Vespa

Welche schwarzen (statt der blöden chromfärbigen) Schalterblenden am Lenker hast du da verwendet?
Die Blinker (und den Kennzeichenhalter) hab ich auch ausgetauscht 😊
Sind die nicht inzwischen bei manchen 2025er Modellen (GTS SuperSport,…) bereits ab Werk schwarz und nicht mehr in Chrom wie bei den 2023er und 2024er?
 
Sind die nicht inzwischen bei manchen 2025er Modellen (GTS SuperSport,…) bereits ab Werk schwarz und nicht mehr in Chrom wie bei den 2023er und 2024er?
Ja ab 2025 sind sie schwarz! Aber seine Orange muss eigentlich zumindest eine 2024 er sein und da waren sie zu meinem Leidwesen chromfarben als einziges auf der ganzen Vespa😡
 
😊ja genau, den Ring um den Zündungsschalter hab ich noch vergessen😂
Die Verde schaut auch cool aus, meine Frau wollte aber liebe die Orange obwohl wir eigentlich die Mattschwarze gegen eine graue eintauschen wollten🤗
 
Respekt, Großglockner mit der Vespa👍. Fahr ich lieber mit der Multi oder nächstes Jahr als eine ersten Touren mit dem Z4 geplant!
 
Es gibt wieder was neues an der Front🤣
Vespa zum einwintern vorbereitet, und schon wieder was zum schrauben bestellt:
 

Anhänge

  • Screenshot_20251114_130801_Chrome.jpg
    Screenshot_20251114_130801_Chrome.jpg
    106 KB · Aufrufe: 17
  • Screenshot_20251114_130726_Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20251114_130726_Kleinanzeigen.jpg
    130,9 KB · Aufrufe: 16
Bin grad dabei das Rücklicht einzubauen.
Der original Halter von der HPE muss weg und die Löcher passen dann für den Rahmen.
Sieht jetzt so aus:
50288517pj.jpg


50288518ul.jpg
 
Eine Vespa gibt’s auch noch bei uns. Fährt zwar meistens die Dame des Hauses, aber an und zu muss ich ja mal nach dem Rechten 👍
Im unauffälligen Orange gehalten mit Weißwandreifen auf schwarzen Felgen und einer aufgehübschten Sitzbank = Bella Vespa
IMG_7657.pngIMG_5111.jpegIMG_5104.jpeg
 
Eine Vespa gibt’s auch noch bei uns. Fährt zwar meistens die Dame des Hauses, aber an und zu muss ich ja mal nach dem Rechten 👍
Im unauffälligen Orange gehalten mit Weißwandreifen auf schwarzen Felgen und einer aufgehübschten Sitzbank = Bella Vespa
Anhang anzeigen 704369Anhang anzeigen 704368Anhang anzeigen 704367
Wenn ich eine Vespa als Klassiker kaufe, dann muss sie meiner Meinung nach eine Uni-Lackierung, Chromteile und vor allem Weißwandreifen haben!
Gefällt mir sehr! 👍
 
SIP/KOSO Scheinwerfer heute montiert

50342872ik.jpg

Den passenden Lichtschalter montiert. Jetzt habe ich Tagfahrlicht, Abblendlicht, Fernlicht und Lichthupe
50342874ef.jpg

Und weil ich dann noch Zeit und Lust hatte und noch Alcantara übrig war, hab ich noch das Verstärkungsblech vom Handschuhfach mit Alcantara bezogen.
50342861wv.jpg
 
Das KOSO Rücklicht ist schon fein. Wenns das jetzt noch für die Modelle vor Keyless gäbe und dann noch im weiß würde ich nochmal wechseln.

Möchtest deine Kennzeichen nicht höher setzen?
 
Jetzt habe ich mir (wiedermal 🙄) einen lang ersehnten Traum erfüllt. Ich wollte schon immer mal mit einer Vespa über die Alpen nach Italien fahren. Das habe ich jetzt getan, gleich mehrfach.
Ich bin in den letzten 4 Tagen ca.1200km mit der Vespa durch die Alpen gefahren. Leider war das Wetter nicht immer ganz so toll, aber er war trotzdem ein wunderschönes Erlebnis.
Die Vespa ist in dieser Ausstattung absolut langstreckentauglich und durch die eher gemütliche Fahrweise kann man sehr viel Eindrücke der Landschaft mitnehmen.
Letztendlich sind es 13 Alpenpässe geworden:
1.Grimselpass. 2165m
2.Furkapass 2429m
3.Gotthardpass 2112m
4.San-Bernardinopass 2066m
5.Splügenpass. 2117m
6.Malojapass. 1811m (+St.Moritz 1850)
7.Berninapass. 2330m
8.Forcola di Livignio. 2315m
9.Ofenpass. 2149m
10.Umbrailpass. 2501m
11.Stilfser Joch. 2760m
12.Jaufenpass. 2094m
13.Timmelsjoch. 2509m
Immer m ü.M
Anhang anzeigen 694627Anhang anzeigen 694626

Leider waren Aufgrund des Wetters nicht alle Kioske auf den Pässen offen, so das mir jetzt 2-3 Aufkleber fehlen.

Interessanterweise hat meine Vespa nicht merklich Öl verbraucht. Ich hatte mich vorher eingelesen und in allen Foren war von starkem Ölverbrauch die Rede. Ich habe extra 1l Öl und eine entsprechende Einfüllhilfe mitgenommen aber, Gott sei Dank, nicht gebraucht. Ich musste nichts nachfüllen. Insgesamt hat die Vespa das völlig entspannt absolviert.
Anhang anzeigen 694628

Es hat sich auf jeden Fall gelohnt und mit der entsprechenden Ausrüstung und Ausstattung ist die Vespa ein komfortables Langstreckenfahrzeug.
Allerdings mußte ich leider für mich feststellen das das 2radfahren doch nichts mehr für mich ist, das lag nun weniger an der Vespa als vielmehr an der ganzen Prozedur. Klamotten an/aus und besonders stressig fand ich den Helm.
Obwohl ich 3 Helme ausgiebig getestet hatte und mir den besten für mich rausgesucht habe sind mein Ohren nun leider nur noch Matsch. Dieses Helm auf und Helm ab fand ich doch sehr nervig.😬
Also werde ich das Mopedfahren nun doch endgültig an den Nagel hängen.
Wer eine Top ausgestattet Vespa sucht oder jemanden kennt der das tut, kann sich gerne per pn bei mir melden.
Hast deine Vespa noch oder bist jetzt zu 100% weg davon?
 
Zurück
Oben Unten