VLN am 12.05.07

AW: VLN am 12.05.07

Wasn das fürn Stab im Auspuff? Wird der auch von innen sauber gemacht? &: %:
 
AW: VLN am 12.05.07

Genau richtig! :t
Das mit der Startaufstellung dürfte eigentlich nicht passieren. Vom Team sind 3 Autos zu spät raus gefahren. Ist denen in vielen Jahren vorher nicht ein mal passiert.
Die Entscheidung zur Reifenwahl trifft letztendlich der Fahrer.
Außerdem werden wir beim nächsten mal Funk im Auto haben... dann wird die Kommunikation bestimmt besser. :t[/quote]


dann aber immer schön acht geben was ihr da so rein Schreit:d:X ,also nicht so dolle Fluchen:b(Sche..., Mist alles Beklopte unterwegs , mach dich weck und so:d:d).
 
AW: VLN am 12.05.07

HPZZZZ schrieb:
Ich finde, daß zuviele Leute in der Boxengasse sind. b:

da gebe ich Dir vollkommen recht !!! :M

mich würde das als Fahrer einfach nerven, wo doch alles auf Zeit geht, auf die vielen Herumstehenden auch noch aufpassen zu müssen ... :B
 
AW: VLN am 12.05.07

HPZZZZ schrieb:
Ich finde, daß zuviele Leute in der Boxengasse sind. b:

prev_vln_20070512_113.jpg

Wooooooooooooooow, was hat denn der Reifen für einen Schlitz an der Lauffläche?
 
AW: VLN am 12.05.07

Wooooooooooooooow, was hat denn der Reifen für einen Schlitz an der Lauffläche?
Das ist "Pickup"... also Gummi von der Strecke was auf der Lauffläche kleben bleibt wenn man relativ langsam in die Box fährt. Das Zeug sammelt sich bei mir in den hinteren Felgen immer derart an, daß es gegen Ende des Rennens zu spürbaren Vibrationen aufgrund Unwucht im Rad kommt ;x ...auf der Lauffläche bleibt es im Rennen selber zum Glück nicht lange :D
 
AW: VLN am 12.05.07

Das ist "Pickup"... also Gummi von der Strecke was auf der Lauffläche kleben bleibt wenn man relativ langsam in die Box fährt. Das Zeug sammelt sich bei mir in den hinteren Felgen immer derart an, daß es gegen Ende des Rennens zu spürbaren Vibrationen aufgrund Unwucht im Rad kommt ;x ...auf der Lauffläche bleibt es im Rennen selber zum Glück nicht lange :D

Das sieht mir aber nicht nach dem üblichen Pickup aus! Schau mal genau hin, das sieht für mich eher wie ein Schlitz aus. Setzt das Fahrzeug vielleicht irgendwo im Radhaus auf? oder die Beiden haben einen Randstein zu sehr beansprucht.
 
AW: VLN am 12.05.07

Das sieht mir aber nicht nach dem üblichen Pickup aus! Schau mal genau hin, das sieht für mich eher wie ein Schlitz aus. Setzt das Fahrzeug vielleicht irgendwo im Radhaus auf? oder die Beiden haben einen Randstein zu sehr beansprucht.
Das täuscht... ich hab mir die Räder nach dem Rennen angeschaut. Die sind noch einwandfrei. :t
 
AW: VLN am 12.05.07

Hallo.
Ja nicht schlicht.
Was mich dabei alles interessieren würd:
Welche Erfahrungen habt ihr bisher schon an Rennen gemacht.
Wie habt ihr die Rennfahrerlizenz bekommen.
Wie wird das Team, die Mechaniker, das Auto finanziert
etc. etc.
halt so drumrumwissen :)

Ich hatte mich mal erkundigt in einer schwachen Phase wie es ist bei kleinen Rallyes mit zu fahren... Naja wenn ich mal 49 sind, mach ich das dann auch ;)

Sieht aber doch alles gut aus.
Viele Grüße,
 
AW: VLN am 12.05.07

da gebe ich Dir vollkommen recht !!! :M

mich würde das als Fahrer einfach nerven, wo doch alles auf Zeit geht, auf die vielen Herumstehenden auch noch aufpassen zu müssen ... :B


Guckst Du echt viele Herumstehende :w (Start zum 24 h Rennen)
Die gehen nach dem Start alle an die Boxen. :X:B:w:d:d.
.
.
.
 

