VLN 26./27.10.2007

AW: VLN 26./27.10.2007

Hey Jungs %::t ,

gratuliere Euch auch noch zum VLN-Saisonabschluss !!!
Habt Euch doch in der ersten Saison prima geschlagen :t !!!

...und in 2008 geht es dann richtig nach vorne... :w:t !!!
 
AW: VLN 26./27.10.2007

glückwunsch auch von mir zu eurer ersten zeit unter 9 min :j :d
seht es doch als 8.98 liest sich viel besser als 9.38. dazu seid ihr ja "nur" 10 sec. langsamer gewesen als der dieselbrenner von günther mal war :M

also weiter so! ich freue mich schon auf die saison 2008 :t
 
AW: VLN 26./27.10.2007

Heil wieder zu Haus, das QP ist gelaufen wie nie. Michael hat mit 9:38 im Rennen eine Fabelzeit gefahren, dazu jede Menge Runden in der Preisklasse.
Herausgekommen ist Platz 8, da ich heute einfach zu langsam war.
Jetzt bin ich platt, Bericht und Video folgen noch. :M

Herzlichen Glückwunsch.........und das im ersten Jahr!!!:t:t:t:t:t
 
AW: VLN 26./27.10.2007

Auch herzlichen Glückwunsch von mir an alle, die die Saison 2007 heil und erfolgreich hinter sich gebracht haben!
Schade, dass ich am Samstag keine Zeit hatte. :#

Aber nächstes Jahr bin ich (planmäßig) wieder öfter oben und schau mal in der Box rein.
 
AW: VLN 26./27.10.2007

Auch von mir herzlichen Glückwunsch für die 1. Saison und, daß ihr heil geblieben seit!!!

Grüße Viktor
 
AW: VLN 26./27.10.2007

Sodala nach laaaangem Warten auf die Rennberichte :b die nicht kommen
möchte ich jetzt allen unseren Gladiatoren B;
recht herzlich zur erfolgreichen Teilnahme an der VLN-Meisterschaft Gratulieren :t :t :t
Ganz besonders möchte ich mich für die tollen Rennberichte, Taxifahrten und Teilhaben dürfen bedanken :t :t :t
Jedenfalls gibt es eine schöne Forums-Fangemeinde, welche sich schon auf nächstes Jahr freut :w :t
Der Oberhammer wäre natürlich das 24h Rennen :B :b :t
 
AW: VLN 26./27.10.2007

Hier, damit es Euch bis zum Rennbericht nicht langweilig wird... ;)

Ist die Runde 10 des VLN-Laufs am 27.10.:

http://de.sevenload.com/videos/pvqCD3e/

(Linksklick)

Hihi, die Runde hat hinter nem Honda begonnen und endet auch so... war aber nicht viel los am Ring... :d Naja, bei dem Wetter waren nicht so viele Touris unterwegs was? :w

Aber die Runde war schön!!! :t Der Rennbericht wird hoffentlich auch so schön...

Weiß eigentlich wer, wo der Scheid-BMW gelandet ist?
 
AW: VLN 26./27.10.2007

ich weiß, ich bin spät dran...:#

aber hier kommt dann doch noch der Rennbericht vom 27.10.2007.

Das Wetter meinte es wieder gut mit uns, alles trocken am Freitag und Samstag, nur ein wenig kühl. Freitags wurden die vorläufig letzten Taxirunden absolviert, dabei hatten wir 2 sehr nette Herren als Gäste, die sich vor Begeisterung kaum fassen konnten. Jeder wollte unbedingt 2 Runden mitfahren, und beide waren nachher kaum zu beruhigen. :d

Um es gleich vorab zu sagen, ich hatte kein leichtes Wochenende, da ich vorher 10 Tage in USA gewesen war, von dort mit einem Umweg über Deutschland sofort nach England weiterreisen durfte und erst am Donnerstag abend mit hängender Zunge und ziemlichem Jetlag wieder zu Hause ankam. Somit lag bei mir der Schwerpunkt nicht auf absolutem Speed, sondern vielmehr darauf, die Kotflügelproduktion bei BMW nicht noch weiter anzukurbeln. :w

Samstag morgen begann mit gutem Frühstück und trockenem Wetter. Die Atmosphäre zum letzten VLN-Lauf war grandios, viele Leute in der Boxengasse und überall ziemlich gute Stimmung.

