Vom Cayman S zum Z4 35iS

Da ich nicht der typische "Autobahnraser" (wegen der "Längsdynamik") bin, sondern mich eher auf kurvigen Landstraßen bewege, fühle ich mich in meiner Entscheidung für den Boxster S bestätigt...Danke!

Und bei 250 km/h ist im BMW eh Schluß mit der Längsdynamik! ;)

Was für jemanden der lieber auf Landstraßen unterwegs ist aber auch hoffentlich ausreicht.

Nur die Optik auf Anhieb richtig hinbekommen kann scheinbar nicht jeder ... :sneaky:

Tim

Geile Show hier.Bedenke man muss Optionen für Verbesserungen und neue Kaufanreize lassen.Nicht umsonst ist Porsche in der Hinsicht erfolgreicher als Bmw wenn ich mich nicht irre.Beim Z4 ist optisch Nichts zu verbessern,wie man auch am Facelift sieht.Der Boxster sieht ja eigentlich jetzt erst mit dem neuesten Modell richtig ansehnlich aus,wie viele zustimmen werden.

Schöne Autos, besonders der Z! Mich würde auch die Bremse interessieren :B

Als Porsche-Geschädigter gibt es bei Schmickler Abhilfe in Sachen Fahrwerk / Motor. An die Querdynamik und den Trackspeed eines Cayman oder 911 wird der Z nie herankommen, auf der anderen Seite ist die Performance die sich im Alltag ausnutzen lässt, IMHO besser.

Wie gefällt Dir das Leder im Z? Ich hatte vorher das beige Raffleder im 11er und jetzt Design Pure White im Z. Das Leder vom Porsche fand ich wesentlich robuster und hochwertiger, das BMW-Leder scheint extrem empfindlich und das nicht nur wegen der hellen Farbe.

... Das Leder vom Porsche fand ich wesentlich robuster und hochwertiger, das BMW-Leder scheint extrem empfindlich und das nicht nur wegen der hellen Farbe.

Man könnte das BMW-Leder auch einfach als minderwertig bezeichnen. Sogar im putzigen MX-5 war die Lederqualität erheblich besser. :X

Ich wollte hier nichts lostreten aber das Thema Porsche scheint in jedem Forum ein Spalter zu sein

Nach dem Cayman wollte ich eigentlich ein 11er Cabrio konnte mich dann aber noch der Probefahrt doch nicht begeistern, nicht weil der Wagen schlecht ist sondern mir zu nahe am Cayman und ich was neues wollte. Der neue Cayman 981 ist mir noch mit zu viel Wertverlust verbunden, wird aber sicherlich der Nachfolger vom Z werden da bin ich jetzt schon sicher - der ist soooo wunderschön geworden.

Ich wollte was mit Dampf auf der Gerade - soll´s ja nach einer Kurve auch mal geben - deshalb ein Turbomotor. Optisch ist der Z ein Roadster wie er klassischer nicht sein kann, also mal was ganz anderes im Vergleich zum Cayman und natürlich auch wunderhübsch. Nicht besser, nicht schlechter nur einfach anders.

Ich fahre ja schon länger BMW in Form eines X5, das Leder im Porsche ist feiner und weicher, beim Cayman und 911 aber im Einstiegsbereich sehr empfindlich, da sind sehr viele abgeschabt und sehen böse aus. Da habe ich noch keine Erfahrung im Z. Der X5 sieht aber nach 4 Jahren noch aus wie neu in Sachen Leder. Große Unterschiede sehe ich da nicht.

Denke mein Z wird sicher nicht so bleiben, dies ist ein großer Vorteil zu Porsche, wenn Du da was änderst wird der Wagen unverkäuflich.

Werde aber wenn, dann nur optische Dinge ändern.

Ein paar Sachen hab ich ja schon gemacht, Felgen lackiert, H&R (Eibach ist mir zu wenig), 15mm Spurscheiben hinten, Fernbedienung für die Klappe. Bei den Bremsen muss ich euch leider enttäuschen, die sind nur optisch aufbereitet.

Der Wagen ist mir eigentlich schnell genug, wird eher mein WE Schönwetterauto um mit der Frau zu fahren. Er hat ja auch noch 2 Jahre Garantie Gewährleistung ;) die ich nicht gefährden will.

Wenn´s richtig heiß hergehen soll nehme ich den Speedy da sieht dann auch der Cayman ganz schnell alt aus - aber es gibt immer einen schnelleren...

....das Thema Porsche scheint in jedem Forum ein Spalter zu sein

.....

Neee, ist eigentlich nicht so tragisch aber es gibt halt auch hier ein paar Leute, die die "Markenbrille" (eimal BMW = immer BMW) aufhaben und sich daher einfach sehr leicht provoziert fühlen.
Man muß halt unterschiedliche Erfahrungen machen und auch zulassen....das können hier viele nicht....schade eigentlich.

Schön, das Du für Dich nun eine Entscheidung getroffen hast - die übrigens richtig gut finde! Dein iS sieht klasse aus und fährt sicherlich auch entsprechend. :t

Und wenn Du Dich eines Tages wieder anders entscheidest, ist das auch völlig in Ordnung! Also dann viel Spazzzz! :b

Neee, ist eigentlich nicht so tragisch aber es gibt halt auch hier ein paar Leute, die die "Markenbrille" (eimal BMW = immer BMW) aufhaben ...

