagen finden würden, nur denke ich, dass die Zetti doch den nicht zu unterschätzenden Faktor Unterhaltskosten mit sich zieht, die einfach eine andere Dimension bilden, als die der im Vorangegangenen genannten Fahrzeuge.
Ich kann den Wagen auch nur mit viel Einsatz und dem Glück, dass meine Mutter ihn auf sich versichert hat (Beamtin und daher ein Traumtarif :) ) halten, andernfalls wäre es mir unmöglich gewesen dieses Traumauto zu fahren.
Dieses Glück hat nicht jeder und daher denke ich, dass die Zetti erstmal lange Zeit vor der "Bassbox-im-Kofferraum-Fraktion" geschützt bleibt.
Aber ja, ich bin erst 19, fahre eine 3.0L Maschine und habe schon einiges am Wagen verbaut, aber jedem das seine, es sind auch deutlich ältere Forenmember als ich mit auffälligen Umbauten unterwegs.
Und um noch eins zu klären, ich habe mir den Wagen von meinem selbst erspartem gekauft und finanziere den Unterhalt (samt Reperaturen/service) selbst.
Lg Flo

Edit:
Es hätte auch noch böse für Yellowhornet kommen können, es war ein über nacht Bauschentscheid nicht die Exige, sondern die Zetti zu kaufen (aus praktischen Gründen).
Dann hätten auch schon Lotusfahrer das Problem mit den bösen achtzehnjährigen finanziell potenten Fahranfängern gehabt.
Ich finde die Einstellung des Themenstarters wirklich unqualifiziert...

Geiler Thread. Ich hab mir nur das Eingangsposting durchgelesen, aber das hat mir schon gereicht. Zum Glück hat hier ja niemand Vorurteile, und zum Glück auch kein Selbstwertproblem - denn das kann man ja durch den Kauf eines Autos sofort neu aufpushen :b

Dem Z4 passiert nichts anderes, als jedem anderen Auto von der Stange auch. Er wird alt und die Preise sinken.

Hat irgendjemand ernsthaft erwartet, da mal in eine Art Sammlerstück investiert zu haben? So schön das Auto auch ist, es ist und bleibt ein Auto. Und damit ist es dem Verfall ausgesetzt.

Wer mag, kann es ja 30-40 Jahre wegstellen, möglichst in schön erhaltenem Originalzustand. Und dann wird sich bestimmt mal wieder jemand danach umsehen.

Und selbst dann bleibt es ein Auto, von dem zu hohe Stückzahlen hergestellt wurden und in dem die ganze Elektrik für die Katz ist.

Darum werden moderne Autos kaum zum Klassiker. Sie zerstören sich mehr oder weniger von allein über die Jahre und sind nicht vergleichbar mit Klassikern aus den 50er oder 60er Jahren, die auch heute noch jeder gelernte KfZ-Mechaniker reparieren und wieder fahrbereit machen kann.

nur denke ich, dass die Zetti doch den nicht zu unterschätzenden Faktor Unterhaltskosten mit sich zieht, die einfach eine andere Dimension bilden, als die der im Vorangegangenen genannten Fahrzeuge.
Ich kann den Wagen auch nur mit viel Einsatz und dem Glück, dass meine Mutter ihn auf sich versichert hat (Beamtin und daher ein Traumtarif :) ) halten, andernfalls wäre es mir unmöglich gewesen dieses Traumauto zu fahren.
Dieses Glück hat nicht jeder und daher denke ich, dass die Zetti erstmal lange Zeit vor der "Bassbox-im-Kofferraum-Fraktion" geschützt bleibt.

Ja??
Ich war Überrascht wie günstig die Versicherung für den ZZZZ ist
Also bei mir kommt es ganz drauf an wie viel ich im Jahr fahre (Spritkosten)
und er ist eines der günstigsten Autos die ich je hatte aufs Jahr gesehen.
Bei der Versicherung auf jeden Fall
Wenn mein Polo nicht ordentlich gefahren wird ist er Teurer (Diesel)
Also für mich kein Grund :12thinkin

Ja??
Ich war Überrascht wie günstig die Versicherung für den ZZZZ ist
Also bei mir kommt es ganz drauf an wie viel ich im Jahr fahre (Spritkosten)
und er ist eines der günstigsten Autos die ich je hatte aufs Jahr gesehen.
Bei der Versicherung auf jeden Fall
Wenn mein Polo nicht ordentlich gefahren wird ist er Teurer (Diesel)
Also für mich kein Grund :12thinkin

Ich war 18 und hatte 1 Jahr den Führerschein, als ich meinem Versicherungsmenschen erklärt hab, dass ich jetzt einen 320PS Z4 fahre... seine Reaktion war eine Mischung aus Ungläubigkeit und Gelächter
(man muss dazu sagen, dass wir privat befreundet sind und er es mir sicher nciht neidet, fährt selbst einen S4 von mtm :P )

Naja ist ja prinziepiell nicht nur davon abhängig
Sondern zum großen Teil von den Unfallstatistiken des ZZZZ
Wenn du meinen Polo anmeldest wird der in der Versicherung für dich Teurer sein als der ZZZZ :w

Und wie du es auch machst, machen es ja viele: Eltern anmelden

also kein Kriterium meines [FONT=&quot]Erachtens
[/FONT]

Also dass der Z4 im Unterhalt teuer ist stimmt überhaupt net.

in der Steuer ist jeder Diesel teurer und in der Versicherung ist er meiner Ansicht nach auch SEHR günstig.. (verglichen mit anderen Roadstern)

gerade Autos, die vermehrt von jungen leute gefahren werden sind in der Versicherung teurer.

Außer, dass es sich für nen z4 mehr lohnt ne Vollkaskoversicherung abzuschließen, aber das ist ja jedem selbst überlassen.

Einzig und allein der Sprit ist teurer

Ich würde eher mal den Psychologen aufsuchen...das ist nicht mal böse gemeint, aber der kann bei komplexen bestimmt helfen!!

Wenn jemand was einzigartiges oder was sucht, wo nur höhergestellte mit rumcruisen, dann kauft euch doch keinen Z4 ;x oder lebt damit, dass auch "verbastelte" Z4´s auf den Straßen fahren dürfen und junges Volk damit zu sehen ist!

Das mit den Eltern stimmt schon, aber es ist trotzdem noch ein unterschied, welchen wagen ich über meine Eltern versichere, solange man selbst die police zahlt :D
Das mit dem polo stimmt sogar, habs mal aus spass ausrechnen lassen :P

Naja, auch wenn ich unter der Police meiner Mutter versichert bin, zahle ich für meine zetti noch eine andere summe, als wenn ich auf ihren Namen einen Golf versichere...

Zurück
Oben Unten