Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nicht bei jedem ist bei 250 Km/h schluss...![]()

Nur die Optik auf Anhieb richtig hinbekommen kann scheinbar nicht jeder ...Am Fahrwerk rumbasteln und die Vmax-Begrenzung nachträglich aufheben um einen vernüftigen Sportwagen draus zu machen kann ja jeder...!

Da ich nicht der typische "Autobahnraser" (wegen der "Längsdynamik") bin, sondern mich eher auf kurvigen Landstraßen bewege, fühle ich mich in meiner Entscheidung für den Boxster S bestätigt...Danke!
Und bei 250 km/h ist im BMW eh Schluß mit der Längsdynamik!![]()
Nur die Optik auf Anhieb richtig hinbekommen kann scheinbar nicht jeder ...
Tim
Nur die Optik auf Anhieb richtig hinbekommen kann scheinbar nicht jeder ...
...

... Das Leder vom Porsche fand ich wesentlich robuster und hochwertiger, das BMW-Leder scheint extrem empfindlich und das nicht nur wegen der hellen Farbe.

An die Querdynamik und den Trackspeed eines Cayman oder 911 wird der Z nie herankommen,

die ich nicht gefährden will.Nur die Optik auf Anhieb richtig hinbekommen kann scheinbar nicht jeder ...![]()
Gibt aber einen deutliche Hinweis darauf, wo vorne und hinten ist - also für den, der es brauchtAch ja stimmt...Du hast Recht sorry, wie konnte ich das vergessen zu erwähnen -> Das Blechdach ist natürlich auch nicht jedermanns Geschmack!![]()

....das Thema Porsche scheint in jedem Forum ein Spalter zu sein
.....

Gibt aber einen deutliche Hinweis darauf, wo vorne und hinten ist - also für den, der es braucht...

Neee, ist eigentlich nicht so tragisch aber es gibt halt auch hier ein paar Leute, die die "Markenbrille" (eimal BMW = immer BMW) aufhaben ...
Immerhin ist unser Forum anderen Marken gegenüber überdurchschnittlich aufgeschlossen. Nur die Optik auf Anhieb richtig hinbekommen kann scheinbar nicht jeder ...
Tim

Leider hast du recht. Umso erfrischender, dass du die Sache bei aller offenkundigen automobilen Begeisterunsfähigkeit so nüchtern und treffend darstellen kannst. Was der Porsche an Sportlichkeit ab Werk voraus hat, hat der Z4 an Alltagstauglichkeit auf der Habenseite. Wie bereits geschrieben, kann man dem Z4 noch deutlich auf die Sprünge helfen. Von einer Möglichkeit, dem Porsche konzeptbedingte Nachteile auszutreiben, habe ich dagegen noch nicht gehört. Für beide Autos im Serienzustand gilt, dass die Wenigsten, die so vehement darüber diskutieren, die Grenzen der Technik auch nur annähernd ausloten. Idealerweise hat man beide. Den Z4 für alle Tage und den Porsche für die besondere Runde am Wochende. Wenn man sich dafür nicht lieber aufs Motorrad setzt. Gute Fahrt mit dem NeuenIch wollte hier nichts lostreten aber das Thema Porsche scheint in jedem Forum ein Spalter zu sein....
.
Stoffverdeck war nie eine Option.
Was mich an Porsche stört sind die grausigen Unterhaltskosten, will ja nicht nur für das Auto arbeiten![]()

?....und gerade weil er ein Klappdach hat auch 100 % Alltagstauglich.

Hallo zusammen,
so nun hab ich mich doch dazu entschlossen und nach dem Cayman S einen 35iS gekauft.
Hab den Wagen jetzt 3 Tage und man kann schon den ein oder anderen Vorteil/Nachteil zum Cayman feststellen bin aber bislang mit der Entscheidung ganz glücklich. Anbei noch zwei Bilder von den zwei Hübschen
Er musste gehen:
Anhang anzeigen 108180
Und da ist der Nachfolger:
Anhang anzeigen 108181
Gruß und Dank
Was ist denn bitte an einem modernen Stoffverdeck nicht alltagstauglich?
Unter alltagstauglich verstehe ich auch, das man offen fahren und trotzdem noch was im Kofferraum verstauen kann!![]()

Was ist denn bitte an einem modernen Stoffverdeck nicht alltagstauglich?
Unter alltagstauglich verstehe ich auch, das man offen fahren und trotzdem noch was im Kofferraum verstauen kann!![]()
Soll nicht überheblich rüberkommen, aber sooo teuer ist Porschefahren nicht. Das ist verhältnismäßig günstig![]()