Tante Tilly
Fahrer
Ihr fahrt einen 80.000 Euro Schlitten und macht euch echt unzählige Gedanken, ob man mit der einen oder der anderen Versicherung noch irgendwie einen oder zwei oder auch drei Hunni`s im Jahr rauskitzeln kann...
Für Dich sind 2-300 Euro nicht viel? Also ich finde schon, dass - gleiche oder zumindest ähnliche Leistungen vorausgesetzt - bei einer Ersparnis in dreistelliger Höhe ein Versicherungswechsel Sinn machen kann.
Über meine Konten beispielsweise laufen im Schnitt 4-5 private Autos, dazu noch die Hausversicherungen und -versorger und ettliche andere Versicherungen, das läppert sich über das Jahr. Allein die Umstellung meiner Riester- und Rüruprenten wird sich bei mir später sechsssellig bemerkbar machen, wenn man den Faktor Laufzeit mit hinzunimmt. Ich prüfe daher alle meine Laufzeitverträge regelmäßig. Geht auch ganz schnell mit Check24, Verivox usw.
Immer den alten Grundsatz bedenken: Vermögen schafft man nicht, indem man viel verdient, sondern indem man weniger ausgibt als reinkommt.

Und wie hier schon mehrfach erwähnt, sind die verschiedenen Versicherungen aus diversesten Faktoren, die mit berücksichtigt werden müssten, sowieso nicht direkt vergleichbar.
Und dafür gibt es ja die mehrfach vorbenannten Vergleichsportale.