Fairer Weise mag man freilich ergänzen, dass die Markenbrille auch bei vielen anderen Marken zu finden ist. ;) Immerhin ist unser Forum anderen Marken gegenüber überdurchschnittlich aufgeschlossen. :t

Ich wollte hier nichts lostreten aber das Thema Porsche scheint in jedem Forum ein Spalter zu sein....
Leider hast du recht. Umso erfrischender, dass du die Sache bei aller offenkundigen automobilen Begeisterunsfähigkeit so nüchtern und treffend darstellen kannst. Was der Porsche an Sportlichkeit ab Werk voraus hat, hat der Z4 an Alltagstauglichkeit auf der Habenseite. Wie bereits geschrieben, kann man dem Z4 noch deutlich auf die Sprünge helfen. Von einer Möglichkeit, dem Porsche konzeptbedingte Nachteile auszutreiben, habe ich dagegen noch nicht gehört. Für beide Autos im Serienzustand gilt, dass die Wenigsten, die so vehement darüber diskutieren, die Grenzen der Technik auch nur annähernd ausloten. Idealerweise hat man beide. Den Z4 für alle Tage und den Porsche für die besondere Runde am Wochende. Wenn man sich dafür nicht lieber aufs Motorrad setzt. Gute Fahrt mit dem Neuen :) :-).

Markenbrille kenne ich nicht, finde ich auch albern.

Meiner hat jetzt 54 tkm runter und das Leder ist wie neu, von schlechter Qualität kann ich nix erkennen. Ich pflege natürlich die Sitze ab und zu.

Was mich an Porsche stört sind die grausigen Unterhaltskosten, will ja nicht nur für das Auto arbeiten :eek: :o

Der ZZZZ hat mich sofort begeistert, zu 100 % der Bauch entschieden und gerade weil er ein Klappdach hat auch 100 % Alltagstauglich. Und ich finde unter allen Modellen mit Klappdach schaut der Zetti am Besten aus ;) Stoffverdeck war nie eine Option.

Wenn ich Kohle für ein Spaßmobil hätte, würde ich au eher zum KTM X-Bow oder ähnlichen greifen, BAC Mono wäre der Traum schlechthin, der lässt wirklich alles stehen.

@collin101: kannst Du vielleicht trotzdem mal ein Bild von der Bremse machen ;)

Hallo zusammen,

so nun hab ich mich doch dazu entschlossen und nach dem Cayman S einen 35iS gekauft.

Hab den Wagen jetzt 3 Tage und man kann schon den ein oder anderen Vorteil/Nachteil zum Cayman feststellen bin aber bislang mit der Entscheidung ganz glücklich. Anbei noch zwei Bilder von den zwei Hübschen ;)

Er musste gehen:
Anhang anzeigen 108180

Und da ist der Nachfolger:
Anhang anzeigen 108181

Gruß und Dank

Ich finde beide Wagen Super schön! Du hast mit diesen beiden echt Geschmack bewießen. Ich wünsche Dir viel Spaß und Freude mit Deinem neuen Zetti. Wenn Du beim Zetti-Fahrwerk noch ein wenig investierst, wirst Du auch hier 100% zufrieden sein ;-)

LG

Was ist denn bitte an einem modernen Stoffverdeck nicht alltagstauglich?
Unter alltagstauglich verstehe ich auch, das man offen fahren und trotzdem noch was im Kofferraum verstauen kann! ;)

Beim offen Fahren verstau ich nie was.
Ich mach das schon immer vorher!:) :-)

Was ist denn bitte an einem modernen Stoffverdeck nicht alltagstauglich?
Unter alltagstauglich verstehe ich auch, das man offen fahren und trotzdem noch was im Kofferraum verstauen kann! ;)

Tja, da hab ich halt andere Prioritäten, ein Stoff Dach ist ein no go für mich, Alltagswagen heißt für mich, den kann ich auch im tiefsten Winter fahren oder mit 250 km/h auf der Bahn noch ein ruhiges Gespräch mit meinem Mitfahrer führen.

Darüber hinaus, Messer, schnipp schnapp schon ist der freundliche Nachbar im Innenraum.

Auch ist ein Stoffdach nicht gerade witterungsbeständig, v.a. wenn man auch im Winter bei Salz fährt.

So was kommt mir nicht in die Garage! Hab den Z jetzt fast ein Jahr und bin bisher blendend mit den Kofferraum auch offen zurecht gekommen und btw. in einen Boxter passt au nix rein, trotz Stoffdach.

Soll nicht überheblich rüberkommen, aber sooo teuer ist Porschefahren nicht. Das ist verhältnismäßig günstig :) :-)

Vergleich mal die Ersatzteilpreise von BMW und Porsche + was bei einer großen Inspektion fällig wird :eek: :o

Günstig im Vergleich zu? Ferrari? Das mag stimmen, ist leider meilenweit entfernt von meiner Gehaltsklasse

Zurück
Oben Unten