VLN 21./22.6.

AW: VLN 21./22.6.

was ist dann ??? &: &:
also ich steh um halb 5 auf ... das sind nur 9 Stunden ... &:

wie spät isses in 18,5 Stunden ??? :furious3::huh::11starsz:
14:00 ??? &:

da hast Du ja schon wieder einen Motorschaden einkalkuliert ??!!!! :O :O :O ... neee, so lange sollte das diesmal nicht ... :# :M


seid ihr jetzt immer noch beim Bereiten ??:X:X:X
oder gehts jetzt wieder ums Rennen ?? :b:s:d
 
AW: VLN 21./22.6.

So, in 4 Stunden fahre ich den Dicken...:9

C U am Ring :t
 
AW: VLN 21./22.6.

viel spaß... !

aso,... und natürlich viel erfolg!
 
AW: VLN 21./22.6.

&:

Na und, was ist denn jetzt, weiss jemand etwas? Läuft der Dicke nun oder gibt es schon wieder Probleme???????

Mich beschleicht da ein ganz dummes Gefühl, von dem ich nicht hoffen will, das es sich bewahrheitet. Sonst liest man doch immer so viel und jetzt gar nix.

Das muss doch mal hinhauen, verdammt noch mal und das wird es auch:t

Aber ein wenig dazu schreiben können hätte schon einer!
 
AW: VLN 21./22.6.

&:

Na und, was ist denn jetzt, weiss jemand etwas? Läuft der Dicke nun oder gibt es schon wieder Probleme???????

Mich beschleicht da ein ganz dummes Gefühl, von dem ich nicht hoffen will, das es sich bewahrheitet. Sonst liest man doch immer so viel und jetzt gar nix.

Das muss doch mal hinhauen, verdammt noch mal und das wird es auch:t

Aber ein wenig dazu schreiben können hätte schon einer!

Der Dicke (die Diva) ist leider soeben ausgeschieden. Er war super gut unterwegs. :# Fahrer ok. :t
 
AW: VLN 21./22.6.

Hab den Dicken auch nur 3 Runden gesehen.... Da war er schnell:
 

Anhänge

  • P1010239web.jpg
    P1010239web.jpg
    188,4 KB · Aufrufe: 4
  • P1010240k.jpg
    P1010240k.jpg
    188,4 KB · Aufrufe: 8
AW: VLN 21./22.6.

Dieter ist in der 2. Runde eine 9.31 Min gefahren. Der Wagen hat jede Menge potential :t
 
AW: VLN 21./22.6.

Hallo zusammen, bin wieder zu Haus. Erstmal die Fakten:

Kleinere Probleme am Freitag morgen, erstes "Beschnüffeln" auf der GP-Strecke mit uralten Reifen. Ergebnis: Motor top, Fahrzeug übersteuert wie sonstwas, vielversprechend.

Freitag nachmittag raus, eine Runde GP-Strecke auf neuen Slicks, Auto liegt top, kein Untersteuern mehr. Beim Abbiegen auf die Nordschleife dann lautes Klackern: Mittellager und hinteres Lager der Kardanwelle hinüber. Bin nach Köln gefahren und habe neue besorgt, leider paßte beim hinteren die Verzahnung nicht. Mit Hilfe von David, Sebastian und Ulli aus dem Touriforum haben wir aber Ersatz gefunden, besten Dank nochmals dafür.

Samstag morgen """", Uwe fährt los, erste Runde Leitplankenkontakt bei Ausfahrt Schwalbenschwanz, mit Tape gesichert. Danach Michael eine Runde, dann ich. Bei abtrocknender Strecke wurden die Reifen zu heiß, ich fuhr wie auf Schmierseife. Dazu hatten sich die Außenspiegel verstellt, der Innenspiegel war nutzlos. Ich wollte nur noch raus aus dem Auto.

Zum Start Spiegelproblem behoben, neue Slicks drauf. Also die erste Runde NS direkt im Rennbetrieb, na Mahlzeit. In der Einführungsrunde habe ich versucht herauszufinden, ob die Reifen und ich uns auf irgendeinen Kompromiß einigen könnten, das Auto heil über die Runden zu bringen. Ich hatte auch genügend Zeit dazu, denn vor uns waren wieder Spezialisten, die die Startgruppe 1 ellenlang auseinandergezogen haben. Als ich auf die Döttinger Höhe fuhr, fuhr die Spitze schon unter der Brücke durch. Die Ampel sprang auf Grün, als ich an der Tourizufahrt war.

Vor der Startlinie hab ich dann schon 3 Autos überholt und ab da Gas gegeben. Ich suchte mir einen V6 als Maßstab und hab versucht dranzubleiben. Der SP lag einfach traumhaft, ich habe mich noch nie so wohl gefühlt in einem Rennauto. Startrunde 10:15, zweite Runde 9:31, dritte 9:35. Auto machte immer mehr Freude, und ich konzentrierte mich auf Schaltung und Drehzahlen, um den Motor im günstigsten Bereich zu halten.

