Vespa

Mein Mopedkumpel hat bereits eine 310er, nachdem seine 2023er 300 einen Unfallschaden hatte und ist begeistert. Er spricht von einem deutlichen Unterschied der 310er.
Laut Forum naja...
Es gibt viel Serienstreung werkseitig. Wenn du eine gute 300er und eine schlechte 310er erwischt ist der Unterschied marginal. Die 310er hat aber definitiv mehr Tuningpotenzial. 34 PS auf dem Hinterreifen sind kein Problem, aber mit viel Aufwand verbunden (siehe Buchsenfuchs)

Ich hatte eine 2023er und war auf jeden Fall zufrieden, allerdings habe ich auch keinen Vergleich zu früheren Modellen.

Ich denke grundsätzlich kann man beide Modelle kaufen, allerdings gibt es in der Preisklasse dann auch schon ein paar neuere Fahrzeuge, von daher sollte aus meiner Sicht der Preis maximal bei € 5.000,- liegen.

Ich habe heute gleich angerufen….war schon weg…obwohl die Anzeige noch online ist.
Noch was drauflegen für eine 310er möchte ich eigentlich nicht, das werde ich nicht ausnutzen können. Das wird ja das 3 Fahrzeug, da muß ich auch ein bißchen auf dem Teppich bleiben. Die Erlaubnis von der :K war schon Glück, das möchte ich auch nicht weiter strapazieren.😁
Danke für Eure Tips und die Preiseinschätzung.👍

Screenshot_20250414_214908_WhatsApp.jpgAm Woend gab's ein neues Kübler Tonrad in schwarz.
Jetzt eilt der Tacho nicht mehr vor. 😁😁

So, was ist noch alles geplant bei meiner Lady?
Aktueller Stand nur noch in absehbarer Zeit meine aktuellen Felgen weiß zu lackieren/pulvern lassen und eine Stebel Nautilus verbauen zu lassen.

Bitubo oder BGM
Erst wenn du das Fahrwerk gewechselt hast wirst du spüren wie schlecht das originale war. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Ps: Wenn du das Fahrwerk verändern solltest, nimm noch die Buchsen vom Buchsenfuchs.
Apropos Buchsenfuchs, die Ölwanne mit Schauglas ist schon fast Pflicht. 😉

Ps: Wenn du das Fahrwerk verändern solltest, nimm noch die Buchsen vom Buchsenfuchs.
Apropos Buchsenfuchs, die Ölwanne mit Schauglas ist schon fast Pflicht. 😉
Ja, son Mist. Gibt schöne Sachen. Ist noch nicht mal zugelassen und ich mach schon ne Liste.😬

Zuletzt bearbeitet:
@
49393528nh.jpg

Am Wochenende gab's das neue Fahrwerk
@Sevensommi
So sieht das Fahrwerk eingebaut aus. Ist vorne wirklich kein Hexenwerk und jeden Cent wert.

Zurück
Oben Unten