VLN 21./22.6.

AW: VLN 21./22.6.

Hallo Dieter,
bin jedesmal wieder aufs neue begeistert, wenn du auch über noch so große Scheisse immer nur das positive berichtest :t
andere hätten bestimmt schon die Flinte ins Korn geworfen :#
ich wünsch euch viel Glück das beim nächsten Mal endlich alles passt und ihr zu dritt oder viert die Diva geniesen könnt :w:t

ps. ist das dann eigentlich ein flotter Fünfer oder nennt man das schon Orgie ?? :X:d:b
 
AW: VLN 21./22.6.

Hallo Dieter,
bin jedesmal wieder aufs neue begeistert, wenn du auch über noch so große Scheisse immer nur das positive berichtest :t
andere hätten bestimmt schon die Flinte ins Korn geworfen :#
ich wünsch euch viel Glück das beim nächsten Mal endlich alles passt und ihr zu dritt oder viert die Diva geniesen könnt :w:t

ps. ist das dann eigentlich ein flotter Fünfer oder nennt man das schon Orgie ?? :X:d:b

Klaus, danke für den Zuspruch :t

Natürlich ist das sehr ärgerlich, und teuer noch dazu.
Aber jetzt ist das Auto erstmalig im Rennen gelaufen und hat sofort sein Potenzial gezeigt. Der SP paßt mir wie ein Maßanzug, die 9:31 in der zweiten Runde waren einfach unglaublich.
Sehr schade vor allem, daß Michael und Uwe dieses Gefühl nicht kennenlernen durften. :#
Mir hilft dieses Gefühl, über den Schaden hinwegzuschauen und mich auf den Tag zu freuen, wo ich ihn wieder fahren darf. :t :t :t
 
AW: VLN 21./22.6.

Das ist wirklich schade und tut mir echt Leid für Euch, dass der "Einstand" ein solches schnelles sowie kostspieliges Ende finden musste.

Toi Toi Toi... :t für ein baldiges Ende dieser Erprobungsphase bzw. Pechsträhne mit der DIVA (macht mit "ihrem" Namen ja wirklich aller Ehre.... und vor allem was für eine Ehre ;( ).

Könnt ihr zwischenzeitlich noch auf Euer V5 zurückgreifen und überbrücken?
 
AW: VLN 21./22.6.

Klaus, danke für den Zuspruch :t

Natürlich ist das sehr ärgerlich, und teuer noch dazu.
Aber jetzt ist das Auto erstmalig im Rennen gelaufen und hat sofort sein Potenzial gezeigt. Der SP paßt mir wie ein Maßanzug, die 9:31 in der zweiten Runde waren einfach unglaublich.
Sehr schade vor allem, daß Michael und Uwe dieses Gefühl nicht kennenlernen durften. :#
Mir hilft dieses Gefühl, über den Schaden hinwegzuschauen und mich auf den Tag zu freuen, wo ich ihn wieder fahren darf. :t :t :t


Ich bete für eine schnelle Lösung des Problems.....und eine
gründliche Reinigung.
Ich bin ja noch nie über die NS gefahren, aber ne 9,30 Zeit liesst
sich wirklich sensationell......zumindest wenn der "Chef" persönlich
begeistert ist!:t
Grüsse an Herrn Nowak!:w
 
AW: VLN 21./22.6.

Oh je, dann drücke ich mal die Daumen, dass beim nächsten Einsatz endlich mal alles glatt läuft. Ich finde es sowieso bemerkenswert wie ihr das mit den Kosten alles so regelt.
 
AW: VLN 21./22.6.

Ich bewundere die Gelassenheit mit der Dieter die Eskapaden seiner "Diva" so einsteckt.
Spätestens in dem Moment, wenn die Lady versucht, mir Feuer unter dem Hintern zu machen, hätte ich mir die Erzeuger mal zur Brust genommen um zu ermitteln, was sie sich bei der Erziehung gedacht haben. Vor allem dann, wenn ich bereits einiges an Herzblut in die Ausbildung der Kleinen gesteckt habe.

