... Ihr habt nur kastrierte Autobahnen (das Revier des E89) ...
gähn...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
... Ihr habt nur kastrierte Autobahnen (das Revier des E89) ...
Doch, genau darum ging es. Was kümmert es dich, was anderer Leute Porsches im Unterhalt kosten? Du fährst ohnehin BMW. Aber man muss wohl immer irgendetwas Schlechtes über Porsche schreiben. Außer den Kosten bleibt da bekanntlich nicht viel.
Der Z4 ist ein faszinierendes Auto, das für verhältnismässig überschaubare Kosten ein Maximum an Fahrspass und Besitzerstolz bieten kann. Bin den Wagen 2 Jahre mit Freude gefahren. 100% Zustimmung zu deinem letzten Satz.Der neue Boxster ist ein Fest für meine Augen. Glückwunsch zu diesem tollen Auto. Ich hätte den 981S dem Z4 vorgezogen, wenn er preislich als Gebrauchter schon in ähnlichen Regionen zu bekommen wäre.
So blieb "nur" der Z als leistbar übrig und der Wagen erfreut meine Sinne jeden Tag wieder. Ein wunderbares Auto!
Es macht für mich wenig Sinn über Kosten von Autos zu diskutieren, die die Welt ohnehin nicht braucht.
Wie gesagt, das Preisniveau ist bekannt. Die Frage ist lediglich, ob die Realität in diesem Zusammenhang auch relevant ist. Das entscheidet jeder selbst.Hi,
erkläre mir mal bitte was schlecht daran sein soll wenn man mal die tatsächlichen Preise für Verschleißteile nennt???
Das hat nichts mit schlechtreden zu tun, sondern ist die Realität.
Merci. Freu mich auch schon sehr auf die Ausfahrt. Vielleicht klappt ja auch schon früher noch ne Tour wenn es vielleicht mal Frühling wird.Hallo Dieter
Einfach ein schönes Auto - ich freue mich darauf, Deinen neuen kennen zu lernen!!!
Gruess
Maurus
He he gute Nachtgähn...
Finde es richtig, auch über Kosten zu sprechen, habe das sogar selbst angeschnitten und Uli berechtigterweise auch mit Fakten belegt. Mir geht es sicher nicht darum, den Porsche zu idealisieren. Billig ist das nicht, ob es preiswert ist, wird sich zeigen und liegt subjektiv beim Betroffenen, in dem Fall mir selbst.Ich verstehe nicht, was da über die Kosten diskutiert wird. (nicht auf den TE bezogen)
Recap, da ich den Thread grad frisch durch habe: Uli hat lediglich darauf hingewiesen, daß "vermutlich etwas höhere Unterhaltskosten" nicht zutrifft. Und das wird man ja erwähnen dürfen, denn ob ein Boxster besser ist als ein Z4 oder nicht - es sind Autos derselben Klasse.
Da kommen dann natürlich Kommentare wie man selbst zu dem Gezeigten steht.
Viel Spaß mit der mE ersten wirklich gelungenen Boxster-Generation.
Auch wenn der TE sicher charakterfest genug ist, um diesen Trost nicht nötig zu haben: Ich würde darauf wetten, daß sich mit dieser Generation das "kein echter Porsche"-Vorurteil aufhört bzw wirklich nur noch von denen kommt, die partout etwas negatives schwätzen wollen.
Hallo,Hallo,
etwas höhere Unterhaltungskosten ist leicht untertrieben...
Kann ich so pauschal auch nicht bestätigen.Glückwunsch! Alles richtig gemacht!
Ein ganz toller Wagen und mit einem Z4 überhaupt nicht vergleichbar...
Gut, dass du dieses geradezu unsägliche Fazit eines Zeitschriftenartikels zu erwähnen gewagt hast und nicht einer der mittellosen Neider, die sich nur keinen Porsche, schon gar einen 911er, leisten können. Das gäbe sonst wieder ordentlich Dresche wegen automobiler Majestätsbeleidigung......der Boxster ist der "echtere Porsche", weil agiler und unmittelbarer, der 911 eher GT und gewissermassen zu gross und komfortabel....
. Das mit dem Unterhalt kann ich überhaupt nicht bestätigen der Porsche war in der Inspektion günstiger als mein BMW e70 mit dem Z war ich noch nicht. Viel schenkt sich das sicher nicht wenn überhaupt...
.
So oder so ähnlich tönte es auch schon bei der Cayman vs.911 Diskussion.Gut, dass du dieses geradezu unsägliche Fazit eines Zeitschriftenartikels zu erwähnen gewagt hast und nicht einer der mittellosen Neider, die sich nur keinen Porsche, schon gar einen 911er, leisten können. Das gäbe sonst wieder ordentlich Dresche wegen automobiler Majestätsbeleidigung.![]()
... zur Lektüre der Autobild Extraausgabe Cabrios gezwungen, da wurde der Boxster S und der 911 Carrera S verglichen und das Fazit war: der Boxster ist der "echtere Porsche", weil agiler und unmittelbarer, der 911 eher GT und gewissermassen zu gross und komfortabel. ...
Du hast das Auto ohne Sportauspuff gekauft, damit ist der Wagen doch gleich gefühlte 100km/h schneller - ist doch ein must haveBoxster S, handgeschaltet, saphirschwarzmetallic, 20 Zoll, Volleder schwarz, elektrische Sitze mit Sitzbelüftung und- Heizung, Navi, Bose-Sound, Sportchrono, Diff.sperre, adaptives Fahrwerk uva.
-nervige Dröhnfrequenzen, im PFF wird eher davon abgeraten
-ich fahr einen Handschalter
-für ein Gimmick, dass ich wahrscheinlich kaum nutze, weil ich es ehrlichgesagt etwas proletenhaft finde, ist sie sehr teuer
also eher ein "must not have"![]()
Siehe hierzu auch Post 945 im Jaguar-Fred, wo der Basis Elfer den F-Type abledert.Am Rande sei die Feststellung erlaubt, dass dieses Fazit zumindest insofern nicht der Realität entspricht, als dass man den aktuellen 911er geradezu dramatisch schnell und präzise durch die Kurven bewegen kann.![]()
Danke.Wie immer Geschmackssache, mein Schnappi hatte auch Handschalter und ich hab sofort den Stecker gezogen damit die Klappe immer offen ist - ach wie ich das am Z vermisse...
Egal Dein Boxster ist auch so ein wunderschöner Wagen der 981 ist einfach Top geworden![]()