Vorführer oder neu?

Gut... Entscheidung ist gefallen.... :D

Aus Neugierde.... sind beim Z4 EU-Reimporte keine Option?
Wollte damals die Familienkutsche auch als Jahreswagen oder Vorführer kaufen bis ich festgestellt habe das ein EU-Reimport deutlich günstiger war...

Nach Rücksprache mit dem Freundlichen gibt es auch keine Einschränkungen in den Garantieleistungen... Lediglich die Garantieverlängerung war nicht möglich...
Aber das war nicht bei BMW sondern Ford.... Deshalb meine Frage...
 
Das habe ich offen gestanden noch nicht in Betracht gezogen. Ich kenne aber auch keine Anlaufstelle dafür..
 
Das habe ich offen gestanden noch nicht in Betracht gezogen. Ich kenne aber auch keine Anlaufstelle dafür..
Gibt es auch im Internet, war gerade mal drauf und hab geschaut, die haben da eine komische Preisgestaltung, Metallic Lacke kosten da 990 Euro, 19 Zoll Jetblack 1390 Euro usw und die Nachlässe allgemein lohnen sich nicht wirklich.
 
??? TE stellt eine "Frage" ein um bittet damit um Meinung - allgemeiner Sinn eines Forum - es gibt ein paar Antworten... das Ende erste Seite ist noch nicht erreicht.
Was willst du uns jetzt damit sagen @karswil ?


Moin Moin

Ich möchte damit sagen:
Es wird noch 1000ende Meinungen für Pro oder Contra geben,welche aber die bisher geschriebenen Meinungen nicht sonderlich verändern werden.

Am Ende muß der Käufer eh selbst entscheiden.



gruß
Karsten
 
Ich habe ja meinen in den Niederlanden gekauft. Da war die Differenz zwischen Vorführfahrzeug und Neufahrzeug mir auch zu gering. Ggfs. muss man noch zusätzliche Kompromisse bei Ausstattung oder Farbe machen. Wie mit dem Fahrzeug gefahren wurde, weiß man halt auch nicht. Ich gehe auch bei Probefahrten oder mit Leihwagen vernünftig um. Mein Chef ist noch nie etwas anderes gefahren als den Sportmodus. Verbraucht mit seinem Diesel über 13 Liter. Die ersten Bremsbeläge haben keine 10 TKM gehalten. Wir reden da nicht über einen Sportwagen, sondern um eine Audi Limousine. Wer den als Leasingrückläufer mal kauft, hat echt Pech.
Wenn die Preisdifferenz aber größer ist oder man einen Jahreswagen kaufen möchte, kann dies durchaus Sinn machen. Vermutlich ist auch die geplante Haltedauer von Bedeutung. Über fehlende Extras oder Kompromisslösungen muss man sich dann viel länger ärgern.

Gruß
MM
 
Die Jahreszeit ist für einen Roadster momentan schlecht, aber es gebe noch eine dritte Alternative. Du stellst dir den Z4 nach deinem Geschmack zusammen, das Fahrzeug wird dann von einem Mitarbeiter z.B. über 4 Monate bewegt und du kaufst ihn dann als Dienstwagen günstiger. Da muss natürlich der Händler mitspielen.

So werde ich es machen, der Z wird 3 Monate nur von einem Mitarbeiter des AH gefahren, ca 1 - 2000 km und dann nach der Haltedauer an mich übergeben. Nachlass ca 25 - 30%
 
Woher weißt du das??? Wenn es gem. einigen Berichten hier schon 17% und teilweise mehr für einen Neuen gibt

Naja ich hab denen auch noch meinen alten Euro4 1er Diesel auf den Hof gestellt. Mit allen Vorteilen habe ich das Optimum für mich rausgeholt und es sind mehr als 30%, wenn ich die 3 Monate und 5900Km Laufleistung als „Vorfüher“ mal außen vor lasse.
 
Ich habe selber 18,5 % auf einen Neuen bekommen. Du schreibst du bekommt 25%-30% hast du das Schriftlich ? Wenn ja dann glaube ich dran :)

Komme gerade vom meinem Verkäufer, der sagte mir, das wir das 25% schon hinkriegen. Ich sagte zu ihm, sollte das nicht realisierbar sein, können wir die Verhandlungen abbrechen. Ich bin dort Stammkunde, daher bin ich mir sicher, dass das für micht passt.
 