Tut uns echt leid für das gesamte Team!
André und Verena
 
AW: VLN 21./22.6.

Ich bewundere die Gelassenheit mit der Dieter die Eskapaden seiner "Diva" so einsteckt.
Spätestens in dem Moment, wenn die Lady versucht, mir Feuer unter dem Hintern zu machen, hätte ich mir die Erzeuger mal zur Brust genommen um zu ermitteln, was sie sich bei der Erziehung gedacht haben. Vor allem dann, wenn ich bereits einiges an Herzblut in die Ausbildung der Kleinen gesteckt habe.

Tut uns echt leid für das gesamte Team!
André und Verena
André,

leider geht das im Motorsport nicht so wie bei einem BMW-Händler, der eine Inspektion versiebt hat.
In diesem Auto wurden viele High-Tech-Komponenten verbaut, von denen jederzeit eine brechen kann. Das ist Alltag bei einem solchen Auto, leider.
Beispiel: der Frikadelli-Porsche ist in der letzten Runde auf Platz 3 liegend ausgeschieden mit Motorschaden. Der Motor war neu revidiert und hatte gerade 10 Betriebsstunden gelaufen...:#

Aber guter Tip: ich werde mal versuchen, die eine oder andere Rechnung mit Herzblut zu bezahlen...:w :#
 
AW: VLN 21./22.6.

hier war die Welt noch in Ordnung ... :M

Startaufstellung ... Startgruppe 1 !!!!!!!!!!!!!!!!! :t :t
.
.
 

Anhänge

  • DSC_0084.JPG
    DSC_0084.JPG
    56,8 KB · Aufrufe: 118
  • DSC_0101.JPG
    DSC_0101.JPG
    58,1 KB · Aufrufe: 117
AW: VLN 21./22.6.

Kurzes Update:

10 x 10 cm großes Loch im Block am vierten Zylinder. Ursache noch unklar, Verdacht ist Ölleckage mit nachfolgendem Lagerschaden. Morgen wird der Motor geöffnet, dann könnten wir mehr wissen.
 
AW: VLN 21./22.6.

Oh Herr, Ihr habt vielleicht ein Pech mit dem Motor... :#

Hoffentlich wars das jezt dann mal, damit Ihr endlich Spass am SP5 haben könnt und zeigen, was in der Diva steckt!
 
AW: VLN 21./22.6.

ohje,... das ist ja ärgerlich. das heißt nu muß nen neuer block her.... ob das diese saisong noch was wird? naja am 04. werde ich ihn dann wohl dochnicht zu gesicht bekommen was... tja, conny hätte wohl doch nicht hochkommen dürfen... *duckundweg*
 
AW: VLN 21./22.6.

Der Motor (oder vielmehr, was davon übrig ist) geht heute zum Motorenbauer. Dann ist erst einmal Ursachenforschung angesagt, danach Bestandsaufnahme, ob überhaupt noch was zu verwerten ist.
Mit Glück hat es der Kopf überlebt, dann wäre "nur" ein neuer Block mit Kurbeltrieb fällig. Ohne Glück wird es dann noch aufwendiger.

Alle Beteiligten stehen Gewehr und Schraubenschlüssel bei Fuß, um das Auto schnell wieder fit zu machen. Anscheinend sind die Brandschäden am Auto überschaubar, Kabelbäume, ein paar Behälter für Kühlflüssigkeit, Bremsflüssigkeit und ein paar Plastikteile. Airbox, Carbonteile scheinen noch brauchbar zu sein.
 
AW: VLN 21./22.6.

Der Motor (oder vielmehr, was davon übrig ist) geht heute zum Motorenbauer. Dann ist erst einmal Ursachenforschung angesagt, danach Bestandsaufnahme, ob überhaupt noch was zu verwerten ist.
Mit Glück hat es der Kopf überlebt, dann wäre "nur" ein neuer Block mit Kurbeltrieb fällig. Ohne Glück wird es dann noch aufwendiger.