032.jpg

Auch das Z4 QP von Kathan trat noch einmal an in diesem Jahr, nachdem einer der Fahrer seine Rückenprobleme überwunden hatte. Es gab also den ersten direkten Vergleich mit einem anderen QP, auch nicht ganz uninteressant.


20071027vln1357.jpg

Wir probierten in diesem Lauf Michelin-Reifen aus, die uns als besonders gut empfohlen worden waren. Allerdings reagieren die auch recht sensibel auf Temperatur und Druck, so einfach losfahren ist nicht. Also fuhr ich mit einem flammneuen Satz in die Startaufstellung und wedelte mich wie verrückt durch die Einführungsrunde. Das fühlte sich schon ganz gut an, bis dann der Start kam. Ich stieg aufs Gas, um mit durchdrehenden Hinterrädern fast stehenzubleiben. Fazit: nicht nur die Vorderräder wollen angefahren werden. Kann man in der Startsequenz gut sehen.

20071027vln1404.jpg

Anscheinend hab ich es dann aber doch zu vorsichtig angehen lassen, dabei sind die Reifen zu stark abgekühlt, ich bekam kein Gefühl mehr für den Grip. Daraufhin fielen die Zeiten stark ab, ich konzentrierte mich nur noch darauf, das Auto heil nach Haus zu bringen, was in einigen Situationen nur um Millimeter gelang.

vln_lauf_10_026.jpg

Micha übernahm dann das Auto, dabei stellten die Mechaniker fest, daß die Reifen voller Pickup waren (lose Gummiteile, die man aufsammelt). Anscheinend hat das dann noch zum Gripverlust beigetragen. Michael hat sich natürlich nicht dran gestört und die Reifen gleich wieder richtig warmgefahren. Such is life.

Die weiteren Wechsel liefen problemlos, wobei wir immer wieder mit offenen Mündern auf die Zeiten schauten, wenn Michael fuhr. Einfach sensationell, eine Steigerung um 9 Sekunden.

Hier das Video der 9.38 aus der 10. Runde:
click

und hier ein Video mit ein paar interessanten Sequenzen:
click

Es gab etliche Unfälle und Unmengen von Öl auf der Fahrbahn. So manches Auto hat auch zum Ende der Saison seine Karriere dort beendet.
Für uns gab es noch den 8. Platz, immerhin vor dem Kathan-QP, das ist doch schon mal was. Vor allem aber kam das Coupé endlich mal wieder nach Hause, wie es gestartet war - ohne Tape und Beulen (die serienmäßigen mal ausgenommen).

Das letzte Rennen für das QP wird am nächsten Samstag bei der RCN sein. :t

PS: das zweite Video wird gerade hochgeladen, dauert noch ein wenig. Thorzzzten??? :w:*
besser spät als nie :M :X
 
AW: VLN 26./27.10.2007

Das letzte Rennen für das QP wird am nächsten Samstag bei der RCN sein. :t


:O :O :O &: &: &:

ich hoffe, daß dieser Satz einfach nur ganz zufällig so aussieht ... :s ... wie man halt so vor sich hinschreibt, ne ... :M
wenn ich es recht bedenke, würde er mir sonst nämlich gar nicht gefallen ... :# :X
 
AW: VLN 26./27.10.2007

so, das zweite Video ist jetzt auch hochgeladen. :M
 
AW: VLN 26./27.10.2007

Was ist das eigentlich für ein kleiner ROTER KLEINWAGEN der euch in 2 Video am Anfang blockiert … die Kiste geht nicht schlecht.
 
