WiZ8
macht Rennlizenz
- Registriert
- 4 Oktober 2004
AW: VLN am 18.08.07
Danke für die schönen Fotos und die Glückwünsche! Wir freuen uns über unseren 7. und den 3. Platz unseres Schwesterautos.
Den Ausfall von Micha und Dieter habe ich noch mitbekommen, nachdem Sie erst zweimal an uns vorbei genagelt sind (einmal davon aber nur, weil Sie öfters an die Box zum tanken müssen und wir sie deshalb zurück überholt hatten wäre sonst zu gefrustet) bin ich an dem ausrolllenden Z4 in der Schikane vor Start und Ziel vorbei. Das ist schon schade, aber wenn schon, dann lass ich mich doch noch am liebsten von einem Z4 überholen. Ich drücke den Beiden ganz fest alle Daumen das es kein kapitaler Motorschaden ist!!!
Ansonsten haben wir wie bisher auf die Zuverlässigkeit unseres Compacts bauen können, technisch ohne jedes Problem durchgefahren. Ich hatte mit den Reifen allerdings grosse Probleme, mein Satz funktionierte überhaupt nicht. Ich hatte mich allerdings dazu durchgerungen, mich damit durchzubeissen bis zum Tank- und Fahrerwechsel. Aufgrund ausgefallenen Funks (Kabel abgerissen) hätte ich mich auch nicht der Box ankündigen können.
Das sah dann so aus, das der linke Vordereifen seine komplette äussere Hälfte (wirklich volle 50% der Lauffläche ) seinen Stahlgürtel zeigte, der rechte Vorderreifen nur so die äusseren 10%. Hätte wohl nur noch wenige Kurven gehalten, das Risiko werde ich so nicht nochmal gehen. Zeiten sind dann natürlich auch nicht gerade berauschend.
Hatte in den ersten 4 Runden noch einen etwas härteren Zweikampf mit einem Klassenkollegen. Obwohl ich erkennbar schneller war, hat er mir mehrfach radikal die Tür zugeschmissen. Als mein Hals endlich so dicke war, das ich mich dazu entschieden hatte, mal anzuklopfen, kam dann noch eine für mich überraschende sehr frühe Bremsung meines Vordermanns dazu. Als Ergebnis fiel mein Anklopfen etwas massiver aus als geplant, interessanterweise war es danach überhaupt kein Problem mehr vorbei zu kommen
. Zum Glück hatten wir die durch Steinschlag schon beschädigten Scheinwerfer noch nicht gewechselt, so das sich der Schaden halbwegs in Grenzen hält. Nur beim Boxenstopp musste ein Teammitglied auf die Haube springen, um die Verschlüsse wieder zu schließen.
Alles in allem, es war höchste Zeit, das diese Mega-Sommerpause zu Ende war.
Alles gut gelaufen, wir hatten wieder jede Mange Spass und freuen uns auf den 15.09. und 6 Stunden mit dem dann hoffentlich wieder heilen Z4-Coupe
Danke für die schönen Fotos und die Glückwünsche! Wir freuen uns über unseren 7. und den 3. Platz unseres Schwesterautos.
Den Ausfall von Micha und Dieter habe ich noch mitbekommen, nachdem Sie erst zweimal an uns vorbei genagelt sind (einmal davon aber nur, weil Sie öfters an die Box zum tanken müssen und wir sie deshalb zurück überholt hatten wäre sonst zu gefrustet) bin ich an dem ausrolllenden Z4 in der Schikane vor Start und Ziel vorbei. Das ist schon schade, aber wenn schon, dann lass ich mich doch noch am liebsten von einem Z4 überholen. Ich drücke den Beiden ganz fest alle Daumen das es kein kapitaler Motorschaden ist!!!
Ansonsten haben wir wie bisher auf die Zuverlässigkeit unseres Compacts bauen können, technisch ohne jedes Problem durchgefahren. Ich hatte mit den Reifen allerdings grosse Probleme, mein Satz funktionierte überhaupt nicht. Ich hatte mich allerdings dazu durchgerungen, mich damit durchzubeissen bis zum Tank- und Fahrerwechsel. Aufgrund ausgefallenen Funks (Kabel abgerissen) hätte ich mich auch nicht der Box ankündigen können.
Das sah dann so aus, das der linke Vordereifen seine komplette äussere Hälfte (wirklich volle 50% der Lauffläche ) seinen Stahlgürtel zeigte, der rechte Vorderreifen nur so die äusseren 10%. Hätte wohl nur noch wenige Kurven gehalten, das Risiko werde ich so nicht nochmal gehen. Zeiten sind dann natürlich auch nicht gerade berauschend.
Hatte in den ersten 4 Runden noch einen etwas härteren Zweikampf mit einem Klassenkollegen. Obwohl ich erkennbar schneller war, hat er mir mehrfach radikal die Tür zugeschmissen. Als mein Hals endlich so dicke war, das ich mich dazu entschieden hatte, mal anzuklopfen, kam dann noch eine für mich überraschende sehr frühe Bremsung meines Vordermanns dazu. Als Ergebnis fiel mein Anklopfen etwas massiver aus als geplant, interessanterweise war es danach überhaupt kein Problem mehr vorbei zu kommen
. Zum Glück hatten wir die durch Steinschlag schon beschädigten Scheinwerfer noch nicht gewechselt, so das sich der Schaden halbwegs in Grenzen hält. Nur beim Boxenstopp musste ein Teammitglied auf die Haube springen, um die Verschlüsse wieder zu schließen. Alles in allem, es war höchste Zeit, das diese Mega-Sommerpause zu Ende war.
Alles gut gelaufen, wir hatten wieder jede Mange Spass und freuen uns auf den 15.09. und 6 Stunden mit dem dann hoffentlich wieder heilen Z4-Coupe




...aber ihr bekommt den Motor ganz sicher wieder ganz, da bin ich mir sicher
heißt nicht umsonst "Motor