Komme gerade vom meinem Verkäufer, der sagte mir, das wir das 25% schon hinkriegen. Ich sagte zu ihm, sollte das nicht realisierbar sein, können wir die Verhandlungen abbrechen. Ich bin dort Stammkunde, daher bin ich mir sicher, dass das für micht passt.

Glückwunsch!
 
Komme gerade vom meinem Verkäufer, der sagte mir, das wir das 25% schon hinkriegen. Ich sagte zu ihm, sollte das nicht realisierbar sein, können wir die Verhandlungen abbrechen. Ich bin dort Stammkunde, daher bin ich mir sicher, dass das für micht passt.

Musst Du dann Deinen SLC privat verkaufen ? Ich habe ja selber in diesem Monat gemerkt, dass dies nicht einfach ist. Habe meinen SLK 6 Wochen auf einer der größten Autoverkaufsseiten im Internet in den Niederlanden angeboten zum mit Abstand günstigsten Preis in Bezug auf Alter, Laufleistung und Ausstattung, es haben sich aber nur Spaßbieter gemeldet. Und in den Niederlanden standen zu dem Zeitpunkt gerade mal 60 SLK R172 zum Verkauf, insofern verschwindet so ein Inserat auch nicht im Nirwana. Letztendlich hatte ich halt noch einen guten Preis beim BMW-Händler als Fallback-Lösung vereinbart, mit dem ich gut leben konnte. Jetzt ist der Wagen wieder online bei einem Gebrauchtwagenhändler für 2 TEUR mehr.

Gruß
MM
 
Musst Du dann Deinen SLC privat verkaufen ? Ich habe ja selber in diesem Monat gemerkt, dass dies nicht einfach ist. Habe meinen SLK 6 Wochen auf einer der größten Autoverkaufsseiten im Internet in den Niederlanden angeboten zum mit Abstand günstigsten Preis in Bezug auf Alter, Laufleistung und Ausstattung, es haben sich aber nur Spaßbieter gemeldet. Und in den Niederlanden standen zu dem Zeitpunkt gerade mal 60 SLK R172 zum Verkauf, insofern verschwindet so ein Inserat auch nicht im Nirwana. Letztendlich hatte ich halt noch einen guten Preis beim BMW-Händler als Fallback-Lösung vereinbart, mit dem ich gut leben konnte. Jetzt ist der Wagen wieder online bei einem Gebrauchtwagenhändler für 2 TEUR mehr.

Gruß
MM
Wenn es sich um gepflegte Wagen handelt, sollte man sie im Forum anbieten zu vernünftigen Preisen.
Was hier schon für Schätzchen gehandelt wurden 👍
 
Naja ich hab denen auch noch meinen alten Euro4 1er Diesel auf den Hof gestellt. Mit allen Vorteilen habe ich das Optimum für mich rausgeholt und es sind mehr als 30%, wenn ich die 3 Monate und 5900Km Laufleistung als „Vorfüher“ mal außen vor lasse.
da ist bestimmt die Umweltprämie für den abgegebenen Diesel mit enthalten gewesen
 
Musst Du dann Deinen SLC privat verkaufen ? Ich habe ja selber in diesem Monat gemerkt, dass dies nicht einfach ist. Habe meinen SLK 6 Wochen auf einer der größten Autoverkaufsseiten im Internet in den Niederlanden angeboten zum mit Abstand günstigsten Preis in Bezug auf Alter, Laufleistung und Ausstattung, es haben sich aber nur Spaßbieter gemeldet. Und in den Niederlanden standen zu dem Zeitpunkt gerade mal 60 SLK R172 zum Verkauf, insofern verschwindet so ein Inserat auch nicht im Nirwana. Letztendlich hatte ich halt noch einen guten Preis beim BMW-Händler als Fallback-Lösung vereinbart, mit dem ich gut leben konnte. Jetzt ist der Wagen wieder online bei einem Gebrauchtwagenhändler für 2 TEUR mehr.

