Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das dürfte mit 150 oder 300 SB gleich deutlich besser aussehenTK ohne
Gemessen daran, dass mindestens die Hälfte der Bevölkerung sehr schlecht Auto fährt, sind die Zuschläge doch sehr moderat.
Ich werd mich jetzt aber nicht bei euch bedanken, dass nur wegen euch der Tarif für den Zetti so günstig ist, weil ihr die Kiste mehr in der Garage als auf der Straße habtGemessen daran, dass mindestens die Hälfte der Bevölkerung sehr schlecht Auto fährt, sind die Zuschläge doch sehr moderat.
Das schließt solche ein, die 500m vor dem Zebrastreifen das Bremsen anfangen, in einen Waldweg einbiegen und über die Schulter gucken, in der Garage blinken oder bei """" mit 20 km/h durch die Straßen fahren.Das lustige daran ist, dass sich aber rund 80% der Fahrzeuglenker selber als gute bis sehr gute Autofahrer einstufen, was man auch als totalen Realitätsverlust bezeichnen könnte
![]()
Aktuelle Umfrage: Fast alle halten sich für gute Autofahrer
Eine Umfrage der ADAC Autoversicherung zeigt, dass sich 82 Prozent als gute oder sehr gute Autofahrer sehen.www.adac.de
Hör auf! Ich musste heute eine Landstraße 5km in die eine Richtung, kurz anhalten und wenden und wieder zurück.oder bei """" mit 20 km/h durch die Straßen fahren.
Mannmannmann ... was für ein Geschreibsel ...Bach etwas hoffen, dass er die ständigen 70er-Schilder sieht, habe ich es aufgegeben und überholt. Vor ihm fuhr in 500m Abstand ein zweiter... und der hat den Abstand aufgebaut, weil er wohl 3 kmh schneller fährt als der erste, mit 48 in der 70er.
Wegen Gegenverkehr konnte ich nicht überholen und so holte uns an der nächsten Ampel die erste Schnecke wieder ein.
Ich hoffte auf den Rückweg, aber auch da hatte ich den dritten Schleicher vor mir, die ganze Strecke (Gegenverkehr).
Dabei nieselte es nicht mal.
Mit ein wenig Phantasie kann man schon erkennen was er meint.Mannmannmann ... was für ein Geschreibsel ...
Kannst du das noch einmal in klaren Worten wiedergeben?
Als toller Autofahrer tust du mir schon sehr leid.
lg
citycruise
Ohne Gegenverkehr wären mir die Hindernisfahrzeuge auch sehr willkommen gewesen.Was regt ihr euch auf über die Schleicher oder Sonntagsfahrer jeder von uns hat ein Fz mit genügend Leistung, um diese zu überholen![]()
Ohne Gegenverkehr wären mir die Hindernisfahrzeuge auch sehr willkommen gewesen.
Jetzt habe ich gestern auch die Post für den Zetti erhalten:
Ergo erhöht von 632 EUR auf 859,93 EUR, schlappe 36%
HUK Gegenrechnung bei SF 24 (weil Zweitwagen)
Nur für Vergleichsrechnung: Classic Select (Werkstattbindung) 255,62 EUR = über 70% günstiger
oder von unten gerechnet: DAS 2,36 fache !!!!!!!!!
Ich nehme aber Classic ohne Werkstattbindung für 299,56 EUR incl. VK 500 u TK 150 bei 6000 km pro Jahr.
In 4 Jahren bin ich erst 12.000 km gefahren, aber ab nächstes Jahr pfeife ich wohl auf das Fahrtenbuch, dann 6000 km wohl realistisch.
Früher mit TT waren es auch immer um den Dreh so viele km... weil er als Zweitwagen nur bei schönem Wetter fährt.
Zum Vergleich für Euch: Euskirchen ist Regionalklasse R 4
This! :)Die ist ja persönlich auf dich bezogen
Die gilt für die Unfallhäufigkeit im Wohnbereich
Das ergibt die Typklasse.
Es werden also viele Kriterien miteinander vermengt um deinen Beitrag zu ermitteln.
Und da E-Autos eigentlich nicht in einer Typklasse mit Verbrennern zusammen sein sollten, kann ein dortiger hoher Schadensablauf sich eigentlich nicht auf unsere Verbrennerautos auswirken.
Das ist jetzt aber nur eine Annahme von mir, ohne wirkliche Absicherung ob das stimmt.
Deshalb nehme ich die Werkstattbindung raus bei HUK24 und bin trotzdem günstiger dran als bei anderen VersicherernDa wird es dann wohl demnächst hingehen für alle mit Werkstattbindung: Autoversicherer HUK-Coburg übernimmt Mehrheit an Werkstattkette Pitstop
Hab die Tage auch Post bekommen und gerade beim lesen hier noch mal nachgeschaut, puh heftig.
Z4 E85 2,2 bei VK mit 300€ SB und Teilkasko mit 0€ SB bei 9.000 km/Jahr Von 130,95€ auf 162,20€ im Jahr ein Plus von 31,25€ ~ 23,8% SF HP 10 / VK 10
Mini Cooper S Cabrio 1.6 mit VK 1.000€ und Teilkasko mit 0€ SB bei 12.000 km/ Jahr Von 277,06€ auf 305,50€ im Jahr ein Plus von 28,44€ ~ 10,6% SF HP 35/ VK 45
Mal sehen, der Lupo fehlt noch, mal schauen was bei dem abgeht.
Gut, reißt mich jetzt nicht zu Boden. Werde jetzt aber nicht die Arbeit machen was günstigeres zu suchen. Bei dem summen kann ich gut mit leben.