Vorderer Kennzeichenträger

Hallo,
diese Frage bitte völlig wertfrei verstehen. Warum ist es für einige ein so riesiges Problem, dass im vorderen Stossfänger Löcher für Kennzeichen vorhanden sind bzw. gebohrt werden. Egal, wie das Kennzeichen befestigt wird, die Löcher verschwinden doch immer hinter einem Kennzeichen also bleiben 8n jedem Fall unsichtbar. In den USA kann ich es nachvollziehen, da kann ohne vorderes Kennzeichen gefahren werden aber in DE? Und Sachbeschädigung ist es in keinem Fall, da die Löcher zum Befestigen von Kennzeichen reingebohrt werden und nicht um eine Beschädigung zu verursachen. Ich kenne bisher kein Fahrzeug ohne Löcher im vorderen Stossfänger.

Gruss

Zum Beispiel weil man ein kurzes Kennzeichen hat oder eines haben möchte. Es gibt auch Leute, die demontieren ihre Kennzeichen, weil sie ihr Auto gerne ohne dieses angucken oder fotografieren wollen.

Wenn man vorher extra darauf hingewiesen hat, dass man keine Bohrlöcher haben möchte, kann ich den Ärger verstehen.

Ein Weltuntergang ist es sicher nicht, aber wie es in Forum immer ist: Der kundgegebene Ärger wird mitunter als Weltuntergang beschrieben und/oder verstanden ;)

Ich habe Kennzeichenmagnete von Werk2 montiert, sogar extra die Winteredition. Nach 6 Monaten fangen diese nun an zu korrodieren. Und ja habe sie extra genommen, weil ich ein gecleantes Auto haben möchte und nach einer Wäsche nicht den Dreck zwischen den Kennzeichen haben will.
Ich werde demnächst auch hinten die Magnete montieren, weil die Kofferraummulde nie sauber geht.

Mir ist das ziemlich schnurz mit dem Kennzeichen - solange die Lufteinlässe ordentlich frei bleiben. :3devilish

Ich hab mir vor der Auslieferung auch erstmal einen Kopf gemacht ,dann habe ich den Freundlichen es machen lassen und ich finde Perfekt ,keine rostigen Magneten oder sich lösendes Klettband.
Denkst Du nach der Abholung kein weiteres Mal über nach. 😂 1030361 Kopie.jpg

Bei mir in den Niederlanden bleibt das Kennzeichen ein Autoleben beim Auto, egal wie oft die Karre verkauft wird. Wunschkennzeichen gibt es nicht. Also einmal ordentlich drangetackert hält das ein Leben lang.

Gruß
MM

Ich hab ein 3D Kennzeichen schon, ist mit starken Klett, sehr schwer zu entfernen. Leider original BMW Welt Liefertermin war 25 Mai, jetzt wahrscheinlich spät Juli :-( Es war mir auch gesagt das BMW Welt kann sehr gut 3D Kennzeichen einbauen.

Ich hab ein 3D Kennzeichen schon, ist mit starken Klett, sehr schwer zu entfernen. Leider original BMW Welt Liefertermin war 25 Mai, jetzt wahrscheinlich spät Juli :-( Es war mir auch gesagt das BMW Welt kann sehr gut 3D Kennzeichen einbauen.
Wie kommst du auf den Termin im Juli? Hat dir das deine Glaskugel verraten???

Bei mir in den Niederlanden bleibt das Kennzeichen ein Autoleben beim Auto, egal wie oft die Karre verkauft wird. Wunschkennzeichen gibt es nicht. Also einmal ordentlich drangetackert hält das ein Leben lang.

Gruß
MM

Ist also wie mit der AHK...😄

Juli Termin nur Schätzung, mit wenige neue Bestellungen und wenn Production wieder läuft höfentlich in 2 Monaten ist Ende Juli vieleicht drin, aber kann auch später sein natürlich ! kann sowieso nicht schon Fahren in der zwischenzeit. Mein F10 535XD ist noch wie neu auch mit 157K KM.

Anhang anzeigen 421608
wurde mit ://www.amazon.de/Powerbond-Montageband-Doppelseitiges-dauerhafte-Befestigung/dp/B008JWJYV2/ref=sr_1_8?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=Tesla+doppelseitig&qid=1583656525&s=diy&sr=1-8
angeklebt. Hält absolut sicher.
Hallo,
ich krame das hier nochmal raus. Sieht klasse aus! So stelle ich mir das auch vor. Mein Freundlicher sagte gestern bei der Abholung, dass es bei dieser Art der Montage Probleme mit den PDC Sensoren gäbe. Kann das hier jemand bestätigen?

Glaube ich nicht. In der BMW-Welt ist das Kennzeichen vorne sogar noch mit einer Unterlage montiert worden. Bei Gelegenheit mache ich noch ein Foto und stelle das hier ein. Probleme gab es mit den Sensoren bisher nicht.

Bei mir sieht das seit gestern so aus. Habe es direkt vom Händler kleben lassen. Perfekt und bombenfest. Nur welches Klebeband das war weiß ich leider nicht genau.

Anhänge

• Kennzeichen Kopie.jpg
    Kennzeichen Kopie.jpg
    932,1 KB · Aufrufe: 95
  • Kennzeichen Vorne Kopie.jpg
    Kennzeichen Vorne Kopie.jpg
    592,9 KB · Aufrufe: 100
Sieht klasse aus. Habe mir nun auch das Klettband bestellt. Hoffe nur die haben nicht schon Löcher gebohrt, die außerhalb des kurzen Kennzeichens zu sehen sind :alien:

Hallo,
ich krame das hier nochmal raus. Sieht klasse aus! So stelle ich mir das auch vor. Mein Freundlicher sagte gestern bei der Abholung, dass es bei dieser Art der Montage Probleme mit den PDC Sensoren gäbe. Kann das hier jemand bestätigen?
Welche Probleme sollte es geben. Seit 2 Jahren Problemlos.

Welche Probleme sollte es geben. Seit 2 Jahren Problemlos.
Wie gesagt, der Freundliche sprach von Problemen mit den PDC Sensoren, speziell bei den M Modellen. Darum sei es von BMW vorgeschrieben, dass schwarze "Kuchenblech" zu montieren. Die Vorgabe sagt, dass das Schild nicht direkt an die Stoßstange geschraubt werden soll.

Ich gebs nur weiter, kann keine Begründung liefern

Wie gesagt, der Freundliche sprach von Problemen mit den PDC Sensoren, speziell bei den M Modellen. Darum sei es von BMW vorgeschrieben, dass schwarze "Kuchenblech" zu montieren. Die Vorgabe sagt, dass das Schild nicht direkt an die Stoßstange geschraubt werden soll.

Ich gebs nur weiter, kann keine Begründung liefern
Das ist in der Tat eine komische Aussage, die der Freundliche mal "Begründen" sollte. Ich zumindest wäre sehr darauf gespannt.

Zurück
Oben Unten