Anhänge

  • Gewimmel 24h.jpg
    Gewimmel 24h.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 104
AW: VLN am 12.05.07

Hallo.
Ja nicht schlicht.
Was mich dabei alles interessieren würd:
Welche Erfahrungen habt ihr bisher schon an Rennen gemacht.
Wie habt ihr die Rennfahrerlizenz bekommen.
Wie wird das Team, die Mechaniker, das Auto finanziert
etc. etc.
halt so drumrumwissen :)

Ich hatte mich mal erkundigt in einer schwachen Phase wie es ist bei kleinen Rallyes mit zu fahren... Naja wenn ich mal 49 sind, mach ich das dann auch ;)

Sieht aber doch alles gut aus.
Viele Grüße,

Hi *wiewarnochmaldeinname?*,
dazu könnte man schon mal locker einen kleinen Roman verfassen.
Wenn Du Lust hast, kannst Du gerne mal bei einem Lauf am Nürburgring vorbeischauen. Dann können wir Dir bestimmt die meisten Deiner Fragen beantworten. Der nächste VLN-Lauf findet bereits am 26.05. statt.
 
AW: VLN am 12.05.07

Hallo.
Ja nicht schlicht.
Was mich dabei alles interessieren würd:
Welche Erfahrungen habt ihr bisher schon an Rennen gemacht.
Das war das erste Rennen der beiden, reinsetzen Hirn ausschalten, los gehts %:
Wie habt ihr die Rennfahrerlizenz bekommen.
Das ist wie bemTÜV, da gibt es so Adressen, Geld auf den Tisch und passt:X
Wie wird das Team, die Mechaniker, das Auto finanziert
Heikles Thema, ich weiss Micha wollte nicht, das ich es ausplaudere, musst halt Lotto spielen, dann kann es funktionieren.
etc. etc.
halt so drumrumwissen :)
Halbwissen reicht auch, stimmt Micha?:d:d:d

Ich hatte mich mal erkundigt in einer schwachen Phase wie es ist bei kleinen Rallyes mit zu fahren... Naja wenn ich mal 49 sind, mach ich das dann auch ;)
Stimmt, deshalb hat Dieter ja auch damit angefangen :w:X

Sieht aber doch alles gut aus.
Viele Grüße,

Bitte nicht so ernst nehmen, bei dem doofen Wetter muss ich mich abreagieren :)
 
AW: VLN am 12.05.07

Winni, du sollst doch deine Kräfte für die wirklich wichtigen Dinge sparen :w :d

Jaja, hat Karin auch schon zu mir gesagt, aber bei dem Wetter kann ich ja noch nicht mal den Rasenmähen gehen :w(vielleicht ist das Wetter ja doch nicht so schlecht)
 
AW: VLN am 12.05.07

Jaja, hat Karin auch schon zu mir gesagt, aber bei dem Wetter kann ich ja noch nicht mal den Rasenmähen gehen :w(vielleicht ist das Wetter ja doch nicht so schlecht)

Wie wärs mit Holz hacken... soll auch ein guter Ersatz für so manche Dinge sein. :b
 
AW: VLN am 12.05.07

Kommt zwar ein wenig spät aber hab eure Rennberichte erst jetzt gesehen und mit Genuss gelesen!!!!

Ihr könnt nicht nur klasse Fahren sondern auch geniale Berichte schreiben :t

Echt köstlich! Danke Dieter und Michael !!
 
AW: VLN am 12.05.07

@OpusOne
Ich brauche für so einen Rennbericht noch ein paar Tage, bin noch mit der Auswertung der Daten beschäftigt, das Video kriege ich noch, "zwischendurch" Geld verdienen, sorry ich krieg das einfach nicht so schnell hin :#
Hallo Winni :t
nur so zur erinnering ;)
 
AW: VLN am 12.05.07

Ich sehe schon, keine Chance mich zu drücken :#.

Für uns war es ein Rennen, in welches wir mit mehr als gemischten Gefühlen gestartet sind. Um ganz ehrlich zu sein, hatten wir die Hosen schon etwas voll. Das erste Regenrennen und das nach der Erfahrung im November letzten Jahres, als mein Mitfahrer Guido unseren Compact bei sonntäglichen Testfahrten im Touriverkehr bei Nässe frontal in die Planken gesetzt hat. Immerhin so erfolgreich, das wir eine neue (gebrauchte) Rohkarosse brauchten. So etwas sitzt schon ein wenig in den Knochen.

Der Morgen fing dann fantastisch an, Guido kommt so ca. 10 Minuten zu spät bei mir an und meint wir müssen noch tanken. Wurde dann schon knapp mit der Zeit. Richtig interessant wurde es allerdings auf der Autobahn, irgendwie kam mir die Landschaft seltsam vor &:, bei unserem Gequatsche an der Ausfahrt vorbei genagelt, supertoll, zumal ich das erst an der zweiten Folgeausfahrt gemerkt habe. Sind dann auf der allerletzten Rille noch in die Fahrerbesprechung gekommen, sonst wäre da schon Schluss gewesen.

