Vor-/Nachteile G29 vs. E89

Ich bin lange den Z3, dann den E85, dann den E89 gefahren, und nun habe ich den G29 , die letzten beiden mit 340 PS.

Ehrlich gesagt, das neueste ist immer das Beste, sonst hätte ich ja noch die alten Wagen. Am alten festhalten verhindert auch den Fortschritt.

Also redet mir den G29 nicht schlecht, danke
 
Ich bin lange den Z3, dann den E85, dann den E89 gefahren, und nun habe ich den G29 , die letzten beiden mit 340 PS.

Ehrlich gesagt, das neueste ist immer das Beste, sonst hätte ich ja noch die alten Wagen. Am alten festhalten verhindert auch den Fortschritt.

Also redet mir den G29 nicht schlecht, danke
Naja... das Gendern wird auch als Fortschritt gepriesen...... Da halte ich gerne am Alten feste.... ;):whistle:
 
Zusammengefasst lässt sich feststellen, dass der G29 perfekt und absolut fehlerfrei ist. Und sollte es dennoch jemand wagen, den Hauch einer Kritik zu äußern, hat er zu wenige Extras gewählt oder das Auto nicht verstanden. :) :-)
Na, das ich sowohl E89 und G29 Erfahrungen habe weiß ich schon wo von ich rede.
Bin den E89 ja immerhin fast 300.000 km gefahren und den G29 bis jetzt 82.651km
 
Lasst uns doch einfach festhalten: der G29 ist das technisch beste Auto, der E89 hat die schönste Front und der E85 das schönste Heck! ;)

Achja und der E86 hat die schönste Seitenlinie:D


Edit: und es gibt immer noch welche die wollen sich Obiges nicht eingestehen :p :P :roflmao:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand bisher keinen Z4 auch nur annähernd attraktiv, das Auto war mir immer zu weich und rundlich gezeichnet. Den Z3 dagegen habe ich damals geliebt, der lag aber leider außerhalb meiner jugendlichen Möglichkeiten. Durch Zufall habe ich dann den G29 irgendwo gesehen und war sofort hin und weg. Als dann eine Neuanschaffung anstand, war die Entscheidung schnell gefallen.
Vorher hatte ich mir den 2er, den (alten) 4er und die C-Klasse angeschaut, da konnte mich nichts so recht überzeugen. Cabrio war gesetzt, Heckantrieb gewünscht, da blieb nicht mehr viel und dann kam der neue Z4, der dann würdiger Nachfolger meines Beetle Cabrio (R-Line, 220PS) wurde.

Was fehlt mir? Nur ein paar praktische Dinge. In der Tür fehlt mir ein Platz für eine (wenigstens 0,5l) Flasche, die Getränkehalter die nur bei offener Klappe funktionieren sind absolut unpraktisch, vor allem wenn ein Beifahrer dabei ist. Generell gibt es zu wenig Ablagen. In die Türen passt eine Packung Tempos oder eine Sonnenbrille, die man kaum wieder rausbekommt, in das mittlere Fach auch fast nichts und das Handschuhfach ist winzig. Die Taschen hinten an den Sitzen kann man nicht nutzen, da man den Sitz nicht mal eben nach vorne klappen kann (wie im 718), in der Netztasche hinter den Sitzen rutscht alles in jeder Kurve hin und her. Jammern auf hohem Niveau, aber nervig. Wir machen oft längere Touren, da ist immer Proviant dabei, der irgendwo untergebracht werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand bisher keinen Z4 auch nur annähernd attraktiv, das Auto war mir immer zu weich und rundlich gezeichnet. Den Z3 dagegen habe ich damals geliebt, der lag aber leider außerhalb meiner jugendlichen Möglichkeiten. Durch Zufall habe ich dann den G29 irgendwo gesehen und war sofort hin und weg. Als dann eine Neuanschaffung anstand, war die Entscheidung schnell gefallen.
Vorher hatte ich mir den 2er, den (alten) 4er und die C-Klasse angeschaut, da konnte mich nichts so recht überzeugen. Cabrio war gesetzt, Heckantrieb gewünscht, da blieb nicht mehr viel und dann kam der neue Z4, der dann würdiger Nachfolger meines Beetle Cabrio (R-Line, 220PS) wurde.