Alle Beteiligten stehen Gewehr und Schraubenschlüssel bei Fuß, um das Auto schnell wieder fit zu machen. Anscheinend sind die Brandschäden am Auto überschaubar, Kabelbäume, ein paar Behälter für Kühlflüssigkeit, Bremsflüssigkeit und ein paar Plastikteile. Airbox, Carbonteile scheinen noch brauchbar zu sein.
... das sieht mir aber nach einer heftigen belastung für die portokasse aus ... hoffe mal für euch, dass es wirklich nur der block ist ...
 
AW: VLN 21./22.6.

ich bitte um detailierte bilder und berichte... wehe wenn ihr nächste saison nicht mindestens den ersten bei den 24h damit macht und nicht mindesten sieger eurer klasse in der vln.... was lang wird, wird ja letzendlich gut!
 
AW: VLN 21./22.6.

Der Motor (oder vielmehr, was davon übrig ist) geht heute zum Motorenbauer. Dann ist erst einmal Ursachenforschung angesagt, danach Bestandsaufnahme, ob überhaupt noch was zu verwerten ist.
Mit Glück hat es der Kopf überlebt, dann wäre "nur" ein neuer Block mit Kurbeltrieb fällig. Ohne Glück wird es dann noch aufwendiger.

Alle Beteiligten stehen Gewehr und Schraubenschlüssel bei Fuß, um das Auto schnell wieder fit zu machen. Anscheinend sind die Brandschäden am Auto überschaubar, Kabelbäume, ein paar Behälter für Kühlflüssigkeit, Bremsflüssigkeit und ein paar Plastikteile. Airbox, Carbonteile scheinen noch brauchbar zu sein.

Hmmm - das schaut gut und auch weniger gut aus. Drücke fest die Daumen, dass es nicht so aufwendig wird und Ihr bald wieder Spass mit dem Dicken habt.

Wie kommt es, dass ein Motorblock ein solch grosses Loch hat?
 
AW: VLN 21./22.6.

...Wie kommt es, dass ein Motorblock ein solch grosses Loch hat?
Hi Peter,

das passiert z.B. dann, wenn ein Pleuel bricht oder abreisst, und die (immer noch drehende) Kurbelwelle letztlich das zerstörte Pleuel seitlich aus dem Block schlägt. Der Grund für einen Pleuel-Abriss ist meist ein vorhergehender Exitus des Pleuellagers.
 
AW: VLN 21./22.6.

Hi Peter,

das passiert z.B. dann, wenn ein Pleuel bricht oder abreisst, und die (immer noch drehende) Kurbelwelle letztlich das zerstörte Pleuel seitlich aus dem Block schlägt. Der Grund für einen Pleuel-Abriss ist meist ein vorhergehender Exitus des Pleuellagers.


Hi Uwe,
Danke - das ist einleuchtend.
Ich erinnere mich, dass Ihr am Freitag nachmittag ja noch Undichtigkeiten am Motor hattet. :#
 
AW: VLN 21./22.6.

Hier mal ein paar Fotos vom Motor:

080624%20001.jpg


080624%20007.jpg


080624%20008.jpg


In der Mitte des Blocks sieht man das eine Loch:

080624%20004.jpg


080624%20003.jpg


Auf der anderen Seite gibt es noch eins, zwecks ausgewogener Kurbelwellenbelüftung:

080624%20006.jpg


Mit ein bißchen Wasser sieht er schon fast wieder wie neu aus:

080624%20013.jpg


Die Kerzen sind alle in Ordnung, das gibt Hoffnung für den Kopf. Pleuel ist glatt durchgeschlagen, gefräste Rennsportpleuel.

Morgen wird weiter zerlegt. Wahrscheinlich müssen wir sogar einen Ölwechsel machen, obwohl wir gerade frisch eingefüllt hatten. :w
 
AW: VLN 21./22.6.

