Vespa

Jetzt mit Schirmchen unterwegs:

50490119xb.jpg

50490120kp.jpg

Nachdem das Handschuhfach, die Serviceklappen, und das Helmfach mit Alcantara bezogen wurden, heute noch passend die Sitzbank von unten bzw innen auch mit Alcantara bezogen.
20260207_182616.jpg20260207_184913.jpg
Und gleichzeitig (weil die Sitzbank e schon ausgebaut war) auch noch das Buchsenfuchs-Schanier mit Feder eingebaut.

Ich bin recht froh, dass viele keinen Chrom bevorzugen und auf schwarz umbauen. So sind die Chromvarianten individueller. Ich entschied mich, mein graues Touring-Modell mit dunkelblauen Teilen (Sitzbank, Kaskade, Batteriefach, Felgen etc.) umzubauen und dürfte damit der einzige sein.

IMG_2880.jpegIMG_2514.jpegIMG_2512.jpeg

20260216_100658.jpgHallo zusammen, liebe Vespa Freunde!
Schon viele Jahre hab ich dran gedacht, mir eine Vespa zu gönnen...
Nun hab ich es endlich mal wahr gemacht:
Geworden ist es eine 310er super sport im schönen blau eclettico.
Gleich die Lenkerendspiegel und verstellbare schwarze Bremshebel montieren lassen.Bestimmt nicht die letzten Änderungen, die Möglichkeiten dazu sind ja unendlich.....
Viele Grüße
Andi

Anhang anzeigen 712427Hallo zusammen, liebe Vespa Freunde!
Schon viele Jahre hab ich dran gedacht, mir eine Vespa zu gönnen...
Nun hab ich es endlich mal wahr gemacht:
Geworden ist es eine 310er super sport im schönen blau eclettico.
Gleich die Lenkerendspiegel und verstellbare schwarze Bremshebel montieren lassen.Bestimmt nicht die letzten Änderungen, die Möglichkeiten dazu sind ja unendlich.....
Viele Grüße
Andi
Ui, eine Aral-blaue. 😉

Viel Spaß damit beim Fahren, schrauben und individualisieren

Schwer bis unmöglich zu vergleichen.
Eine Vespa kauft man, weil man sich in das einzigartige, leichte, sommerliche Dolce-Vita-Lebensgefühl verliebt hat.
Eine Honda, weil man zuverlässig von Punkt A nach Punkt B kommen will.
Wer nur ein praktisches Pendlerfahrzeug sucht, ist bei Vespa komplett falsch beraten.
Und wem das Lebensgefühl im Vordergrund liegt, wird bei Honda ebenso wenig glücklich.
Beide sind aber für ihre jeweilige Zielgruppe das Optimum.

Royal Alloy (als auch die modernen Lambrettas) versuchen, genau dieses Erste zu sein, vermitteln dabei aber eher eine asiatische Kopie des Dolce-Vita-Lebensgefühls. Ob sie die Qualität einer Honda erreichen, wird die Zeit zeigen. Nach meinen bisherigen Erfahrungen sind englische und chinesische Produkte in Sachen Langzeitstandfestigkeit eher nicht überzeugend.
ah danke für die info. konnte mir es aber schon mit thema vespa denken :D

Ich trage nur Jethelme und habe letztes jahr diesen Shoei gekauft (allerdings mit optionalem dunklem visier).

Bin vorher auch nur Jet gefahren, aber so ein Mix aus beiden hat schon auch was. 😉
Mal für ein paar Jahre testen. Wenns nix taugt, gibt's dann wieder was neues. Entweder wieder einen Jet oder einen normalen Klapphelm. Einen total geschlossenen mag ich nicht.
😉

Zurück
Oben Unten