Die letzten Hoffnungen "vielleicht wird es ja doch noch trocken" haben sich sehr schnell aufgelöst. Die Beschreibung von Dieter und Michael ist schon sehr treffend, man war überwiegend auf der falschen Bereifung unterwegs. Wir hatten aber auch noch keine Vorstellung, wieviel Zeit verlieren wir durch einen Reifenwechsel, wie viel länger dauert eine Runde auf Slicks oder auf Semis im """", wieviel Zeit verliert man mit Regenreifen im Trockenen &:. Entscheidungen aus dem Bauch, ich fahre noch eine Runde auf den Slicks trotz """", weil da vorne wird es heller. Ja klar, kaum an Start und Ziel vorbei wird aus heller dunkler und selbst mir klar, auf meinen Bauch ist kein Verlass.

So einige mehr als kritische Situationen mit einer Portion Glück überstanden, und letztlich riesig gefreut, das wir überhaupt heil durchgekommen sind :t. Hört sich blöd an, aber das wir sogar auf Platz 7 in der heiss umkämpften V2 gefahren sind, war da für uns gar nicht mehr so superwichtig (aber darüber haben wir uns auch nochmal richtig gefreut).

Mit Thorsten´s Hilfe habe ich mal eine trockene Runde hochgeladen, ich zitiere ihn mal:
... aber ich denke brauchbar fürs www:

http://www.zroadster.com/race/movies/NS120507.mp4

ich versuch später mal noch ein größeres bild hinzubekommen.

wenn mans aber runterläd und "vollbildschirm" macht gehts auch noch.

dafür nur 34 mb
;)
 
AW: VLN am 12.05.07

Hi Winni,

schöne Runde, sauber gefahren und sauber überholt :t
 
AW: VLN am 12.05.07

Klasse Runde!!! :t:t Danke für die Mitfahrgelegenheit! :9

Glückwunsch nochmals zur Platzierung. :t:t
.
.
.
 

Anhänge

  • 100_7592.jpg
    100_7592.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 3
AW: VLN am 12.05.07

Ich sehe schon, keine Chance mich zu drücken :#.

Für uns war es ein Rennen, in welches wir mit mehr als gemischten Gefühlen gestartet sind. Um ganz ehrlich zu sein, hatten wir die Hosen schon etwas voll. Das erste Regenrennen und das nach der Erfahrung im November letzten Jahres, als mein Mitfahrer Guido unseren Compact bei sonntäglichen Testfahrten im Touriverkehr bei Nässe frontal in die Planken gesetzt hat. Immerhin so erfolgreich, das wir eine neue (gebrauchte) Rohkarosse brauchten. So etwas sitzt schon ein wenig in den Knochen.

Der Morgen fing dann fantastisch an, Guido kommt so ca. 10 Minuten zu spät bei mir an und meint wir müssen noch tanken. Wurde dann schon knapp mit der Zeit. Richtig interessant wurde es allerdings auf der Autobahn, irgendwie kam mir die Landschaft seltsam vor &:, bei unserem Gequatsche an der Ausfahrt vorbei genagelt, supertoll, zumal ich das erst an der zweiten Folgeausfahrt gemerkt habe. Sind dann auf der allerletzten Rille noch in die Fahrerbesprechung gekommen, sonst wäre da schon Schluss gewesen.

Die letzten Hoffnungen "vielleicht wird es ja doch noch trocken" haben sich sehr schnell aufgelöst. Die Beschreibung von Dieter und Michael ist schon sehr treffend, man war überwiegend auf der falschen Bereifung unterwegs. Wir hatten aber auch noch keine Vorstellung, wieviel Zeit verlieren wir durch einen Reifenwechsel, wie viel länger dauert eine Runde auf Slicks oder auf Semis im """", wieviel Zeit verliert man mit Regenreifen im Trockenen &:. Entscheidungen aus dem Bauch, ich fahre noch eine Runde auf den Slicks trotz """", weil da vorne wird es heller. Ja klar, kaum an Start und Ziel vorbei wird aus heller dunkler und selbst mir klar, auf meinen Bauch ist kein Verlass.

So einige mehr als kritische Situationen mit einer Portion Glück überstanden, und letztlich riesig gefreut, das wir überhaupt heil durchgekommen sind :t. Hört sich blöd an, aber das wir sogar auf Platz 7 in der heiss umkämpften V2 gefahren sind, war da für uns gar nicht mehr so superwichtig (aber darüber haben wir uns auch nochmal richtig gefreut).

Mit Thorsten´s Hilfe habe ich mal eine trockene Runde hochgeladen, ich zitiere ihn mal:
... aber ich denke brauchbar fürs www:

http://www.zroadster.com/race/movies/NS120507.mp4

ich versuch später mal noch ein größeres bild hinzubekommen.

wenn mans aber runterläd und "vollbildschirm" macht gehts auch noch.

dafür nur 34 mb ;)


Hallo Winni,
danke für das Vidio. Eine schöne Runde mit dir.
Das könnte ich mir den ganzen Tag lang anschauen.
 
Zurück
Oben Unten