:O Ich hoffe Ihr habt die Löcher, links und rechts, vor der Motorwäsche gut abgedichtet :w

Mann oh Mann Dieter ich bewundere Deinen Humor in solchen Situationen :t :t :t

Danke für Informationen, denn dadurch können wir Fan's so richtig mitleiden :# und wenn es gut läuft uns um so mehr freuen :t
 
AW: VLN 21./22.6.

:O Ich hoffe Ihr habt die Löcher, links und rechts, vor der Motorwäsche gut abgedichtet :w

Mann oh Mann Dieter ich bewundere Deinen Humor in solchen Situationen :t :t :t

Danke für Informationen, denn dadurch können wir Fan's so richtig mitleiden :# und wenn es gut läuft uns um so mehr freuen :t

Wenn ich meinen Humor verliere, lege ich mich am besten direkt in die Kiste. :B

Ach was, jetzt schauen wir nach vorn, da wo gerade kein Motor im Auto ist...:# :w
 
AW: VLN 21./22.6.

Wenn früh am Mittag das Rennen beginnt
und die Stoppuhr beste Zeiten herspinnt
wenn die Diva Platz um Platz gewinnt
bis dann das Öl in der Leitung gerinnt
ja, dann wird wieder in die Hände gespuckt.
Wir steigern das Bruttosozialprodukt,
ja, ja, ja, jetzt wird wieder in die Hände gespuckt.


Der Dieter tritt dann auf das Gaspedal
und schon gibt's Schrott, das gab's schon einmal
selbst den Pleueln wird's im Block zu heiß
der Motor ist platt, was ist das für'n unnötiger Schaden,
ja, dann wird wieder in die Hände gespuckt.
Wir steigern das Bruttosozialprodukt,
ja, ja, ja, jetzt wird wieder in die Hände gespuckt.



so, und jetzt noch'n Bier...:w
 
AW: VLN 21./22.6.

Wenn früh am Mittag das Rennen beginnt
und die Stoppuhr beste Zeiten herspinnt
wenn die Diva Platz um Platz gewinnt
bis dann das Öl in der Leitung gerinnt
ja, dann wird wieder in die Hände gespuckt.
Wir steigern das Bruttosozialprodukt,
ja, ja, ja, jetzt wird wieder in die Hände gespuckt.

Der Dieter tritt dann auf das Gaspedal
und schon gibt's Schrott, das gab's schon einmal
selbst den Pleueln wird's im Block zu heiß
der Motor ist platt, was ist das für'n unnötiger Schaden,
ja, dann wird wieder in die Hände gespuckt.
Wir steigern das Bruttosozialprodukt,
ja, ja, ja, jetzt wird wieder in die Hände gespuckt.


so, und jetzt noch'n Bier...:w

:t
Deine Gelassenheit ist super !!
:t

Da trinke ich mir jetzt ein SCHNEIDER WEISSE drauf.
Oder auch 3 - 4 .
 
AW: VLN 21./22.6.

Wenn früh am Mittag das Rennen beginnt
und die Stoppuhr beste Zeiten herspinnt
wenn die Diva Platz um Platz gewinnt
bis dann das Öl in der Leitung gerinnt
ja, dann wird wieder in die Hände gespuckt.
Wir steigern das Bruttosozialprodukt,
ja, ja, ja, jetzt wird wieder in die Hände gespuckt.

Der Dieter tritt dann auf das Gaspedal
und schon gibt's Schrott, das gab's schon einmal
selbst den Pleueln wird's im Block zu heiß
der Motor ist platt, was ist das für'n unnötiger Schaden,
ja, dann wird wieder in die Hände gespuckt.
Wir steigern das Bruttosozialprodukt,
ja, ja, ja, jetzt wird wieder in die Hände gespuckt.


so, und jetzt noch'n Bier...:w

:d :d :t :t

aber Schaden paßt nicht, bleib doch beim Reim ... :w %: :d
 
Zurück
Oben Unten