AW: VLN 26./27.10.2007

Was ist das eigentlich für ein kleiner ROTER KLEINWAGEN der euch in 2 Video am Anfang blockiert … die Kiste geht nicht schlecht.

das war ein Honda Civic, der ist im Training auch eine 9:48 gefahren. Ist sehr schwer zu überholen. :a
 
AW: VLN 26./27.10.2007

Letztes Rennen fürs QP ????:O:O Aber doch nur für dieses Jahr, oder? Ich will doch noch die 24h bei Euch mitfahren :w:t
 
AW: VLN 26./27.10.2007

So... habe noch ein Video, das zwei Rennszenen vom 27.10. zeigt, hochgeladen.

KLICK
(Rechtsklick/speichern unter - ca. 30 MB wmv)

Das Video zeigt, wie wir an zwei Klassenkollegen vorbeigekommen sind.:)

Der Erste ist ein gelber M3. Hier kann man im Video deutlich erkennen, welches Auto zu welchem Zeitpunkt Vorteile hat:
z.B.:
Das QP bescheunigt im mittleren Geschwindigkeitsbereich besser.
Am Ende der Döttinger Höhe hat der M3 Vmax-Vorteile, da wir im QP bei Tacho 260 in die Vmax-Begrenzung laufen.
Was im Video aufgrund der Perspektive nicht so rüber kommt ist, wie Nahe wir auf der Döttinger Höhe an dem M3 waren... hinterm Steuer hatte ich subjektiv das Gefühl fast seine Stoßstange zu berühren. :O

Der Zweite ist ein anderes Z4QP (Kathan)... der hatte einfach den Nachteil 20m früher zu bremsen. %:

Viel Spaß beim "gucken"! :t
 
AW: VLN 26./27.10.2007

So... habe noch ein Video, das zwei Rennszenen vom 27.10. zeigt, hochgeladen.

KLICK
(Rechtsklick/speichern unter - ca. 30 MB wmv)

Das Video zeigt, wie wir an zwei Klassenkollegen vorbeigekommen sind.:)

Der Erste ist ein gelber M3. Hier kann man im Video deutlich erkennen, welches Auto zu welchem Zeitpunkt Vorteile hat:
z.B.:
Das QP bescheunigt im mittleren Geschwindigkeitsbereich besser.
Am Ende der Döttinger Höhe hat der M3 Vmax-Vorteile, da wir im QP bei Tacho 260 in die Vmax-Begrenzung laufen.
Was im Video aufgrund der Perspektive nicht so rüber kommt ist, wie Nahe wir auf der Döttinger Höhe an dem M3 waren... hinterm Steuer hatte ich subjektiv das Gefühl fast seine Stoßstange zu berühren. :O

Der Zweite ist ein anderes Z4QP (Kathan)... der hatte einfach den Nachteil 20m früher zu bremsen. %:

Viel Spaß beim "gucken"! :t

hm...beide Szenen sind doch am Ende des zweiten Videos drin? :M
 
AW: VLN 26./27.10.2007

Hier noch ein paar Fotos:

prev_vln_20071027_049.jpg


prev_vln_20071027_069.jpg


prev_vln_20071027_078.jpg


prev_vln_20071027_080.jpg


prev_vln_20071027_081.jpg


prev_vln_20071027_124.jpg


prev_vln_20071027_139.jpg





vln-serienwagenmeister-vize-meister-2007a.jpg
 
AW: VLN 26./27.10.2007

Hallo Dieter :t
lieber spät als gar nicht :b
Das ist wieder ein super rennbericht und spannende videos :t
Danke :t :t :t
Also zu den gerüchten, letztes rennen für das qp, kann ich nur sagen,
wenn du michael so versteckt motivierst :O "071027_vln_0838.wmv" :O habt ihr sicher noch großes vor :b
Und wenn nicht, kommt die ganze fan-gemeinde zu einer massendemo zu dir nach hause :+
sollte etwas zeit übrig bleiben werden wir auch gleich gegen tempo 130 demonstrieren :y

PS: WINNI &:
 
Zurück
Oben Unten