Was fehlt mir? Nur ein paar praktische Dinge. In der Tür fehlt mir ein Platz für eine (wenigstens 0,5l) Flasche, die Getränkehalter die nur bei offener Klappe funktionieren sind absolut unpraktisch, vor allem wenn ein Beifahrer dabei ist. Generell gibt es zu wenig Ablagen. In die Türen passt eine Packung Tempos oder eine Sonnenbrille, die man kaum wieder rausbekommt, in das mittlere Fach auch fast nichts und das Handschuhfach ist winzig. Die Taschen hinten an den Sitzen kann man nicht nutzen, da man den Sitz nicht mal eben nach vorne klappen kann (wie im 718), in der Netztasche hinter den Sitzen rutscht alles in jeder Kurve hin und her. Jammern auf hohem Niveau, aber nervig. Wir machen oft längere Touren, da ist immer Proviant dabei, der irgendwo untergebracht werden muss.
Wir sind auch oft zum Wandern mit dem Z 4 unterwegs, aber ich hatte noch nie das Gefühl das es zu wenig Ablagefächen bzw. zu wenig Stauraum im G29 gibt.
Das große Gebäck (Rucksack oder Wanderschuhe kommen in den Kofferraum und der Rest kommt entweder ins Netz hinter den Sitzen, oder in eines der zahlreichen Staufächer (4 Stück)
Denn Dosenhalter habe ich noch nie genutzt bzw. werde ihn nicht nutzen, der Durst wird entweder bei Pausen gestillt, oder bei der Wander Tour.
 
Das Netz hinter den Sitzen ist be entsprechender Fahrweise für Getränke echt gefährlich, ich hab es schon mal geschafft eine liegende 0.5l-Flasche Apfelschorle (definitiv geschüttelt, nicht gerührt) per Bremse und Lenkrad ungewollt in den Beifahrerfußraum zu befördern. Seitdem nutze ich entweder diesen Cupholder oder den Riemen im Beifahrerfußraum für Flaschen.
Snacks auf Langstrecken waren hingegen bisher nie das Problem in diesem Netz, aber eigentlich will ich eh nicht in die Krümelschublade im Sitz bröseln.
 
Ich finde der G29 ist ein Raumwunder.
Wir sind nicht selten 2 Wochen in Deutschland unterwegs und es gab noch nie Probleme mit dem Gepäck natürlich auch das 80% Gepäckvolumen meiner Frau :p :P
Das schöne ist.....trotz vollem Kofferraum kann man die Reise auch offen genießen.
Tja, dieser Vorteil ist dem E89 also Blechdächer nicht gegeben:t:) :-)
 
Ich finde der G29 ist ein Raumwunder.
Wir sind nicht selten 2 Wochen in Deutschland unterwegs und es gab noch nie Probleme mit dem Gepäck natürlich auch das 80% Gepäckvolumen meiner Frau :p :P
Das schöne ist.....trotz vollem Kofferraum kann man die Reise auch offen genießen.
Tja, dieser Vorteil ist dem E89 also Blechdächer nicht gegeben:t:) :-)

...ja ist er - der G29 hat gerade auf längeren Touren zu Zweit enorm viel Platz. Was aber tatsächlich eine Verschlechterung gegenüber den Vorgängern darstellt, ist diese unsäglich schlechte Lösung der Getränkehalter in der Mittelkonsole. Da hat irgend jemand bei BMW in der Entwicklungsabteilung für den Innenraum echt gepennt, oder ist noch nie wirklich eine Tour gefahren - denn ansonsten käme man niemals auf eine derartig unpraktische und schlechte Lösung.
Da wünsche ich mir die Getränkehalterlösung meines alten Z4M wieder zurück. :whistle:
 
...ja ist er - der G29 hat gerade auf längeren Touren zu Zweit enorm viel Platz. Was aber tatsächlich eine Verschlechterung gegenüber den Vorgängern darstellt, ist diese unsäglich schlechte Lösung der Getränkehalter in der Mittelkonsole. Da hat irgend jemand bei BMW in der Entwicklungsabteilung für den Innenraum echt gepennt, oder ist noch nie wirklich eine Tour gefahren - denn ansonsten käme man niemals auf eine derartig unpraktische und schlechte Lösung.
Da wünsche ich mir die Getränkehalterlösung meines alten Z4M wieder zurück. :whistle:

Der war halt Single, dann stört der rechts offene Getränkehalter nicht. ;)
 
Der war halt Single, dann stört der rechts offene Getränkehalter nicht. ;)

...doch, der stört eigentlich immer - die jetzige Umsetzung ist einfach unglücklich gelöst und mega unpraktisch. Aber das wird sich nicht ändern und damit muss man sich halt arrangieren. ;)
 