Gruß
MM

Ich halte mir immer 2 Möglichkeiten offen, entweder Privatverkauf, oder Inzahlungnahme. Aber das Ergebins muss für mich passen.
Ich hatte gleich gesagt, ich bin mit meinem SLC sehr zufrieden und ich hätte auch nichts dagegen, das Fz noch länger zu fahren, wenn wir preislich nicht zusammen kommen.
Der Verkäufer kennt mein Fz und er weiß das es topp gepflegt und gewartet ist, also kann ich auch einen vernünftigen Preis erwarten.
Mir wurde ein Angebot genannt von 39400.- (nicht vom BMW Händler) aber das ist für mich mal ein Anhalt
 
Ich halte mir immer 2 Möglichkeiten offen, entweder Privatverkauf, oder Inzahlungnahme. Aber das Ergebins muss für mich passen.
Ich hatte gleich gesagt, ich bin mit meinem SLC sehr zufrieden und ich hätte auch nichts dagegen, das Fz noch länger zu fahren, wenn wir preislich nicht zusammen kommen.
Der Verkäufer kennt mein Fz und er weiß das es topp gepflegt und gewartet ist, also kann ich auch einen vernünftigen Preis erwarten.
Mir wurde ein Angebot genannt von 39400.- (nicht vom BMW Händler) aber das ist für mich mal ein Anhalt

So habe ich es ja auch gemacht, was letztendlich auch die richtige Entscheidung war. Der SLK war ein gutes Auto, allerdings hatte ich ja einen der ersten R172, insofern kein Vergleich zum Z4. Gut, eine bessere Ausstattung hätte ich seinerzeit auch beim SLK haben können, wobei viele Extras damals nicht angeboten wurden (Rückfahrkamera etc.). Das Standardfahrwerk ist besser, das Auto ist halt auch voll digital. Du fährst ja schon das Facelift-Modell. Aber grundsätzlich ist der Z4 eine jüngere Fahrzeuggeneration als der R172, der ja schon 2011 auf den Markt kam. Nachteile gibt es beim Z4 sicherlich auch (kleinerer Tank, Stoffverdeck). Wobei das Stoffverdeck halt auch Vorteile bietet im Kofferraumvolumen und Zugriff sowohl bei offenen und geschlossenen Verdeck. Ich habe den Umstieg jedenfalls nicht bereut. Der SLK war nach über 8 Jahren halt alltäglich, jetzt freue ich mich wieder ein paar Jahre jeden Tag auf den neuen Wagen.

Gruß
MM
 
So habe ich es ja auch gemacht, was letztendlich auch die richtige Entscheidung war. Der SLK war ein gutes Auto, allerdings hatte ich ja einen der ersten R172, insofern kein Vergleich zum Z4. Gut, eine bessere Ausstattung hätte ich seinerzeit auch beim SLK haben können, wobei viele Extras damals nicht angeboten wurden (Rückfahrkamera etc.). Das Standardfahrwerk ist besser, das Auto ist halt auch voll digital. Du fährst ja schon das Facelift-Modell. Aber grundsätzlich ist der Z4 eine jüngere Fahrzeuggeneration als der R172, der ja schon 2011 auf den Markt kam. Nachteile gibt es beim Z4 sicherlich auch (kleinerer Tank, Stoffverdeck). Wobei das Stoffverdeck halt auch Vorteile bietet im Kofferraumvolumen und Zugriff sowohl bei offenen und geschlossenen Verdeck. Ich habe den Umstieg jedenfalls nicht bereut. Der SLK war nach über 8 Jahren halt alltäglich, jetzt freue ich mich wieder ein paar Jahre jeden Tag auf den neuen Wagen.

Gruß
MM


Das ist richtig was du schreibst! Mein SLC ist erst 2 Jahre alt und hat gerade mal 30.000 km drauf, ist das Sondermodell Red Art Edition, mit einer super Ausstattung und den 70 Ltr Tank mit diesem komme ich über 1000km wenn man etwas zurückhaltend fährt.
Den großen Tank werde ich vermissen, wenn ich mit tatsächlich den Z4 kaufe.
 
Ich hatte nur den 60 Liter-Tank, mit dem ich aber auch rund 800 km weit kam. Da der Z4 etwas sparsamer ist (zumindest bei vergleichbarer Fahrweise), reicht mir auch der kleinere Tank. Mir gehen halt rund 100 km Reichweite verloren, aber knapp 700 km schaffe ich trotzdem. Ich weiß auch nicht, ob der Spritverbrauch nach dem Einfahren noch etwas sinkt. War ja zumindest früher so.

Gruß
MM
 
Zurück
Oben Unten