Trotzdem waren auf Anhieb Geschwindigkeiten möglich in einigen Bereichen, die mir bislang unerreichbar waren. Wäre ich den Stint zu Ende gefahren, wäre bei freier Fahrt ein 9:20 in Reichweite gewesen, und das ohne feuchte Hände.

Dann Fuchsröhre, wenige Meter vor der Senke, eine starke Vibration mit Brummgeräusch. Ich dachte, es wäre ein Reifen hinüber, aber das Auto hielt die Spur. Ich schaffte es noch bis hinter Adenauer Forst, dann mußte ich rechts aufs Gras, weil alles blockierte. Hinter mir Qualwolken. Als ich stand, stiegen sofort Qualmwolken aus dem Motorraum hoch. Es war schnell ein Posten mit Löscher da, trotzdem schlugen dann plötzlich Flammen aus dem Motorraum hoch. Sie wurden schnell gelöscht, aber Motorkabelbaum und einige Kunststoffteile haben nicht überlebt. Das Auto sieht natürlich geküsst aus, aber nach einer Wäsche werden wir sehen.

Der genaue Schaden ist noch nicht bekannt. Das Auto ist unten voller Öl, daher auch das Feuer.

Möglich wäre ein Pleuelabriß oder etwas Vergleichbares, ein Kupplungs- oder Getriebeproblem mit Motorfolgeschaden. Am Montag wird alles auseinandergenommen, dann werden wir mehr wissen.

Fazit:
Ein herber Schlag ins Kontor (und den Geldbeutel), aber es hätte schlimmer kommen können. Tatsache ist aber, daß das Auto von Bonk Motorsport perfekt aufgebaut und abgestimmt wurde, das hat sich im Renneinsatz jetzt erstmalig gezeigt. Gleiches gilt für den von Olli Nowack aufgebauten Motor, der einfach nur erste Sahne ist in Richtung Leistungsentwicklung und Drehmoment aus den Ecken heraus.

Bester Beweis ist wohl die 9:31 in der zweiten Runde: wenn selbst ich so was damit fahren kann, muß das Auto gut sein. :t
 
AW: VLN 21./22.6.

Hallo zusammen, bin wieder zu Haus. Erstmal die Fakten:

Kleinere Probleme am Freitag morgen, erstes "Beschnüffeln" ...
.
.
Bester Beweis ist wohl die 9:31 in der zweiten Runde: wenn selbst ich so was damit fahren kann, muß das Auto gut sein. :t
servus dieter ... mei, die diva scheint sich nicht so wirklich mit der strecke angreunden zu wollen q: ... Gott sei dank, dass nix weiter passiert ist ... :t aber so wie du den schaden schilderst sieht es ja nicht wirklich nach billig aus ... :M

na ja, was lange währt wird hoffentlich beim nächsten mal gut ... ich drücke euch zumindest die daumen :t
 
AW: VLN 21./22.6.

Ich wollte nur noch raus aus dem Auto.

Also die erste Runde NS direkt im Rennbetrieb, na Mahlzeit.

Der SP lag einfach traumhaft, ich habe mich noch nie so wohl gefühlt in einem Rennauto.

auf Anhieb Geschwindigkeiten möglich in einigen Bereichen, die mir bislang unerreichbar waren.

und das ohne feuchte Hände.

schlugen dann plötzlich Flammen aus dem Motorraum hoch.

Das Auto sieht natürlich geküsst aus, aber nach einer Wäsche werden wir sehen.

Hallo Dieter und Rest der Bande.
Ersteinmal :t, dass Du heile rausgekommen bist:O. 3 Kreuze und eventuell noch einmal Geburtstag feiern.
Einen so mit den unterschiedlichsten Eindrücken geballten Rennbericht hätt ich mir im Traum nicht vorgestellt.
Schön zu lesen, dass die erreichbaren Zeiten auf solch hohem Niveau liegen.
Und zum Schluss. Eine Diva muss geküsst ausschauen :w:t

Weiterhin Toi Toi Toi und dass baldig wieder alles so läuft wie "wohl gefühlt und feuchte Hände" :b
 
AW: VLN 21./22.6.

Hallo Dieter und Rest der Bande.
Ersteinmal :t, dass Du heile rausgekommen bist:O. 3 Kreuze und eventuell noch einmal Geburtstag feiern.
Einen so mit den unterschiedlichsten Eindrücken geballten Rennbericht hätt ich mir im Traum nicht vorgestellt.
Schön zu lesen, dass die erreichbaren Zeiten auf solch hohem Niveau liegen.
Und zum Schluss. Eine Diva muss geküsst ausschauen :w:t

Weiterhin Toi Toi Toi und dass baldig wieder alles so läuft wie "wohl gefühlt und feuchte Hände" :b


ob geküßt wirklich so aussieht ??? :w
also da hätte ich wohl etwas romantischere Vorstellungen ... :B
.
.
 

Anhänge

  • DSC_0157.JPG
    DSC_0157.JPG
    57,6 KB · Aufrufe: 111
  • DSC_0152.JPG
    DSC_0152.JPG
    48 KB · Aufrufe: 112
Zurück
Oben Unten