Hallo
Ich sehe es auch so, dass speziell die Türanlagen fast unbrauchbar sind. Passt noch nicht mal eine Parkscheibe rein. Oder ein Eiskratzer. Dafür ist wenigstens die Ladeschale für das Handy besser gelöst, als im 2er. Auch das Netz hinterm Sitz ist nicht wirklich wertig. Das hätte man besser und stabiler lösen müssen. Vielleicht auch mit Unterteilungen Auch das Battatiefach könnte besser gestaltet sein. Hier hätte es doch noch einigen Platz für Kleinigkeiten.
Gruss
 
Das Netz hinter den Sitzen ist be entsprechender Fahrweise für Getränke echt gefährlich, ich hab es schon mal geschafft eine liegende 0.5l-Flasche Apfelschorle (definitiv geschüttelt, nicht gerührt) per Bremse und Lenkrad ungewollt in den Beifahrerfußraum zu befördern. Seitdem nutze ich entweder diesen Cupholder oder den Riemen im Beifahrerfußraum für Flaschen.
Snacks auf Langstrecken waren hingegen bisher nie das Problem in diesem Netz, aber eigentlich will ich eh nicht in die Krümelschublade im Sitz bröseln.
Wer so naiv ist und Getränke Dosen im Netz hinter den Sitzen deponiert, ist selber schuld wenn ihn diese um die Ohren fliegen bei einer stärken Bremsung&:Das Netz ist nur gedacht für Kleidungsstücke oder andere leichte Gegenstände, aber nicht für Dosen oder oder schwere Gegenstände
 
Zuletzt bearbeitet:
...ja ist er - der G29 hat gerade auf längeren Touren zu Zweit enorm viel Platz. Was aber tatsächlich eine Verschlechterung gegenüber den Vorgängern darstellt, ist diese unsäglich schlechte Lösung der Getränkehalter in der Mittelkonsole. Da hat irgend jemand bei BMW in der Entwicklungsabteilung für den Innenraum echt gepennt, oder ist noch nie wirklich eine Tour gefahren - denn ansonsten käme man niemals auf eine derartig unpraktische und schlechte Lösung.
Da wünsche ich mir die Getränkehalterlösung meines alten Z4M wieder zurück. :whistle:
Wieso?, ich habe immer einen 11er Kasten Bier auf der Mittelarmkonsole.....klappt hervorragend ;) :p :P:b
Tja.... Ideen muss man(n) haben:t🤘:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schonmal überlegt, ob man nicht in das Teil hinter der Klappe einen oder zwei Cupholder einbauen könnte. Ich weiß aber nicht, ob darunter Platz ist.
 
...doch, der stört eigentlich immer - die jetzige Umsetzung ist einfach unglücklich gelöst und mega unpraktisch. Aber das wird sich nicht ändern und damit muss man sich halt arrangieren. ;)
🤔 also ich find die Getränkehalter optimal, klar der Beifahrer hat halt Pech wegen Armauflage, juckt mi aber ned :b
Die im ///M find ich hingegen absolut unpraktisch, dauernd das Gequietsche und Angst das die Flasche einen Abflug macht.
 
Ich finde diese Diskussion auch sehr speziell, mir geht es genauso wie gt16, Ich hab noch nie Getränkehalter im Auto benutzt, weder im Sportwagen noch in sonstigen, und was das Gepäckvolumen insgesamt anbelangt ist nun mal der Boxster deutlich vorne. Der Z4 hat aber auch für meine Zwecke mehr als genug. Ich mache mit solche Spaßautos keine Familienausflüge 😉
 
Ich fand bisher keinen Z4 auch nur annähernd attraktiv, das Auto war mir immer zu weich und rundlich gezeichnet. Den Z3 dagegen habe ich damals geliebt, der lag aber leider außerhalb meiner jugendlichen Möglichkeiten. Durch Zufall habe ich dann den G29 irgendwo gesehen und war sofort hin und weg. Als dann eine Neuanschaffung anstand, war die Entscheidung schnell gefallen.
Vorher hatte ich mir den 2er, den (alten) 4er und die C-Klasse angeschaut, da konnte mich nichts so recht überzeugen. Cabrio war gesetzt, Heckantrieb gewünscht, da blieb nicht mehr viel und dann kam der neue Z4, der dann würdiger Nachfolger meines Beetle Cabrio (R-Line, 220PS) wurde.
Ist schon witzig, dass du die Zettis zu weich und rundlich findest aber ein Käfer fuhrst...😇
 
Zurück
Oben Unten