Vorstellung und bitte um Hilfestellung Kaufentscheidung

Denke das meiste ist ja schon gesagt. Meiner Einschätzung nach, wirst du mit dem E85 mehr Spaß haben, da hast du eher das Mazda-Feeling aber mit mehr Bums unter dem Popo.
Der E89 ist halt echt schon ne ganze Nummer behebiger und ein ordentliches Dickschiff. Dennoch ein tolles Auto, aber halt eigentlich nicht vergleichbar.

Der Wagen im ersten Beitrag ist aus meiner Sicht etwa 6.000 bis 8.000 € zu teuer, auch wenn er ganz coole Extras hat. Die zahlt aber in der Regel niemand 1 zu 1, musst du dir überlegen ob es das wert ist ;)

Autsch, der verlinkte E85 ist ja wirklich furchtbar teuer! :eek: :o Und dann auch noch fragwürdig aufgebrezelt... :confused:

Sind die Felgen nicht womöglich diejenigen, von denen es damals qualitativ erheblich minderwertige Exemplare gab? Da lohnt ggf. ein vertiefter Blick.

Die grundlegende Entscheidung zwischen E85 und E89 sollte man jedem selbst überlassen. Bekanntlich sind die beiden Autos derart unterschiedlich, dass nur der eigene Geschmack und die eigene Probefahrt entscheiden können. Für die knapp 30.000,- Euro bekommt man jedenfalls, es wurde schon gesagt, auch einen ordentlichen E89.

Dank Euch allen, da war meine Bauchgefühl bzgl. des Preises auf jeden Fall richtig. Das mit der grundlegend neuren Technik des E89 ist mir auch klar. Deshalb tendiere ich aus technischer/vernunfts-Sicht eh Richtung E89. Desweiteren wird der Gute bei mir erst mal eine weile ohne Unterstellmöglichkeit auskommen müssen, nur bei meiner Lebensgefährtin steht er unter dem Dach.

Moin moin

herzlich willkommen

Km stand und Preiß sind ok

ich finde den e85 auch besser fahre selber einen

Wenn ich bereit bin so viel Geld für einen E85 auszugeben, kaufe ich einem Emmi.

Das Fahrwerk ist weder ein B16 noch ein V3 und er hat keine erweiterte Ausstattung, sondern nur Oregon, so wie es aussieht. Also Standard. Die Felgen sind hässlich und M-Lenkrad ist auch keines verbaut.

EZ 2009 bedeutet halt das er ein paar Monate rum gestanden ist.

Mit den Schnitzer Blinkern ist er 10k zu teuer. Sobald die runter sind nur noch 9k.:D

Gruß,

Björn

p.s. Ich würde den E85 dem E89 immer vorziehen und wenn es was aktuelles sein soll, würde ich den Boxster nehmen.
p.p.s. Wie immer subjektiv.

Wir beide einer Meinung? Den Tag muss ich mir im Kalender ankreuzen! :D
Wenn das so ist, seh' ich's natürlich diametral entgegengesetzt. :D

Wobei ich ohne weiteres konstatiere, dass sehr oft deiner Meinung bin. Interessant, dass das umgekehrt ganz anders ist. :5jesterz:

Eine Frage zum e89 : Der Wahlhebel für die Automatik ist nu bei dem 35i in der "modernen" Form?

Was hast du denn erwartet?
Bzw. .....was würdest du denn antworten?
Dein Post #11 bringt den TE ja auch nicht wirklich weiter....weil sehr allgemein gehalten....
Rat basiert eben auf persönlichen Erfahrungen und zwangsläufig damit einhergehenden Vorlieben oder Abneigungen. ;)
Finde das eigentlich absolut in Ordnung. :thumbsup:

Ich erwarte hier schon recht lange nur noch recht wenig - bei solchen Themen.
Als Rat erachte ich durchaus auch persönliche Erfahrungen, klar. Aber Hinweise wie "Ich mag lieber das Stoffdach" helfen doch dem TE kein Stück weiter.

Tim

na, ich bin gespannt.

Gruß

Frank

PS: Ich würde mehr Wert auf Original legen.......wenn Du das Ding länger behalten möchstest

Ja du dast Recht, dann lieber ein E85 M, aber ich möchte ein Gefühl für die Sache bekommen, und da muss man sich wohl ein paar anschaun/fahren. E89 bin ich schon den 3,0 und 3,5 gefahren. Das ist nicht ganz so Go-Cart mäßig wie der alte MX. Und gerade das war ein schönes Feeling ;)

Wenn man ein Auto ohnehin länger behalten möchte, würde ich es ganz nach meinen Vorstellungen gestalten und nicht jahrelang irgendeinen Kompromiss spazieren fahren und damit meine Freude am Fahrzeug minimieren.

@rbo
Wenn du wirklich so viel Geld in die Hand nehmen möchtest für einen Z4 E85 (non-M), dann wäre vielleicht wirklich die Überlegung sinnvoll ein passendes Basisfahrzeug zu suchen und dieses nach eigenen Wünschen umzubauen.

EDIT:
Das Kart-Feeling des MX5 NA wird die auch der der E85 nicht bieten können! Selbst der schon deutlich schwerere MX5 NC ist noch immer leichtfüßiger als der E85. Die Kilos verschwinden auch nicht so einfach - egal was manch einer auch dergleichen behauptet. Der Z4 hat halt den Vorteil, dass man ihn ab Werk mit mehr als R4 und 160PS ordern konnte.
Wenn du aber weiterhin das gewohnte MX5-Feeling mit lediglich mehr Leistung haben möchtest, wäre ggf. ein Umbau (z.B. Turbo) auf der Basis sinnvoller. ;)

neee, auf jeden Fall probefahren und einen Eindruck bekommmen. Das ist nie verkehrt.

Ich bin gespannt ob das Go-Kart Feeling des MX eher rüberkommt. (Eigentlich bin ich überzeugt das dem so ist ;))

Bin gespannt auf deine Erfahrungen.

LG

Frank

So, wir sind zurück. Das mit dem Urteil bilden war leider nicht wirklich gut möglich denn wir waren gerade mal 5 Minunten unterwegs, dann habe ich das Teil wieder beim Händler geparkt.

Schon beim Losfahren (trockener Untergrund, sachte Beschleunigung) leuchtete andauernd das Tracktionskontroll Symbol. Ich kenne das vom 5er, bei schlecht haftendem Untergrund oder im Winter wenn glatt ist, aber nicht bei normaler Fahrweise. Später gesellte sich dann noch das Zeichen für Durckverlust in den Reifen dazu. Aber ganz vorbei war es für uns als ich mal das Lenkrad losgelassen habe und der Z fast rechts um die Ecke hätte fahren können (die Fahrbahn war nicht nach rechts abfallend)

Der Zustand im Innenraum war mittelmäßig, die Verkleidung um den Schaltknauf lose. Sonst war der Zustand ok.

Von der Sitzposition war der E85 schon GoKartiger als der E89. Aber mich stört der Technik-Rückschritt zu unserem E61 immer noch.

ohjemineee,

es ist wirklich eine Frechheit was für Schrott für so viel Geld angeboten wird. Und dann auch noch zur Probefahrt eingeladen, tsetsetse....
Kann z.B. an falscher Rad-Reifenkombi liegen und weiß der Herrgott woran.
(Deswegen sind mir unverbatelte Angebote lieber)

Trotzdem viel Glück bei der weiteren Suche.

Frank

Ja, Suche geht weiter, wobei immer noch keine echte Entscheidung getroffen ob E85 oder E89 :(

Vielen Dank für die Unterstützung hier!!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten