Versiegelung/Wachs? Welches Mittel?

So, das finish-kare 1000p hitemp paste is nun da. Hab diese hier mitbestellt:
http://www.lupus-autopflege.de/Meguiars-High-Tech-Applicator-Pad-2er-Pack

nun einfach nach dem Waschen, Kneten und Polieren mit dem Pad in die Tube, minimal Wachs auf den Pad reiben und dann vorsichtig mit dem Pad über den Lack?
Kreisen oder eher wie beim polieren über Kreuz?

Achtung Glaubensfrage !!!
... es soll auch längs der Fahrzeugrichtung Anhänger geben, Tatsache.
Über Kreuz, (Kreuzgänge/strich) ist eher Polier-Maschinentechnik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Lack sah vermutlich nie anders aus und war nicht poliert, sondern die Lackdefekte mit einer entsprechenden Politur "zugeschmiert". Das sieht dann schick aus und hält, je nach Anzahl der Wäschen dann erst mal ein wenig.
Autohändler geben für die Aufbereitung von Gebrauchtwagen nur ungern Geld aus. Es muss schnell gehen und darf fast nix kosten. Und wie wir alle wissen.....was nix kostet, ist auch nichts.
Mein Freundlicher hat mir mal erzählt, dass er für einen Z4 max. 100€ bezahlt.

Ich habe im Herbst den neuen "gebrauchten" SL350 meines Kumpels mit überdosiertem Shampoo gewaschen und danach geknetet. Der sah vorher auch super aus und anschließend wie nach tausend Wäschen.

Farbige Politur ist schon was feines. ;)
 
Schon komisch, oder ? Da gibt man oft eine hohe 5- stellige Summe für sein Fahrzeug aus und dann darf die Aufarbeitung und das Schützen der Lackoberfläche nix kosten.
Für mich ist das sparen am falschen Ende. Leider etwas OT aber ich mußte es los werden :) :-)
 
Schon komisch, oder ? Da gibt man oft eine hohe 5- stellige Summe für sein Fahrzeug aus und dann darf die Aufarbeitung und das Schützen der Lackoberfläche nix kosten.
Für mich ist das sparen am falschen Ende. Leider etwas OT aber ich mußte es los werden :) :-)

...jetzt weiß ich das auch zu schätzen, ich bin bekehrt :geek:
 
Zur empfehlung:
Ich würde dir das Meguiars Gold Class Wax empfehlen. Dodo juice habe ich auch schon benutzt...der unterschied war meiner Meinung nach nicht sonderlich. Man kann aber auch nen Voodoo von machen :rolleyes: Meguiars ist preisleistungstechnich sehr gut und für 30 € solltest du es bekommen.

meinst du das hier? http://amzn.to/1fKoWo0
Kostet nur 20 E
 
Hi Leute, ich hab mal eine Frage an euch. Kann man eigentlich nach dem Wachsen noch zuzätzlich eine synt. Versiegelung
drüber machen?
 
1 bringt nix
2 haftet sehr schlecht
Versiegelungen gehen verbindung mit oberfläche ein, auf wachs ist das schwierig.
wenn überhaupt dann andersrum.
Wachs auf Versiegelung. (aber auch hierunnötig) Mehr als "Geschützt" geht ja nicht.
 
Hey Peppo,

ich würd dir auch eher zur Versiegelung raten, da diese wesentlich länger hält. Mein Männe versiegelt mein Auto mit einer Lack- und Felgenversiegelung von Preimess. Einfache Anwendung und das Abperlen von Wassertropfen ist so schön :).
 
Ich habe nun einmal das Chemical Guys Blacklight + 2 Schichten Jetseal (nanotech) ausprobiert. Glanz ist super, lässt sich auch noch mit Wax toppen. Mal schauen wie die Standzeit jetzt ist. Bei Bedarf kann ich auch Bilder posten.
 
So, das FinishKare hab ich nun ausprobiert. Bin sehr zufrieden damit. Es hält sehr viel länger als ein herkömmliches Wachs was ich früher immer benutzt habe. Der Abtrag geht leider nicht so schön. Da ist schon gut Kraft nötig.

meine Frage: Könnt ihr eine Versiegelung empfehlen, die noch länger als das FinishKare hält, die Standzeit also nochmal länger ist?
 
Wie lange hast du es ablueften lassen?
Du kannst es Schichten um die Standzeit zu verlängern.
Sonax Netshield ist ein Produkt welches lange Schutz bietet und leicht zu verarbeiten geht !
 
3 schichten insgesant und ablüftzeit ca 30-40 minuten bei 15 grad
 
Ok... die Ablüftzeit könnte etwas lange gewesen sein. Ev. mal den Fingerwischtest probiert.
Das FK ging bei mir bisher easy on und easy off.

Die Haltbarkeit kommt ja dadurch das es kein reines Naturwachs ist sondern ein Hybrid Produkt.
Um noch mehr Standzeit zu erhalten solltest Du Dich mit synth. Versiegelungen oder Coatings beschäftigen. Da gehen dann auch mal mehr als 12 Monate !
Ich würde es allerdings abhängig von der Nutzung des Fahrzeuges machen. Als Daily Driver eine Versiegelung / Coating als Schönwetter ein Wachs .- Hybridwachs.

Deine 3 Schichten sollten Dich aber gut über den Winter bringen ;-)
 
und welche von den synth. Versiegelungen oder Coatings kannst du empfehlen?
 
Wie lange hast du es ablueften lassen?
Du kannst es Schichten um die Standzeit zu verlängern.
Sonax Netshield ist ein Produkt welches lange Schutz bietet und leicht zu verarbeiten geht !

Hast du Verarbeitungshinweise für das Sonax NetShield? Habe mir mal eine Dose bestellt. Macht es auch Sinn, das auf den Felgen anzuwenden?
Mit welchem Applikator würdest du das Zeug auftragen?
 
Zurück
Oben Unten