Versicherungstarife 2025

Ihr fahrt einen 80.000 Euro Schlitten und macht euch echt unzählige Gedanken, ob man mit der einen oder der anderen Versicherung noch irgendwie einen oder zwei oder auch drei Hunni`s im Jahr rauskitzeln kann...

Für Dich sind 2-300 Euro nicht viel? Also ich finde schon, dass - gleiche oder zumindest ähnliche Leistungen vorausgesetzt - bei einer Ersparnis in dreistelliger Höhe ein Versicherungswechsel Sinn machen kann.
Über meine Konten beispielsweise laufen im Schnitt 4-5 private Autos, dazu noch die Hausversicherungen und -versorger und ettliche andere Versicherungen, das läppert sich über das Jahr. Allein die Umstellung meiner Riester- und Rüruprenten wird sich bei mir später sechsssellig bemerkbar machen, wenn man den Faktor Laufzeit mit hinzunimmt. Ich prüfe daher alle meine Laufzeitverträge regelmäßig. Geht auch ganz schnell mit Check24, Verivox usw.

Immer den alten Grundsatz bedenken: Vermögen schafft man nicht, indem man viel verdient, sondern indem man weniger ausgibt als reinkommt. ;)

Und wie hier schon mehrfach erwähnt, sind die verschiedenen Versicherungen aus diversesten Faktoren, die mit berücksichtigt werden müssten, sowieso nicht direkt vergleichbar.

Und dafür gibt es ja die mehrfach vorbenannten Vergleichsportale.

Für Dich sind 2-300 Euro nicht viel? Also ich finde schon, dass - gleiche oder zumindest ähnliche Leistungen vorausgesetzt - bei einer Ersparnis in dreistelliger Höhe ein Versicherungswechsel Sinn machen kann.
Über meine Konten beispielsweise laufen im Schnitt 4-5 private Autos, dazu noch die Hausversicherungen und -versorger und ettliche andere Versicherungen, das läppert sich über das Jahr. Allein die Umstellung meiner Riester- und Rüruprenten wird sich bei mir später sechsssellig bemerkbar machen, wenn man den Faktor Laufzeit mit hinzunimmt. Ich prüfe daher alle meine Laufzeitverträge regelmäßig. Geht auch ganz schnell mit Check24, Verivox usw.

Immer den alten Grundsatz bedenken: Vermögen schafft man nicht, indem man viel verdient, sondern indem man weniger ausgibt als reinkommt. ;)

Und dafür gibt es ja die mehrfach vorbenannten Vergleichsportale.
Ohje, bitte verstehe mich nicht falsch. Das ist doch sicherlich jedem selbst überlassen, seine Verträge und Finanzen bzw. Ausgaben zu optimieren. Sollte man schon grundsätzlich machen.
Nur eben bei der PKW-Versicherung ist es mir persönlich wichtiger, eine bekannte und mir persönlich vertrauensvolle Versicherung, vorzugsweise mit einer Vertretung nebenan zu haben, wo ich auch im Schadenfall mit einer persönlichen Unterstützung und Betreuung rechnen kann und ich weiß, dass man mich nicht über das Ohr zieht, wenn mal etwas passiert.
Um die genannte Summe im Jahr von 300 Euro zu sparen und dafür irgendeinen Hinterhof nur Online Versicherer zu wählen, der Sonstwas im Kleingedruckten stehen hat, ist mir das zu viel Risiko und die Sache nicht wert.
Wenns nur um`s sparen geht, könnte man dann ja gleich die ganze Vollkasko weglassen und hoffen, dass man keinen Schaden selbst verursacht. Dann sparst am meisten.

Aber ansonsten hast Du schon Recht, dass man Versicherungsverträge schon im Blick haben sollte... :3daisyz: :3daisyz::iloveyou:

Bin auch bei der R+V,hast du nach verhandelt.

Habe bei 3 Fahrzeugen insgesamt noch knapp 300€ einsparen können.

Beim G29 wird es wohl erheblich teurer nach Unfall,erfahr ich aber erst im Februar.

Nein, wir bekommen im Verbund der Genossenschaftsbanken etwas bessere Tarife.
Ich hatte mit deutlich höheren Versicherungskosten gerechnet 👍😀

R+V haben meine Eltern alles und ein Auto von uns läuft da noch mit.
An sich sind die eher teuer, aber als Ex-Mitarbeiter und mit noch einigen Verträgen neben KFZ sind die preislich bei uns auch top.

Habe auch meine neue Rechnung bekommen...
Bin SF 14 weil meine Partnerin mal vor Jahren einen kleinen Schaden über meine Versicherung gemacht hat, deswegen die Rückstufung.

Bezahle bei der HUK bei 9000 Km und Vollkasko jetzt 695 Euro.
Damit kann ich gut leben 👍

Habe auch meine neue Rechnung bekommen...
Bin SF 14 weil meine Partnerin mal vor Jahren einen kleinen Schaden über meine Versicherung gemacht hat, deswegen die Rückstufung.

Bezahle bei der HUK bei 9000 Km und Vollkasko jetzt 695 Euro.
Damit kann ich gut leben 👍
Da zahle ich 200€ weniger (HUK) bei 17000km, damit kann ich auch gut leben ;)

Bin auch bei der HUK24. Der Z4 kostet pro Jahr weniger ( 359.-/Jahr ) als der Camaro für 8 Monate.
Der kostete zwar auch "nur" 375.-, aber halt nur für ein 3/4 Jahr.

Allerdings bin ich über die vergleichsweise hohe Kfz Steuer überrascht. V8 und Z4 fast gleich auf.

Irgendwie ist diese Preisvergleichsorgie doch fürn Popo.
Es gibt die SF die Regionalklasse, die einzeln dazugebuchten Optionen der einzelnen Versicherungen.....
Das bringt doch hier gar nichts. Unnütze Lebenszeit hier mal reinzuschauen.

Beispiel: Ich wohne in MSP, Bayern, mein Z4 kostet VK 380€ als 2.Wagen bei der HUK.
Wäre ich 650 Meter Luftlinie wohnhaft in THE LÄND, dann wären es 82€ mehr.... bei gleichen Versicherungsbedingungen. Nur der Zulassungsbezirk ist anders.

Deshalb schreibe ich jetzt, dass ich in BY den längeren Sch....z habe, als der aus dem THE LÄND? Allein die URL dazu ist, naja, komisches Land das mal meine Heimat war. Ich will da nicht mehr hin, aktuell zumindest Welcome to THE LÄND
Da bin ich dann raus

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie ist diese Preisvergleichsorgie doch fürn Popo.
Es gibt die SF die Regionalklasse, die einzeln dazugebuchten Optionen der einzelnen Versicherungen.....
Das bringt doch hier gar nichts. Unnütze Lebenszeit hier mal reinzuschauen.

Beispiel: Ich wohne in MSP, Bayern, mein Z4 kostet VK 380€ als 2.Wagen bei der HUK.
Wäre ich 650 Meter Luftlinie wohnhaft in THE LÄND, dann wären es 82€ mehr.... bei gleichen Versicherungsbedingungen. Nur der Zulassungsbezirk ist anders.

Deshalb schreibe ich jetzt, dass ich in BY den längeren Sch....z habe, als der aus dem THE LÄND? Allein die URL dazu ist, naja, komisches Land das mal meine Heimat war. Ich will da nicht mehr hin, aktuell zumindest Welcome to THE LÄND
Da bin ich dann raus
Ach Du Scheiße, das ist sogar von offizieller Stelle...

Ich muss immer etwas schmunzeln wie hier Mitfahrer über angeblich günstigere Versicherungen schwärmen bei gleichen Bedingungen. Wer kennt sich denn beim Kleingedruckten so gut aus, um deren Fallstricke alle zu erkennen? Habe bereits mehrere TV Beiträge über die seeeehr zähe Regulierungsfreude der günstigen HUK gesehen.

Neuester Fallstrick...

Warum übernimmt die HUK wohl aktuell die Werkstattkette pitstop.
Die wollen, wie alle Versicherungen, nur euer Bestes. 💰💰
Vielen Dank für diese Info!! Das ist Geld wert!

Ich bin nicht mehr bei der HUK, aber meine Frau und wir werden das sofort prüfen. Außerdem werde ich meine (Arbeits-) Kollegen in Kenntnis setzen, denn bei uns ist es so, dass wir sehr häufig mit dem eigenen Auto dienstlich unterwegs sind. (Dienstlich mehr Km als privat) Passiert ein Schaden, dann springt eine Versicherung ein, die der Dienstgeber für Schäden die bei Dienstfahrten passieren abgeschlossen hat. (VKB) Ein klassischer Fall von Doppelversicherung.
Dabei geht es ja gerade darum, dass die eigene Versicherung mich nicht hochstuft. Ich kann ja nichts für eine Regelung der Versicherungen untereinander.
Ich sehe nicht ein, dass ich mich dann um den Ausgleich der Schadenshochstufung kümmern soll, zumal das ohnehin nie ganz geht, da der Nachteil im Grunde lebenslang bestehen bleibt.

Heute bei der HUK die Versicherung für unseren neuen Gebrauchten G29 M40i klar gemacht der nächste Woche angemeldet wird.

Also wir wohnen im "Länd NRW" im "Circle Recklinghausen" :D

KFZ Haftpflicht Classik-Tarif SF 32
KFZ Kasko Classik-Tarif SF 32 / SB 300/150
Ausland-Schadenschutz

9000km, Garage, Eigentum, Ehepartner und Kinder über 25 Jahre, öffentlicher Dienst

530,85€ jährlich

Mit Werkstattbindung wären es knapp 80,-€ im Jahr Ersparnis gewesen. Das haben wir nicht gemacht.

Heute bei der HUK die Versicherung für unseren neuen Gebrauchten G29 M40i klar gemacht der nächste Woche angemeldet wird.

Also wir wohnen im "Länd NRW" im "Circle Recklinghausen" :D

KFZ Haftpflicht Classik-Tarif SF 32
KFZ Kasko Classik-Tarif SF 32 / SB 300/150
Ausland-Schadenschutz

9000km, Garage, Eigentum, Ehepartner und Kinder über 25 Jahre, öffentlicher Dienst

530,85€ jährlich

Mit Werkstattbindung wären es knapp 80,-€ im Jahr Ersparnis gewesen. Das haben wir nicht gemacht.

SF 28
TK OHNE SB
VK mit 300 SB
KEINE Werkstattbindung
12.000 Km/Jahr
€ 470,36/Jahr
NRW zwischen Köln/Bonn

Zurück
Oben Unten